holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 31. Dezember 2014
Der Schutz ist sicherlich gut, aber das Anbringen naturgemäß arg fehleranfällig. Ein bisschen Nachkorrigieren oder eine einzige kleine Fluse, die sich in den entscheidenden Sekunden auf den Klebefilm setzt ruinieren schnell die blasenfreie Anbringung. Es wäre daher wirklich nett gewesen, wenn (wie man es von Schutzfolien für Telefone kennt) zwei oder drei der Scheibchen im Paket gewesen wären. So kostet halt jeder Versuch 20 Euro.
am 3. Januar 2016
Gekauft, da das Display der EOS 6D nur eine Schutzscheibe aus Kunststoff besitzt, die schnell dreckig wird. Das Aufbringen war vergleichsweise einfach, auch wenn etwas psychischer Druck vorhanden ist, da man nur einen Versuch hat. Unter der Scheibe des zweiten Displays hat sich leider eine Luftblase gebildet, welche sich nicht herausdrücken lies.
am 4. November 2015
Dieses Schutzglas hat mich absolut überzeugt.
Es paßt ganz genau auf meine Canon 6D.
Es "montiert" sich quasi selbst:
genau positionieren und locker auflegen. Sobald die Scheibe das Display berührt "saugt" es sich förmlich von selbst fest.
Bis in die letzte Ecke.
Fazit: Paßt perfekt und funktioniert
am 26. Dezember 2015
Displayschutz für beide Displays enthalten. Allerdings trägt das kleine etwas auf und schließt nicht so bündig ab wie das große. Auch bleibt beim kleinen ein schmaler Streifen in der Mitte, der nicht anliegt. Ansonsten aber tip top und macht einen hochwertigen Eindruck, das große passt auch sehr gut und fällt nicht auf.
am 16. Januar 2016
nach dem Aufbringen waren noch Bläschen zu sehen, beim ablösen ist mir das Glas dann zerbrochen. Der Splitterschutz funktioniert immerhin, es sind nur Risse entstanden und keine Scherbensplitter. Ich bin jetzt zu den "alten" bzw. bewährten Schutzscheiben mit Klebestreifen zurückgekehrt ...
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Februar 2014
Ich hatte schon an meiner 50D, nach mehreren zerkratzten Folien, ein gleichartiges Glas ausgeklebt und wollte es unbedingt wieder auf der neuen 6D haben. Hervorzuheben - ein kleiner Schutz für das Fenster oben auf der Kamera war auch dabei.
am 9. Januar 2014
Die beiden Schutzgläser passen und sind einfach anzubringen - besser als Folien.
Die Gläser tragen etwas auf (ca. 0,5mm) aber es stört nicht.
Ich empfehle das Produkt weiter.
am 30. März 2014
Schützt wirklich vor mechanischen Beschädigungen ohne Störungen wie Unschärfen oder Spiegelungen. Habe es bereits auf mehreren Kameras im Einsatz und möchte es nicht mehr missen.
am 21. Januar 2014
Qualität, passt genau, leicht anzubringen, kurz gesagt sehr empfehlenswert. Werde auch meine anderen Kameras damit bestücken.
Der Preis ist auf jeden Fall gerechtfertigt.
am 12. August 2014
einfacher und toller Schutz für die Kamera. Nachdem der Hersteller zu dumm ist wenigstens eine Halterung für einen Schutz zu Verfügung zu stellen ist das die beste Lösung