Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 20. Januar 2014
Der Tablethalter von Samsung tut das, was er soll und das sehr gut.

Rahmenumgebung für meine Rezension: Samsung Tab 2.7.0 mit Navigationssoftware, Test des Halters mit Tablet zum navigieren in einem MIttelklassewagen.

Theoretisch ist er auch für andere Tablets oder sontige Geräte nutzbar, also universell; Man muss nur darauf achten, dass die Tasten freiliegen.
Die Kamera ist ebenfalls freiliegend und kann für z.B. Filmaufnahmen der Urlaubsreise oder als Dash Cam benutzt werden.

Zum Halter: Er funktioniert so: Die zwei großen mit Schaumstoff gepolsterten Pranken rechts und links sind synchron verstellbar und rasten beim Zusammenscheiben. So wird das Tablet eingespannt. Zum Lösen befindet sich eine Taste auf der Rückseite. Betätigt man sie, schnellen die Pranken auseinander und man kann das Tablet entnehmen.
Der (im Durchmesser 8 cm große) Saugnapf ist mit einem Bügel zu betätigen und zu lösen. Dieser lässt sich gut bedienen, sodass die Montage und Demontage des Halters keine akrobatischen Meisterleistungen erfordert.
Der Saugnapf hält sehr gut.
Ebenfalls auf der Rückseite befindet sich das Kugelgelenk, um welches sich die Schale dreht, das mit einer großen und griffigen Mutter festzustellen geht.
Dann hält das Tablet wiklich fest. Im Großen und Ganzen ist der Halter stabil genaut, was es für das schwere Tablet braucht.
Die ganze Konstruktion ist praktisch, da das Tablet dank des Bogens des Armes praktisch sehr tief, fast auf dem Dashbord, gehalten werden kann. Ein Tablet ist meist größer als ein Navi und *kann* die Sicht versperren ;-)

Während der Fahrt vibriert das Tablet nicht nervös rum, man kann es sauber bedienen.

Der Schwenkbereich ist großzügig, sodass es mit jeder Scheibe konform sein sollte und eine Montage auf dem Dashbord ist auch mögich, sofern der Saugnapf dort halt findet.

Verwendung des Geräts in Querformat ist auch möglich.

Anbei liegt ist eine ausführliche Anleitung mit ein paar Tipps und Empfehlungen, wie dass man darauf achtet, dass es im Auto gerne mal 50 °C+ heiß werden kann, was außerhalb des empfohlenen Temperaturbereiches des Tablets liegt und das man am besten nicht mit sich am Kfz-Stecker befindlchen Tablet das Auto startet, da Spannungsspitzen zu Schäden führen könnten.

Einziger neutral zu bewertender Punkt ist der etwas höhere Preis, wobei dieser gerechtfertigt zu sein scheint, da man den Namen schließlich mitbezahlt (ohne Verschwörungstheorien oder ähnliches aufdecken zu wollen...). Es ist ein qualitatives Produkt.
In einer Verkettung mehrerer unglücklicher Umstände *kann* das Tablet bei der Verwendung im Querformat links herausrutschen. Das ist aber kein Minuspunkt, da der Halter das Tablet genügend hält. Dazu müssten die Pranken nicht genügend gespannt sein und man müsse es drauf anlegen wollen... Sowas tut man ja nicht... Besonders Männer versuchen sowas nie...

Ich kann ihn empfehlen. Ein Tablet ist eine tolle Alternative zum Navi, da i.d.R größer und man hat mehrere, auch kostenlose, Navigations-Apps zur Auswahl. Mit dabei hat man seine Medien, was auch immer...
Aber erst ein Halter wie dieser ermöglcht das sichere und komfortable MItführen.

Empfehlenswert
am 26. April 2016
Schöne Waren. Guter Verkäufer. Schnelle Lieferung.
Samsung EE-V100TABEGWW Kfz-Halterungssatz für - Dies ist die beste bis zu 8 "im Auto für Tablet-PCs montieren. Verwenden Sie mit ASUS zenPad S8. Nun mit dem Original-Cover gehalten. Empfehlen
am 26. Februar 2014
Habe das Samsung Tab 3 geschenkt bekommen. Da ich bereits im Besitz eines Tablet bin, habe ich mich entschlossen das Tab 3 als Navi zu benutzen. Die Samsung Kfz Halterung ist dafür die richtige Wahl. Robust und saugt sich gut an die Windschutzscheibe fest. Schönes Design. Empfehlenswert.
am 5. März 2014
Passt sehr gut, für 7" und 8" incl. Cover oder Schuthülle , hält perfekt an der Scheibe und ich nutze es als Navi mit einem Tablett.
TOP 500 REZENSENTam 10. April 2014
Trotz der anders lautenden Aussagen, ist die Haltung leider nicht für das Galaxy Mega geeignet. Von der Qualität her ansonsten ok.
am 17. Dezember 2013
Nach mehreren Stunden Einsatz im Daihatsu Cuore auf teilweise sehr schlechten Holperstrecken keine Probleme (Abfälle) meines Samsung Tab 8.0. Es knistert etwas auf Kopsteinpflaster, das ist aber auch schon alles. Lässt sich prima einstellen sowie An- und Abbauen. Die Stellen am Tablett, die frei sein sollen sind nach Montage im Halter erreichbar.
Nur der Preis ist etwas happig.
am 27. März 2015
Habe die Halterung für mein Nexus 5 bestellt.
Sie hält super an der Fensterscheibe. Der Verschluss ist einfach zu bedienen und wirkt sehr stabil.
Auch die Regelung für die Größenverstellung ist gut gelöst. Das Handy kann auch in der Halterung geladen werde,da es eine Ausparung für das Kabel gibt.

Absolute Kaufempfehlung von mir.
am 10. November 2014
Die Halterung hält mein Samsung GALAXY Tab3 bombenfest an der Windschutzscheibe um mich mittels einer Navi-App durch die Gegend zu lenken. Das gilt insbesondere auch bei Straßen mit Kopfsteinpflasterbelag. Es ist noch nie passiert, dass mir die Halterung "entgegenkommend" war. Kann ich nur wärmstens empfehlen.
am 22. Oktober 2013
Ich habe die Halterung für ein 8 Zoll Tablet gekauft. Das Teil sitzt bombenfest an der frontscheibe, nichts wackelt oder vibriert. Es kann flexibel eingesetzte werden auch für 7 Zoll oder wenn man es einfach andersrum reinsetzte ein normales Smartphone.
am 1. Juli 2014
Die Halterung macht einen soliden Eindruck, der ultimative Test steht noch aus (Berlin / Brandenburg - Kopfsteinpflaster). Aber auch da bin ich optimistisch, die bisherigen Halterungen mit Saugfuß haben das auch überstanden :-))