5.0 von 5 Sternen Unbedingt empfehlenswert
Wissen Sie, was ein Deppentod ist? Wenn nicht, dann lesen Sie bitte unbedingt dieses Buch.

Vor 15 Monaten von Michael L. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schade um die Zeit
Den Beginn der Geschichte habe ich interessant gefunden, aber der Autor macht nichts daraus. Er ergeht sich in der Beschreibung uninteressanter Details und auch die Lösung des Rätsels verblüfft nicht.
Vor 14 Monaten von Mag Eva Wawrik veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Unbedingt empfehlenswert, 5. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Fall der Bücher (Kindle Single) (Kindle Edition)

Bevor Detective Corey von der New Yorker Polizei es schafft, im Imbiss ein Frühstück zu bestellen, wird er von seinem Vorgesetzten losgeschickt, um den Tod eines alten Buchhändlers zu beurteilen, der von einem alten und schweren Regal erschlagen wurde. Natürlich war es Mord, denn sonst wäre das Buch bereits nach einem Viertel seiner jetzigen Länge beendet gewesen, und der Cop könnte endlich frühstücken. Bis zum Mittagessen ist der Fall glücklich gelöst, und unser Detective muss nicht in Erfüllung seiner Pflichten hungers sterben.

Der flapsige Ton und der schwarze Humor des Autors gehen durch die Übersetzung nicht verloren. Ich liebe auch feine Anspielungen wie der Name des zu einer Bücherlesung anreisenden ehemaligen Bestsellerautors Jay K. Lawrence (statt Rawling ;-) ). Alles in allem ein wunderbarer klassischer Krimi mit nicht mehr Blut und Gewalt als nötig.

2.0 von 5 Sternen Schade um die Zeit, 26. August 2013
Mag Eva Wawrik "Vielleser" (Klosterneuburg) - Alle meine Rezensionen ansehen

1.0 von 5 Sternen Langweilig, 4. Februar 2014
Bei dem Autor habe ich eine bessere Story erwartet
Ich habe das e- Book vor 6 Monaten gelesen und den Inhalt / die Story total vergessen.
Raus-geschmissene Euros

5.0 von 5 Sternen Ein gekonnter Schritt zurück, 19. Oktober 2013
Es ist der gekonnte Schritt zurück im Krimi-Genre, den der Autor vollbringt und dem Leser ein Buch an die Hand gibt, dass sich darauf konzentriert, zu unterhalten und nicht Gewaltorgien oder Brutalität darzustellen, wie es vielfach bei Krimis neuerer Machart zu finden ist. Zurück zu den Wurzeln – Man kann mitraten, über intelligent eingesetzte Seitenhiebe lachen und fühlt sich am Ende gut unterhalten. Ein Krimi eben, der wirklich authentisch ist und sich intelligent entwickelt.

5.0 von 5 Sternen Kurzweiliger Kurzkrimi, 18. August 2013
Sehr unterhaltsamer und kurzweiliger Krimi. Man kann es in einem Atemzug lesen und hat auf jeder Seite was zu lachen,da der Ermittler furchtbar schlau und witzig ist.... meine Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Schöne kleine Krimmigeschichte, 26. August 2014
War damals eine meiner ersten Kurzgeschichten, die sich so wunderbar auf dem Kindle lesen. War vom Erzählstil sofort begeistert und auch das Ende konnte überzeugen. Der Detective erinnert sehr an den guten alten Columbo ("Ach, was ich noch fragen wollte...").Ich kann das Buch wirklich empfehlen:)

1.0 von 5 Sternen Naja ..., 18. Januar 2014
Die Kurzgeschichte hat mich nicht wirklich begeistert. Etwas arg konstruiert und meinem Empfinden nach eher langweilig und nicht wirklich spannen. Weder inhaltlich noch sprachlich.

2.0 von 5 Sternen alt, 6. Mai 2014
Überhaupt nicht spannend. Das ist nicht Nelson De Mille, den ich kenne.Wie Operation Wild Fire und andere Thriller. Es ist ein netter Krimi.

5.0 von 5 Sternen Sehr..., 5. August 2013
D. Bank "Katrin" (Gelsenkirchen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Schöner Kurzroman!
Klasse geschrieben und es bleibt fesselnd!Gerne mehr von diesem Autor!

warum muss man so viele Wörter schreiben?Das ist nervig

Der Fall der Bücher (Kindle Single)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen