5.0 von 5 Sternen tennis grandios
Vor 23 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen schlechte Steuerung und dazu
Die Steuerung reagiert manchmal nicht gut. Dazu hat AI niemals Fault aber hat man immer !!! Immer geht der Ball unverschämt ins Aus. Weiterhin kann man dazwischen das Spiel nicht speichern. Wenn man einfach von dem Spiel verlässt, zählt es automatisch als verloren. Ein Spiel dauert manchmal eine Stunde. Das ist ganz schlimm, wenn man nicht speichern kann.
Vor 17 Tagen von Lei Wu veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen tennis grandios, 5. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Virtua Tennis Challenge (App)
Mega super APP,absolut empfehlenswert für tennisfreunde--spieler.optisch ein Highlight super realistisch und nach übungszeit ein absoluter süchtigmacher.top Spiel kann Mann oder Frau ununterbrochen 24 Stunden am Tag spielen,muss natürlich nicht sein,Spiel hat aber hohen sucht Faktor...viel Spass dabei.top Kauf Empfehlung..und nun will ich weiter spielen....

5.0 von 5 Sternen So stelle ich mir eine TOP Spiele-App vor..., 18. Mai 2014
Tetraeder (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Virtua Tennis Challenge (App)
Das ist mal ein Spiel, von dem man länger etwas hat und nicht nach relativ kurzer Zeit mangels Abwechslung schon wieder das Interesse verliert. Die "Tennis Challenge" ist abwechslungsreich und fordert mich als Spieler, mich ausführlich damit zu beschäftigen.

Nach der Auswahl eines Spielcharakters durchläuft man die Trainingsphase, in der man alle beim Tennis relevanten Schläge lernen und üben kann. Dann gehts in die Turniere. Man muss erst einmal bei kleinen Turnieren antreten, um sich Preisgelder zu verdienen. Damit kann man dann das Startgeld für größere Turniere verdienen. Auf diese Weise kann man auch ganz gut seine Fähigkeiten verbessern und dazulernen. Die Steuerung des Spiels funktioniert prima.

Die Installation auf meinem S3 mini war übrigens problemlos möglich. Aufgrund der komplexen Spielsituationen und der tollen Grafik benötigt die App aber auch ganz ordentlich Speicherplatz. Ich hab's noch nicht ausprobiert, aber toll finde ich die Möglichkeit via Bluetooth gegen einen Freund spielen zu können. Insgesamt ein tolles Spiel, dass man wirklich lange spielen kann. Dafür gibt's von mir 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Richtig überrascht!, 6. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Virtua Tennis Challenge (App)
Richtig klasse zu spielen. Und das für 0,99€! Bin selten begeistert von Tabletspielen, aber das hier ist echt gut. Toller Umfang und gute Steuerung!

4.0 von 5 Sternen Generell top Spiel, 9. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Virtua Tennis Challenge (App)
Grafisch und von der Steuerung ein tolles Game. Ledigdlich die nicht vorhandenen Möglichkeiten der Individualisierung des Charaters raub das Spiel den letzten Stern. Ansonsten macht's echt süchtig.

1.0 von 5 Sternen schlechte Steuerung und dazu, 16. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Virtua Tennis Challenge (App)

4.0 von 5 Sternen mit anfänglichen Problemen zwecks Installation, 18. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Virtua Tennis Challenge (App)
Als Tip! Wenn erscheint, das die Installation fehlgeschlagen ist, dann nehmt eure SD Karte raus...startet den Download erneut und dann installiert sich die APP auf dem internen Speicher und dann ist die Installation auch erfolgreich und das Spiel läuft.
Zum Spiel selber...mir machts Spaß, sieht gut aus und lässt sich super mit Controller spielen

5.0 von 5 Sternen Läuft super, wenn man lesen und Mitdenken kann!, 17. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Virtua Tennis Challenge (App)
Läuft super auf meinem xperia z ultra, mit originaler Firmware und korrekt konfigurierten Amazon Appshop und Smartphone. Wer es falsch macht, liest man ja hier. Der Download ist 287 MB groß, hm... Was könnte das wohl bedeuten und welche Voraussetzungen muss man haben um in den Genuß dieses kurzweiligen Spieles zu kommen? Na? Klingelts?

4.0 von 5 Sternen nahe an gut, 25. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Virtua Tennis Challenge (App)
Das Spiel macht sehr viel Spaß, aber die Punktevergabe ist daneben. .. man gewinnt als Weltranglistenerster zwei Majors und ist dann immer noch zweiter, obwohl der Gegner in der zweiten Runde ausscheidet... Sonst super

4.0 von 5 Sternen Top Spiel - Updates?, 24. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Virtua Tennis Challenge (App)
Bestes Tennis Spiel was ich bisher gefunden habe. Macht wirklich viel Spaß, auch auf längere Zeit.
Aber: kommen keine Updates mehr? Z.B. Weitere Turniere oder ähnliches?

3.0 von 5 Sternen Nettes Spiel für Zwischendurch..., 22. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Virtua Tennis Challenge (App)
aber nach einiger Zeit lässt der Spielspass dann doch zusehends nach. Man beginnt das Spiel außerhalb der Top 50 Spieler und muss sich dann nach und nach die Weltrangliste hocharbeiten. Was zunächst nach viel Zeitaufwand klingt, stellt sich nach ein paar Turnieren dann als doch nicht so langwierig heraus. Schade, dass die Herausforderung so schnell geschafft war.

Es ist positiv zu erwähnen, dass es sich hier wohl grafisch und auch spielerisch um eine der besten Tennisspiele für Smartphones/Tablets handelt. Die Steuerung ist durch die Wischgesten sehr einfach gehalten und auch ohne eine Anleitung verständlich. Allerdings kommen wir hier schon zum ersten Minuspunkt: die Gesten werden nicht immer so umgesetzt, wie man sie eingibt. Ich hatte es schon oft, dass statt eines Topspin-Schlags quer über den Platz auf einmal ein Longline-Slice gespielt wurde, obwohl die Wischgeste eindeutig war. Im Zusammenhang dazu komme ich zu dem mMn. frustrierendstem Teil des Spiels. Die KI ist einerseits in den unteren Weltranglistenplätzen so grottenschlecht, dass man keinen Spass daran hat, in den oberen Plätzen ist es zu Beginn der Matches nicht anders jedoch scheint das Spiel so gescripted zu sein, dass die Top 3 nicht sang- und klanglos untergehen dürfen. Anders ist es für mich nicht zu erklären, dass man ein Spiel souverän dominiert und schon Matchbälle hat während der Gegner kaum einen Punkt macht, und plötzlich schlägt man jeden Ball ins Aus, der Gegner erläuft alles, sogar den Superschlag, und man verliert noch ein Spiel, in dem man 4:0 und 3:0 vorne lag. Das kann schon frustrieren.

Fazit: schön anzuschauendes Spiel für ein paar Stunden und vielleicht sogar Tage, mit zunehmender Spieldauer wird es jedoch eintönig. Einfache Steurung und viele Auswahlmöglichkeiten des Spielertyps sind zusätzlich zu der Grafik hervorzuheben.
Da ich es als App des Tages gratis bekommen habe, gibt es absolut keinen Grund zu neckern und selbst für ein oder zwei Euro wäre es kein Fehlkauf gewesen, vor allem nicht für Tennisfans!

Virtua Tennis Challenge
Virtua Tennis Challenge von Sega of America