5.0 von 5 Sternen Gewohnt gute Kost
Da ist es also, das neue POWERWOLF-Album. Eigentlich könnte ich hier auch schon aufhören zu schreiben, vom Cover bis zu Band-Fotos und letztendlich der Musik ist alles genau so, wie man es nach den letzten beiden Alben erwarten konnte, Neuerungen sucht man auf PREACHERS OF THE NIGHT beinahe vergebens, dafür gibt es einige interessante...
Vor 13 Monaten von Dani de Rais veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Zu sehr auf Nummer sicher
Zunächst: Ich bin trotz relativ fortgeschrittenem Metal-Alter beileibe keiner, der bei Bands wie Powerwolf sofort "Hype!" oder gar "Schlager!" schreit. Grundsätzlich finde ich die älteren Outputs der deutsch-rumänischen Truppe sogar gut bis sehr gut. Auch live machen die Wölfe meiner Ansicht nach hervorragend Stimmung, auch wenn es sicher nicht...
Vor 12 Monaten von Stefan T. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hell Yeah \m/, 22. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Preachers of the Night (Limited Mediabook Edition inkl. Bonus-CD) (Audio CD)
Was soll man dazu mehr sagen als typisch Powerwolf.
Hammer Sound und bombastische Texte mit gewohntem Chorgesang!

Dauerbrenner Im Autoradio =)

4.0 von 5 Sternen Ein würdiger Nachfolger, 20. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Preachers Of The Night (MP3-Download)
Habe mir die CD direkt am Erscheinungstag geladen und wurde nicht enttäuscht. Ich persönlich finde Bible of the Beast und Lupus Dei besser, aber über Geschmack lässt sich nicht streiten. Höre die CD trotzdem die ganze Zeit schon im Auto und nebenbei beim Internetsurfen. Wer ein Fan von Powerwolf ist, sollte sich diese CD auf jeden Fall auch holen. Der Downloadpreis von knapp 10,- € ist absolut das Geld wert!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Musik mit eigenem Willen, 20. September 2013
Ich habe mir diese CD nur gekauft um mich zu dieser Musik mit dem Rasiermesser zu rasieren und es war eine mehr als gute Investition!
Ein Messer im Gesicht und Powerwolf in den Ohren, gibt es eine Kombination bei der man sich männlicher fühlt?^^

5.0 von 5 Sternen super, 16. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Preachers of the Night (Audio CD)
hey, habe powerwolf auf Wacken kennengelernt. Die Stimme des leadsängers ist enorm powerful.
Die Mischung aus sakralen Elementen und Metalmusik ist toll. Eignet sich hervorragend für Leute die laute geile metalmusik mögen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 7. September 2013
Wieder ein sehr gutes Album dieser Band.
Nur ein gewohntes Intro fehlt, was aber nichts an der
Qualität der Scheibe ändert.
Man merkt wieder einen musikalischen Untersschied zu den
anderen Alben, aber das ist sicher gut so.
Sehr überrascht hat mich der deutsche Song "Kreuzfeuer",
da man deutsche Texte bei Powerwolf bisher nicht kannte.
Muss aber sagen, er gehört zu den besten auf der CD.

Für jeden Power-Metal-Freund ein Muss.

5.0 von 5 Sternen Geil, 30. August 2013
Klaus (Bad Schönborn, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Was soll man dazu sagen, einfach nur gut und als Vinyl noch besser. ...7 Wörter verbleiben, gut, gut gut gut

5.0 von 5 Sternen Powerwolf, 20. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Preachers Of The Night (MP3-Download)
Geil geil geil ! Wer die vorergehenden Alben kennt und wem diese gefallen wird auch hier in keinster weisse enttäuscht !!
Hab mich schon einige Zeit auf das neue Powerwolf Album gefreut und muss sagen dass sich das warten gelohnt hat !

mfg

1.0 von 5 Sternen abgrundtief schlecht, 30. Juli 2013
Vorbei und zwar entgültig sind die Zeiten als Heavy Metal noch das Abbild von rebellischer Musik war, die von Leuten gehört wurde, die sich der Gesellschaft nicht anpassen wollten.
Man hörte Bands, wie Slayer, Kreator, Iron Maiden, Judas Priest, Motörhead usw. Heute zelebriert man Metal in seiner debilsten Form, indem man zum Ballermann 666 in den Norden fährt und selten dümmliche Musik mit ekelhaften Chorelementen, pseudo christlichem Touch, welcher doch irgendwie finster angehaucht sein soll reinzieht ( meine Beschreibung der Musik von Powerwolf). Am Schönsten ist dann noch die grässliche Produktion .
Powerwolf könnten den ebenso talentierten Sabaton und den Weltmeister der Maulart Metal Manics von Van Canto die Hand geben und in 20 Jahren zurückblickend sich endlich Oldschool fühlen zu dürfen und welch prächtige Stücke sie schrieben.
Für mich ist das kein Heavy, kein Thrash und schon gar kein künftiger Klassiker. Hier dürften sich die Superbrains des Metal mal auslassen und dem ganzen hier das Prädikat "Trash Metal" verleihen.
Ich möchte hiermit alle Hausfrauen, Walddorflehrer,, Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr, jungfruliche WOW Nerds und Kinder der Nacht grüßen, die diesen Mist weit hoch in die Charts erkauft haben.

1.0 von 5 Sternen Danke BierBorsti, 2. August 2013
Dem ist nichts hinzuzufügen. Der Hype ist unerträglich. Es gibt ihn aber noch, den ungestümen Metal, den nicht verweichlichten Schlagermetal a la Sabaton, Powerwolf und Konsorten. Den gilt es zu unterstützen. Die Weichspüler halten wir aus. Holt Euch die neue Fueled By Fire (oder viele viele Andere), da wird noch die Rübe runtergeschraubt.