4.0 von 5 Sternen sehr gut recherchierter, komplexer Mittelalterschmöker
Herzogtum Oberlothringen 1187 - 1206. Geprägt durch die gemeinsame Flucht mit dem Vater Rémy und den Geschwistern in Kindertagen aus der Leibeigenschaft nach Varenne-Saint-Jaques, wo man nach einem Aufenthalt von einem Jahr und einen Tag die Freiheit erlagt, lernt Michel de Fleury früh den Wert dieser schätzen. Mit viel Fleiß schafft es der...
Vor 10 Monaten von HeikeM veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Durchhaltevermögen...
...benötigte ich in zweierlei Hinsicht bei diesem Roman.

Zum ersten ist dieses Buch mit ca.1100 Seiten sehr lang. Allerdings ist diese Länge für mich in der Regel absolut kein Problem, wenn der Inhalt stimmt. Und hier komme ich zum zweiten Punkt der mir Durchhaltevermögen abverlangte: ich fand einfach nicht in diesen Roman hinein. Hätte...
Vor 12 Monaten von Bienchen veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein MUSS für jeden Liebhaber historischer Romane, 31. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Das Salz der Erde: Historischer Roman (Kindle Edition)
Durch und durch spannend und so geschrieben,dass man “dabei“ ist. Meinetwegen könnten noch ein paar Jahre des Lebens in Varrennes dazu kommen.

5.0 von 5 Sternen Hist. Roman "Das Salz der Erde", 23. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das ist ja eine dicke Schwarte, aber so spannend geschrieben, daß ich in jeder freien Minute darin lese. Wer diese Art von
Romane liebt, wird begeistert sein!

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse !!!!, 18. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Guter Stil, gut recherchiert .
Liest sich schnell, nie langweilig oder zäh.
Ein wirklich toller Historischer Roman, der den Namen auch verdient !!!!!

5.0 von 5 Sternen Das. Salz der Erde, 4. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Es war sehr spannend man konnte es kaum aus der Hand legen es ist allen Lesern nur zuempfehlen . Vielen Dank

5.0 von 5 Sternen Das Salz der Erde - eine spannende: man versinkt in die damalige Zeit, 19. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sehr spannend geschrieben, gut recherchiert. Es ist vergleichbar mit historischen Büchern von Rebecca Gablé. Liebhaber von historischen Erzählungen kommen voll auf ihre Kosten. Das Leben und die politische Geschichte zu jener Zeit wird bildlich dargestellt.

5.0 von 5 Sternen Ein sehr interessantes BuchZeigt die Geschichte im 12 Jahrhundert,, 17. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Erzählt vom Leben im 12 Jahrhundert. Die Probleme waren eigentlich damals schon so wie sie heute auch noch sind. Ich fand es sehr interessant wie sich die Menschen damals ihren Problemen stellten.

5.0 von 5 Sternen Das war, 17. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ja vielleicht mal ein tolles Buch. Für mich das beste, welches ich 2013 gelesen habe. Gut recherchiert spannend geschrieben. Fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite. Das neue Buch von Daniel Wolf habe ich schon vorbestellt. Ich hoffe es ist genauso gut.

5.0 von 5 Sternen Packender Einblick in das Kaufmannsleben des Hochmittelalters, 8. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Auch wenn man das Leben eines Kaufmanns als recht trocken bezeichnen kann so ist die Geschichte um das Leben des Kaufmanns Michel de Fleury packend von Anfang bis Ende.

Höhen und Tiefen, schwerste Rückschläge und Erreichen von Zielen, Gewalt, Liebe, Intrigen - dieser historische Roman beinhaltet alles was es für einen Bestseller braucht.

Es fiel mir immer wieder schwer das Buch aus der Hand zu legen und in unsere Zeit zurückzukehren und das obwohl das mittelalterliche Varennes sicherlich nicht das Paradies auf Erden ist.

5.0 von 5 Sternen spannend und kurzweilig, 6. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
als erstes hatte ich mir die kostenlose Leseprobe bestellt....und dann wollte ich wissen wie es weitergeht. Ein wirklich toller historischer Roman der mich gefesselt hat und bei dem man mit Wehmut die letzten Seiten las. Ich habe ihn in sehr kurzer Zeit "verschlungen" und werde ihn bestimmt bald noch einmal in Ruhe lesen.
Die Hauptpersonen sind hervorragend ausgearbeitet und das Leben im Mittelalter wird so plastisch beschrieben dass man sich sehr gut in diese zeit hineindenken kann.
Nach diesem Buch fiel es mir wirklich schwer, einen ähnlich fesselnden und tollen historischen Roman zu finden. Ich hoffe auf mehr von diesem Schriftsteller und sage. "Ein MUSS für jeden Fan historischer Romane!"

5.0 von 5 Sternen Sehr lesenswert für Mittelalterfans, 5. März 2014
Als Fan von Rebecca Gable und Ken Follett war ich sehr angetan von diesem Buch. Auch wenn sich der Autor einige Elemente von anderen Mittelalterautoren "ausleiht", bleibt es trotzdem eine ganz eigene, spannende und gut recherchierte Geschichte. Ich habe schon viele Mittelalterromane gelesen, dieses gehörte eindeutig zu den Besseren! Ich freue mich schon auf den 2. Band!

ARRAY(0x9ef981e0)

Das Salz der Erde: Historischer Roman