5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert
Ich darf die neue Kaffeemaschine von NESCAFÉ® Dolce Gusto®, die MINI ME, kostenlos für einen Monat testen und bin positiv überrascht.

Vor 17 Monaten von Sausa veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Verwendbar
Das einzig aber drastisch störende an dem Gerät ist der extrem hohe Geräuschpegel bei der Kaffeezubereitung. Qualität, Verarbeitung, Preis in Ordnung.
Vor 2 Monaten von reschreiter georg veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 8. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: DeLonghi EDG 305.BG Dolce Gusto Mini Me (Haushaltswaren)

Ich bin jetzt nicht so der typische Kaffee-Trinker. Mal ein Espresso nach einem guten Essen im Restaurant oder im Sommer ein kühler Eiskaffee aber wenn man Besuch hat ist es doch nett seinen Gästen einen Kaffee anbieten zu können.

Deshalb habe ich nach einem Gerät gesucht womit ich nicht nur Kaffee für Gäste sonder auch für mich mal was "Süsses" machen kann wie Schokolade, Tee oder Kaffee-Mix-Getränke.

Was mir sehr gut an NESCAFÉ® Dolce Gusto® gefällt ist grosse Auswahl an Geschmackssorten. Da ist wirklich für jeden was dabei!
Und das tolle: Man kann alles mit nur einer Maschine machen ohne das der Tee nach der Kaffeezubereitung nach Kaffee schmeckt!

Die MINI ME überzeugt durch ihr schönes Design und die wirklich sehr einfache Handhabung.
Zudem ist sie erstaunlich leise und recht schnell.

Was mich nur etwas stört ist die Grösse der Kapseln und den Müll, den man dabei produziert. (für ein Getränk mit Milch benötigt man zwei Kapseln)

Mein Fazit für die NESCAFÉ® Dolce Gusto® MINI ME lautet: Wer ab und zu Lust auf Kaffee, Tee oder Schokolade hat ist mit der MINI ME bestens bedient! Für Vieltrinker ist sie aber (wie aus meiner Sicht jede andere Kapselmaschine auch) nicht so geeignet weil man zu viel Müll produziert und es auf Dauer ins Geld geht.

Ich werde die Maschine auf jeden Fall behalten weil sie schön klein ist, gut in meine Küche passt und all meine Anforderungen erfüllt, die ich an ein solches Gerät stelle.

4.0 von 5 Sternen Vibrationen machen Automatik nahezu wertlos, 16. Dezember 2013
Die Mini Me ist klein, schick und hat eine Automatikfunktion, die ich bei meiner alten Maschine schon immer vermisst habe.
Ich würde der Maschine 5 Sterne geben, wenn nicht das Problem mit der Vibration wäre. Während das Gerät läuft, wandert die Tasse langsam aber sicher zur Seite bis sie schließlich herunterfällt.
Um dies zu vermeiden muss man immer bei der Maschine bleiben und die Tasse festhalten, was die Automatik quasi nutzlos macht.

Nachtrag: nach ein paar Monaten Benutzung haben die Vibrationen deutlich nachgelassen. Auch das Tropfgitter hat sich wohl durch die Tassen etwas aufgerauht, so dass fast nichts mehr rutscht. Inzwischen kann ich also die Maschine gefahrlos ihre Arbeit tun lassen, ohne befürchten zu müssen, dass etwas herunter fällt.

5.0 von 5 Sternen Kompakt und funktional, perfekt für Wenigtrinker, 2. Februar 2014
Die Maschine sieht stylisch aus und verbraucht sehr wenig Platz in der Küche. Besonders gefällt uns das große Angebot an Kapseln (von Tee über Kakao bis zum Espresso ist alles vertreten), die auch geschmacklich in Ordnung sind. Die Wassermenge ist einstellbar, was dazu führt, dass die Qualität der Getränke immer gleichbleibend ist. Das Gerät ist ein paar Sekunden nach dem Einschalten betriebsbereit und geht nach einiger Zeit in den Stand-by-Modus. Sehr schön ist auch, dass man den Kapselhalter und den Auffangbehälter samt Sieb in die Spülmaschine geben kann.

Wir haben die Maschine jetzt seit circa 3 Monaten und sind sehr zufrieden damit. Allerdings müssen wir auch sagen, dass wir nur ein paar Tassen pro Woche trinken weshalb auch der doch recht hohe Kapselpreis und das Müllaufkommen für uns tragbar sind. Es ist definitv keine Maschine für Vieltrinker, diese sind wohl mit einem Vollautomaten mittel- bis langfristig besser bedient.

Die Vibration beim Zubereiten hält sich bei uns in Grenzen: die Tasse müssen wir nie festhalten, allerdings sind unsere Tassen auch relativ schwer und wir haben das Gerät auf eine "Plastikunterlage" gestellt.

Ein kleiner Tipp: auf gängigen Auktionsplattformen gibt es Pakete mit allen Sorten zum Ausprobieren. So haben wir am Anfang festgestellt, was unsere Lieblingssorten sind.

4.0 von 5 Sternen Einfach und lecker, 9. Oktober 2013
Die Mini Me ist eine kleine, vollautomatische Kaffeemaschine für Dolce Gusto Kapseln.

Vorteile:
Kleine Maschine, also platzsparend
schnell aufgewärmt und Abschaltautomatik
grosse Auswahl an Kapseln, vom süssen Chococino bis zum starken Espresso - bestimmt finden alle etwas
auf den Kapseln ist die einzustellende Wassermenge direkt aufgedruckt
saubere, einfache Handhabung, praktisch und schnell
feiner Kaffee mit viel Schaumkrone
verstellbare Ausgusshöhe

Nachteile:
sehr grosse Kapseln: braucht viel Platz in der Aufbewahrung
viel Abfall
sehr kleiner Wassertank
teure Kapseln, insbesondere bei den Milchkaffees, da es dort jeweils 2 braucht (ca. 80 Rappen pro Getränk)
zuviel Auswahl ;)
viele Getränke stark vorgesüsst

Die Mini Me ist genau das, was sie verspricht! Klein und für einen 1-2 Personen Haushalt geeignet und empfohlen. Wir werden sie in unserer Familie nur für besondere Getränke oder Gäste verwenden.

5.0 von 5 Sternen Zu laut = defekt! -> Umtauschen lohnt sich!, 29. Oktober 2014
Nachdem ich mcih durch einen Urwald an Informationen zum Thema Kaffeemaschinen gewühlt habe, habe ich mich vor ca. 2 Wochen für die Dolce Gusto Mini Me entschieden und auch gleich bestellt.
Grund dafür waren viele positive Rezensionen, gerade hier auf Amazon.
Trotzdem hab ich immer wieder gelesen, die Maschine sei zu laut und vibriere so stark, dass die Tasse runter fällt.

Nun ja.. ich pack also das neue Schmuckstück meiner Küche aus, werf es an und hab das Gefühl einen Presslufthammer gekauft zu haben! Bei der unerwartet hohen Lautstärke hab ich mich wahnsinnig erschrocken. Die Mini Me hat es unmöglich gemacht, sich in der Küche zu unterhalten. An einen wohligen Kaffee am morgen, noch ganz im Halbschlaf, ist da auch nicht mehr viel zu denken. Automatik? hilft auch nicht viel, wenn man neben der Kaffeemascine stehen bleibt, weil die Tasse hin und her springt (ja, springt, nicht wackelt oder rutscht). Wir haben dann mittels einer App ca. 80dzb gemessen - was deutlich lauter wie ein Staubsauger und eher nervigem Verkehrslärrm ähnelt.
Nachdem ich mich 1-2 Tage später etwas beruhigt hatte und etwas zu viel Zeit hatte, hab ich beim Dolce Gusto Kundenservice angerufen - Telefonnummer lag mit bei. Die Dame am Telefon schien von meiner Problemschilderung auch gar nicht sonderlich überrascht. Aufgrund der anderen Rezensionen, die sich über die Lautstärke beschweren, vermute ich, dass der Defekt wohl öfters auftritt.
Da die Maschine aber so klein und kompakt ist und der Kaffee eig. sehr lecker geschmeckt hat, hab ich mir doch die Mühe gemacht, einen umtausch beantragt und bin zur Post gestampft.

Und da ich kurz davor war, einfach nur mein Geld zurück zu wollen um mir eine andere Maschine zuzulegen, hier mein Feeedback - der Umtausch hat sich doch gelohnt.
Jetzt schnurrt die neue Dolce Gusto so leise wie die Senseo meiner Eltern oder das sündhaft teure Multi-Funktionsgerät auf der Arbeit ;)

5.0 von 5 Sternen kompakt, mini aber riesig!, 8. Oktober 2013
Tolle Maschine,
- kompaktes Äusseres
- äusserst einfach in der Anwendung und benutzerfreundlich
- heizt in wenigen sekunden auf und ist betriebsbereit
- schaltet nach kurzer Zeit automatisch aus

- sehr grosse und gute Kaffee und Mix-Kaffee-Getränkeauswahl
- Espresso ist von guter bis sehr guter Qualität
- Kapseln mit Milch unterschiedlich in der Qualität, teilweise sehr süss (was bei Latte Caramel aber durchaus ok ist), für Mischgetränke werden zwei Kapseln benötigt
- Heisse Schokolade angenehm im Geschmack, bei genügender Wassermenge (mehr als auf der Kapsel angegeben) auch nicht so süss.
- einzig der Minzetee ist mit frisch aufgebrühtem Tee nicht zu vergleichen, kann von einer Kaffeemaschine aber auch nicht erwartet werden

Trotz der unterschiedlichen Zubereitungen haftet kein Fremd- oder vorgängiger Zubereitungsgeschmack weder am Kapselhalter noch beeinträchtigt er das Getränk

Einziger Minuspunkt sind die doch sehr grossen Kapseln, die zur Zeit offenbar auch nicht recyclierbar sind sondern im Hausmüll entsorgt werden müssen.

Fazit: für gelegentliche Kaffee- und Kaffeemischgetränk-Trinker oder den 1-2-Personenhaushalt eine sehr gute Anschaffung.Für mehr als 4 Kaffees muss der Wassertank aufgefüllt werden, er fasst nur 0.75liter. Ist aber für die grösse der Maschine durchaus angemessen.

5.0 von 5 Sternen Trendige Maschine, 24. September 2013
Da ich es leid war meinen Kaffee manuell zu dosieren, hab noch eine Circolo, habe ich mich nach einer Maschine mit der Flow Stop Technologie umgeschaut. Da gibt es ja einerseits die Genio Modelle, die auch sehr schick aussehen, und jetzt die neuen Mini Me Modelle, die mir direkt aufgefallen sind, weil sie so ein cooles Design haben. Hab mich dann auch spontan für die "kleine Schwarze" entschieden, weil ich finde, das sowas immer gut passt!
Heute ist sie angekommen und sieht in real genauso schick aus. Ausserdem nimmt sie in der Küche auch nicht soviel Platz ein, also ist wirklich Mini!
Nach dem ersten Durchspülen hab ich dann auch direkt meine Lieblingssorte, den Lungo, getestet. Anders als bei den Genio Modellen stellt man die Stärke mit einen Schieber vorne ein, und stellt den Schalter für das Wasser nach rechts, für heiße Getränke, und nach links, für kalte Getränke, ein. Nach dem Ende des Brühvorgangs springt der Schalter wieder in die Mitte zurück! Der Lungo hat auch sehr lecker geschmeckt, und war optimal dosiert! Der 0,8 l Wassertank ist für mich auch völlig ausreichend!
Die Maschine hat, wie schon erwähnt, ein cooles ausgefallenes Design, und macht einen hochwertigen Eindruck!
Man sollte sich nur vor dem Kauf im Klaren darüber sein, dass die Kaffeekapseln ziemlich teuer sind!

5.0 von 5 Sternen Nach 1 Monat Benutzung, 16. Dezember 2014
Wir haben die Dolce Gusto jetzt 1 Monat.
5 Sterne! Sie lässt sich super einfach bedienen, wärmt sich in Sekunden auf und die Kaffeesorten schmecken alle super.
Der Abfall wegen den Kapseln stört uns jetzt nicht, aber was jetzt nicht so angenehm ist, ist dass die Maschine immer noch sehr laut ist.
Der ganze Tisch vibriert und die Tasse tanzt auch herum. Stört etwas aber wir hoffen immer noch, dass sie mit der Zeit ruhiger wird.
Der Wassertank reicht auch aus für 2-3 Tassen.
Vorher hatten wir eine Senseo und wir haben sehr viele Pads ausprobiert, aber jede Kaffeesorte hatte einen Aschenbecherartigen Nachgeschmack, weswegen wir uns was anderes anschaffen wollten.
Diese Kapseln haben keinen ekeligen Nachgeschmack und schmecken einfach super.

4.0 von 5 Sternen Echt super, 23. Oktober 2014
Wir haben diese Maschine für den Urlaub gekauft. Zuhause haben wir eine Jura, die wir nicht missen wollen. Wir sind die absoluten Kaffeetrinker und haben tatsächlich auch den Kaffee aus der Doce Gusto genossen. Unkompliziert, schnell und der Kaffee schmeckte uns prima. Wir würden uns für den Alltagsgebrauch nie für eine Kapselmaschine entscheiden, weil natürlich mein Kaffee aus dem Vollautomaten noch besser schmeckt und wegen dem anfallenden Müll. Doch für einen Wenigtrinker oder wie bei uns für den Urlaub ist diese kleine, praktische Kapselmaschine echt prima.

5.0 von 5 Sternen Für Menschen mit wenig Kaffeekonsum - GUT, 11. Juli 2014
Ich habe diese DeLonghi für meinen Schwiegervater bestellt. Er ist 90 und Pflegebedürftig. Was soll ich sagen, wenn man ihm alles einen Tag vorbereitet (Wasser einfüllen, Kapsel schon einlegen), dann braucht es nicht viel und er bekommt seinen Morgenkaffee. Seine Kaffeemaschine wird nun entsorgt.

DeLonghi EDG 305.BG Dolce Gusto Mini Me
Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 4 Tagen.