newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch Siemens Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight Autorip SummerSale

Need for Speed: Rivals - [PC]
Plattform: PCVersion: StandardÄndern
Preis:14,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

am 6. Dezember 2013
Also ich will dazu sagen, nach Most Wanted war ich ein wenig enttäuscht. Klar war das Multiplayerkonzept nicht schlecht, aber das Spiel hatte teils nicht allzu viel mit einem Rennspiel zu tun. Aber hier gehts ja um Rivals. Die Erwartungen waren diesmal etwas gedämpfter.

Rivals setzt wieder mehr auf die Rennspielelemnte und den Kampf mit den Cops. Es wird in der Kampagne gut der Zwist Gut/Böse und der schmale Grat dazwischen ausgearbeitet. Es gibt eben nicht nur schwarz und weiß, sondern auch grautöne. Und die Polizei, eigentlich ja Hüter des Gesetzes, zeigen hier durchaus auch ein anderes Gesicht. Immerhin sind ihnen alle Mittel recht den Raser am Erfolg zu hindern.

Sehr gut ist, dass es nun wieder einen direkten Single-Player Modus gibt. Nur online ist ja irgendwie auch doof. Ansonsten alles wie vorher, abarbeiten von Speedlisten. Das Gute als Racer ist, man kann durch eine hohe Fahnungsstufe schnell viele Speed Points erfahren, was einem im Spielverlauf zu Gute kommt. Denn damit kauft man sich Upgrades, Decals oder Tech zur Abwehr von Verfogern bzw. auf offensive Techs.
Als Polizist hat man von vornherein alle Wagen auf seinem Level frei. Dafür muss man in Kauf nehmen, dass man sein Fahrzeug nicht indivdiuell gestalten oder upgraden kann.

So viel erstmal zum Gameplay. Kümmern wir und nun um die technische Seite.

Grafisch bietet Rivals nicht wahnsinnig tolles. Das Lock seitens EA auf 30 fps macht sich bemerkbar, auch wenns inzwischen umgangen werden kann. Dreht man die fps Zahlen hoch, so kommt es grafisch wieder an Most Wanted heran. Und ernsthaft, wer es machen kann, soltle es tun. Eslohnt sich.

Die KI ist wirklich gut. Cops und Raser reagieren auf jede Beegung. Straßensperren oder Abfangmaneuver werden koordiniert und fließen gut in den Spielverlauf. Auch dass die KI nicht einfach aufgibt, sondern selbst wenn man sich sicher wähnt durchaus wieder in einer Verfolgungsjagd landen kann.

Ein großes Problem sind wie immer Cheater. Schon in Most Wanted gabs ganze Cheater-Clans. Auch diesmal ist seitens EA keine Anti-Cheat-Maßnahme vorgesehen. Das stört vor allem ehrliche Spieler im Multiplayer. Es ist schon frustrierend wenn Racer Cops-techs einsetzen. Nun gut, anscheinend legt EA keinen wert auf ehrliche Spieler. Immerhin legt Steam dort Maßstäbe. Cheater werden dort rigoros bestraft. Warum EA so eine "leck mich am Arsch"-Mentalität zeigt, bleibt mir schleierhaft. Oder sind wir nur das Geld wert, dass wir zahlen?! Ich denke man darf für einen Multi Player auch Fairness erwarten. Und wenn Cheater ungestraft alles machen dürfen, so ist der Spielspaß schnell weg.

Was im MP auch eutlich stört ist, dass man kein Speedlisten mehr erstellen und Leute einladen kann. Es ist mit den auf sechs Leute begrenzen Spielen schwer genug sich auf der großen Map über den weg zu fahren. Aber sechs fremde Leute zu koordinieren ein Event zu fahren? UNMÖGLICH! Da war es in Most Wanted besser gelöst.

Schlussendlich kann man sagen, es ist ein durchaus gelungenes Spiel. Obwohl es noch einige Schwächen aufweist und einige unnötige technische Limitierungen, ist es durchaus wert es mal durchzuspielen.
am 23. Juli 2015
Ich finde das Spiel an sich super!
Aber es gibt 3 bes*****ene Nachteile:

1.:
Man kann trotz wirklich guten PC für 1000€ das Spiel immer noch nicht auf voller Grafik spielen weil des so fette Systemvorraussetzungen hat! Des is wirklich k***!

2.: Andauernde Verbindungsabbrüche vom Server ! Das nervt! Weil wenn ich richtig viel Beute gemacht habe is alles wieder weg! zum Kotzen!:/

3.: das schlimmste jedoch ist das Crashes übel langweilig dargestellt werden und der Ton übel bes*****en ist!

Aber die Idee das man Cop und Racer machen kann ist super deswegen gebe ich trotz der anderen Nachteile noch 3 Sterne !
am 16. Januar 2015
Ich kann den ganzen negativen Bewertungen nur zustimmen. Bei mir wird permanent das Spiel abgebrochen, weil die Verbindung zum Server abgebrochen ist. Da kommt echt keine Freude auf, denn man wird immer wieder in das Spielmenü zurück geworfen. Langsam aber sicher habe ich es aufgegeben. Oftmals hängt man mitten im Spiel einfach fest und es geht gar nichts mehr. Dann plötzlich geht es wieder weiter und schwupps wird man festgenommen und alle Speed Points sind weg, obwohl man noch mitten am fahren ist. Auch gibt es oft Grafikfehler, oft lässt es sich garnicht spielen, weil alles in Zeitlupe abläuft. Auch tauchen die Cops immer wieder wie aus dem nichts auf und wenn man gerade in den Unterschlupf möchte, ist auf einmal wie aus Zauberhand ein Cop da. Ich muss sagen, dass ich echt enttäuscht bin. Nach Need for Speed Most Wanted konnten mich nur noch Carbon und The Run überzeugen. Rivals als auch Undercover stellen für mich die absolut schlechtesten Spiele dieser Reihe dar.

Keine Kaufempfehlung für dieses schlechte Spiel, das mehr Frust als Lust verbreitet.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. November 2014
Spiel ist einfach nur schlecht,
Geld ist weg wie immer!
Schade daß sowas immer noch zugelassen wird!
Wie immer erfährt man sowas auch meist erst über den Support nachdem die Kinder kommen und sich bei Pappa beschweren daß dies und jenes nicht geht.

Danke EA danke Origin!
:-( :-(
am 24. November 2013
Da ich jetzt um die 11 Stunden in Redview County verbracht habe, gebe ich jetzt auch mal meine Meinung zu Need for Speed Rivals ab. Dabei bezieht sich meine Rezension ausschließlich auf die Polizeikampagne, da ich in den Teilen wie jetzt Rivals oder Hot Pursuit persönlich lieber als Gesetzeshüter unterwegs bin ;)Deshalb kann ich nichts zum Tuning in dem Spiel sagen.

Ok, dann fange ich mal an: Need for Speed Rivals ist das Debütspiel des neuen EA Studios Ghost Games and tritt die Nachfolge von Hot Pursuit an, dass für mich neben Most Wanted 1 und Undercover eines meiner Lieblingsspiele der Reihe ist, und schafft es eine guten Nachfolger zu produzieren. Ich hatte bisher viel Spaß damit die Raser zu verhaften und mit Blaulicht und Sirene durch die Gegend zu rasen. Jedoch macht einem das Spiel den Einstig in das Spiel sehr schwer. Als erstes wird einem als Introsequenz einer der Trailer abgespielt, den man nicht überspringen kann und dann ist das Tutorial auch noch extrem langweilig. Die Frau im Tutorial spricht extrem Monton und es werden immer wieder unnützige Videos eingebelendet, die man ebenfalls nicht überspringen kann. Und wenn man dann denkt, das die Qual vorbei ist, muss man den ganzen Mist nochmal als Raser machen, um zu wissen, " wie die andere Seite denkt". Hier muss ich echt sagen, dass ist eines der langweiligsten Tutorials, die ich in letzter Zeit erlebt habe.

Aber gut, wenn man das dann endlich geschafft hat kann man sich wirklich enstcheiden, ob man Polizist oder Raser sein will und dann geht das Spiel auch los. Als Polizist startet ihr mit dem Mercedes AMG aus dem Tutorial, der in allen drei Varianten als Streifenwagen, Undercoverwagen oder Vollstreckerversion zur verfügung steht. Vorbesteller haben außerdem schon Zugang zu allen Versionen des Nissan GTR. Und hier mache ich mal eine Auflistung, was an Need for Speed Rivals im Gegensatz zu Hot Pursuit verbessert wurde:

1. Need for Speed Rivals besitzt eine Story. Zwar ist diese eigentlich ziemlich banal und die Zwischensequenzen bestehen auch nur dadurch, dass man einen RCPD Computer sieht und nie Personen, aber mir gefällt der Stil. Ich finde er passt zu dem Spiel. Allerdings gefällt mir die Handlung überhaupt nicht. Ich meine ernsthaft, dieser Typ redet davon, dass Gewalt mit Gewalt erwidert werden und die Polizei die Gesetze brechen soll, damit die Raser gestoppt und wieder Ordnung hergestellt werden kann. Und so einer soll ernstahft Polizist sein? Der würde doch am Liebsten noch das Kriegsrecht über Redview County verhängen, nur um die Raser aufzuhalten. Ne also, ich komme mit diesem Kerl überhaupt nicht klar.

2. Polizeiwagen sind, wie oben schon angemerkt, in 3 Kategorien unterteilt. Streifenwagen, Undercover und Vollstrecker. Streifenwagen haben glaube ich eine höhere Beschleunigung und sind allgemein schneller, Undercoverfahrzeuge sind auf dem Radar nicht sichtbar, bis man eine Verfolgung startet und Vollstrecker sind zwar langsamer, aber verursachen mehr Schaden. Neue Autos schaltet man durch Levelaufstiege frei und während die Raser ihre Autos mit Speedpoints bezahlen müssen, kriegt die Polizei sie gratis. Der Nachteil jedoch ist, dass die Polizei ihre Wagen nicht tunen kann und auch immer nur eine Version freischaltet. Macht ihr z.B. die Undercover Speedlist und erhaltet als nächsten Wagen den Lamborghini, kriegt ihr auch nur die Undercoversion des Lambhorgini.

Ehrlich gesgat, ich war schon ziemlich enttäuscht, dass man seine Polizeiwagen nicht zumindest optisch verändern kann. Ja ich weiß Ghost Games will nicht, dass man in neonpinken Streifenwagen umherfährt, weil es nicht zur Atmosphäre passen würde. Verstehe ich auch, aber man hätte dem Spieler zumindest einen gewissen Rahmen geben können, indem sie ihr Auto zwar verändern können, aber nur soweit, dass es trotzdem noch als Polizeifahrzeug erkennbar ist. Ich meine, der Ford GT sah in Hot Pursuit mit seinem Amerikamuster auch nicht wie der Standardpolizeiwagen aus.

3. Die Freie Fahrt: Während man ja in Hot Pursuit ganz alleine im Freie Fahrt Modus war, trifft man jetzt überall auf KI Raser und Polizisten. Wenn man als Polizist spielt hört man auch immer wieder Funksprüche, dass ein Raser an einer Radarfalle gesichtet wurde oder ein Kollege eine Verfolgung gestartet hat und um Unterstützung bittet. Auch kann es passieren, dass man beispielsweise ein Hot Pursuit Event startet und das während der Verfolgung noch andere Raser auftauchen, die nicht zum Rennen gehören oder andere Polizsiten einen untersützen. Dadurch wirkt die Welt für mich sehr lebendig und es kommt eine schöne Atmosphäre auf. Besonders in den Verfolgungsjagden fühlt man sich wie ein Cop im Need for Speed Universum, wenn man zusammen mit anderen Einheiten einen Raser verfolgt und die KI Kollegen immer wieder Straßensperren und Helikopter anfordern. Besonders am Anfang des Spiels habe ich mir immer gedacht ,, Ja, so muss sich auch ein Polizist in Rockport fühlen.".

Auch ist die KI ganz ok geworden. Die Polizisten schaffen es Raser ohne Hilfe zu verhaften, sowohl Raser als auch Polizei nutzen ihre Verfolgungstechnolgien und die Raser werden jetzt vor Straßensperren langsamer und suchen gezielt nach Lücken. Es passiert auch öfter, dass ihr einen Raser gerade Rammen wollt und er konntert das dann mit seiner Schockwelle. natürlich hat die KI auch ihre Aussetzer und behindert euch auch öfters mal, aber alles in allem ist sie gelungen finde ich.

So, num komme ich zu den schlechten Sachen und das größte Manko ist bei mir der Multiplayer. Er ist für mich unspielbar, denn, immmer wenn ich einen anderen Spieler treffe habe ich massive Lags. Das bedeutet der Wagen des anderen Spielers steht für mehrere Sekundne still und teleportiert sich dann ein paar Meter weiter. Allerdings ist es auch schon ein paarmal vorgekommen, das der Spieler komplett aus meinem Sichtfeld verschwunden ist. Ich vermute mal, dass solche Spieler aus anderen Ländern kommen, und das dieses Problem deshalb auftritt, aber für mich ist der Multiplayer so unspielbar.

Das zweite Problem für mich ist, dass maximal 6 Spieler gleichzietig auf einer Karte sein können. Ich meine was zur Hölle Ghost Games! Erst wirbt ihr die ganze Zeit damit, dass Single- und Multiplayer verschmelzen sollen, baut das ganze Spiel auf dem Multiplayer auf und dann können nur maximal 6 Spieler zusmamenspielen? Bei der Größe dieser Karte? Das ist viel zu wenig meiner Meinung nach. 16 oder 32 Spieler währen viel angemesser denke ich. Durch diese kleine Spielerlimit kam es bei mir auch nur ganze selten vor, dass ich überhaupt einen anderen Spieler getroffen habe, wenn ich nicht direkt nach ihnen gesucht habe.

Eine andere Sache ist auch, das der Gummibandeffekt der KI immer wieder extrem sichtbar ist. An und für sich habe ich nichts dagegen, dass dieser Effekt angewendet wird, aber wenn mir ein Raser mit 200 Sachen davon fährt und hinter der nächsten Kurve mit gemütlichen 30 Km/H auf mich wartet, wirkt das mehr als seltsam. Es passiert nicht allzu oft, aber wenn, dann stört es doch etwas.

Der letzte Punkt ist zwar eine Nebensächlichkeit, aber mich stört es, dass es in ganz Redview County keine Stadt oder Großstadt gibt. Die Karte sieht schön aus, so ist es ja nicht und ich mag es die vielen Details am Straßenrand zu sehen, aber es fehlt mir einfach eine Satdt. Man hätte ja beispielsweise den Innenstadtbereich von Most Wanted 2 oder dem original Most Wanted nehmen und dann einfahc irgendwie in Redview County platzieren können, sodass man wenisgstens ein bisschen was von einer Metropole hat. Wie gesagt, das macht das SPiel nicht schlechter, nur es stört mich etwas.

Oh man, das ist jetzt viel länger geworden, als ich es geplant hatte und ich hoffe nicht, dass ich wie ein Fanboy oder ein Hater klinge^^; Ich habe meinen Spaß mit Rivals und für mich ist es wieder ein super Need for Speed geworden, nur stört mich besonders die Sache mit dem Multiplayer, wenn man sich vorstellt, was man für Rennen oder Verfolgungsjagten machen könnte, wenn das Spielerlimit höher wäre.

Edit: Habe ich vergessen zu schreiben^^; Ich habe außerdem einen Bug, der bewirkt, dass ich den Polizeifunk nicht mehr höre, sobald ich ein Event neustarte. Nach einiger Zeit kommt der dann wieder, wenn ich während einer Verfolgung einen Takedown kassiere oder der Raser entwischt, aber es nimmt mir doch einen Teil der Atmosphäre.
am 2. Januar 2014
Mein 12 j. Sohn hat sich ein Lenkrad und dazu das Spiel gekauft. Enttäuschung ohne Ende, denn ein Lenkrad wird nicht unterstützt. Stundenlange Recherche für Treiber beim Lenkrad-Hersteller und auch Bordmittel von Windows waren ohne Erfolg.

Schade, dass ein Autorennspiel in der Preisklasse(!) nur mittels Tastatur oder Pad gefahren werden kann. Die Tastaturbelegung ist nicht gerade intuitiv und muss erst mühsam "zusammengesucht" werden. Ein Handbuch ist auf der CD nicht direkt zu finden (pdf), ist aber im Spiel aufrufbar, wenn man denn die richtigen Tasten fürs Menü und die Steuerung findet.

Cobra 11 und auch Dirt 3 liegen bei ca. 10€ einzeln, damit viel günstiger und sind lenkradmäßig voll unterstützt. Die Grafik läuft flüssig und die Spielstufen machen richtig Spass. Für Kiddys optimal. Mein Sohn hat richtig Spass an den beiden Spielen (Cobra11 und Dirt3).
am 29. Dezember 2013
Vorweg ich bin ein absoluter NFS fan und zocke selbst heute noch Underground teile oder Most Wanted 1

Zu Rivals: Rein Optisch und Spieltechnisch super!

Aber was mich vom Zocken abhält ist die absolut bescheuerte steuerung, xbox controller(nicht einstellbar!) und tastatur(einstellbar) sind die einzigen möglichkeiten, alleine das ist schon völlig daneben! ich kauf mir doch nicht für ein spiel nen neuen controller! mag euch kleinlich vorkommen aber das bringt mir nich ein bisschen spielspaß, hät ich das gewusst(hab mich vorher nich informiert, was ich vielleicht hätte tun sollen, denn jetzt staubts bei mir ein!) hät ichs NICHT gekauft, denn so macht das kein fun!
Für mich ein fail von EA, von mir keine kaufempfehlung trotzdem es sonst super gemacht ist.
am 18. Januar 2014
Nachdem ich mich auf diesen Spiel schon gefreut habe, wurde ich durch die fehlende Lenkrad Unterstützung sehr enttäuscht.
Ein Autorennspiel ohne Lenkradfunktion?
Leider werden immer mehr Spiele für die Konsole entwickelt und für den PC nur halbherzig umgesetzt.
Das wirkt sich auf die Grafik und fehlende Funktionen wie Lenkradunterstützung aus.
Ich habe nach 1 Std. aufgegeben und das Spiel in die Ecke gelegt.
Die Steuerung mit Tastatur ist sehr kantig und die Grafik nicht zeitgemäß.
Für PC absolut nicht zu empfehlen.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 7. März 2014
Ich bin sehr enttäuscht von dem Spiel, da es nicht möglich ist, das Spiel mit einem Gamepad zu spielen, ausser mit einem XBox 360-Controller, da das Spiel keine anderen Peripherie-Geräte akzeptiert, bzw. sind andere Gamepads nicht in den Controllereinstellungen konfigurierbar. Klar könnte Ich mir einen XBox 360-Controller zulegen, doch sehe Ich es nicht ein, 130€ dafür auszugeben, nur um das Spiel spielen zu können. Alles in Einem: Rausgeschmissenes Geld!!!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 22. April 2015
Hab mir das Spiel gekauft wurde auch schnell geliefert. Installiert mit orgin dann update drüber wollte es starten und was passiert nichts! habe verschiedenes probiert aber es hilft nichts. Support keiner zu erreichen. Was nützt ein Spiel was man nicht starten kann. Kauft euch besser was anderes.