Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Stil: B/SB|Farbe: silber|Ändern

am 14. April 2015
dieses Schloss ist echt ein Bolide. Schon beim auspacken ein gutes Gefühl, saubere Verarbeitung und richtig was schweres in der Hand. Anders als meine vorherigen Zusatzschlösser gibt dieses einem schon ein echtes Sicherheitsgefühl. Ich werde hier nicht großartg auf die Montage eingehen denn meine Vorredner haben eigendlich schon alles gesagt. Nur soviel dazu. Wer nicht wirklich handwerklich begabt ist, wem das passende Werkzeug fehlt und wer nicht in der Lage ist eine Montageanleitung zu definieren und ich meine nicht zu lesen, der sollte sich das Teil lieber einbauen lassen. Das fängt mit der Schablone an und endet nichtzuletzt mit dem Werkzeug das sicher nicht jeder mal eben zu Hause hat.
Wir lesen hier das dieses Teil einem Druck von einer Tonne stand hält, bitte aber nur wenn der mitgelieferte Schwerlastdübel ordentlich verbaut wurde und der Abstand von Schloss und Falle stimmt. Wenn man das Schloss zu dicht an der Falle verbaut dann hat man das Problem das der Bügel stark am Riegell schabt und somit die Farbe abgeht. Eigentlich logisch, aber hier in einer Rezi bemängelt. Bei sachgemäßem Einbau ist das Teil echt sein Geld wert. Schon von außen macht das Schloß richtig was her, in Sachen Abschreckung sicher eine gute Wahl. Ich bin mir sicher meine Geld gut investiert zu haben. Daumen hoch und 5 Sterne.
am 22. Mai 2013
Ich habe dieses Zusatzschloss gekauft, da es in meiner Nachbarschaft in letzter Zeit vermehrt zu Einbrüchen kam und ich etwas wollte, was zum einen abschreckend auf die Einbrecher wirkt sowie mein Sicherheitsgefühl erhöht und zum anderen auch wirklich sicher ist und einfach zu handhaben.

Ich denke, dies habe ich in diesem Zusatzschloss gefunden. Von Außen sieht man klar und deutlich, dass ein zusätzliches Schloss verbaut ist, welches nicht so einfach zu knacken ist, wie unser normales Schloss. Ich fühle mich (als Frau) in der Wohnung wesentlich sicherer, wenn ich das Schloss verriegelt habe. Der Drehknopf ist von Innen sehr einfach zu handhaben und wenn man einen Mann hat, der handwerklich etwas begabt ist, ist der Einbau auch ohne aussagekräftige Anleitung kein Problem.

Ich bin in jedem Fall sehr zufrieden mit dem Schloss, vor allem da man es bei Amazon vergleichsweise wirklich sehr günstig erwerben kann. Ich hoffe, es schreckt die Einbrecher ausreichend ab, oder hält einem Einbruchsversuch im Notfall gut stand. Aber diesbezüglich bin ich eigentlich ganz zuversichtlich!
am 29. August 2013
Die Montage sollte unbedingt jemand machen, der handwerklich geschickt ist. Schließlich muss man ein Loch in die Tür bohren. Das sollte man auch unbedingt vorher mit dem Vermieter besprechen!
Es gibt nicht nur die Möglichkeit komplett zu verriegeln, man kann auch nur eine Drehung machen und so die Tür ein Stück öffnen (wie früher mit den Vorlegeketten). Außerdem kann man von innen und außen verriegeln, es sind 3 Schlüssel dabei.
Ich fühle mich mit diesem Schloss sicherer und kann es nur empfehlen.
am 7. August 2015
Bei der ständig steigenden Einbruchskriminalität wurde mir dieses Abus/Zusatzschloss empfohlen.Oft werden Schliesszylinder "gezogen" (Diebe ziehen den Schlosseinsatz,öffnen dann Tür ohne Schlüssel!) Dieses Abus-Schloss lässt sich beim Verlassen der Wohnung vom Flur aus schließen,innen wird bei aktiviertem Riegel (halbe Undrehung)es unmöglich das unerwünschter Besuch in die Wohnung eindringen kann.Insbesondere zur Nacht hat man das beruhigende Gefühl das die Wohnungseingangstür sicher ist. Montage hat ein befreundeter Schreinerlehrling durchgeführt was ziemlich exakt 90 Minuten gedauert hat.Eine für Abus-Sicherheit befragte Firma machte utopisches Angebot-es sollte jedoch eine fachliche Person die Arbeiten ausführen.
review image review image review image
am 7. Februar 2013
Das Türschloß ist von guter Qualität wie man von Abus gewohnt ist.
Beim Anbringen des Schlosses sollte ein wenig handwerkliches Geschick gegeben sein.
Dem Schloss liegt eine ausführliche Anleitung bei, sowie die passenden Schrauben und
die notwendigen Bohrschablonen.
Das Schloss hilft die Haustür zusätzlich abzusichern und ist von außen auf-und abschließbar.

Postives:
+ gute Qualität
+ von außen auf-/abschließbar
+ Anleitung, Schrauben und Bohrschablone vorhanden
am 16. April 2013
Die Installation ist nur dem geübten Heimwerker mit dem entsprechenden Werkzeug anzuraten. In meinem Falle - beidseitig glatte Türfronten - benötigte ich einen Bohrständer, Schraubzwingen, 35mm Forstner-Bohrer und 15 mm Holzbohrer. Dann allerdings stellte sich der Erfolg problemlos ein.
am 17. Dezember 2013
Wertiges Produkt was mit einem sortierten Werkzeugbesitz gut montier bar ist.

- Benötigt wird ein anständiger Kegelbohrer d=32mm und je nach Türwertigkeit ein HSS Bohrersatz bis 12mm.
Sprengringzange wird nicht benötigt, da kein Spreizt-Ring sondern ein Klemm-Ring verbaut ist der sich leicht abschieben lässt.
Eisensäge und anständige Feilen Bohrmaschine, Bitkasten.

irritierend ist die Bohrschablone da für 2 Varianten im Lieferumfang enthalten ist. Bei mir war das die mit 62mm.

Für mich war die Montage einfach und ging gut von der Hand, bin aber auch Handwerker mit ausgeprägten technischen Verständnis. Bedienung ist einfach und das System funktioniert gut.

Wer nicht oft Handwerklich arbeitet und Werkzeuge kaufen muss um eine Montage zu vollziehen, der sollte eher einen Handwerker beauftragen, da so eine Haustüre schnell einige Tausend Euro kosten kann.
am 19. Januar 2014
Das Schloss ist für linke und rechte Türen geeignet. Dafür muss das Schloss etwas zerlegt werden. Es besteht auch die Möglichkeit das Schloss von aussen zu sperren, dies habe ich aber nicht montiert. Mir war ein Zusatzschloss für abends im Haus wichtiger.
am 3. November 2013
Einerseits kann man von innen mittels zweimaligem Drehen des Knopfes die Tür verschließen oder andererseits durch einmaliges Drehen nur die Tür einen Spalt öffnen und von außen durch Schließen mit einem Schlüssel die Tür ebenfalls verschließen. Da ich bei einer Nachbarin gesehen habe, wie schnell eine verschlossene Wohnungseingangstür geöffnet werden kann, bietet dieses Zusatzschloß bestimmt mehr Sicherheit. Der Einbau soll durch handwerklich versierte Leute (wie z.B. Tischler) erfolgen, zumal entsprechendes Equipment vorhanden sein muss. Allein der Schließzylinder hat einen Durchmesser von 3,2 cm, der von außen in das Türblatt eingesetzt werden muss bzw. vorher entsprechend gebohrt werden muss, um ihn einzusetzen. Die gesamte Einbauzeit beträgt rund 1 Stunde. Wenn man nicht geübt ist, aber handwerklich geschickt, können auch 2 Stunden vergehen. Trotzdem ist es meiner Meinung nach eine lohnende Investition in die Sicherheit! Und das Zusatzschloß wird Ewigkeiten halten. Bei einer Bekannten habe ich ein Jahrzehnte altes Abus Zusatzschloß gesehen, das immer noch seinen Dienst bestens erfüllt!
am 13. Juni 2013
Mit dem richtigen Werkzeug sollte die Montage kein Problem sein. Hat bei mir als Hobbyhandwerker auch soweit geklappt, bis auf die Schraube, die schräg in die Wand muss. Da ist mir der Kopf der Schraube beim Reinschrauben mit einem Kreuzschlitz und anschließend mit einem Bohrschrauber leider kaputt gegangen.

Ob nun das Material der Schraube zu weich dafür war, oder ob mein Werkzeug dafür nicht geeignet genug war, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls habe ich es mit einer anderen Schraube schließlich hinbekommen.

Die Bohrschablone für meine Kombination passte absolut genau. Die Tür öffnet und schließt ohne dass es klemmt.
Der Schließmechanismus funktioniert von beiden Seiten der Tür einwandfrei. Der Schlüssel (3 mitgeliefert) hakt auch nicht.

Das Schloß macht einen überaus stabilen Eindruck, somit hat man schon mal ein besseres Gefühl der Sicherheit, wenn man die Wohnung mal für längere Zeit verlassen muß.

Dübel, bis auf der eine der "Schrägschraube", sind nicht vorhanden.

Klare Kaufempfehlung.