wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Wattage: 8Ändern

am 28. November 2013
Die Artikelangaben sind Licht 8W Warmweiß 3000K - 450LM.

Die 8 W bezweifle ich - die Lampen werden relativ deutlich heißer als die verglichenen >>11W Energiesparleuchte IKEA<< , die >>Lighting EVER® 7W<< und >>Tesla White Label 6,5W LED<< Warmweiss ist es vor allem, weil die Helligkeit unzureichend ist, mit leichtem Hang zu blau

Die Helligkeit entspricht einer 40 W Glühlampe / ist etwas dunkler als die 3 Jahre alte >>11W Energiesparleuchte IKEA<< und deutlich dunkler als die >>Lighting EVER® 7W<< und >>Tesla White Label 6,5W LED<<.

Ich behalte sie trotzdem als Ersatz für 40 W Lampen, wo die Helligkeit kein Problem ist und die Leuchtdauer nicht so lange.

In Wirklichkeit ist die Lampe mit € 6,25 pro Stück nicht wirklich billig.
am 19. November 2013
Ich habe mich zum Kauf "verleiten" lassen, da einige in den Bewertungen geschrieben haben,
sie hätten damit 60 Watt-Glübirnen ersetzt. Deshalb erhoffte ich mir, zumindest die Ausbeute
einer 40 W-Birne zu haben....
Ich gestehe der LED - Birne den Vergleich mit 30 bis 35 Watt zu.
Der Farbton (obwohl warmweiß bestellt) ist nicht mit einer Glühbirne zu vergleichen,
auch das haben hier einige Kunden behauptet - mir gefällt es nicht. Aber auf das
"etwas andere Licht" muss man sich wohl umstellen, wenn man mit LED-Technik Energie
sparen möchte. Das ist also kein Manko, nur meine persönliche Einschätzung zur Optik.
Zu bemängeln hätte ich auch, dass tatsächlich - weder auf dem Leuchtmittel, noch auf
der Verpackung - eine Leistungsangabe (Wattzahl oder/und Lumen) angegeben sind.
Man kann hier also alles bekommen haben, weiß aber niemals, ob es tatsächlich das
bestellte ist.
Ansonsten Funktionieren die LED-Birnen, das ist soweit o.k.
Der Lieferung dauerte 14 Werktage, was aus Großbritannien auch in Ordnung ist.
Preis-Leistungs-Verhältnis: Sie sind zwar preiswerter als vergleichbares auf dem deutschen Markt,
auf Grund der geringen Lichtleistung sehe ich jedoch keinen Preisvorteil. Für die 4 Leuchtmittel
habe ich 22,30 Euro bezahlt, die ich nun nirgends verwenden kann.
Mein Fazit: Ich persönlich rate vom Kauf ab!
am 7. November 2013
Achtung!
Die Gewinde, obwohl für E27, passen nicht in jede E27 Fassung. die Gewindegänge sind nicht gut ausgeformt.
Licht ist aber i.O
am 8. Februar 2014
Die Lieferung erfolgte einwandfrei, Absender in England. Ich kann diese LED Lampen aber leider gar nicht empfehlen. Von insgesamt 16 gekauften sind bereits nach 4 Monaten Einsatz in meiner Wohnung 3 Stück kaputt! Es scheint eher an der verbauten Elektronik (Billgkondensatoren o.ä.) zu liegen. Auch der Verarbeitung wirkt billig. Wenn man beim Herausdrehen zu weit oben anfasst, hat man statt der Lampe nur die Plastekappe in der Hand, und die Lampe löst sich in ihre Einzelteile auf.
Nun ersetze ich die nach und nach die ausfallenden Birnen wieder durch Energiesparlampen. Wo ist bitte die beworbene lange Lebensdauer? Da halten ja stinknormale Glühbirnen länger! Garantieabwicklung bei englischem Absender unklar, Postversandt usw zu aufwändig. Also muss ich diese Investition schneller als erwartet abschreiben. Da habe ich wohl am falschen Ende gespart und hätte lieber hochwertigere Lampen kaufen sollen.
am 21. November 2013
Zur Leuchtkraft
Die LED ist als Ersatz für meine herkömmlichen 40W Glühlampen. Mit der Leuchtkraft bin ich zufrieden ... diese kommen mir gar heller vor.
Zur Farbtemperatur
Das hellere Licht kann auch seinen Grund in der Farbtemperatur haben. Meine Lampen im Haushalt strahlen gelblicher, evtl. 2700K. Diese strahlen eher weißer, also kälter ... vermutlich machen das die 300K unterschied.
Persönliches Fazit: beim nächsten Kauf werde ich auch auf die Farbtemperatur 2700K achten.
Zum Gewinde
Das Gewinde läßt sich zwar schwergängig eindrehen, aber es läßt sich eindrehen. Sonst erstmal in einer massiven Fassung zwei dreimal einschrauben .. besonnen versteht sich.
Ergo, schließe mich der Rezession an, das die Gewinde mangelhaft sind. Daher ein Stern weniger.

Ps. Falls der Händler das liest:
Nur mal so .. zur Bezeichnung Birne :-/! Vermutlich hat sich Leuchtobst schon eingedeutscht, aber das ist keine Birne, Kirsche oder Banane. Es handelt sich hier um eine Glühlampe! Und Birnenmais .......
am 6. Januar 2014
Ein Gerneverfasser von Produktbeurteilungen bin ich sicherlich nicht, hier muss ich aber meine Erfahrungen kundtun:

Suche seit mehr als einem Jahr bezahlbaren Ersatz für Glühbirnen in LED-Technik mit ausreichender Abstrahlhelligkeit (die beliebten Lumen) im Einsatzbereich ohne erforderliche Dimmungmöglichkeit wie für Flur- oder Kellerbeleuchtung.
Nicht nur die geringen Lumenzahlen, als auch insbesondere die relativ kleinen Abstrahlwinkel bei geringer Baugröße der LED-Leuchtmittel ließen mich LED's bisher nur in bescheidenem Umfang einsetzen.

Zum Austausch von Leuchtmitteln in herkömmlichen Lampen, in denen oberhalb der Leuchtmittelfassung eine Reflexionsfolie eingebaut ist (auch herkömmliche Glühbirnen haben eine nahezu Rundumstrahlung), wurde ich fündig: hier haben sich die MENGS-LED-Leuchtmitten als absoluter Treffer erwiesen.
Der Typ E27-48SMD-5050 (8W) warmweis übertrifft die Helligkeit einer 40W-Glühlampe bei Weitem. Unsere Treppenhausbeleuchtung habe ich hiermit von urspünglich 220W-Glühlampen auf 40W-LED's umstellen können bei deutlich besserer Ausleuchtung als zuvor.
Mein nächster Schritt ist der Ersatz der Keller-Glühlampenbeleuchtung von 300W auf 60W LED unter Einsatz von E27-69SMD-5050 (12W). Hier ist die Konstruktion der Leuchmittel bemerkenswert:
Kompliment an die Entwickler: Sowohl die 8W-Version als auch die 12W-Version finden in gleicher Plastik-Gehäusebaugröße mit Luftausgleichsöffnungen Platz, incl. E27-Sockel ca. 95mmx30mm sicherlich in den meisten Leuchten verwendbar.

Für die angegebenen Beurteilungskriterien und -Maßstäbe kann ich keine Gewährleistung übernehmen, sie sind lediglich meine subjektive Meinungsaüßerung zu einer Produktreihe, die ich für mich als kaufenswert erachte.
am 28. November 2013
Von den 4 LED's-Lampen ist bereits nach 1 Woche die erste durch technischen Defekt ausgefallen. Die Lichtfarbe mit "WARM WHITE" zu beschreiben ist anscheinend SEHR subjektiv, aus meiner Sicht falsch. Das Licht ist 'hart', also mehr ins grün-blaue tendierend als ich dies von anderen 'warm weissen' Leuchtkörpern her kenne. Der Preis ist billig, die Qualität auch. Ich rate vom Kauf ab.
am 9. Januar 2015
Diese "Glühbirnen" sind ein besserer Ersatz für 8W Energiesparleuchtmittel der ersten Generation. Die Leistung liegt im Bereich einer 40-50 Watt Birne herkömmlicher Bauart. Gegenüber den ausgetauschten alten Energiesparleuchtmitteln, ist die Lichtausbeute deutlich besser. Die Lichtfarbe ist keinesfalls als "Warmweiss" einzustufen, es wird ein kaltes, helles Licht abgegeben und ist für meinen Verwendungszweck im Esszimmer "sehr störend!" Die LED SMD Technik bietet das volle Licht von Anfang an. Über Lebensdauer und Leistungsminderung bei Gebrauch, kann noch keine Aussage getroffen werden. Die Produktdeklaration auf der Verpackung und dem Leuchtmittel ist unzureichend, aber in Verbindung mit der detaillierten Amazon-Produktbeschreibung noch akzeptabel.
Abschließend: Versandkosten bei Rückgabe, Umtausch oder Beanstandung, Garantiefrist (nur 1 Jahr), lange Lieferzeiten, keine Rechnung/Lieferschein - darüber sollte der Käufer Kenntnis haben. Als positiv habe ich festgestellt, dass es eine deutsche Kontaktadresse gibt.
am 23. Februar 2014
Meine Erfahrungen mit den Leuchten sind ambivalent:

Nach wenigen Wochen Betriebsdauer (Lampe versorgt Hausgang mit Licht und ist jeweils nur einige Minuten "an", dafür viele Schaltzyklen pro Tag) ist eine der 4 Lampen bereits defekt.

Wie ein Rezensent bereits geschrieben hat, ist die Fassung sehr kurz, passt also nicht in alle E27-Fassungen (Abhilfe konnte ich schaffen, indem ich den Mittenpol etwas mit Lötzinn "aufgelötet" habe)

Lichtfarbe: hätte mir etwas mehr "Wärme" erwartet, ist aber erträglich.
Leuchtkraft: entspricht in etwa einer 40 W Birne, eher etwas weniger....

Nachtrag nach einiger Erfahrung mit den Leuchten:
Muss meine Bewertung von 3 auf 2 Sterne zurücknehmen. Grund: nun 2 von 4 Lampen eingegangen, eine auf Gewährleistung ersetzt. (Betrieb: KEIN Dauerbetrieb, sondern nur maximal 1/2 Stunde pro TAG)

Kann deshalb KEINE Kaufempfehlung abgeben
am 3. Dezember 2013
Würde vom Kauf abraten! Schwaches Licht und ein Stich ins rote. Jede billige Baumarktbirne hat sich als besser herausgestellt. Verstehe die positiven Bewertungen nicht.