Veröffentlicht am 6. Juli 2013 von giroo

1.0 von 5 Sternen Phantasieworte
Leider werden einige Wörter, die es tatsächlich im Deutschen gibt, nicht erkannt. Dafür spielt der Gegner (Computer) Wörter aus, die es nicht gibt. Also besteht keine Chancengleichheit beim Spiel gegen den Computer.
Das Wörterbuch kann nicht bearbeitet werden. Also kann diese Schwäche nicht korrigiert werden.

Fazit: Angesichts...
Vor 4 Monaten von Coccinellea veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen tolles Spiel mit Problem: Kindle stürzt pro Spiel mindestens 3 Mal komplett ab, 6. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: SCRABBLE (App)
Das Spiel an sich ist toll und macht wirklich Spaß. Hier kann fast jeder noch etwas lernen. Weißt Du zum Beispiel was ein Vidier ist? Ich wußte es jedenfalls vorher nicht. Allerdings gelten bei Scrabble auch viele Wörter, die im Duden nicht zu finden sind. Eine Erklärung welche Wörter gelten und welche nicht habe ich aktuell noch nicht gefunden. Es gibt in dem Spiel aber eine Funktion um Wörter auf Gültikgeit zu überprüfen. Da die Wörter aber nicht erläutert werden, macht die Funktion so wenig sinn, weil ungültige Wörter sowieso nicht gespielt werden können. Also warum erst umständlich nachsehen, wenn das Spiel sowieso eine Meldung gibt.

Garkeinen Spaß macht es, dass der Kindle bei dem Spiel andauernd abstürzt.

Wirklich Schade!

1.0 von 5 Sternen Phantasieworte, 15. März 2015
Rezension bezieht sich auf: SCRABBLE (App)

Fazit: Angesichts der Schwächen macht das Spiel mir keinen Spaß. Und bei dem Preis ist das doppelt schade.

4.0 von 5 Sternen Wer Scrabble mag,, 7. August 2013
Rezension bezieht sich auf: SCRABBLE (App)
wird diese App auch mögen. Einziges Manko aus meiner Sicht: Die Spieler öffnen kein Spiel und spielen zeitgleich, sondern der Zug des Gegners kann schon mal einen Tag auf sich warten lassen und somit sind Spiel mitunter recht zäh. Aber wen das nicht stört, für den lohnt die Investition.

5.0 von 5 Sternen Gut zum abschalten und trotzdem noch das Gehirn betätigen, 2. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: SCRABBLE (App)
Wir spielen inzwischen fast jeden Tag eine Runde Scrabble. Es macht Spass und man wird bzgl. der Wörter immer erfinderischer.
Man kann bei diesem Spiel super vom Alltag abschalten und hat trotzdem noch ein bisschen Gehirnjogging.

5.0 von 5 Sternen excellent, 25. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: SCRABBLE (App)
Great game. Loved every bit of it. Helps me improve my vocabulary very much. It is a very addictive game.

3.0 von 5 Sternen gut ....aber, 19. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: SCRABBLE (App)
Es ist ein tolles Spiel, die App funktioniert. Gut finde ich, daß ich die Sprache wählen kann und eine Partie auf Französisch spielen kann, wenn ich mag. Aber ein Bug trübt den Spaß: am Schluss blockiert die App und ich kann nur schliessen, indem ich den Kindle auschalte. Schade, auf meinem iPhone klappt es ohne Problem, und die App ist kostenlos! Bitte korrigieren!! Dann gibt es 5 Sterne.

1.0 von 5 Sternen permanente Unbrauchbarkeit, 24. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: SCRABBLE (App)
mancher Funktionen. Seit Wochen ist es unmöglich mit Facebookfreunden zu scrabblen, was eigentlich den Hauptreiz des Spieles ausmachte. Man sagt es würde fieberhaft daran gearbeitet, auch dass es bereits ein Update gäbe das funktioniert. Das ist bisher leider nur ein Gerücht.

1.0 von 5 Sternen tief enttäuschend bloß nicht kaufen!!!!!!, 29. Juli 2013
Diese App kostete viel Geld dafür das sie auf dem Kindle nicht funktioniert,
ich bin tief entäuscht, und wütend.Bloß nicht kaufen, das ist Abzocke!!!!!!

1.0 von 5 Sternen Reingefallen..., 29. März 2015
Rezension bezieht sich auf: SCRABBLE (App)
... auf den fehlenden Hinweis, dass diese App ausschließlich auf dem Kindle läuft. Den Kindle nutze ich nur für Ebooks, weil der Speicher sich nicht erweitern lässt. Auf meinem Tablet wollte ich Scrabble endlich werbefrei spielen. Doch diese App läuft da nicht, wirklich schade!

4.0 von 5 Sternen Solide Umsetzung - gleichwertig mit Brettspielvariante, 8. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: SCRABBLE (App)
Ersetzte uns im Urlaub die Brettspielversion. Kompakt und leicht zu bedienen und benötigt keinen Platz zum spielen. Scrabble selbst bleibt natürlich ein Klassiker. Grösster Unterschied: Die App entscheidet alleine welche Wörter gültig sind, und welche nicht. Daher keine Diskussionen um gültige Wörter, aber auch keine Komposita (zusammengesetzte Wörter) möglich. Besonders Schade, wenn dann vermeintlich gültige Wörter mit hohem Punktewert nicht gelegt werden können (z.B. “Elchkäse“, “Sandkreis“, “Schwanzhund“ oder “Hundnase“ ;-)).

SCRABBLE
SCRABBLE von Electronic Arts