am 7. März 2016
Für kleines Geld lassen sich auf dem Stepper alle Übungen vollziehen. Er ist höhenverstellbar, leicht zu transportieren und zu verstauen und sieht stylisch aus. Einziger Haken: Je nach Übung und Bodenbelag wie Laminat oder PVC verrutscht er und das trotz kleiner Gumminoppen. Einfach nochmal in den Baumarkt gehen und neue befestigen oder eine Gummimatte drunter legen.
am 19. November 2014
Also mal vorab, ich war blutige Step-Anfängerin und wollte fürs Erste mal nicht zu viel Geld ausgeben, da ich diese Art von Sport noch nie gemacht hab.
Das Gerät ist soweit top.
Ich wiege ca. 95kg und hatte nie das Gefühl, dass das Gerät mich nicht aushalten würde. Habe es nun auch schon zwei Monate und nütze es 2-3x pro Woche.

Für Anfänger bestens geeignet.
Da ich mittlerweile im totalem Step-Fieber bin ;D werde ich mir nun ein größeres Steppbrett zulegen, da gewisse Fortgeschrittenen-Steps rein von der Größe her nicht möglich sind.

Die Hanteln sind einfach ein Plus.
Ich habe das Steppbrett immer auf einem Teppich genutzt daher ist es auch nie weggerutscht.

Kann es zum "schnuppern" für den Aerobic-Step-Sport nur empfehlen, würde es wieder kaufen
am 2. Februar 2016
Obwohl ich weiß, dass ich einige KG über der max. Belastbarkeit dieses Geräts liege, habe ich mir dieses Steppbrett zugelegt.
Ich wollte extra etwas warten, ehe ich die Bewertung schreibe, aber ich kann wirklich keine Ermüdungserscheinungen des Materials erkennen, trotz der übermäßigen Belastung.
Lediglich dass das Brett so stark rutscht ist wirklich ärgerlich.

Ich finde, die Hanteln liegen super in der Hand! Auch wenn man mal keine Lust auf den Stepper hat, kann man mit ihnen auch easy andere Aerobic-Varianten ausprobieren.

Bei dem Preis kann man sich echt nicht beschweren.
am 6. September 2014
Ich habe lange nach einem passenden Steppbrett gesucht, ich wollte ein breites Brett für schmales Geld, bei diesem entsprachen die Bewertungen am ehesten dem was ich haben wollte. Nun ist das Brett da, wie zu erwarten rutscht es auf dem Laminatfussboden, aber mit Gummistoppern aus dem Möbelhandel steht es bombenfest.

Im Gegensatz zu einigen Vorschreibern finde ich die 0,75 kg Hanteln föllig ausreichend, sie liegen dank Gummierung und ergonomischen Griffen sehr gut in der Hand.

Wer für wenig Geld ein gutes breites Brett möchte ist hier richtig, man sollte allerdings wirklich entweder eine Matte unter das Brett legen oder Gummistopper ankleben
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Februar 2016
Ich finde die Kombi Steppbrett + Hanteln sehr gut. Zum Brett ist zu sagen, dass es bei mir nicht rutscht, da ich es auf einer Yoga-Matte stehen habe.
Ich empfehle dazu noch die DVDs von Jennifer Hößler.
am 15. Februar 2016
Das Stepbrett eignet sich sehr gut fur meinen Workout zu Hause. Es rutscht nicht und hat eine einstellbare Höhe. Ich hätte es gerne gehabt, wenn es nur eine Idee breiter gewesen wäre.
Die Hanteln sind sehr bequem und verleihen den Übungen einen zusätzlichen Schwierigkeitsgrad.
am 6. Juni 2013
Da mein bisheriges Stepper, nach Jahren seinen Geist aufgegeben hat, bin ich zum Steppbrett gewechselt & habe dies nicht bereut. Die kleinen Hanteln eigenen sich super zum Training. Auch die Höhenverstellbarkeit des Stepper ist prima. Alles in allem ein gutes Trainingsgerät.
am 14. März 2014
Einfach ein Klasse Steppbrett macht super viel spaß damit zu trainieren - da man es auch verstellen kann von der höhe und die Gewichte sind auch super dazu und nicht zu viel - fettverbrennung kann kommen ! Sehr empfehlenswert.
am 26. Juni 2013
Farbe: schwarz/grau|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Das Steppbrett, macht einen ganz guten und wirklich stabilen Eindruck, es ist höhenverstellbar, so dass man die Schwierigkeit der Übungen etwas steigern kann. Für den Hausgebrauch ist das durchaus ausreichend.

Die Hanteln dabei, sind ein ganz netter Bonus, mit denen man bei den Übungen eifrig schwingen kann, da ich aber schon 2 ein Kilo Hanteln habe, werde ich eher diese dafür nehmen, aber wenn man keine hat, sind diese schon gut.
Gut finde ich, dass bei der Bedienungsanleitung, schon ein paar Übungen dabei sind, so hat man eine kleine Anleitung, was man alles machen kann und was für Möglichkeiten es gibt. Ein wenig aufwärmen und schon kann man loslegen. Wer damit mehr machen möchte, als beschrieben steht, muss sich wohl durch weitere Literatur lesen.

So lange man nicht zu heftig trainiert, ist es auch auf Fliesen rutschfest, aber man sollte doch das Gerät lieber auf Teppichboden oder eine Gymnastikmatte stellen, damit man ungestört durchtrainieren kann. Ich hatte dabei einfach ein besseres Gefühl. Die Fläche des Steppers ist durchaus ausreichend, für das Heimtraining.

Ob man so ein Gerät wirklich benötigt? Tja gute Frage, man kann viele Übungen bestimmt auch mit im Haushalt befindlichen Mobiliar machen aber hier hat man natürlich etwas, was nur für den Sport gebaut ist und dementsprechend alle Möglichkeiten abdeckt und auch bei weitem sicherer und stabiler ist, als Möbel. Außerdem ist der Preis nicht so hoch, da sollte man sich besser so ein Sportgerät, für den kleinen Fitnessraum zu Hause zulegen und zur Not wenn man keine Lust mehr zu trainieren hat oder sich was anderes zulegt, kann man es noch gut als Fußbank benutzen.
TOP 500 REZENSENTam 8. Juni 2013
Farbe: schwarz/rot|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
So ein Brett wollte ich schon immer mal austesten. :-) Naja, in der Vergangenheit war ich *leider* nicht ganz so sportlich. Zwar bin ich momentan immer noch recht fett (ist so, kann man nicht schön reden!), aber wendiger als 2012. Der Stepper ist meiner Meinung nach ziemlich robust und gut zum Trainieren zu gebrauchen. Er besteht aus stabilen Plastik und lässt sich von 10 auf 15 cm in der Höhe anpassen. Praktischerweise kann man die Füßchen, wenn man auf der 10er-Höhe starten möchte, auf der Unterseite des Gerätes verstauen. Das Trainieren darauf ist effektiv.

Da ich in der Regel oft Dinge ausprobiere, bevor ich die Anleitung lese fiel mir im Nachhinein auf, das Ultrasport ein Maximalgewicht von 100 kg angegeben hat. Nun wiege ich momentan 134 kg. Nachdem das normale Trainieren ohne Probleme verlief stürzte ich mich todesmutig noch einmal auf den Stepper und hüpfte mutwillig, mit jedem Kilo was mir zur Verfügung steht, darauf herum. Das Gerät war die Coolness in Person und war schwer unbeeindruckt von meinen kläglichen Versuchen, es zum Einstürzen zu bringen :-) Ich mutmaße daraus, das es daher auch schwerere Jungs und Mädels über 100 kg verträgt. ;-) Aber es kann natürlich gut angehen, das der Stepper früher als bei normalgewichtigen Usern Ermüdungserscheinungen zeigt, zum anderen verwirkt ihr den Garantieanspruch, wenn ihr den Stepper mit über 100 kg Körpergewicht benutzt. Wer das Gerät allerdings ernsthaft zum Trainieren benutzt und abnehmen WILL, wird das Gerät nicht längerfristig mit zu vielen Kilos überlasten, wenn die Polster von der Hüfte purzeln, schätze ich. Alles auf eigene Gefahr, meine Lieben. Ich habe jedoch für mich persönlich keine Bauchschmerzen das Gerät mit in meiner aktuellen Gewichtsklasse zu benutzen. Der Stepper hat auf Teppich einen guten Stand, auf glatten Flächen würde ich ihn nicht unbedingt ohne rutschfester Unterlage aufstellen. Das einzige, was mich ein wenig stört ist, das man einen lauten Tritt hat, wenn man (natürlich) mit Schuhen auf dem Gerät trainiert. Aber das lässt sich vermutlich nicht vermeiden.

Ach ja, ihr bekommt auch zwei 0,75 kg-Hanteln dazu. Sie sind komplett in Softgrip und haben eine angenehme Haptik.

Resümee: Ich bin mit dem Stepbrett zufrieden. Hier stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis.