5.0 von 5 Sternen Must have for portrait photography
Very good book for serious portrait amateur. Very informative description, many details. Very interesting models character. I recommend this book for everyone.
Vor 17 Monaten von Georg Kleger veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen NICHT LESBAR AUF ALTEN KINDLES
Vor 16 Monaten von O.R. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Must have for portrait photography, 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Gregory Heisler: 50 Portraits: Stories and Techniques from a Photographer's Photographer (Kindle Edition)

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbares Buch über die Liebe zur (Porträt-)Fotografie, 15. Mai 2014
Ich werde mich hier nicht um Dinge wie Verpackung, Lieferzeiten o.ä. scheren, das würde dem Buch nicht gerecht.

Wer eine Art Anleitung, Howto, Regeln und Werte, Kameraeinstellungen und Lichtsetups erwartet, der sollte die Finger von diesem Buch lassen. Diese Buch behandelt die menschlich, die persönliche Seite der Porträtfotografie. Gregory Heisler beschreibt auf sehr schöne Weise seine Gedanken, Ideen und Gefühle zu jedem der Bilder, aber auch (seine) Probleme, Hürden und Schwierigkeiten. Es ist in englischer Sprache geschrieben und ich musste Absatz um Absatz (das ist meinen Englischkenntnissen geschuldet) erneut lesen. Wenn ich es dann verstanden haben, haben mich ganze Abschnitte menschlich berührt und mir aus der Seele gesprochen. Ein wundervolles Buch, mit sehr schönen Porträts, das die (Porträt-)Fotografie von einer fast philosophischen Seite betrachtet.

Ein Buch über Fotografie, nicht über das fotografieren.

Wenn man das weiß und sich darauf einlässt, wird man nicht enttäuscht.

G.Kolbe

5.0 von 5 Sternen Das ist sehr gesteuert ..., 2. Mai 2014
..., das sind gestaltete großartige Bilder. Dazu braucht es eine Vorstellung, wie man sein Gegenüber ablichten möchte, den intimen Kontakt mit der Person, man muss sein Handwerkszeug perfekt beherrschen und es braucht etwas Glück. Die Texte unterstreichen die Wirkung der Bilder und man kann sich gut in die Situation hineinversetzen, das richtige Bild aus einem set rauszusuchen. Sehr gut nachvollziehbare Arbeitsprozesse jedoch mit einem riesigen künstlerischen und professionellem Vermögen.

5.0 von 5 Sternen das beste Photobuch zu Portaits!, 22. April 2015
ja, kaum jemand rennt von uns mit einer Mittel- oder Großformatkamera rum wie Gregory. Aber wie er seine Arbeitsweise beschreibt, schonungslos und sehr detailliert, da kann jeder von lernen.

1.0 von 5 Sternen NICHT LESBAR AUF ALTEN KINDLES, 6. Februar 2014
Die Produktbeschreibung (optimiert für größere Bildschirme ... kann aber auf allen Geräten gelesen werden.) ist zwar nicht falsch, dennoch empfinde ich die Verwendung einer hellgrauen Schrift schon fast als böswillig. Auf einem alten Kindle ist es damit nämlich nicht lesbar. Interessanterweise ist bei der Kindle-App für Android keine solche Farbe verwendet worden.
Bitte dringend nachbessern!