5.0 von 5 Sternen Superstitchies!!! Beste Hausschuhe! :)
Vor 12 Monaten von Sati veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nix für mich...
Diese Schuhe bieten überhaupt keinen Halt für den Fuß.
Ja, sie sind total flauschig, und gut verarbeitet (daher auch 3 Sterne) aber viel rumlaufen (als z.B. Hausfrau) kann man damit nicht.
Ich habe sie zurück geschickt.
Vor 9 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Superstitchies!!! Beste Hausschuhe! :), 22. Oktober 2013
Ich war sehr erfreut zu sehen, dass man bei Amazon die Esprit Stitchy Wildcat Mule Pantoffeln bestellen kann, da diese seit Jahren meine Lieblingshausschuhe sind! Das Material ist wunderbar weich, wie ich es bis jetzt bei keinem anderen Schuh gesehen habe, und trotzdem sehr robust und lange haltbar. Vorausgesetzt man strapaziert sie nicht zu sehr über, oder versucht sie zu waschen. Diesen Fehler habe ich nämlich bei meinen jetzigen Stitchies (2. Generation) gemacht: ich dachte mir, bißchen oberflächliche Handwäsche würde dem Schuh nicht schaden - hat es auch nicht, zumindest der Oberfläche nicht. Aber der Innensohle hat das leichte Auswringen nicht gefallen, deswegen meine erneute Bestellung... Ich trage sie fast das ganze Jahr über, bis auf ein paar Tage im Hochsommer, wo mir barfuß auf Fliesenboden einfach lieber ist.
Ich habe jetzt bei der Bestellung den Fehler gemacht, die Schuhe in meiner tatsächlichen Größe (39) zu bestellen. Vielleicht liegt es daran, dass die Schuhe noch nicht richtig "ausgelatscht" sind, und sie mit der Zeit noch weiter und dadurch v.a. auch länger werden, aber so waren mir die Schuhe definitiv zu kurz. Man tritt zwar mit der Zeit den hinteren Rand eh runter, (was mich nicht weiter stört), aber ich würde die Schuhe trotzdem (wegen der Länge) eine Nummer größer bestellen. Da ich in der Zwischenzeit meine alten Stitchies wieder reparieren konnte, und weil mir die neuen einfach zu klein erschienen, habe ich sie wieder zurück geschickt. Sollten meine alten jedoch irgendwann den Geist doch noch aufgeben, werde ich sie mir eine Nummer größer nachbestellen, in der Hoffnung, dass es sie dann noch gibt und hoffentlich nicht viel weiter, sondern nur länger ausfallen... Danke Amazon für den guten Service und die schnelle Lieferung!!!

Nachtrag: noch ein Hinweis zu der vorhergehenden Rezension und dem Kritikpunkt mit dem "rohen-Eier-Laufen". Es ist tatsächlich so, dass die Schuhe am Anfang keinen besonders sicheren Halt bieten, das legt sich aber sehr bald! Durch das Einlaufen werden die Schuhe flacher und das unsichere Gefühl verschwindet. Dann sind die Stitchies einfach nur noch bequem!! :))

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung, 8. Juli 2014
Sehen toll aus, passen gut & wärmen auch im Winter. Dazu sind sie auch auch noch super flauschig. Auf jeden Fall das Geld wert :-)

3.0 von 5 Sternen Nix für mich..., 3. Januar 2014
Diese Schuhe bieten überhaupt keinen Halt für den Fuß.
Ich habe sie zurück geschickt.

5.0 von 5 Sternen Kuschelig, 3. Januar 2014
Wirklich schöne Hausschuhe. Fallen super aus und kann ich nur weiterempfehlen. Perfekt in der Farbe schwarz...unempfindlich und sehr kuschelig !

4.0 von 5 Sternen Total bequemer Hausschuh, 2. Januar 2014
Total bequemer Hausschuh> und er hält was er verspricht....Design und Qualität ist super und er ist kuschelig warm an den Füssen...

1.0 von 5 Sternen Herbe Enttäuschung, 19. Dezember 2013
Habe diese Hausschuhe zum Nikolaustag meiner Freundin geschenkt. Die Optik versprach sehr viel, das Futter fühlte sich weich und warm an. Die Freude war zunächst groß. Jetzt sind noch nicht einmal zwei Wochen vergangen, und obwohl der Schuh nur stundenweise innerhalb des Hauses getragen wurde, löst sich bereits die Innennaht des Schuhs auf. Für ein Markenprodukt ein äußerst schwaches und blamables Ergebnis.

Bin gespannt, ob ich auf meine Reklamation hin eine Ersatzleistung erhalte. Werde den Hausschuh auf jeden Fall zurückschicken.

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 16. Dezember 2013
Sie sehen schön aus, sind gemütlich, aber geben keinen Halt und sind meiner Meinung nach zu teuer für die Qualität.

5.0 von 5 Sternen Super Kuschelig, 3. Dezember 2013
Super Hausshuhe
Preisleistung stimmt
Gr. 38 passt die Farbe rot ist wie abgebildet.
Kuschelig warm perfekt für kalte Füße :)

3.0 von 5 Sternen nix für den schlanken Fuß, 23. November 2013
Kaufe grundsätzlich gerne bei Esprit.
Pantoffeln sind angenehm zu tragen.
Nach einiger Zeit werden diese aber recht weit.
Also nix für schmale Füße.

3.0 von 5 Sternen weich..., 6. November 2013
Rezension bezieht sich auf: ESPRIT Stitchy Mule 093EK1W052 Damen Pantoffeln (Schuhe)
und flauschig, der Tragekomfort jedoch ist nicht so toll Man hat das Gefühl, die Balance fehle....zum "Rumsocken" zu Hause gehts!