5.0 von 5 Sternen Norton Internet Security 2013, 23. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Norton Internet Security 2013 3 PC USER Spezial DVD inkl. Update 2014 (CD-ROM)
Top Preis für ein Top Produkt. Preis bei Norton für eine Verlängerung deutlich teurer wie der Neukauf von Norton Internet Security 2013 für 3 PC's.

5.0 von 5 Sternen Wer eben auf Sicherheit steht, 8. August 2014
Habe, wie schon seit über 10 Jahren für mich und Famiele Norton besorgt. Kann nichts anderes als 5 Sterne vergeben weil Norton einfach gut ist. Es bremst meien PC nicht aus wie von vielen "Norton-Hassern" behauptet und ist besser und einfacher zu bedienen als die meisten anderen in der "Liega"
Wer sparen möchte und eh mehr Lizensen benötigt, zugreifen.

Norton plaziert sich bei vielen Test's meistens unter den ersten drei Plätzen!

Klare Kaufempfehlung von mir...

5.0 von 5 Sternen gerne wieder gerne wieder gerne wieder gerne wieder, 28. Mai 2014
funktioniert oder passt oder sitzt oder schmeckt und gefällt - deshalb gerne wieder! funktioniert oder passt oder sitzt oder schmeckt und gefällt - deshalb gerne wieder!

5.0 von 5 Sternen Sicherheit für PC, 29. Dezember 2013
Wie immer gern bei Amazon gekauft. Ich mag die Bequemlichkeit von zu Hause aus alles kaufen zu können. Ich werd's wieder tun.

5.0 von 5 Sternen Keine Probleme, 14. November 2013
Norton Internet Security benutze ich schon seit vielen Jahren. Zwischendurch habe ich auch andere Produkte ausprobiert, weil ich mit dem Kundenservice von Symantec nicht ganz zufrieden war, aber es hat nicht lange gedauert und ich musste feststellen, dass die anderen in dieser Hinsicht auch nicht besser sind. Deshalb benutze ich seit einigen Jahren wieder NIS. Da ich mehrere PCs habe, kaufe ich je nach Bedarf NIS mit mehreren Lizenzen. Auch diese Version habe ich auf meinen PCs mit Windows7 installiert und keine Probleme gehabt.

5.0 von 5 Sternen guter internet schutz, 3. November 2013
Norton hat sich in all den Jahren weiter entwickelt. Benutze Norton schon seit mehr als 5 Jahre.
Hat alle Bedrohungen erkannt und entfern und alle angreifer bis jetzt abgewehrt.

kann nur weiterempfehlen

5.0 von 5 Sternen Sicherheit kommt an! :-), 19. Oktober 2013
Hier mal eine Rezension zur Norton Internet Security 2013 3 PC USER Spezial DVD inkl. Update 2014.

Gleich mal vorab:
Ich habe mir in diesem Jahr gleich 2x die Norton Internet Security 2013 - 3PCs gekauft und damit Schutz für die nächsten 2 Jahre. *freu*
Das Warum ist in der dazugehörigen Rezension nachzulesen. :-)

Seitdem ich einen PC nutze, schütze ich diesen mit Norton Produkten und das schon seit vielen Jahren.
Sicherlich gibt es in diesem Bereich eine Vielzahl von Produkten, welche auch von anderen Mitbewerbern stammen.
Hier hat jeder seinen eigenen Plan.
Das ist so wie beispielsweise mit Automarken.
Einer fährt nur BWM, der Andere nur Toyota oder was auch immer! *lol*
So ist es dann wohl auch bei den Sicherheitsprogrammen für den PC.
... und ich hab mich halt auf Norton eingeschossen! ;-)

Warum?
- Natürlich hab ich mich vorab gründlich informiert und recherchiert, was die einzelnen Sicherheitsprogramme leisten und wie gut ihre Schutzmechanismen gegenüber Bedrohungen aus dem Internet sind.
- Dazu gehören das sichere Auffinden und Isolieren der verschiedensten Bedrohungen (z.B.: Viren, Trojaner, usw.) aus dem bösen Internet. *fg*
- Weiterhin ist sehr wichtig, dass der jeweilige Anbieter des Sicherheitsprogramms zeitnah auf neue und aktuelle Bedrohungen reagiert und zügig entsprechende Updates anbietet, um den PC auch vor aktuellen Bedrohungen zu schützen.
- Das Sicherheitsprogamm sollte natürlich die Updates zeitnah und selbstständig herunterladen und installieren!
Denn ein sicherer Schutz kann nur dann bestehen, wenn auch die Software, gegenüber neuesten Bedrohungen, aktuell ist und diese auch kennt!
- Das Sicherheitsprogramm muss ständig und mit verschiedenen Schutzmechanismen den PC gegen Bedrohungen überwachen, damit die Bedrohungen erst gar nicht auf den PC gelangen können!
- Auch sehr wichtig ist, dass ein eventueller Angreifer die Schutzmechanismen des Sicherheitsprogramms nicht umgehen oder gar ausschalten kann!
Ich will es mal scherzhaft so sagen:
Da Norton schon ziemlich weit ins System eingreift und somit selbst fast wie "ein kleiner Virus" ist *Scherz mach*, ist Norton auch nicht durch eine angreifende Schadsoftware auszuschalten! *freu*

All das und noch viel viel mehr kann Norton leisten!

Eh jetzt einer was sagt ...
Ich weiß, dass das Programme anderer Anbieter auch können. :-)
Es gibt aber auch Programme, welche es nicht so gut drauf haben ...
Dazu aber später mehr.

Wie schon gesagt ist diesbezüglich Norton mein Favorit!

Norton Internet Security 2013 3 PC USER Spezial DVD inkl. Update 2014 kann selbstverständlich weit mehr leisten als ich gerade erwähnt habe.
Siehe hierzu die Produktbeschreibungen, welche ich an dieser Stelle nicht wiederholen möchte.

Aber ein paar kleine Hinweise möchte ich hier schon abgeben:

Der Schutz mit Norton Internet Security 2013 3 PC USER Spezial DVD inkl. Update 2014 beginnt ab dem Tag der Installation, mit Registrierung des Produktschlüssels, auf dem 1. PC und ist ab da 366 Tage gültig.
Soll heißen, wenn man die Software auf einem 2. PC beispielsweise ein halbes Jahr später installiert, dann beginnt auf dem 2. PC nicht ab da eine neue Jahresfrist, sondern logischerweise würde in meinem Beispiel nur ein halbes Jahr verbleiben.

Wenn das Jahr um ist, dann ist leider auch mit dem Schutz des PCs Schluss, weil die Software ihren Dienst einstellt!!! :-(
Das finde ich persönlich auch nicht gut!
Früher war es bei Norton so, dass es nach Ablauf des Jahres zwar keine Updates zu den Bedrohungen mehr gab, jedoch das Programm noch weiter arbeitete.
Sicher bestand dabei die Gefahr, dass man dann vergisst ein neues Produkt zu erwerben und somit die Sicherheit Tag für Tag abnimmt.
Wie gesagt, ist es jetzt so von Norton gelöst worden, dass das Programm gar nicht mehr funktioniert.
Vorher warnt das Programm natürlich mehrfach und rechtzeitig und fordert zum Erwerb eines neuen Produktschlüssels bei Norton auf.

Der Erwerb eines neuen Produktschlüssels direkt bei Norton ist meines Erachtens etwas teurer.
Da fährt man sicher günstiger, wenn man zum Beispiel hier, bei Amazon, ein neues Norton Produkt erwirbt. :-)

So mache ich das und außerdem habe ich persönlich dann auch lieber das Produkt, in Form einer runden Scheibe, in der Hand! *lol*

Hier noch ein Tipp:

Wenn Sie schon Norton Internet Security auf Ihrem PC haben und der Zeitraum dafür abgelaufen ist, dann brauchen Sie Norton Internet Security 2013 3 PC USER Spezial DVD inkl. Update 2014 nicht neu installieren!
Einfach die Deaktivierung (Ablaufen des Abos) seitens des Herstellers abgewartet und dann sofort (oder besser ein Tag vor dem Ablaufen) auf der dann automatisch erscheinenden Meldung, dass das Abo abgelaufen und der PC jetzt ungeschützt ist klicken und im weiteren Verlauf einfach nur den neuen Produktschlüssel der Norton Internet Security 2013 3 PC USER Spezial DVD inkl. Update 2014 eingeben.
Fertig ist der Schutz für die nächsten 366 Tage!
Also kein deinstallieren oder installieren!

Noch ein kleiner Klugscheißertext! *smile*

Ich bin der Meinung, dass heute leider immer noch zu viele Leute ins Internet gehen, ohne einen ausreichenden Schutz auf ihren PC zu haben.
Viel schlimmer noch ...
Es gibt sogar noch immer sehr viele, die das sogar ohne jeglichen Schutz machen!
Das scheint mir unverständlich und vor allem sehr leichtsinnig, da man hiermit den Bösen aus dem Internet Tür und Tor öffnet!
Wenn man seine Wohnung verlässt, dann lässt man doch auch nicht alle Fenster und die Wohnungstür auf.
Oder??
Sicherer ist es natürlich, wenn man alles Fenster und die Wohnungstür zu macht und man die Wohnungstür ordnungsgemäß abschließt!
So kann man das dann auch mit seinem PC sehen und dafür sollte jeder wenigstens ein ordentliches Antivirenprogramm und eine Firewall auf seinem PC haben!
Beides bringt die Norton Internet Security 2013 3 PC USER Spezial DVD inkl. Update 2014 mit.

Noch ein Beispiel für alle, die der Meinung sind Geld sparen zu wollen und es ausreichend finden sich ein kostenloses Antivirenprogramm aus dem Internet runterzuladen:

Ich war mal auf einer Fachtagung zum Thema Internetsicherheit und Internetkriminalität.
Hier durfte einige Tests diverser Schutzprogramme verschiedener Anbieter miterleben, welche durch einen unabhängigen Computerfachmann durchgeführt.
Zum Beispiel wurde der wohl allseits bekannte "I love you"-Virus ganz leicht und einfach modifiziert.
Da dieser Virus nun wirklich schon alt und bekannt ist, sollte ihn eigentlich jedes Schutzprogramm auffinden.
Dem war nicht so!
Eine Vielzahl aller möglichen Programme hat hier versagt.
Dabei viel auf, dass gerade die kostenfreien Programme (z.B. Antivir), aber auch einige kostenpflichtige Programme gnadenlos versagten! :-(
Dies war auch so bei anderen Tests.

Ordentlich und zuverlässig arbeiteten jedoch die Programme von Norton (Symantec) und Kaspersky, welche alle Bedrohungen erkannten.
Da kann man mal drüber nachdenken! *fg*

Mein Fazit zur Norton Internet Security 2013 3 PC USER Spezial DVD inkl. Update 2014:

- sehr gute und zuverlässige Schutzsoftware
- auch sehr gut für den Laien geeignet, da viele Sachen voreingestellt sind und im Hintergrund ablaufen (z.B.: Vollständiger Systemscan wenn am PC nicht gearbeitet wird)
- dem fortgeschrittenen User sind zahlreiche Einstellungen nach den eigenen Wünschen möglich
- Preis-/Leistungsverhältnis stimmt

Sagen wir mal für ca. 30 Euro, das sind 2,50 Euro im Monat und ca. 0,08 Euro pro Tag, bekommt man einen sehr guten Schutz, sogar für 3 PCs.
Das sollte jedem seine Sicherheit im Netz Wert sein!

Für die Norton Internet Security 2013 3 PC USER Spezial DVD inkl. Update 2014 gibt es von mir 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen NIS 2013 zum günstigen Preis, 9. Oktober 2013
Der Kauf dieser 3-er Lizenz ist erheblich günstiger als die verlängerung meiner vorhandenen Lizenzen direkt am PC, wie von Norton online angeboten.
Man muss nicht einmal neu installieren, man braucht nur zur "verlänengern". Das geht ganz einfach online.
Bin vollstens zufrieden, besonders über den günstigen Preis (10 EUR pro PC und Jahr)

5.0 von 5 Sternen Leichte Installation, problemlose Handhabung, 29. September 2013
Seit Jahren nutze ich Norton oder Kaspersky Internet Security. Auch dieses Mal war der Preis entscheidend. Die Installation war problemlos, ebenso das Upgrade. Norton biete Schutz ohne Aufwand für den Nutzer. Es läuft im Hintergrund, so wie ich es mir vorstelle.

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Protukt, 11. September 2013
nicht gefallen hat mir das es 3 Tage nach meiner Bestellung um 20% billiger war!!!!!
Kapersky 2 Jahre
sehr guter Vierenskenner

Norton Internet Security 2013 3 PC USER Spezial DVD inkl. Update 2014
Norton Internet Security 2013 3 PC USER Spezial DVD inkl. Update 2014 von Symantec (Windows, Windows 7 / Vista / XP)