5.0 von 5 Sternen Klasse!!!
schnelle, unkomplizierte Abwiklumg.
Armband ist super bequem, Smartphone lässt sich sehr gut bedienen. Alles sehr gut lesbar. Bin sehr zufrieden
Vor 12 Monaten von Beata Jezow veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Kaum zu gebrauchen
Da ich ein großer Fan der Runtastic App bin, dachte ich, es ist eine gute Idee mein iPhone beim Laufen mit dieser Armtasche zu tragen.
Das Ergebnis hatte ich mir aber anders vorgestellt.

Vorteile an der Armtasche:

1. Materialien
Vor 15 Monaten von Detlef R. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Kaum zu gebrauchen, 2. April 2013
Das Ergebnis hatte ich mir aber anders vorgestellt.

Vorteile an der Armtasche:

1. Materialien
Die verwendeten Materialien sind allesamt gut (bis auf kleine Einschränkunge siehe unten) und im großen und ganzen auch für so eine Armtasche geeignet

2. Passform
Es passen auch andere Smartphone hinein (Nein die übergroße Samsung Teile leider nicht) man ist also recht flexibel

3. Tragekomfort
Die Armtasche ist am Arm recht angenehm zu tragen - es drückt oder zwickt hier nichts!

4. Reflektionsstreifen
Auf der Vorderseite ist um das Sichtfenster ein Reflektionsstreifen angebracht. Man kann also das Samartphone gut erkennen :)
Hier wäre es im Sinne des Sportlers sicher besser gewesen einen Reflektionstreifen am Armband anzubringen, das hätte sicher einen größeren Wirkungsgrad!

Nachteile der Armtasche:

1. Schlechter Verschluss
Schon beim ersten Marathon-Massenstart streifte mich ein anderer Läufer wodurch sich der Verschluß öffnete. Die Klettstellen sind einfach zu klein!

2. Lüftungsschlitze an der Rückseite
Mein iPhone atmet nicht - und die drei Schlitze auf der Rückseite lassen den Schweiß vom Arm also direkt in die Tasche eindringen. Wer plant sowas?
Ich habe nachträglich ein Stück dünnes Neopren auf die Rückseite geklebt und die Tasche hier abzudichten!

3. Fensterfolien nicht gut
Man muss schon ziemich gerade (90 Grad Winkel) auf die Tasche schauen um etwas durch die Folie erkennen zu können, da ich das Phone aber gerne aussen am Arm trage, kann ich so also nichts auf dem Gerät ablesen. Fazit: Falsches (vermutlich billiges) Material!

4. Bedienung der Lautstärke kaum möglich
Beim iPhone ligen die Lautstärke Buttons an der Aussenseite, da die Armtasche aber durch eine große (dicke) Frontabdeckung die Seiten vollständig abdeckt, kommt man so gut wie gar nicht an diese Buttons heran. Das verhindert die Lautstärkeeinstellung beim Laufen zu 100%

4. Oben offen
Durch die sehr große hervorstehende Lasche am Einschub kann Regen/Schweiß/Flüssigkeit von oben ungehindert in die Tasche eindringen, hier gibt es also keinen Wetterschutz, da tröstet auch nicht die schöne Kabelführung für den Kopfhörer drüber hinweg.

Fazit:
Die Armtasche ist so kaum im Outdoor-Einsatz zu gebrauchen, werder das Bedienkonzept noch der Wetterschutz taugen bei dieser Tasche viel.
Ich habe mir eine (wesentlich günstigere) Tasche von iGadgetz gekauft die im Gegensatz zur Runtastic Tasche Schutz- und Bedienkomfort bietet. Sicher ist diese Tasche auch nicht die allerfunktionellste / sicherste / dichteste, aber für mein Lauftraining im freien bietet diese mehr Funktionen.

1.0 von 5 Sternen Htc One?!?!?!, 5. Juni 2013
Warum schreibt man in die Beschreibung das es passend für das Htc One ist wenn das Handy mal Grade da rein passt wenn man drückt aber dann Angst haben muss das die Nähte auf gehen?
Hätte anderes erwartet von runtastic!

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht..., 10. Juli 2014
An und für Sich ist das Armband nicht schlecht. Für mein HTC One M8 ist es aber leider etwas zu klein. Es geht aber dennoch gut mit ein bischen drücken und ziehen. Auch die Bedienung des Displays durch das Plastik geht super.

3.0 von 5 Sternen Band ziemlich kurz, 8. April 2014
leider ist das Armband für einen muskulösen Oberarm äußerst knapp bemessen und ist lediglich für das Handgelenk zu gebrauchen... wünschenswert wäre ein längeres Band!

4.0 von 5 Sternen sitzt!, 12. August 2013
Das Armband erfüllt seinen Zweck, sitzt super am Arm was immer man auch macht. Allerdings ist der klettverschluss nicht so toll verarbeitet, ansonsten super.

5.0 von 5 Sternen Klasse!!!, 20. Juni 2013
schnelle, unkomplizierte Abwiklumg.

5.0 von 5 Sternen Super, 10. Juli 2014
Super bequem und nach einer Weile merkt man das am Amr nicht mehr. Handy passt perfekt rein (IPhone4s), sowie Schlüssel.
Für den Preis, zu empfehlen!

2.0 von 5 Sternen Ungeeignet für Samsung S4, 9. Juli 2014
Lt. Beschreibung auch für S4 geeignet, die Realität sieht anders aus. Das S4 passt zwar in die Hülle doch gibt es Einschränkungen in der Bedienung. Die Sensoren an der Front-Oberseite werden verdeckt, damit funktioniert z.B. die Helligkeitsanpassung nicht mehr. Bei Sonnenschein ist gar nichts mehr zu erkennen. Der Hauptknopf an der Frontunterseite wird vom Reflexstreifen verdeckt.
Mit dem passenden Gerät sicherlich ein TOP Armband, aber eben nicht für das S4 geeignet.

5.0 von 5 Sternen Praktisch und gut, 3. Juli 2014
Sehr funktional, wenngleich bei starken Schwitzen das Handy nur mehr schwer aus der Hüller zu bekommen ist. Passt gut am Arm, Schlüssel ist verstaut und leuchten tut es auch noch. Was will man mehr.

4.0 von 5 Sternen Alles gut!, 25. Juni 2014
Produkt kam schnell an und erfüllt seinen Zweck. Handy passt gut rein und auch die Bedienung durch die Folie funktioniert.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Runtastic Sports Armband RUNARM2