Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 1. Mai 2015
Ich habe mir jetzt schon mehrmals diese Caps in verschiedenen Farben (hauptsächlich dunklere Farben) nachbestellt und bin größtenteils zufrieden, die Caps passten wie angegossen und der Preis stimmt auch.

2 Punkt abzug gibts jedoch, denn die dunkleren Farben bleichen leider relativ schnell (nach ca. 2 Monaten) durch Sonne und Regen aus (natürlich nicht gewaschen).

Als Beispiel mal das Cap in Braun, rechts 2 Monate alt, links ganz neu!
review image
11 Kommentar| 69 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Juni 2014
Positives:

Die Mütze sitzt perfekt in der Größe L/XL. Ich denke das dürfte für die meisten Menschen die Wahl sein, da ich S/M mir nur bei sehr kleinen oder jungen Menschen vorstellen kann.

Im Vergleich zum Karstadt Sports spart man hier knapp 1 €. Zum Vergleich habe ich mir einen Tag vor Erhalt dieser Cappy eine dunkelgraue bei obigen Anbieter geholt. Beide sehen bis auf die Farbe exakt gleich aus.

Die Farben sind in der kurzen Zeit auch bei Regen nicht beschädigt worden. Sollte sich da was ändern, wird das naturgemäß unverzüglich in groß und fett an dieser Stelle ergänzt.

"Negatives":

Die Mütze hat in der inneren Frontseite an der vordersten Stelle mehrere Überlappungen des Stoffes, so dass bei längerem Tragen ein Abdruck auf der Stirn zu erkennen ist, der nicht der übliche ist, sondern ein etwas deutlicherer.

Dieses Problem ließ sich auf Anraten mütterlicher Seits jedoch gut mit einem Gummihammer lösen. Unzwar habe ich die Cappy so platziert, dass der Schlag genau die Überlappung trifft und diese "platt macht", wobei die Außenseite auf einem stabilen Grund platziert war und der Sonnenschutz nicht verührt. Man muss dabei allerdings aufpassen, dass man den Sonnenschutz nicht beschädigt. Wie genau man hierbei vorgeht muss jeder für sich selbst wissen und beurteilen. Ich denke aber, dass dieses Vorgehen nciht so selten ist, da das Problem bei beiden Mützen aufgetreten ist.

Eine Gewähr für das Funktionieren und den Gummihammertrick wird durch diese Bewertung natürlich nicht übernommen.

Alles in allem kann ich die Mütze vorbehaltlos empfehlen.
am 12. Mai 2014
Mir gefällt die Kappe sehr gut. Schön schlicht, gute Form und gute Passung. Vor allem: keine Aufdrucke, keine ausgefransten Nähte oder sonstiger Schickschnack. Den Aufkleber kann man leicht und rückstandsfrei abziehen. Musste bei gemessenem Kopfumfang 58cm die Version L/XL wählen, die andere Version (M/S bis 58 cm) war zu straff.
am 31. Oktober 2014
Wie immer gleichbleibend gute Qualität, auch hier nochmal der Vermerk, dass es die Flexfit Basecaps bei verschiedenen Händlern mit der Unterseite des Kappenschirms in grau und in Kappenfarbe gibt. Beide sind anders geschnitten.

Wenn ihr welche mit grauer Unterseite habt bestellt weiter diese, oder umgekehrt.
am 15. März 2016
Die Cap ist wirklich gut verarbeitet, das sieht und fühlt man. Habe L/XL gewählt und das passt bei meiner Rübe. Am Anfang etwas eng, aber nach ein paar mal Tragen verschwindet das. Die Stirnpartie ist meiner Meinung nach höher als bei meinen bisherigen Caps, was mir aber gut gefällt. Macht ein schlankes Gesicht. Auch gut finde ich, dass der Schild vorgebogen ist. Ich werde jetzt mal testen, ob die Farbe ausbleicht und wie sich die Cap sonst so in den nächsten Monaten schlägt. Der Aufkleber ließ sich übrigens doch nicht gaaaanz rückstandslos abziehen, aber das fällt wahrscheinlich nur im Neuzustand auf. Die Schildunterseite ist im Übrigen grau, wie abgebildet.
am 30. März 2016
Ich trage nun seid mehreren Monaten Flexfit Caps und ich hatte schon viele Caps aber Flexfit sind für mich Unschlagbar. Auf meinem großen Schäel passt L/XL Perfekt. Einfach ein Maßband um den Kopf und messen, Maßangaben stimmen und die Cap sitzt einfach Super! Für mich die 1 Wahl an Baseballcaps.
am 13. Juni 2016
Die wiederholte und wirklich pingelige Messung meines Kopfumfangs beträgt 61,2 cm (Maßband locker gehalten). Die Größentabelle sieht bis Kopfumfang von 62 cm die Größe L/XL vor. Beim Aufsetzen des Cappy merkte ich aber schon, dass es zu klein ist. Das eingearbeitete Gummiband wurde bis aufs Äußerste gedehnt was zur Folge hatte, dass das Cappy sehr drückte. Nach fünf Minuten Probetragen hatte ich zwei sichtbare Druckstellen am Kopf.
Somit ging das Cappy dann an den Lieferanten zurück wobei ich wohl auf den Rücksendekosten hängenbleiben werde, obwohl ich das Cappy bei korrekter Größenangabe sicher behalten hätte. Für etwas über vier Euro Portokosten lohnt sich allerdings wohl kein nervenaufreibender Schriftverkehr.
TOP 500 REZENSENTam 15. Juli 2016
Nach dem Verlust meiner alten FLEXFIT Mütze habe ich überall nach einer ähnlichen Mütze gesucht. Wichtig war mit eine Mütze mit Gummiband und nicht mit einem Plastikverschluss oder ähnlichem. Hier im Handel habe ich die Mütze nur für 25€ gefunden. Das war mit einfach zu teuer. Selbst auf den Märkten auf Mallorca hat die Mütze 20€ gekostet! Letztendlich habe ich sie mir bei Amazon für fast die Hälfte gekauft!

Sie passt super und das Gummi leiert auch nicht aus. Meine alte Mütze hatte ich über 3 Jahre, ohne dass irgendwas ausgeleiert ist!

Habe die Mütze in der Größe S/M gekauft und sie passt zu meinen 57 cm Kopfumfang!
am 26. Juni 2016
Flexfit Caps. Man macht hier einfach nichts verkehrt.
Kann die "Kappe" uneingeschränkt weiterempfehlen.

Schwarz ist nach 1 Jahr nicht mehr schwarz...aber bei dem Preis...unschlagbar.
am 22. April 2016
Wie immer super schneller Versand mit Prime.

Das Cap kam in einer ausreichend dimensionierten Verpackung ohne das die Mützen geknickt wurde.

Die Verarbeitung dieser Mützen ist einfach super. Beim tragen bekommt man keine Druckstellen und durch die Flexfit Form passt sie sich dem Kopf optimal an.

Zur Haltbarkeit der Farben kann ich noch keine Aussage treffen. Nach 2 Wochen regelmäßigem Tragen sieht sie noch aus wie neu.

Habe mit gleich noch 2 dieser Mützen in anderen Farben bestellt. Kann ich nur empfehlen.

Diese Mützen gibt es mit grauer Schirm Unterseite oder in Mützenfarbe.