5.0 von 5 Sternen Passt, sitzt, wackelt und hat Luft
2 Tage Lieferzeit, wieder einmal ein großes Lob an den größten Versandhandel der Erde!

Die Verpackung macht einen sehr wertigen Eindruck, auch wenn die Gebrauchsanleitung nur auf irgendeiner asiatischen Sprache und Englisch angeführt ist.
Vor 17 Monaten von Zim.K veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Ein nicht ausgereiftes Produkt.
Das Glas für den LCD-Monitor hat einen schwarzen Rahmen. Wenn man nicht gerade auf das Display schaut, ergibt sich ein eingeschränkter Blick auf die Informationen am Rand des Displays. Die Beeinträchtigung ist minimal aber so ist schräg von oben z.B. der Blendenwert nicht klar ablesbar. Im Fotografenalltag absolut störend.

Durch die...
Vor 18 Monaten von Rama veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Passt, sitzt, wackelt und hat Luft, 1. August 2013
Rezension bezieht sich auf: GGS LARMOR LCD Displayschutz Glas für Canon EOS 6D (die vierte G) - LCD-Echtglas-Protektor für Canon EOS 6D- 6-Schicht-Prinzip plus Schutzrahmen (Elektronik)

Jedoch: auch wer nicht wirklich eine der beiden Sprachen beherrscht, ist in der Lage das Schutzglas richtig anzubringen.

An dieser Stelle muss ich sagen, es ist wirklich der erste Displayschutz überhaupt, der absolut Blasenfrei anzubringen war.

Fazit:
Der Beste Displayschutz den ich bisher je hatte, kinderleichtes Anbringen, Blasenbildung = Null.
5 Sterne für absolute Weiterempfehlung.

4.0 von 5 Sternen gut, aber nicht perfekt!, 28. Juni 2013
Ich habe den Schutz vor wenigen Tagen angebracht.

+ sehr hochwertig verarbeitet
+ sehr einfache Montage
+ gibt mir ein gutes Gefühl, dass die Displays gut geschützt sind (Langzeittest fehlt)

- durch das wohl leicht gewöblte obere Display entsteht eine Luftblase? unter dem Display. Diese ist schon recht deutlich und wirkt unschön.

- Der Schutz ist schon ziemlich dick, so dass die Displays nun deutlich vom Gehäuse abstehen. Dadurch, dass sie wirklich perfekt passen (+) sieht es allerdings so aus, als ob Canon die Displays nicht richtig in das Gehäuse eingepasst hätte. Positiv für den Schutz, aber die Optik leidet dadurch leider.

5.0 von 5 Sternen Wer sich ein wenig Zeit nimmt, absolut keine Luftblasen, 12. Februar 2014
Ich habe absolut keine Blasen, Staubeinschlüsse oder Ähnliches auf bzw. unter der Scheibe.

Ich kann empfehlen das Bad mit Wasserdampf zu füllen ( 10 min maximal heißes Wasser laufen lassen) diesen abkühlen zu lassen und die Scheibe nur in der Kondensierenden Luft aufzukleben, so wird der gesamte Staub in der Luft vom Dampf aufgenommen und schlägt sich an alles Flächen wieder. - Aufwendig aber wie gesagt ich meiner nicht das sich eine Scheibe auf dem Display befindet. Wer korrekt klebt hat auch keine schwarzen Ränder die den Blick stören

5.0 von 5 Sternen Besser direkt diesen Schutz statt Folien !!!, 5. Juni 2013
Meine 6D habe ich zunächst versucht mit hochwertigen Folien von 3M/Vikuiti(ADQC27 und CV8)zu schützen.Hier ergaben sich folgende Nachteile:

1.Beim Anbringen höhere Gefahr von Blasenbildung bei Folie im Vergleich zum Glasschutz.
2.Fett und Schmutz haften nach dem Anbringen hartnäckiger auf Folien als auf dem Glasschutz.
3.Sowohl die ADQC27-Folie,als auch die besser haftende CV8 lösten sich immer an einer Seite des oberen,kleinen Displays der 6D.Dieses ist minimal gewölbt,was zu dem genannten Problem führt.
4.Der Glasschutz ist im Gegensatz zur Folie wirklich unsichtbar,man kann ihn nur erahnen,weil er minimal von den Displays absteht bzw. diese erhöht.
5.Meiner Ansicht nach sind die jeweils 2 kleinen Folien pro Satz mit 7 Euro bzw. 5 Euro recht teuer.

Man spare sich den Versuch mit den Folien und sollte direkt zum etwas teureren,aber viel besseren Glasschutz greifen.
Er ist klar,haftet besser,verschmiert nicht so leicht und ist unsichtbar,obendrein noch passender und exakter als die Folien,die z.T. für das obere Display auch noch 3mm zu kurz waren.

Der Glasschutz kommt hochwertig verpackt in einer Art Mini-CD-Hülle,mit Bedienungsanleitung in Englisch,Reinigungstuch für das Display zum Säubern vorm Anbringen und einem Kärtchen,das beim Wiederentfernen helfen soll...eben typisch "Made in Japan".

Noch kleine,hilfreiche Tips:

1.Setzen sie zunächst den Glasschutz an den Displays an und schauen/zielen sie genau,wie sie ihn dann später nach dem Reinigen der Displays und nach Abziehen der Schutzfolien anbringen müssen!
2.Achten sie darauf,dass der kleine Schriftzug "Lamor" unten ist und nicht versehentlich auf dem Kopf steht.
3.Reingen sie die Displays mit dem Reinigungstuch,lassen diese dann trocknen und benutzen sie unbedingt kurz vor dem Anbringen ihren Mini-Blasebalg,den sie auch zur Objektivreinigung benutzen oder Druckluft.Auch die kleinen Zwischenräumen zwischen Gehäuse und Display entfusseln.Nur wenn die Displays OHNE Fussel und Staub sind (zur Kontrolle schräg gegen das Licht halten) kann man den Glasschutz perfekt anbringen.Am besten zügig,bevor wieder Fussel daran haften.

Durch die Wölbung des oberen,kleinen Displays entsteht an der Kontaktfläche zwischen Display und Displayschutz eine kleine Schliere,die jedoch kaum sichtbar ist und nicht stört.Wohl bauartbedingt bei der 6D und nicht zu vermeiden...

2.0 von 5 Sternen Ein nicht ausgereiftes Produkt., 23. Juni 2013

Durch die leichte Wölbung des oberen LCD-Panels entsteht an der Kontaktfläche zum Displayschutz eine ca. 1 cm lange Schliere, die sichtbar ist und stört.

Für mich zwei inakzeptable Faktoren. Dieser Displayschutz verschwindet wieder von der Kamera.

5.0 von 5 Sternen Für EOS 6D perfekt, 4. August 2014
Es handelt sich nicht um eine Folie, sondern um Glas, das aus mehreren Schichten besteht. Auf meine EOS 6D passt es genau und erfüllt den Wunsch das Display neu zu halten auf perfekte Weise. Die Lesbarkeit des Displays wird nicht im geringsten beeinträchtigt. Besser als jede Kunststofffolie!
Das Aufbringen ist etwas knifflig, ich konnte den Schutz aber einmalig abnehmen und neu positionieren. Mehrere Male geht es wahrscheinlich nicht.

5.0 von 5 Sternen Tolles Glas, ABER...., 29. April 2014
Das GGS-Glas für das rückseitige Display ist wie immer makellos. Wie immer, da ich sämtliche meiner Kameras mit GGS-Schutzglasscheiben ausgestattet habe. Auch die Montage funktioniert bedenkenlos. Display reinigen (Tuch liegt bei), Scheibe drauflegen, andrücken: fertig. Mag alles wie Werbung klingen, ist aber Erfahrung.

Seit meine 5D mit dem Display auf einen Stein gefallen ist und die Schutzglasscheibe nicht einmal einen Kratzer (!!!) hatte, werden die Scheiben direkt mit jeder neuen Kamera mitbestellt. Auch für den täglichen Einsatz (Fotograf) ein Must-Have, denn wenn man mal mit der Nase das Display berührt (passiert mit öfters), scheint es fast nebensächlich, mit was man das Display abwischt. Hemd, Ellenbogen, schnell mal an die Hose gewischt, hier wird alles verziehen, sogar Sand am Strand. Die ersten wirklich leichten Gebrauchsspuren an der Scheibe sehe ich jetzt bei meiner 5D nach rund 100.000 Fotos, sprich nach 2 Jahren im regelmäßigen Einsatz. Zu Konkurrenzprodukten kann ich nichts sagen, für mich gab es nie einen Grund zu wechseln.

Nun das "ABER"! Mitgeliefert wird neben der großen Scheibe für das rückseitige Display auch eine kleine für das zweite oben. Diese hat jetzt schon bei der zweiten Kamera Feuchtigkeit gezogen und beschlägt, da der Kleberand nicht perfekt sitzt. Bei der 6D hat sie sich sogar abgelöst, was wirklich ärgerlich ist, aber wohl an der leicht gewölbten Bauform des Displays liegt. Sehr schade, aber eine Lösung dafür fällt mir ehrlich gesagt auch nicht ein. Glas vorbiegen? Fraglich! Dennoch für mich kein Grund einen Stern abzuziehen, zumal die zweite Scheibe in der Artikelbeschreibung nicht einmal erwähnt wird.

Meinerseits klare Kaufempfehlung und persönlich ein Must-Have auf dem rückseitigen Display.

4.0 von 5 Sternen Perfekter Schutz für den Monitor, 28. April 2014
Der beste Schutz für einen Kameramonitor den ich bisher gesehen habe.
Das Anbringen ist nur etwas schwieriger als bei einer Folie, dafür ist das Monitorbild aber für glasklar und der Monitor bestens geschützt.

Warum nur 4 Sterne:
Während des Glas für den Hauptmonitor sehr gut klebt, funktioniert der Schutz für die kleine Anzeige der EOS 6D oben mit den Einstellungen nicht dauerhaft.
Wer sich die Anzeige ansieht, wird feststellen, dass diese gewölbt ist. Gerades Glas auf gewölbten Monitor funktioniert nicht sehr gut. Der Schutz hat sich nach 4 Wochen immer wieder auf einer Seite gelöst und wird jetzt durch eine Folie ersetzt.

5.0 von 5 Sternen Macht, was es tut!, 27. April 2014
Der Displayschutz war sehr einfach anzubringen und tut was er soll. Ich bin sehr zufrieden. Selbst wenn man etwas mit dem Displayschutz verrutscht, ist es so gütig und erlaubt einen zweiten Versuch ;-) Dann sollte es aber auch wirklich gerade sein!

Die Kritik am oberen mini-Display ist berechtigt aber auch unumgänglich. Da das Display gebogen ist, entsteht eine Hauchdünne längsgezogene Luftblase. Diese fällt nur leicht auf und beeinträchtigt das sehen auch nicht. Also nur ein minimaler Schönheitsfehler. Wenn es stört, der kann sicherlich auch auf den Schutz oben verzichten...

4.0 von 5 Sternen Fasst perfekt, 11. April 2014
Ich bin auch sehr zufrieden was den Schutz betrifft aber ich habe ca. 2cm Schlieren auf dem kleinem Schulterdisplay.
Das Schulterdisplay wird ja mit doppelseitigem Klebeband (das natürlich schon vorgeklebt ist ) an den Rändern geklebt. Wenn nun in der Mitte das Glas das Originaldisplay berührt entstehen diese Schlieren.
Also andrücken macht alles nur noch schlimmer. Ist die Kamera in der Sonne verschwinden die Schlieren durch die Ausdehnung des Materials von der Wärme. Daran erkennt man, dass es sich wahrscheinlich im 10tel Millimeterbereich handelt. Vielleicht passen sich die Teile noch an, wer weiß.
Das große Display klebt von selber und ich habe noch eine Miniblase die ich nicht wegbekommen habe. Auch ein zweiter oder dritter Versuch hat nicht geholfen. Die Miniblase ist dann an anderer Stelle.
Es stört aber kaum. Es ist ja nicht so, dass man ständig auf das Display schaut und die Blase ist ist vielleicht ein viertel Millimeter groß.
Das Canon bei einer 2000€ Kamera immer noch kein kratzfestes Displayschutzglas verbauen kann ist mir ein Rätsel. Bei der 7D ist das Displayglas kratzfest und ich hatte nach 3 Jahren immer noch keine Kratzer drauf.
Bei meiner neuen 6D habe ich schon nach 3 Tagen Minikratzer, die durch meine Hemdknöpfe verursacht werden. Wenn man die Kamera um den Hals hat dann ist es halt normal, dass das Display mit den Hemdknöpfen oder dem Reißverschluss der Jacke in Berührung kommt. Da ist es nur eine Frage der Zeit bis Kratzer einstehen.
Erstens nerven die Kratzer und zweitens hat man evtl. Probleme beim späteren Verkauf der Kamera. Es mindert den Verkaufspreis.
Das sollten die Hersteller doch mal begreifen, dass es da auf 10€ beim Displayschutz einfach nicht ankommt.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›