Fashion Pre-Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 4. Dezember 2013
Habe mir dieses Kabel gekauft, um meinen Raspberry Pi damit an meinen Monitor anschließen zu können. Aufgrund der 10 m Länge kann ich das nun auch ohne ihn von seinem Platz zu bewegen. Das Kabel macht auf mich einen ordentlichen Eindruck, ob man aufgrund der Länge Beeinträchtigungen der Signalstärke hinnehmen muss, kann ich nicht beurteilen. Bei mir hat es funktioniert.
am 3. Dezember 2013
Habe das HDMI Kabel an meinen Raspberry Pi angeschlossen und es funktioniert ohne Fehler. Bildqualität ist gut und Tonqualität auch. Die Länge des Kabels ist praktisch, um den Raspberry Pi direkt in der Nähe des TVs anzuschließen. Das Preis/Leistungsverhältnis des Kabels stimmt.
am 16. Dezember 2013
Ein ganz normales HDMI-Kabel welches ohne Probleme mit dem PI verbunden werden kann und auch sofort funktioniert.
Auch das CEC-Protokoll wird von dem Kabel unterstützt. Und für den Preis kann man wirklich nicht meckern.
am 14. November 2013
preiswertes HDMI Kabel, Passgenauigkeit, sowie der Halt der Steckverbindungen sehr gut. Funktioniert tadellos. Stecker sind bei diesem Preis natürlich nicht vergoldet.
Aufgrund des guten Preis.- Leistungsverhätnis vergebe ich 5 Sterne.
am 14. November 2013
Tut was es soll. Super Preis-Leistungsverhältnis. Länge stimmt Haargenau! Die Pole sind Gratfrei und passen daher optimal. Wackelt aber auch nichts! Perfekt.
am 18. Oktober 2013
Grundsätzlich funktioniert das Kabel zur Bild und Tonübertragung. Ich verbinde damit meinen Raspberry Pi mit meinen Fernseher. Die Qualität ist völlig in Ordnung. Leider funktioniert HDMI-CEC nicht (Mit der TV-Fernbedienung das Quellgerät steuern)! Meiner Meinung nach sollte das in 10/2013 Standard sein. Würde das Kabel nicht nochmal kaufen.
am 24. Juni 2014
Bei HDMI- und anderen Kabeln ist das bestmögliche Verhalten wohl erreicht, wenn es die beiden beteiligten Geräte ohne Probleme verbindet. Das ist hier ohne Wenn und Aber der Fall. Wir haben das Kabel sowohl benutzt, um einen Raspberry Pi an einen Monitor anzuschließen als auch - und das ist momentan sein Haupteinsatzbereich - einen normalen PC und den Monitor miteinander zu verbinden. In beiden Fällen funktioniert die Verbindung tadellos und das Kabel lässt sich problemlos ein- und ausstecken, da beide Stecker sich auch gut anfassen lassen. Aktuell wird das Kabel sogar zusammen mit einem HDMI-nach-DVI-Konverter betrieben, auch das ohne Probleme - wobei eventuelle Schwierigkeiten hier auch eher beim Konverter zu suchen wären.

Alles in allem ein Kauf, den ich jederzeit wieder tätigen würde. Zumal das Kabel deutlich günstiger ist als HDMI-Kabel beim örtlichen Elektronikverkäufer.
am 5. März 2014
Eigentlich für HD Equipment erworben, doch leider zeitweise kurzzeitige Bild- und Audiostörungen. Musste durch ein anderes Kabel ersetzt werden. Schade.
am 2. Dezember 2013
Als ich mein RasPi bestellte, war von vornherein die Nutzung an einem TV-Gerät per HDMI geplant. Leider hat das HDMI-Kabel, das den Samsung-TV mit dem BluRay-Player verbindet, kein Bild vom RasPi weitergeleitet. Nachdem ich nach und nach alle anderen Fehlerquellen (zu wenig Strom? -> neues Netzteil mit 1,2A Leistung -> OK, gar kein Bild -> HDMI-DVI-Kabel -> Bild auf PC-Monitor OK, falsche Konfiguration -> mit der config.txt expermientiert ->OK) ausgeschlossen habe, blieb irgendwann nur noch das Kabel als Übeltäter. Obwohl ich dachte, alle HDMI-Kabel seien gleich, habe ich dann dieses hier explizit "für den RasPi" bestellt. Und es klappt. Bild da, alles toll.
am 29. Juli 2014
2 Kabel bestellt, leider nach zig Nachfragen keine Rechnung bekommen und keine Antwort. So verdient man sich 2 Punkte Abzug!