1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. Januar 2014
+ gut gewaehlter Titel
+ spannende und actiongeladene Story, die fluessig zu lesen ist
+ Hauptfigur ist Nathan(iel) ein ca. 1600 Jahre alter Sorcerer mit Gedaechtnisverlust, der seinen Lebensunterhalt als Auftrags-Dieb im heutigen London verdient
+ mit gut gewaehlten Zeitspruengen in seine Vergangenheit erfahren sowohl der Leser als auch der Held langsam die Zusammenhaenge und Hintergruende
+ der Held hat eine dunkle(?) Vergangenheit in Avalon, kaempfte im 15. Jahrhundert in Frankreich, und muss sich wieder an alte Gegner und seine Faehigkeiten erinnern
+ gelungene Mischung aus urban Fantasy, Artus Saga (Merlin/Camelot/Avalon/Mordred/...) und Nachfahren von Troja/Illias/Achilles/...
= Werwoelfe und Vampire kommen auch vor, stoeren aber nicht, sondern runden die Story ab
= Erotik ist auch vorhanden (der Held ist beliebt in der Damenwelt), der Humor kommt aber eher etwas zu kurz
+ auf jeden Fall zu empfehlen fuer Urban Fantasy Fans, die Stil von Hearne, Butcher, Hines oder Kadrey (gemischt mit z.B. Sullivan) moegen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Ein toller Serienaftakt mit einer gelungenen Mischung aus rasanter Aktion + Magie + Horror mit klasse Kampfszenen und einer Prise Erotik.

Endlich wieder ein Fantasy-Roman mit neuen Ansichten, der zu ueberraschen weis !
Hat echt alles was mir gefaellt und bleibt bis zum Ende unvohersehbar was in sich schon eine Leistung ist.

Obwohl die Zeit- bzw. Erinnerungsspruenge anfangs fuer etwas Verwirrung sorgen tragen sie doch sehr zur Spannungssteigerung und zum besseren Verstaendnis des sympatischen Hauptcharacters bei (man bekommt praktisch 2 Geschichten zum Preis von einer).

Ist aber nur fuer Erwachsene Leser geeignet und bestimmt nix fuer zarte Gemueter.
Der etwas rauhe Schreibstil passt insgesamt gut zum Gesamtkonzept.

Trotz leichter Schwächen im emotionalen Tiefgang gebe ich gerne 4,5 Sterne !

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung - Yeah -
am 15. März 2014
It was a fun read. Liked the characters. Looking forward to another one. Hope there is one coming up. Jen