Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 15. Juni 2013
Im Gegensatz zu anderen Glas-Schutzscheiben verklebt sich diese vollflächig mit dem Display.
D.h. man hat u.U. eine Luftblase, falls man ein Staubkorn übersehen hat.
Dafür ist die Konstruktion stabiler.

Die Montage ist relativ einfach:
Display gut putzen, staub- und fettfrei. Putzpapier liegt bei.
Die "richtige" Schutzfolie (die mit dem roten Text) abziehen.
Scheibe vorsichtig -ohne Druck- auflegen, auf die Lage des Schriftzuges "Larmor" achten.
Scheibe zurecht schieben
Liegt es richtig sieht man die "Klebefront" von innen nach aussen laufen.
Evtl. leicht in der Mitte aufdrücken.
Die Schutzfolie der Oberseite abziehen.
Scheibe festandrücken.

Zur Not kann man die Scheibe auch wieder abnehmen.

Optisch beeinflusst sie das Display nicht. Inwiefern das Display nun mehr spiegelt vorher würde ich wohl nur im direkten Vergleich feststellen können.
Auch wird das Aussehen der Kamera nicht verändert, sie passt exakt.
Sie lässt sich einfach und gut auflegen, trägt und fällt nicht auf.
Da bei der Nex 6 das Display nicht wendebar ist bringt diese Scheibe etwas mehr Schutz ohne erkennbare Nachteile.
am 16. August 2013
Habe mir das Lamor LCD Displayschutzglas, nach vielen Vergleichen mit anderen Produkten, zugelegt und keinesfalls bereut.

Die Verarbeitung ist Top und die Montage in kürzester Zeit problemlos erledigt.
Ein Reinigungstuch zur Vorbereitung des Displays liegt bei. Das Schutzglas saugt sich von selbst auf dem Display fest und ist anschließend kaum erkennbar.

Fazit:
Must-Have für jeden anspruchsvollen Sony NEX-6 Besitzer dem sein Display lieb ist.
Da kann selbst das Original von Sony nicht mithalten

Nachtrag:
Auch nach einem Jahr Einsatz sind keine Nachteile zu verzeichnen.
am 5. März 2015
Nachdem meine Sony NEX-6 nach weniger als einem Jahr auch das Problem bzgl. der Blasenbildung und Unterwanderung des Displays bzw. der obersten Schicht des Displays ereilte und ich dieses Problem für mich Kostenfrei über die Garantie von Sony abwickeln konnte, laß ich von dieser Möglichkeit des Schutzes des Displays.

Getauscht wurde das komplette Display von der Firma Geissler. (TOP)

angebracht wird dieses Glas! einfach durch auflegen auf das Display. Beide Schutz Folien entfernen und fertig ist das vorhaben.

Es stört nicht, der Blickwinkel bleibt nahezu der selbe. Das Glas trägt kaum auf.

Die Anbringung ist etwas kniffelig.
Damit das Glas 100% im rechten Winkel auf dem Display aufliegt braucht man schon etwas Fingerspitzengefühl.
am 23. März 2014
Ich habe den LARMOR Displayschutz seit einiger Zeit auf meiner Sony NEX 6. Das Glas kam sehr gut verpackt und ohne Schäden an. Für das Aufbringen ist einer genau Anleitung beiliegend. Damit lies sich der Schutz schnell genau und auch völlig ohne Blasen aufbringen. Der Sitz ist sehr gut und es löst sich bei mir überhaupt nichts. Trotz des Glases baut der Schutz nur sehr wenig auf. hier hat ein anderer ja schon ein schönes Foto eingestellt wo man das sehen kann. Bisher ist die Oberfläche noch völlig schadlos.

Fazit: Die Investition lohnt sich allemal.
am 31. Dezember 2013
Super Scheibe passt wunderbar auf die Sony Nex-6, hab die Scheibe leider zu spät bestellt und schon den ersten Kratzer in dem normalen Sony Display bekommen (geht sehr schnell) also kann das produkt nur weiter empfehlen.

Das Problem mit den Luftblasen kann ich nicht bestätigen bei mir hat alles super funktioniert, und ich hab keinen einzigen lufteinschluss nicht mal an meinem display Kratzer.

Also Gut reinigen und am besten im Badezimmer(wasserdampf bindet staub) bei viel licht die Scheibe vorsichtig auftragen.
am 21. Oktober 2014
Ich habe mir dieses Schutzglas für meine Alpha 6000 gekauft.
Das Display der Alpha 6000 ist identisch zur NEX-6, nur um 180 Grad gedreht, sodass das Glas umgedreht angebracht werden muss.
Aber absolut passgenau.
Im Lieferumfang ist auch ein feuchtes Reinigungstuch.
Display sauber machen, Schutzfolie vom Glas runter und aufgesetzt.
Das Glas saugt sich ans Display und lässt sich problemlos entfernen.
Zum Schluss die letzte Folie abziehen und fertig.
Quali TOP !
Klare Empfehlung
am 5. September 2014
Ich habe für diverse Sony-Kameras verschiedene Displayschutze ausprobiert. Das GGS Larmor gehört nicht zu den schlechtesten. Allerdings gehört viel Fummelei dazu, das zum Glück recht reflexarme Glas blasenfrei auf das Display zu bekommen. Richtig zufrieden war ich bisher nur mit Delamax Displayschutz Echtglas für meine Sony NEX-7. Der Displayschutz wird nur mit den Rändern aufgeklebt (was trotzdem sehr gut hält), so dass konstruktionsbedingt Blasenbildung ausgeschlossen ist.
Etti aus Kiel
am 26. August 2014
Toller und sehr stabiler Displayschutz. Einfach das Display der Kamera säubern, dann einen Spritzer Fensterreiniger aufs Display (so lässt sich das Glas noch etwas verschieben) und dann eine Nacht warten bis die Flüssigkeit ausgetrocknet ist. Sitzt perfekt und kann auch mehrfach wieder abgenommen werden und neu angebracht werden. Man erkennt gar nicht das ein weiteres Glas auf dem Display sitzt. Es sieht ziemlich original aus. Würde ich sofort wieder kaufen.
am 30. Juni 2014
Sony empfiehlt PCK-LM17, bei amazon nicht zu erhalten, deshalb das GGS Larmor für Sony NEX-6 bestellt.
Lies sich leicht auf das Display der alpha 6000 aufbringen - aber: es war keine richtige Anleitung beigelegt (japanisch), so dass ich bei anderen Bewertungen zum Displayschutz nachgelesen habe, wie man's macht, Displayschutz sieht robust aus, ich hoffe, dass er längere Zeit hält.
am 25. Juli 2014
Das das Glas von der Nex-6 sehr leicht zerkratzt, habe ich mir schon beginn weg, dieses Schutzglas zugelegt. Jetzt nach 1 Jahr muss ich sagen --> Das Teil ist immer noch super gut auf meinem Display, es hat fast keine Kratzer und man merkt gar nicht, dass dieses Teil an meinem Display ist.

Super Super gut !!!