5.0 von 5 Sternen Warme, leichte Fleecejacke mit Lieblingsjacken-Potential, 25. Dezember 2013
Heike Werner (Leipzig) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bei Kinderkleidung achte ich aus vielen Gründen sehr auf Qualität und Funktionalität, während es für meine 2 Jungs natürlich mindestens genauso wichtig ist, dass die Sachen cool und stylisch sind.

Bei den Jacken von Vaude verbindet sich beides:

+ Farbe ist leuchtend, Ziernähte bringen Pep, auch das Logo ist gestickt und nicht aufgenäht, Verarbeitung ist hochwertig (inkl. stabilem Reißverschluß)
+ Passform/Größenentsprechung ist erstklassig: Unser Junior ist 1,27 m und die Größe 122/128 sitzt noch 1A - auch bei der Ärmellänge.
+ waschbar bei 30° C, nichts färbt aus, Form und Farbe bleiben unverändert
+ 2 Taschen vorn
+ eingenähtes Namensschild auf Innenseite bis Gr. 122/128
+ kuschliger 200er Fleece, der gemäß Produktinfo auch nach höchsten Umwelt- und Qualitätsansprüchen hergestellt wurde (s. dazu auch die Webseite von Vaude mit den Infos zu GREEN SHAPE oder Bluesign Standard)

Die Fleecejacke wäre auch in jede 3in1-Jacke der gleichen Größe von Vaude einzippbar; das haben wir mangels 3in1-Jacke nicht getestet.

Das größte Kompliment ist allerdings, dass unser Junior diese Jacke in ihren beiden Varianten (mit und ohne Kapuze - s. separate Rezension) am liebsten und ständig trägt - von unserer Familie also ein klares DAUMEN HOCH und 5 verdiente Sterne.

5.0 von 5 Sternen Vollkommen zufrieden, 5. Februar 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Toll verarbeitete und leichte Fleecejacke. Der Fleece ist schön weich und von guter Qualität. Das Material lä sich nicht auf und ist schön wärmend. Die ideale Übergangsjacke und für kühlere Abende. Das Rot ist kräftiger als auf dem Bild, ein richtiges Feuerwehrrot. Die Jacke fällt für meinen Geschmack etwas kleiner aus als eine gewohnte 110/116. Ggf lieber eine Nummer größer bestellen.

5.0 von 5 Sternen Vorsicht bei Farbe Blue Whale, 3. September 2014
An sich sehr schöne und sehr gut verarbeitete Jacke. Daher 5 Sterne.
Vorsicht jedoch bei der Farbe "Blue Whale": im Gegensatz zur Abbildung sind die Farben sehr blass. Es handelt sich um ein fahles hell-grau, am besten passt die Beschreibung Haifisch-Grau ;-) - an den Schultern und Ärmeln ist es ein grau-himmelblau. Da auch die gelben Nähte im Original kaum zu sehen sind, wirkt die Jacke in der Fabre Blue Whale insgesamt recht trist. Insbesondere bei Kindern mit eher dunklerer Haut / Haarfabe, macht die Jacke "blass" und sieht einfach nicht gut aus (bei Kindern mit sehr heller Haut / hell-blondem Haar mag sie vielleicht gut aussehen...). Wir mussten sie leider gegen eine andere Farbe tauschen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Kinder-Fleecejacke, 24. April 2014
Wir sind sehr begeistert von dieser Fleecejacke. Sieht super aus, schicke Farbe, kuschelig weich, Reisverschluss funktioniert wunderbar, einfach alles super. Wir benutzen sie täglich!

5.0 von 5 Sternen Einzeln oder zusammen mit Racoon top!, 6. April 2014
unbedingt zu AUDE Kinder Jacke Kids Racoon Jacket III dazubestellen!
Wirklich sehr empfehlenswert. Hält warm und ist einzippbar in die Aussenjacke. Somit sowohl alleine als auch in Kombination zu tragen.

5.0 von 5 Sternen Einfach Top! Lieblingsstück!, 19. Februar 2014
Sehr gute Passform und Qualität. Wir haben die Jacke schon mehrfach gewaschen und sie sieht noch aus wie neu. Unser Junge liebt diese Jacke und sie ist ein absolutes Lieblingsstück von ihm. Der hohe, geschützte Halsabschluss macht die Jacke auch zu einem guten Griff, wenn ein Schal überdimensioniert wäre. Durch den sehr guten Reissverschluss geht das Anziehen spielend von der Hand. Positiv ist auch, daß man diese Jacke als Unterjacke in den 3-in-1 Jacken von Vaude nutzen kann. Der Preis bei Amazon war zudem mehr als günstig (-50% von der UVP). Top Preis- / Leistungsverhältnis und dicke Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Würde ich immer wieder kaufen., 9. Dezember 2014
Ich bin sehr überzeugt von der guten Qualität. Schöne Farbe. Sitzt gut. Kuschelig. Mein Sohn fühlt sich scheinbar sehr wohl darin. Ist schon die zweite Fleecejacke von Vaude, nachdem die erste zu klein wurde. Die kleinere sieht trotz mehrmaligem Waschen und häufiger Benutzung immer noch aus wie neu und wird jetzt von meiner Tochter getragen.

5.0 von 5 Sternen gute vaude qualität, 9. November 2014
wir haben schon mehrere vaude jacken für meinen fast vierjährigen sohn und auch diese ist warm und keine billig fleece-jacke wie andere. wir haben diese bestellt um sie in die vaude racoon kids jacket III einzuzippen was problemlos geht.

5.0 von 5 Sternen Schöne Jacke, 13. Dezember 2014
Prima Fleece-Jacke. Farbe sieht aus wie abgebildet.
Die Jacke ist schön warm und macht einen hochwertigen Eindruck. Mein Sohn ist begeistert.
Die Taschen könnten Reißverschlüsse haben, dann wäre es perfekt.

5.0 von 5 Sternen super, 4. November 2014
Sehr zufrieden. Perfekt für den Winter für unter die Jacke. Schon sehr oft gewaschen und ist immer noch superweich und die Jacke trocknet blitzschnell. Kann ich nur empfehlen.