4.0 von 5 Sternen Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten Top
Vor 3 Monaten von Jörg Weber veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Runtastic Brustgurt combo mit S3 und S4 keine Kaufempfehlung
Ich verwende den Brustgurt mit Samsung Galaxy S3 und S4, bei auf Android 4.3.

Leider muß ich den Brustgurt vor jedem Laufen neu einstellen. Runtastic App, Einstellungen, Herzfrequenzmessung. Dann wird der Gurt nicht erkannt. Bluetooth ausschalten, wieder einschalten. Dann wird er erkannt. Meistens, nicht immer... Und diese Prozedur jeden Morgen...
Vor 2 Monaten von 4ever2fast4u veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Runtastic Brustgurt combo mit S3 und S4 keine Kaufempfehlung, 4. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich verwende den Brustgurt mit Samsung Galaxy S3 und S4, bei auf Android 4.3.

Fazit: auf S4 lief der Gurt unter Android 4.2 super, seit dem Update auf 4.3 nur noch mäßig, siehe oben. auf dem S3 lief der Gurt unter 4.2 gar nicht, seit dem Update auf Android 4.3 mäßig wie beim S 4.

Also keine unbedingte Empfehlung für diese Konfiguration.

Nachtrag: Inzwischen funktioniert auch die Verbindung mit dem umständlichen bluetooth an / bluetooth aus / bluetooth an - Gefummel nicht mehr. Wenn eine Verbindung überhaupt zustande kommt, werden falsche Werte übermittelt. Im Ruhezustand zB 69, während des Laufens 34 oder auch mal 49...

Fazit: Das Teil ist jedenfalls mit Samsung S3 und S4 unter Android 4.3 unbrauchbar. Definitiv keine Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten Top, 5. Januar 2014
Auch ich hatte zu Beginn mit meinem Iphone 5 Verbindungsprobleme. Nach einem kurzen googlen gelangte ich auf die Runtastic Support-Seite wo die Vorhehensweise beschrieben wurde. Für alle die ähnliche Probleme haben, einfach die App deinstallieren. Alle Apps schliessen, Handy neustarten und die App wieder installieren. Seitdem funktioniert der Brustgurt einwandfrei. Hat heute die erste Laufeinheit von 45 Min problemlos gemeistert. Kaufempfehlung

1.0 von 5 Sternen eher ein Geschicklichkeitsspiel als ein Pulsmesser, 16. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Vor jedem Kauf bei Amazon lese ich mir ein paar Rezensionen der Artikel durch - so auch bei dem Brustgurt von Runtastic.
Ich habe den Gurt allerdings trotz der vielen Rezensionen bzgl. der Verbindungsabbrüche, Verbindungsaufbau usw. gekauft.

Der Gurt an sich ist verstellbar und sitzt super, nicht unbequem oder störend. Der Sensor wird vorne mittig mit 2 Druckknöpfen am Gurt befestigt. Das Gewicht ist bei längerem tragen auch nicht unangenehm störend.
Dem Gurt liegt ein Aktivierungs-Code für eine Runtastic PRO App bei (welche ich allerdings nicht benötigt habe da ich meine schon gekauft habe).

Ich habe den Gurt 5 Tage ausprobiert und kann ihn wirklich nicht empfehlen:

Der erste Test des Gurtes war auf der Couch. Gurt umgebunden, die Sensoren leicht mit Wasser befeuchtet und das iPhone in die Hand genommen.
Da der Gurt sich mit Bluetooth smart mit dem iPhone verbindet, musste ich dies - wie auch vom Runtastic Support beschrieben - am iPhone einstellen und dann die Runtastic MTB Pro App starten.
In der App muss man bei Einstellungen - Sensoren noch die Bluetooth smart Verbindung zulassen. Ist dies erledigt, kann man warten, bis sich der Sensor (hier Brustgurt) mit dem iPhone und der App verbindet.
Und man kann warten, und warten, und warten, und warten.... bis die Geduld am Ende ist. So toll und viel kann man hier warten.
Dann die App minimiert, wieder in die Einstellung vom iPhone. Bluetooth Verbindung ist an. Diese nochmal ausgemacht, angemacht, wieder in die App. Da die BT smart Verbindung ausgeschaltet, angeschaltet, rumprobiert.
Dann komplett die App ausgeschaltet, iPhone neu gestartet, Batterie vom Brustgurt gechecket...

Ich habe hier etliche Male rumprobiert und getestet und habe hier kein Muster erkennen können, unter welchen Umständen sich der Brustgurt mit dem iPhone verbindet!

Naja, noch auf der Couch sitzend, bereits mehrere Gegenstände gegen die Wand geschmissen, stand plötzlich die Verbindung!
Meiner Frau das iPhone in die Hände gedrückt, habe ich dann mal Liegestütze gemacht und sie hat den Puls beobachtet. 10 Liegestütze ist alles super, Puls stieg leicht, dann nichts mehr. Verbindung abgerissen.
Ich wieder rumprobiert wie ein Großer, konnte an dem Tag aber keine Verbindung mehr zu Stande bekommen.

Am nächsten Tag wollte ich Mountainbiken. Bikeklamotten angezogen, fertig gemacht, zuletzt den Brustgurt um und versucht die Verbindung herzustellen, was 15min später aber schon wieder mit dicker Krawatte auch funktionierte.
Ich dann runter zum Bike, Rücksack gepackt, Bike rausgeschoben und Aktivität in der App gestartet. Während ich das Bike dann zur Straße schiebe zeigt das iPhone schon wieder keinen Puls an.... Den Brustgurt habe ich dann abgelegt und zu Hause gelassen....

Leute, kauft diesen Gurt nicht!!! Ihr könnt hier die Batterie wechseln, die Sensoren anfeuchten wie ihr wollt, Telefon neu starten, App neu starten, Bluetooth ein- und ausschalten wie ihr wollt, in der App die Sensoren trennen und warten - das kostet euch nur Nerven!
Ich werde den Gurt zurückschicken und einen von Polar ausprobieren, hier wird ein Gerät verkauf, welches einfach nicht funktioniert.

5.0 von 5 Sternen Super Artikel, 2. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Super Artikel - schnelle Lieferung - rundum zufrieden!
Perfekte für Personen, die ein iPhone zum Laufen verwenden und den Puls mit aufgezeichnet haben wollen!

3.0 von 5 Sternen Dauert lange bis Erkennung stattfindet, 17. März 2014
Guten Tag,
als der Gurt angeliefert wurde habe ich ihn direkt angelegt und versucht mit meinem Sony Xperia Z zu verbinden.
Dieses hat am ersten Abend nicht funktioniert. Am nächsten Tag habe ich mir eine neue Batterie gekauft und eingelegt.
Dann habe ich den Gurt angeleggt und nach ca. 15 Minuten wurde er dann auch gepairt.
Der Versuch den Sensor in einem Polar Gurt zu koppeln gelang auf Anhieb leider war die Pulsfrequenz doppelt so hoch als sie tatsächlich ist.
Ich habe mir angewöhnt den Runtastic Gurt früh anzulegen und ihn mit warmen Wasser aufzuwärmen. Dann funktioniert die Verbindung recht zügig. Beim Laufen machte er bislang keine Probleme und übermittelte die Herzfrequenz bislang zuverlässig.
Ein Test mit dem Polar Bluetooth Sensor funktionierte besser und ging schneller mit dem koppeln.

Hatte erst überlegt den Sensor von Runtastic zurück zu senden. Da ich ein fauler Mensch bin habe ich mich dem Sensor angepasst und kann mit der Wartezeit von 10 Minuten leben bevor ich zum laufen raus gehe.

Meiner Meinung nach liegt das Thema der langsamen Kopplung und Fehlerfreien Übertragung am Gurt da es mit dem Polar Gurt wunderbar schnell funktionierte.
Wer eine Sony Smart Watch mit gekoppelt hat kann aufatmen alle Geräte funktionieren zusammen und man kann sich die Zeiten auf der Uhr anzeigen lassen.

Wer anlegen und sofort loslegen möchte der sollte auf das Polar Gerät zurückgreifen.

Mich stört in der App auch das Bluetooth immer aktiviert sein muss auch wenn man mal ohne Gurt laufen möchte. Ohne Bluetooth keine App nach Verbindung mit einem Sensor.

Ich hoffe es hilft ein wenig weiter.

Beste Grüße

1.0 von 5 Sternen Coole Idee, schlechte Umsetzung, 15. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach massiven Verbindungsproblemen und mehrmals falschen Anzeigen (konstanter Puls während des Laufens, z.B. 98) habe ich den Gurt nach 3 Monaten und vielen Versuchen gefrustet zurück gegeben.
Ich habe es mit einem iPhone S4 und mit einem Samsung Galaxy S3 (Android 4.3) probiert und ich habe es nicht hinbekommen.

2.0 von 5 Sternen Das Gerät überzeugt nicht!, 23. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Gerät überzeugt leider gar nicht!

1. Es fällt dauernd aus dem Gurt weil die Druckknöpfe nicht halten.

2. Die Verbindung zu dem Sony Xperia Z1 ist nur schwierig zu erstellen. Oft fällt die Verbindung wieder raus oder der Puls wird nicht angezeigt.

Ich bin gar nicht zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Bitte festere Druckknöpfe, 13. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Sensor wurde problemlos von der Hardware/Software erkannt und ist angenehm zu tragen. Lediglich die Druckknöpfe könnten, für meinen Geschmack, etwas fester sein. Der Sensor macht sich schon mal selbstständig, wenn man am Gurt hantiert, allerdings nicht beim Laufen.

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll., 12. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hatte erst Bedenken, wegen einiger schlechter Bewertungen.
Haben sich zum Glück nicht bestätigt.
Teil in Gurt geklippt, iphone 5 Bluetooth an und suchen lassen.
Wurde gleich gefunden. In Runtastic entsprechende Option ausgewählt, fertig.
Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Erfüllt voll und ganz seinen Zweck, 4. Januar 2014
Nach den vielen Negativbewertungen der letzten Tage möchte ich denjenigen die Skepsis nehmen, die ein iPhone S5 besitzen und als App Runtastic verwenden. Brustgurt wird problemlos erkannt und überträgt während meiner ersten Laufrunde über eine Stunde die Herzfrequenz lückenlos. Kontaktstellen wurden von mir vorher ein wenig angefeuchtet. Tragekomfort gut bis sehr gut. Eindeutige Kaufempfehlung!

ARRAY(0x9f44f81c)

Runtastic Heart Rate Combo Monitor RUNBT1