Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: DVD|Ändern

am 6. Januar 2014
This is a wonderful serial from the Childrens Film Foundation. Unavailable in England so I was very pleased to be able to buy this from German Amazon. It is still presented in 8 separate episodes as originally shown in British cinemas. A good example of the serials produced by CFF and a memory of more innocent times.
am 3. Oktober 2013
Die alten englischen Filme und Serien erinnern mich sehr an meine Kindheit. Schon damals war ich vom englischen Humor fasziniert. Der Film ist durchaus kindgerecht und auch spannend. Ich hoffe, in der CFF-Reihe werden noch weitere Titel veröffentlicht.
am 9. Dezember 2013
This film was shot in Cornwall in England and at Merton Park Film studios in South West London. This is the television version. The film moves with pace and is entertaining.
am 21. Juli 2014
Der allererste war "Die Sache mit der Schatzinsel" (Five on a Treasure Island, 1957). "Das Geheimnis der Mine" muss dann bald darauf im ARD ausgestrahlt worden sein und hat mich ungeheuer beeindruckt.
Als Hans Schaffner im Jahr 1989 auf Pro7 zum 1. Mal seit den spaeten 60er Jahren ganz viele CFF Filme von Montags bis Freitags wiederholt hat, waren leider "Die Sache mit der Schatzinsel", "Das Geheimnis der Mine" und "In der Bucht von Kitty Hawk" nicht mit dabei.
Umso mehr habe ich mich gefreut, als er nun ganz unerwartet auf DVD herausgekommen ist.

Eigentlich hatte ich gehofft, dass es in Hans Schaffner's Children's Film Foundation Collection zu mehr als nur 6 DVD's kommen wuerde, aber anscheinend musste dieses wunderbare Projekt mangels guter Verkaufszahlen aufgegeben werden. Wirklich jammerschade!
am 14. Juni 2013
NACH DER SACHE MIT DER SCHATZINSEL ENDLICH EINE WEITERE RARE PERLE. FREUNDE ANSPRUCHSVOLLER BRITISCHER KINDERKLASSIKER BITTE ES WEITERSAGEN.
MACHT FACEBOOK-AKTIONEN.
UNIVERSAL-FILM IMMER WIEDER BITTE FLEISSIG ANSCHREIBEN!!
es fehlen noch so viele SCHÖNE filmschätze DIE NOCH UNBEDINGT HERAUSKOMMEN MÜSSEN:

die jungen jakobiter
die vier-winde-insel,
abenteuer in der luft
toto und der wilderer
die katzenbande
das geheimnis der vogelinsel,
der schatz in der windmühle,
das geheimnis des mönchs
das unheimliche schloss
der schatz von limbasi
abenteuer in der tropfsteinhöhle
die gestohlene million
der schatz des davery jones
gefahr droht im hafen
woher nehmen und nicht stehlen
im tal des echos
gift im fischteich
starbirds grösstes abenteuer
der geheimnisvolle forst
der geheimnisvolle tunnel
sechs wilde und ein krümmel
die halskette
die geklaute kamera
wer ist tyrant king?
die wasserschlacht (rivalen am fluss)
schilfpiraten
gespenster, zum glück gespenster
tarka kämpft um sein leben
nosey, der superdetektiv
der geächtete in den wäldern
der geheimnisvolle wilddieb
der adlerfelsen
gefahr für den guy
jonnys neue heimat
der junge aus kanada
bony das wildpferd
die kinder von mara mara
bob und die brandstifter
chico der regenmacher
sturmflut
die flut kommt
die kleinen detektive
kampf um die seehundinsel
robin hood junior
von booten, fischen und kleinen pferden
tim bleibt auf der fährte

die zehn aufrechten
der schatz der 13 häuser
55 Kommentare|10 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. März 2014
Ich forsche oft und gerne gerade die alten Kinder und Jugendfilme aus den 50/60er Jahre (auch die s/w die sehr oft noch etwas haben, was im heutigen Zeitalter von"Action und special effects" leider irgendwie verloren ging.
Die Filme suche ich für meine Enkel die für die üblichen heute gesendeten Kinderfilmen sich auch nur selten erwärmen können.
So stieß ich auf den hier besprochenen Film:
>Das Geheimnis der Mine< Ich muß ohne alle Einschränkungen sagen, daß dieser Film entgegen der Beschreibung auf dem Cover so ziemlich das Schlechteste und 'Billigste ist was mir in diesem Gen're unter die Augen kam. Eine echte Unverschämtheit!
Die FSK hat den Film ab 6 Jahren eingestuft. Nun ich habe meine Zweifel, daß heutige sechsjährige dieses Machwerk noch als irgendwie spannend erleben können.
Alles ist unglaublich naiv und als typisch englische Einlage, geht es hier mal wieder um die"Weltherrschaft" ein diffuser Begriff den
die Briten in Politik und jetzt wohl auch in Knderfilmen anwenden.
Die Handlung stets vorausschaubar und schlicht, als Kulisse stets
ein alte Barracke oder so eine Art Mondlandschaft und natütlich
die Miene - von der man aber im großen ganzen auch nicht viel sieht. Erst gegen Ende des Films wechselt einmal das Szenario in eine Kleinstadt mit einigen Einstellungen.
Alles in allem, gähn (auch für kleinere Kinder) und man kann nur von diesem Filmkauf warnen.
Gäbe es 0 Punkte, so wären sie hier angebracht aber man muß einen mindestens geben und den gebe ich - wenn auch unter Protest!

Gucker
99 Kommentare|5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. November 2013
""" ein Super Film"""!!!! englisch!!!! war mein erster Film als Kind!!!! erinnert mich an kalle Blomquist!!!! sehr zu empfelen!!!! was für Kenner!!!!