4.0 von 5 Sternen Super Qualität, 14. Januar 2014
MacBaylie (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das ist schon meine zweite Jacke dieser Firma und ich kann sie nur weiterempfehlen. Auch wenn der Preis etwas höher ist, so hat man doch sehr lange Freude an den Produkten. Zeitloser Chic.
Die Vaude Damenjacke überzeugt durch sehr gute Qualität. Das Material ist sehr angenehm anzufassen und bestens verarbeitet.
Trotz ihrer Leichtigkeit hält die Jacke schön warm, trocken und trägt nicht auf. Die Bündchen an den Ärmeln verhindern, dass kalter Wind die Arme hochkriecht.
Einzig die Angabe der Größe könnte ich bemängeln. Die Jacke fällt relativ klein aus. Wer normalerweise eine 38 trägt, sollte hier eine Nummer größer wählen, denn wenn man einen etwas dickeren Pullover anhat, was im Winter ja öfter mal vorkommt, wird es ganz schön eng.

4.0 von 5 Sternen das "Vorgängermodell" war kuscheliger, 12. Februar 2014
Meine vorherige Jacke war auch von Vaude, allerdings ein anderes Modell:
bei der vorherigen hatte ich eine strahlungsabschirmende Handytasche(diese fehlt hier ganz!) und eine etwas größere Innentasche (diese ist aber groß genug für eine normale Geldbörse). Die Armbündchen sind bei der Neuen aus etwas dünnerem Material, aber immernoch sehr praktisch, da es nicht reinziehen kann. Dies ist eine wunderbar verarbeitete Jacke, aus wertig aussehendem Stoff,
vielen Taschen und Reissverschluss bis zum Kinn (hier liegt die Jacke dann recht eng an). Normalerweise trage ich Gr.38, deshalb bestellte ich eine Gr.40, so passt noch ein Pullover drunter. Hoffentlich wird sie noch etwas anschmiegsamer... Insgesammt eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Schöne, bequeme Jacke, 12. Januar 2014
Angenehm zu tragen! Sehr angehmer Innenstoff und auch die Strickbündchen machen sie sehr bequem und sie hält schön warm ohne so wahnsinnig dick zu sein.

4.0 von 5 Sternen Schön und hochwertig, 21. August 2014
Die Farbe dark petrol ist in echt noch viel schöner und die Jacke macht einen super Eindruck. Sie sieht hochwertig aus. Außerdem scheint sie auch sehr warm zu sein. Schon beim Anprobieren ist mir sehr warm geworden. Leider ist der Schnitt für mich (schmale Taille, breite Hüfte) zu gerade und deswegen steht sie mir nicht so gut. Ich werd sie wohl schweren Herzens zurück schicken.

5.0 von 5 Sternen supertoll, 5. März 2014
Die Jacke ist echt toll. Heute bekommen, Probe getragen. Bin absolut zufrieden. Material und Farbe schön. Sitzt sehr gut, habe 40 genommen, sitzt!

5.0 von 5 Sternen Den (hohen) Preis wert, 29. Januar 2014
Diese Jacke ist optimal für den Winter: Selbst bei zweistelligen Minustemperaturen ist mir angenehm warm. Wie angegeben, ist die Jacke winddicht und atmungsaktiv. Sehr wertvoll, wenn man z.B. aus der Kälte in die überheizte U-Bahn muss. Dann wird die Wärme gut abtransportiert, ohne, dass man erst schwitzt, wie in der Sauna und dann friert. Ich gebe normalerweise max 70€ für eine (Winter)Jacke aus und war vom Preis dieses Modells entsprechend schockiert. Die sehr gute Qualität ist allerdings jeden Euro wert.
Noch ein Wort zu den Größen: Die Zuordnung der Unisex-Größe S zur Kleidergröße 38 irritiert zwar etwas, aber wenn man sich nach den deutschen/europäischen Größen richtet und nicht nach der S/M/L/...-Angabe, dann passt es meiner Meinung nach so, dass man auch mit dicken Pullover drunter nicht gleich wie eine "Presswurst" ausschaut. Wie bei den meisten Outdoor-Klamotten ist die Passform natürlich nicht besonders eng anliegend, sondern eher bequem und figur-umspielend.

5.0 von 5 Sternen Chic..,, 6. Februar 2014
Sven Schirmer (Schildow) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Auch für meine Frau ist es die zweite Winterjacke der Firma VAUDE. Und wie auch bei der ersten überzeugt die Jacke durch eine herausragende Qualität. Sie ist sehr leicht, hält superwarm und durch die Bündchen an den Ärmel kann kein unangenehmer kalter Wind die Arme hochkriechen. Auch die verwendeten Materialien sind von höchster Qualität. Der verwendete Stoff ist angenehm auf der Haut.
Qualität ist die eine, zwar nicht unwichtige Komponente, aber für die meisten Damen ist natürlich auch die Optik immens wichtig. Und wie auch bei der ersten VAUDE Jacke vom letzten Jahr überzeugt meine Frau auch die Jacke vom Aussehen. Sie ist leicht tailliert geschnitten. Meine Frau sagt, das diese Jacke zeitlos modisch chic ist.
Diese Winterjacke von VAUDE gehört sicherlich nicht gerade zu den preiswertesten, aber sehr gute Qualität hat eben seinen Preis. Dafür kann man aber auch was erwarten und wird hier definitiv nicht enttäuscht. Wir können auch dieses Mal eine ganz klare Kaufempfehlung und fünf Sterne vergeben!!!!