earlybirdhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch Siemens Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

Cocoon Compilation M
Format: Audio CDÄndern
Preis:19,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Juli 2013
Zum "Musikfan":
Es ist doch völlig klar, dass hier gekürzt werden muss. Und vor Allem auch schon lange bekannt, von daher..
Keine Überraschung. Eine CD hat nunmal eine begrenzte Laufzeit, und es sollen ja alle Titel vertreten sein.
Eine Doppel-CD wäre wieder (ok, nur einige Cents in der Produktion) teurer, dann würde sich auch wieder
beschwert werden. Für den Preis ist die CD optimal ausgestattet, ich kenne keine andere Reihe die so konstant Qualität liefert - besonders im Sound. Tip: Vergleichen mit anderen CDs, Cocoon klingt immer gut.
Eine Vinyl-Box mit je nur einem Track pro Seite bietet bei 6 LPs 12*22 Minuten "Platz", da muss nichts gekürzt werden.
Dafür kostet die aber auch 4 mal so viel und ist eh nur was für den Schrank.
Ich habe z.B. einige Compilations auf CD und auf Vinyl (weils einfach fetter klingt).
Bitte also als das Produkt bewerten, nicht die technischen notwendigen Einsparungen.
Ich frage mich auch, was es sich da zu beschweren gibt, wenn die letzten 3 Minuten Tracklaufzeit fehlen, das ist vom Produzenten eh meist nur für den Dancefloor angehängt für DJs, die noch mit Vinyl auflegen und das vor Allem auch noch können. Im Auto oder Zuhause braucht das kein Mensch.

So, jetzt mal zum Produkt:
12 exklusiv nur für diese CDs produzierte Tracks mit einem schönen Spannungsbogen über die gesammte Laufzeit.
!Ergänzung: 5 der Tracks sind im Booklet mit (CD-Version) markiert, d.h. die Künstler selbst haben hier eine kürzere Version vorgelegt - nicht Cocoon hat hier etwas abgeschnitten.

Sehr gut, wie immer blind gekauft und nicht enttäuscht worden - so lange man weiß, was einen erwartet.
Eben keine 1h Peaktime - MixCD ala CLR, sondern ein guter Überblick über das, was da montags so läuft im Amnesia diesen Sommer.
4 Sterne, da es schon bessere gab. Tip: G!
Danke Cocoon, weiter so!
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 17. August 2013
Cocoon is not only an established brand, but such releases and the Cocoon events just prove that Cocoon's image is justified. It will be pretty hard or even impossible to be disappointed after playback of these vibes. I can strongly recommend Cocoon Compilation M, independently from the format. This compilation belongs to the master class of underground house & techno.
am 23. März 2014
Ist wirklich gut, aber es gab deutlich bessere in der Reihe, gerade hinsichtlich neuen innovativen Klängen... Also nur vier Sterne
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. August 2013
Wer Cocoon kennt, weiß das es musikalisch erste Sahne ist.
Zu meinem Vorredner bevor ich eine CD kaufe, höre ich entweder rein oder kaufe auf gut Glück.
Dann sollte man aber kein schlechtes Feedback geben!!!
Und jeder weiß auch, dass eine CD begrenzt ist.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Juli 2013
Und wieder - wie fast immer - hat Cocoon für die CD Version bei den neuen exklusiven Tracks ihrer alljährlichen Compilation die Schere angesetzt. Man muß allerdings zugute halten das diesmal nur die Hälfte der Tracks gekürzt wurde, die aber wieder teilweise recht stark. Hier die Zeitenvergleiche:
Inxec & Matt Tolfrey
auf Vinyl: 7:27 Minuten
Julien Bracht
auf CD: 6:06 Minuten
auf Vinyl: 9:14 Minuten
Ungekürzt sind dagegen die übrigen Tracks wie von Gary Beck oder Makam. Wer also die CD kaufen tut sollte sich vorher bewußt sein das er bei 50% der Musik nicht die vom Produzenten gewollte Laufzeit bekommt. Die bekommt man nur wenn man die teuere, auf 500 Exemplare limitierte Vinylbox kaufen tut - da bekommt man als Bonus die CD mit den Kurzfassungen mit dabei.
Diese Kritik mit einem Stern bezieht sich nicht auf die Musikalische Qualität der Compilation sondern einzig und alleine auf die Tatsache das wieder einmal gekürzt wurde.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...