Vor 6 Monaten von Elke veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Öde
Ansolut langweilig. Wie kann eine so interessante Frau ein so langweiliges Buch schreiben?
Ich kann dieses Hörbuch nicht empfehlen. Schade.
Vor 3 Monaten von lolle veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Angenehm und unaufgeregt vorgelesen – nicht völlig neu, aber sehr sympathisch, 4. März 2014
Ich war vor dem Hören selbst gespannt, ob Christine Westermann »mich kriegen« würde. Kurz: Sie hat mich gekriegt! Und so habe ich das ganze Hörbuch gehört, obwohl ich eigentlich nur hineinschnuppern wollte. Man merkt, dass Frau Westermann sich auszudrücken und darzustellen weiß, sie liest unaufgeregt angenehm, ich habe mir ihre Geschichte sehr gerne von ihr selbst erzählen lassen. Ich konnte viele ihrer Gedanken sehr gut nachvollziehen, obwohl ich noch nicht in ihrem Alter bin. Und, auch wenn das natürlich kein neuer Gedanke ist, ich verstehe jetzt ein bisschen, dass man durchaus überrascht sein kann, »auf einmal« 65 zu sein und in der Gesellschaft zum vermeintlich alten Eisen zu gehören …

4.0 von 5 Sternen Da geht noch was: Mit 65 in die Kurve, 4. März 2014
Allen zu empfehlen die glauben mit 65 wäre alles vorbei. Ich glaube jeder findet sich wieder, gut zu lesen, sympatisch und ein gelungenes Geschenk zu Geburtstagen !

4.0 von 5 Sternen Da würde noch mehr gehen, 14. Februar 2014
Bin sehr erstaunt wie die Autorin sich selber sieht. Damit habe ich nicht gerechnet.
Man bekommt aber eine Menge Denkanstöße für sich selbst. Ich habe noch nicht die 60
erreicht. Das Buch ist lesenswert.

5.0 von 5 Sternen einfach grossartig!, 2. März 2014
Danke für dieses wahre Buch! Es hat mich zum Schmunzeln gebracht und auch zu Tränen gerührt. Ich kann mich an kein Buch erinnern, welches das bei mir ausgelöst hat. Ein ideales Geschenk für Frauen ab 50, die sich in jeder Zeile bestätigt sehen werden. Es ist ein Begleiter für alle Senioritas, die keine Seniorinnen sind. Es ist auch ein Buch für Männer, um in die Gedankenwelt einer Frau, die gerne älter wird, einzutauchen. Denn alle diese Gedanken von Christine Westermann sind ihm nicht fremd. Wenn er sie vielleicht auch nicht zulässt...oder doch? Danke, danke, danke

4.0 von 5 Sternen Kein Ratgeberbuch...,, 26. Februar 2014
wie Frau Westermann selbst schreibt und das sollte man unbedingt beachten, bevor man dieses Buch in die Hand nimmt.
Der Titel " DA GEHT NOCH WAS .... Mit 65 in die Kurve"... ok..... irritiert etwas.
Trotzdem habe ich das Buch mit Vergnügen gelesen. Endlich einmal eine ehrliche,persönliche... vielleicht etwas trockene Betrachtungsweise über das Alter ,fern von aller Werbung und guten Ratschlägen.

Fazit: Das Buch hat mir gefallen.

4.0 von 5 Sternen Sehr persönliche Überlegungen zum Leben, 5. Dezember 2013
Villette - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Mit “Da geht noch was” hat Christine Westermann ein kleines persönliches Buch geschrieben, in dem sie sich fragt, was das Leben noch mit ihr vorhat. Sie ist 65 Jahre alt und hat das Gefühl, langsam auf die Zielgerade einzufahren. Es fällt ihr sichtlich nicht leicht, eine Antwort zu finden. Der Besuch eines Schweigeklosters ist nur ein Versuch unter mehreren. Ein Problem ist, dass ihre Vorurteile und ihr Humor oft mit ihr durchgehen. Wo eine Rückführung bei einer Kollegin ein voller Erfolg war, fällt sie bei einem ähnlichen Versuch lachend von der Liege. Und sie reflektiert und reflektiert, selbst dann, wenn sie nichts denken soll. Das macht ihre Situation nicht unbedingt leichter, für den Leser wird es aber gerade deswegen interessant. Viele Erlebnisse sind einfach dermaßen zum Lachen. Natürlich geht es auch immer wieder ernst zu. Wenn Christine Westermann damit hadert, dass sie den Programmdirektoren langsam zu alt werden könnte, um noch als Moderatorin zu fungieren, kann man es nicht fassen. Man möchte dem WDR am liebsten sofort einen bösen Brief schreiben und den Programmdirektoren sagen, dass sie doch mal die Augen aufmachen sollen, dass sie gefälligst mal hinhören sollen, wenn Christine Westermann ihre unnachahmlichen Interviews führt. In diesen Interviews beweist sie stets eine große Sensibilität für die Geschichten und Stimmungen ihres Gegenübers. Das ist ihre große Stärke, die aber auch dazu führt, dass sie leicht verletzbar ist und schon weint, wenn sie den Refrain von “Bolle reist zu Pfingsten” singen soll. So kommen in diesem Buch stets lustige mit ernsten Gedanken und Momenten zusammen vor. Das macht dieses Buch sehr ehrlich. Am Ende kommt Christine Westermann zu dem Schluss, dass sie sich gar nicht so sehr auf die Zukunft fokussieren, sondern sich lieber an das Jetzt übergeben sollte. Das Glück ist ein Amselmoment. Wenn die Amsel an warmen Abenden auf dem Hausdach ihr melodiöses Lied singt, muss man stehen bleiben und genau zuhören, bevor die Amsel auf das nächste Dach fliegt. Trotzdem ist man sich als Leser am Ende ziemlich sicher, dass die Zukunft noch Einiges vorhat mit Christine Westermann. Dieses schöne Buch ist nur der Anfang.

5.0 von 5 Sternen Ein schoenes, kleines Buch, 4. März 2014
Meine Freundin brachte mir dieses kleine Buch als Geschenk aus Deutschland mit. Mir sagte der Name Christine Westermann ueberhaupt nichts und 65 bin ich noch lange nicht. Muss man auch nicht sein um Gefallen an diesem Buch zu finden. Frau Westermann schreibt angenehm offen ueber Stationen und Situationen in ihrem Leben, Sie beschreibt persoenliche Wuensche, Ziele, Leidenschaften in einzelnen Abschnitten, die nicht unbedingt chronologisch sortiert sind. Charmant, witzig, nachdenklich und journalistisch sehr versiert sind die Charaktermerkmale, die ich dem Buch gebe. Ich habe geschmunzelt und laut gelacht, aber auch nachdenklich dem Gesagten nachgesonnen. Schade, dass es zu Ende ist!

4.0 von 5 Sternen Ein stilles symphatisches Buch wie Frau Westermann selber!, 12. Dezember 2013
Ich schreibe hier nur meine Meinung weil mich die Negativbeurteilungen (zum Teil sogar von Leuten die das Buch nicht mal gelesen haben) nerven!
Was erwarten die Leser da eigentlich? Eine Anleitung zum Älterwerden oder irgendwelche bisher noch nicht öffentlich gemachten Promisensationen nach Art von Boris Becker? Bin kein Fan von Frau Westermann und schaue auch nicht regelmäßig die Sendung "Zimmer frei". Nein, ich finde sie einfach nur eine sehr sympathische und humorvolle Frau, über die ich eben gern etwas mehr erfahren wollte. Ihr Schreibstil hat Niveau, ist trotzdem jedoch nicht langweilig und sie versteht es wunderbar ernste Themen mit Humor zu verbinden. Ich finde es klasse, dass sie uns sozusagen Einlass in Ihre Erlebnisse und Gedanken gewährt - auch wenn diese manch einem banal erscheinen mögen. Aber so ist eben nun mal das Leben! Von meinem Deutschlehrer hätte es dafür aber sicher eine 1 gegeben und ich gebe nur 4 Sterne einzig und allein aus dem Grund, dass das Buch für die Länge des Inhalts schon etwas teuer ist. Das sind jedoch viele andere wohl auch.
Liebe Frau Westermann, ziehen Sie sich die negativen Kritiken bitte nicht zu sehr rein! Man kann es nicht allen Recht machen und schon gar nicht wenn man selbst eben dem Mainstream im Großen und Ganzen nicht entspricht. Für mich hat sich mein sympathischer Eindruck von Ihnen mit dem Buch nur bestätigt und ich hatte Spaß beim Lesen!

1.0 von 5 Sternen Öde, 11. Juni 2014
Ich kann dieses Hörbuch nicht empfehlen. Schade.

1.0 von 5 Sternen "Was ist hier und jetzt nicht in Ordnung?", 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Da geht noch was: Mit 65 in die Kurve (Kindle Edition)
...fragt sich Christine Westermann in neuer Achtsamkeit, und das habe ich mich nach den knapp drei Stunden, die ich für 190 Brutto-Seiten (großzügigster Schriftsatz, Wiederholungen und Zitate abgezogen, bleiben ca. 150)brauchte, auch gefragt. Gut, ich weiß jetzt, dass Meditieren hilfreich sein kann, dass Frau Westermann joggt und ihre Putzfrau eine Stauballergie hat. Und dass ihre Feststellung in einem aktuellen Zeitungsinterview, Altern sei wie Pubertät, zutreffend erscheint. Das Buch erinnert an das oft verwirrende Tagebuch eines typischen Teenagers, nur eben "im Alter", und sollte ebenso wie das "Dear Diary" an einem geheimen Ort verschlossen bleiben. Das ist es, was nicht stimmt - ich kann mir nicht erklären, warum die von mir sehr geschätzte, bisher gerne gelesene, gehörte und gesehene Frau Westermann zwei Jahre mit diesem Werk verbracht hat und letztlich meinte, dies veröffentlichen zu müssen.

Da geht noch was: Mit 65 in die Kurve
Da geht noch was: Mit 65 in die Kurve von Christine Westermann