5.0 von 5 Sternen Erwartungen erfüllt
Also, ich nutze den Pulse jetzt knapp einen Monat und bin bisher sehr zufrieden mit dem kleinen Begleiter.

Die bisherigen negativen Bewertungen kann ich zum großen Teil nicht nachvollziehen und auch nicht verstehen. Hier habe ich das Gefühl habe, dass einige User doch übermäßige Erwartungen an den Pulse hatten, die er...
Vor 12 Monaten von Wupperwelt veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Der kleine Fitnesstracker
Ich bin ja für solche Gadgets leider sehr anfällig. Das neuste Gadget in meiner Sammlung ist der kleine Withings Pulse. Da ich bereits seit einigen Jahren die Withings Waage besitze, fand ich diesen kleinen Tracker als Ergänzung jetzt ideal. Das App von Withings für diverse Smartphones ist auch recht gelungen, von daher möchte man natürlich,...
Vor 10 Monaten von Anke veröffentlicht

‹ Zurück | 111 12 1326 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Techn. keine Unterschiede zum aktuellen Model Pulse O2, 4. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Withings Pulse - Aktivitätsverfolgung + Schlafanalyse + Herzfrequenz, Schwarz (Ausrüstung)
Länge:: 0:59 Minuten

Das Gerät ist wertig verarbeitet, nur das Display lässt aus meiner Sicht zu wünschen übrig:
- Im Vergleich zu den gängigen Produktbildern ist eine Unschärfe auf dem ganzen Display. Dies hat meine Erwartungen enttäuscht und daher der Punkt Abzug.
- Außerhalb von geschlossenen Räumen im Sonnenlicht ist das Display schlecht bis überhaupt nicht ablesbar.

Noch eine wichtige Anmerkung bzgl. der Unterschiede zum neuen Withings Pulse O2:
- Der Withings Pulse O2 misst den Sauerstoffgehalt im Blut. Dies tut mit dem aktuellen Firmware-Update vom 15. April auch das bisherige Model. (UPDATE: Firmwareupdate funktioniert, beide Modelle sind identisch!)
- Dem Pulse O2 liegt ein schönes, gut zu tragendes Kunststoffarmband bei und nicht mehr das Stoffarmband dieses Vorgängermodells. Das neue Armband kostet im Einzelkauf bei Withings 14,95 EUR und im Internet kursieren aktuell sogar Gutschein-Codes, mit denen sich das Band für 10 EUR inkl. Versandkosten bestellen lässt.
Daraus kann man schließen, dass es sinnvoll ist - solange das Vorgängermodell für 99 EUR bei Amazon noch verfügbar ist - dieses zu kaufen und das Kunststoff-Armband separat zu erstehen. So spart man immerhin noch ein paar EUR, hat zusätzlich das Stoffarmband und keine weiteren Unterschiede zum neuen Pulse O2.

Die SmartSync-Funktion des Pulse ist für meinen Geschmack noch nicht ganz ausgereift. Gerade wenn man häufiger mal die App verwendet, sind die Daten nicht immer aktuell. Da ich auch seit 1 ' Jahren das Nike Fuelband verwende, habe ich andere Erwartungen an Bluetooth 4.0. Gefühlt muss man den Sync des Pulse regelmäßig manuell starten. Auf der Supportseite von Withings habe ich dann folgende Begründung gefunden:

"Bei der automatischen Synchronisierung ist festgelegt, wann der Pulse versucht, eine Synchronisierung selbstständig durchzuführen (also keine manuelle Synchronisierung). Dafür gibt es verschiedene Auslöser.
Es gibt folgende „Smart sync triggers“ (Pulse Firmware 871 und höher):
- Sie haben seit dem letzten Synchronisierungsversuch mehr als 1000 Schritte gemacht, gefolgt von einer Minute mit weniger als 50 Schritten;
- Sie haben das „10.000-Schritte am Tag“-Ziel erreicht;
- Der letzte Synchronisierungsversuch liegt mehr als 6 Stunden zurück.
Bitte beachten Sie, dass es auch verschiedene Fälle gibt, in denen eine terminierte automatische Synchronisierung nicht ausgeführt wird:
- Das Display des Pulse ist eingeschaltet;
- Der Pulse hat zu oft versucht, eine Synchronisierung durchzuführen (mehr als 10-mal);
- Die Batterie ist zu schwach und Ihr Pulse ist nicht am Stromnetz angeschlossen;
- Der Schlafmodus ist eingeschaltet;
- Seit dem letzten Synchronisierungsversuch wurden keine Schritte gezählt."

Das alles spart sicherlich Akkulaufzeit, ein Sync getriggert durch das öffnen der App (wie beim Nike Fuelband) wäre aus meiner Sicht aber wünschenswert.

4.0 von 5 Sternen gutes kleines Spielzeug, 27. April 2014
Nachdem mein Fitbit nach ca. 2 Jahren täglichen Tragens das zeitliche gesegnet hat, habe ich mich nach einen neuen Schrittzähler umgesehen. Der hat mich schnell begeistert und trifft auch voll meine Erwartungen. Besonders gefällt mir die App und das Synchronisieren per Bluethooth. Ich nutze den Klipper täglich, da ich den Whitings an meinem BH befestige. Das Silikon ist bereits etwas eingerissen, da ich ihn jeden Abend aus dem Klipper entfernen muss, um meinen Schlaf aufzuzeichnen.
Gesamt gesehen, kann ich den Whitings aber nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen ...hilfreich zur Überwachung der eigenen Aktivität...., 27. April 2014
...ich finde das Teil gut - vielleicht nichts für Genauigkeitsfanatiker - aber es motiviert zweifellos. Außerdem arbeitet Withings immer an der Verbesserung der App und des Produktes - genau wie es Apple ebenfalls macht....Kaufempfehlung

4.0 von 5 Sternen Einfach und gut, 27. April 2014
Bin ein Besitzer der ersten Stunde vom Pulse - dank guter update-Politik von Withings hat auch mein alter Pulse die Funktion O2 erhalten. Wir benutzen die Pulse regelmässig und sind damit sehr zufrieden. Ob die Geräte wirklich genau sind lässt sich schwer sagen aber man kann sehr gut tendenzen festellen und das reicht uns. Klasse weiter so 1A

5.0 von 5 Sternen Prima Gerät, 26. April 2014
Peggy Schulz (Nähe Bad Kreuznach) - Alle meine Rezensionen ansehen
...zur Fitness- und Gesundheitsüberwachung. Erst hatte ich nur diesen Schrittzähler, um einen Überblick über meine täglichen Schritte zu bekommen. Jetzt bewege ich mich definitiv mehr, überwache regelmäßig meinen Schlaf und Blutdruck und ernähre mich gesünder/ bewusster. Die Akku-Laufzeit könnte etwas länger sein, aber ich habe den Kauf des kleinen Gerätes nie bereut. :-)

5.0 von 5 Sternen einfach und genial, 26. April 2014
ich bin mit dem Pulse rundum sehr zufrieden
er arbeitet zuverlässig
die Auswertungen über die App sind graphisch übersichtlich und motivierend

nach einem Ausfall hatte ich einen hervorragenden Service (Umtausch vom Gerät ohne Probleme)

4.0 von 5 Sternen Withings pulse, 26. April 2014
Das Gerät ist für mich sehr wichtig, da ich unter schlafapnoe leide und eine schlafmaske tragen muß mit dem Pulse kann ich schlaf-und wachzeiten kontrollieren .

Desweitern kontrolliere ich mit dem Pulse meine täglichen Schritte, denn Bewegung ist für mich sehr wichtig.

4.0 von 5 Sternen auf jedem Schritt, 25. April 2014
haben Heim mehrere Geräte von der Firma, die zusammen miteinander kommunizieren. Sehr gute wahl gewesen. Allerdings der mitgelieferte, Gummi Clips, in dem man das kleine Gerät zum schutz beim tragen versteckten kann, ist sehr schwach. Nach 2 wochen benutzung ist eine ecke schon angerissen. Jetzt heisst es aufpassen, beim Tragen in der brusttasche, das es nicht verloren geht.

3.0 von 5 Sternen Gerät ist gut, das Armband nicht, 24. April 2014
Der Withings Pulse funktioniert nun schon seit 6 Monaten einwandfrei. Die Datenübertragung zum iPhone funktioniert gelegentlich nicht. Man muss dann einmal komplett neu koppeln, dann geht es wieder für ein paar Wochen. Das mitgelieferte Armband taugt nichts. Der Klettverschluß war nach kurzer Zeit verschlissen. Das Armand bleibt somit nicht mehr am Arm, fällt ab.

5.0 von 5 Sternen Einfach zu bedienen..., 24. April 2014
Das Gerät ist einfach zu bedienen und funktioniert einwandfrei. Gut wäre noch, wenn die Uhr im Schlafmodus auch angezeigt werden kann...

‹ Zurück | 111 12 1326 | Weiter ›