Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More MEX Shower designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: 36|Farbe: dark petrol|Ändern
Preis:99,00 € - 220,00 €

am 5. November 2013
Diese Funktionsjacke sieht echt sportlich-schick aus.
Trage sie bislang bei Temperaturen zwischen 4 - 8 Grad: ich schwitze nicht, ich friere nicht und denke,
dass ich sie auch bei Minusgraden tragen kann (bei Bewegung)...
Sie ist wirklich atmungsaktiv und superleicht.
Die Kapuze ist nicht abnehmer, stört aber nicht wirklich, da sie eng anliegt und nicht so voluminös ist

Wichtig: Trage normalerweise Gr 36, aber bei dieser Jacke Gr. 34!
am 27. März 2014
Brauchte schnell einen neuen Parka, weil bei meinem alten der Reißverschluß defekt war. Zur Auswahl kamen so einige und hierbei war die VAUDE Jacke bei Weitem das Brauchbarste.
Vorteile:
- für mich (1,78m) die perfekte Länge, perfekter Schnitt
- sinnvolle Taschen (in die großen Fronttaschen kann man auch seitlich hinein)
- klassischer Schnitt, keine glänzenden/häßlichen Knöpfe, keine nervigen Klettverschlüsse
- schön warm, aber auch nicht zu dick
- Kapuze paßt gut
- Zwei-Wege Reißverschluß, damit man bei Wanderungen mit größerer Steigung auch noch lange Schritte machen kann
- wasserdicht

Nachteile:
- Kapuze läßt sich nicht abnehmen
- der Reißverschluß nervt, man bekommt ihn meist erst beim dritten Versuch zu (das ist kein Einzelfall, die gleiche Jacke in anderer Farbe hatte das selbe Problem)
- das Schlimmste - der zunächst schöne, etwas grobere Stoff, fusselt extrem (bekommt unzählige Knötchen); ich glaube ich habe sie jetzt zwei Monate (?) und sie sieht schon total "abgefrackt" aus; meine alte Jacke von Salewa sieht nach 6 Jahren noch aus wie neu, nur leider das Reißverschlußproblem :-); , überlege fast sie zurückzusenden; vor allem, wenn ich noch einmal naß werde,
weil der Reißverschluß nicht zu geht!
am 5. Juni 2014
Tolles Material schöne Farbe, sehr gut verarbeitet. Leider sind die Ärmel viel zu lang und der Mantel fällt bestimmt eine Größe zu groß aus.
am 22. April 2015
Toller funktionaler Mantel, der dank 2-Wege-Reißverschluss und verstellbarer Kapuze auch auf dem Fahrrad gute Dienste tut. Er ist leicht, warm und bislang wasserdicht bei kleineren Schauern. Das strukturierte Obermaterial wirkt in schwarz sehr wertig und gefällt. Zwar könnte der Reißverschluss etwas robuster und leichtgängiger sein, aber man hat den Dreh schnell raus. Achtung: Das Schätzchen fällt 1-2 Nummern größer aus als angegeben und ist eher gerade geschnitten, nicht wirklich tailliert. Normalerweise trage ich Gr. 36/38. Dieser Mantel war in 36 gefühlt so groß wie eine 38/40 und ging daher Retour. In 34 sitzt er gut. Für den reduzierten Preis hat der Kauf in jedem Fall geloht!
am 15. Juni 2014
Ich kann diesen Mantel durchaus weiterempfehlen. Er entsprach genau meinen Erwartungen und hat ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Größenangaben passen ziemlich genau.
am 16. Juni 2014
Sieht toll aus, ist sehr angenehm zu tragen, recht leicht, nicht "störrisch", gut verarbeitet, hält schön warm.
Wir sind inzwischen einfach begeistert von Vaude.
am 14. September 2015
Ich bin mit meinen 1,79 nicht gerade klein geraden aber dieser Mantel passt trotzdem wie angegossen. Die Ärmel sind lang genug und das Strickbündchen ist auch sehr zweckmäßig. Im Vergleich zu anderen Vaude-Mänteln die ich habe fällt dieser hier groß aus. Ich habe ihn eine Nummer kleiner bestellt als üblich.
am 5. Februar 2016
Bin sehr zufrieden mit meinem neuen Vaude Yale VI. Schützt gegen Wind und Regen und hält 1a warm. Sieht hochwertig aus und ist bequem zu tragen. Gr. 44 passt wie angegossen. Einziger Kritikpunk, wie auch schon in anderen Rezensionen erwähnt, ist der Zweiwegereißverschluss. Da muss man beim Schließen schon etwas Fingerspitzengefühl an den Tag legen.
am 12. November 2014
Ich bin rundum zufrieden. Sehr schnelle Lieferung. Farbe top, Qualität top, passt super, ist winddicht (wasserdicht konnte ich bis jetzt noch nicht testen) und hält schön warm. Eine Funktionsjacke, die nicht aussieht wie eine Funktionsjacke, sondern schick ist und trotzdem alle Vorzüge einer Funktionsjacke besitzt. Kann ich nur weiterempfehlen.
am 20. November 2015
Funktionell, warm, perfekt für dass nasskalte Wetter!
Die Nässe wird perfekt absorbiert, optimal auch zum Radfahren, weil er unten einen Reißverschluss
zum öffnen hat.
Würde jederzeit wieder einen kaufen.

83,78 €-300,00 €
148,95 €-149,95 €