5.0 von 5 Sternen Toller Kompass für Kinder
Ich habe den Kompass für unseren 9jährigen Sohn gekauft.

Wir haben den Kompass einige Tage zusammen ausprobiert und sind wirklich zufrieden, unsere Jungs haben sämtliche Wege und Richtungen vermessen, festgestellt das wir einen Südbalkon haben ;-) Auch beim aufhängen vom Vogelhaus war der Kompass sehr nützlich.

Unser...
Vor 13 Monaten von Tante Trulla veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Plastik mit spitzen Ecken.
Der Werbetext ist eine deutliche Übertreibung zum Anpreisen einen Plastik-Kompass.
Die recht spitzen Ecken des Kompass machen den Transport an Körper oder in der Kleidung unkomfortabel.
Der tatsächliche Wert des 22-Seitigen "Bonus Survival Ebook im Wert von EUR 27" liegt sicher deutlich darunter.
Hätte ich den Artikel vorher im Laden...
Vor 6 Monaten von Erdenbürger veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Plastik mit spitzen Ecken., 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Kompass GLOBEMAN transparent - Kartenkompass für Orientierungslauf, Fahrrad, Geocaching, Wanderungen, Freizeit und allgemeine Orientierung in freier Natur - ideal auch für Kinder und Schüler - mit praktischer PDF-Bedienungsanleitung - Marschkompass aus Kunststoff mit Schnur - liegt gut in der Hand - hat einen Entfernungsmesser 1:25000 und 1:50000 sowie ein sehr wichtiges Millimetermaß - 90 Tage Zufriedensheitsgarantie - inklusive Bonus Survival Ebook im Wert von EUR 27 GRATIS - ideale Investition in die Sicherheit Ihrer Liebsten (Misc.)
Hätte ich den Artikel vorher im Laden ansehen können hätte ich ihn sicher nicht gekauft.

5.0 von 5 Sternen Toller Kompass für Kinder, 26. Juni 2013
Ich habe den Kompass für unseren 9jährigen Sohn gekauft.

Unser Sohn kam vom ersten Augenblick an mit zurecht und ich musste nicht viel erklären. Der Kompass erklärt sich wirklich von selbst - lediglich die Richtungsanzeige in N-E-S-W ist das E im ersten Moment verwirrend für Kinder.

Besonders gut kommen die verschiedenen Entfernungsmesser und die Lupe an - noch mehr tolle Forschungsmöglichkeiten für Kinder.
Auch bei einer Nachtwanderung hält dieser Kompass mit - der Nordungszeiger leuchtet im dunkeln!
Das Umhängeband, sehe ich eher kritisch- hier würde ich mir nur eine kleine Veränderung wünschen, den Kordeln und Schnüre gehören nicht um einen Kinderhals! Nachbessern könnte man mit Kordelverschluss der sich im Notfall öffnet.Alternativ könnte man durch einen Karabiner ersetzen und den Kompass an der Hose befestigen.

Nun wird der Kompass im Zeltlager gute Dienste leisten und ich hab ebenso wie meine Vorgänger, eine kleine Tasche für den Kompass genäht um ihn vor Beschädigungen zu schützen. Alternativ passt er auch in eine alte Handytasche oder kleine Kindersocke ;-)

Ansonsten haben wir nichts zu beklagen - dieser Kompass kann alles was er können muss!

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung super!, 8. April 2014
Der Kompass ist Top, nutzen diesen regelmäßig in der Hundestaffel. Das einzige, mir fehlt eine Linie zum besseren Peilen. Hab mir die aber selbst eingezeichnet :-)

4.0 von 5 Sternen könnte etwas besser verarbeitet sein, 7. Dezember 2013
Ich nutze den Kompass ca. 2-3x pro Monat und mich stört nur, dass der runde Teil des Kompass etwas wackelig auf dem vier eckigen Lineal mit Lupe montiert ist. Ansonsten für den Preis super.

5.0 von 5 Sternen Kompass für Groß und Klein, 4. Juli 2013
Der Kompass ist der ideale Begleiter für Erwachsene sowie für Kinder. Gerade bei Radtouren oder beim Wandern in Verbindung mit einer Karte ist er durch seine transparenz praktisch und vielseitig einsetzbar.

Ich habe den Kompass mit meinem Sohn beim Wandern getestet und war positiv überrascht, einfache Handhabung (ein kurzer blick in die Bedienungsanleitung genügt)er ist sehr präzise und mit dem Survival Ebook ein echtes Muß für jeden der sich gern in der Natur aufhält.

Also unbedingt testen, ich kann den Kompass nur weiterempfehlen !!!

Kompass GLOBEMAN transparent - Kartenkompass für Orientierungslauf, Fahrrad, Geocaching, Wanderungen, Freizeit und allgemeine Orientierung in freier Natur - ideal auch für Kinder und Schüler - mit praktischer PDF-Bedienungsanleitung - Marschkompass aus ...

5.0 von 5 Sternen Outdoor sicher unterwegs, 4. Juli 2013
Der Kompass ist klein, leicht und sehr handlich.

Durch seine Transparenz eine tolle Ergänzung zu Karten, da man ihn gut auf der Karte platzieren kann.
Nach dem einlesen im PDF- Handbuch, war die Anwendungsweise sehr einfach.
Wir haben dieses Produkt bei unseren Wanderungen durch die Alpen getestet, da wir oft Bergalmen besuchen und nicht jede
so leicht zu finden ist. Gerade wenn es durch Wald und über steinige nebenwege ging.
Dank des GLOBEMAN Kompass haben wir uns aber gut orientieren können und sind immer punktgenau und sicher angekommen.
Ein toller Outdoorkompass den ich auf alle Fälle weiterempfehlen kann und auch werde.
Für ihn spricht:
klein
leicht
genau
und einfach in der Handhabung, deshalb von mir 5*

4.0 von 5 Sternen Globeman Kompass, 25. Juni 2013
Ich habe den Kompass jetzt einige Tage lang getestet und kann nun sagen das er all das kann was ein Kompass können muss.

Große Schwachpunkte hab ich keine ausgemacht. Das es kein High Tech Kompass ist sollte jedem klar sein

Er ist gut verarbeitet und leicht aufzubewahren. Man kann ihn praktischerweise um den Hals hängen wenn man ihn nicht benötigt und somit kaum verlieren.

Ich bin zufrieden mit ihm.

5.0 von 5 Sternen Ein Kompass für alle Altersgruppen!, 25. Juni 2013

Ein Kompass für alle Altersgruppen!

Dieser Kompass kam bei uns am Wochenende so richtig in Gebrauch.
wir, das sind :
2 Väter mit 3 Kindern im Alter von 6-8, wir waren am Wochenende
mit unseren 3 Kindern 6,7,und 8 Jahre durch den Teutoburgerwald mit
den Kompass. Erst einmal stellte ich den Kompass richtig ein (was
sehr einfach war) dann durfte der jüngste 6 unter meiner Anleitung
unser Nachtlager für heute Abend suchen. Wir waren überrascht wie
schnell der jüngste mit den Kompass zurecht kam. Nach 1 Std waren
wir in der Pension angelangt. Während mein Schwager und ich uns
auf ein leckeres Abendbrot freuten und waren froh endlich ins
warme zukommen, denn es hatte vorhin stark geregnet und sich
abgekühlt.
Aber keins unser Kinder wollte schon in die Pension zum essen ,
sie wären noch ewig weiter gewandert, so spannend war ihr erster
Tag mit dem Kompass. aber das war noch nicht alles irgend wie
hatten die 3, 1 toten Käfer, 2 Regenwürmer und 3 Raupen heimlich
in eine leere Butterbrotdose gepackt.
Abends als mein Schwager und ich uns gerade auf einen Balkon setzen,
ging neben an bei unseren Söhnen das Licht an und wir sassen dann
ganz still und beobachteten die 3. irgend jemand von ihnen holte
die Dose mit den Insekten raus, dann fingen die 3 doch wahrhaftig
an die Tierchen zu untersuchen, eine halbe Std. ließen wir sie
gewähren, dann schlichen wir uns durch die Verbindungstür heimlich
zu ihnen. Ja die 3 waren so vertieft in ihre Untersuchung mit der
Lupe, das sie uns erst gar nicht mitbekamen. Sie erzählten uns auf-
geregt was sie alles durch die Lupe gesehen haben. Da wir am näch-
sten Morgen früh aufstehen wollten, schickten wir die 3 ins Bett.
Wir ließen die Verbindungstür auf, damit sie nicht wieder aufstehen.

Der nächsten Tag: Die Insekten bekamen ihre Freiheit wieder zurück.
heute war der Große Tag für den 7 jährigen, er durfte bis zum Mittag
den Kompass tragen. Er fand auch ohne Probleme mit kleinen Anleitungen
die Externsteine, wo wir dann zu Mittag gegessen haben. Danach durfte
der 8 jährige den Kompass benutzen auch er kam super zurecht und hat
uns prima zum Auto seiner Mutter geführt.

Die Kinder waren so etwas von Stolz, weil sie uns den richtigen Weg
zeigen konnten. Aufgeregt erzählten sie dann später ihren Müttern
das es das schönste Wochenende war und sie bald wieder wandern
gehen wollen. Aber nur mit ihren Papas denn Männer brauchen Zeit für
sich sagte der Große und das auch wieder Käfer und Blätter mit der
Lupe untersuchen wollen, was Frauen ja nicht Verstehen meinte der
7jährige.

Uns Erwachsenen hat der Kompass überzeugt, wir Männer werden ihn in
4 Wochen zum Orientierungslauf mitnehmen, er liegt sehr gut in der Hand,
er hat die wichtige Millimeter Einteilung, durch die Lupe konnte ich
auch ohne Lesebrille die Karte gut lesen. Wir Erwachsenen sind uns
einig das dieser Kompass sein Geld wert ist, da er alles was man braucht!

Für uns Väter, wahr auch sehr wichtig das die Kinder das lesen mit
dem Kompass spielerisch lernen können und nicht die Lust verlieren.

Als einzigstes klitze kleines Manko fanden unsere Frauen, das es keine
Hülle bzw. Tasche für den Kompass gab. Aber meine Frau hat ruckzuck eine
genäht.

4.0 von 5 Sternen Guter Wanderkompass!, 19. Juni 2013
Dieser Kompass ist verlässlich und eignet sich sehr gut für Kinder, die ihn gerne an der Schnur um den Hals mit sich tragen. Auch bei uns in der Familie wurde der Kompass schon fleißig getestet. Natürlich ist er auch für Wanderungen oder Orientierungsläufe etc. geeignet.
Integriert ist auch eine Lupe, z.B. für Kinder zum Untersuchen von kleinen Waldbewohnern (Insekten, Raupen etc.), zum Anschauen von Früchten...
An den Längsseiten befinden sich Entfernungsmesser zum Kartenlesen sowie ein 10 cm-Lineal.
Wir sind sehr zufrieden mit diesem Kompass und können ihn weiterempfehlen! Man kann ihn auch einstellen, wenn der Kompass nicht richtig ausgenordet ist!