Bei Kinderkleidung achte ich aus vielen Gründen sehr auf Qualität und Funktionalität, während es für meine 2 Jungs natürlich mindestens genauso wichtig ist, dass die Sachen cool und stylisch sind.

Bei den Jacken von Vaude verbindet sich beides:

+ Farbe ist leuchtend, Ziernähte und kontrastfarbige Einsätze...
Vor 7 Monaten von Heike Werner veröffentlicht

Ich gebe diese Jacke zurück, wir waren am Anfang ganz Zufrieden, bis ich die ein mal heute bei 30°C gewaschen habe.
Es ist eine reine Zumutung !!!!!!!!!!!!!!!!!
Vor 1 Monat von Olga Derr veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Warme, leichte Fleecejacke mit Lieblingsjacken-Potential und kuschliger Kapuze, 26. Dezember 2013
Heike Werner (Leipzig) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)

Bei den Jacken von Vaude verbindet sich beides:

+ Farbe ist leuchtend, Ziernähte und kontrastfarbige Einsätze bringen Pep, auch das Logo ist gestickt und nicht aufgenäht, Verarbeitung ist hochwertig (inkl. stabilem Reißverschluß)
+ Passform/Größenentsprechung ist erstklassig: Unser Junior ist 1,27 m und die Größe 122/128 sitzt noch 1A - auch bei der Ärmellänge.
+ waschbar bei 30° C, nichts färbt aus, Form und Farbe bleiben unverändert
+ 2 Taschen vorn
+ eingenähtes Namensschild auf Innenseite bis Gr. 122/128
+ kuschliger 200er Fleece, der gemäß Produktinfo auch nach höchsten Umwelt- und Qualitätsansprüchen hergestellt wurde (s. dazu auch die Webseite von Vaude mit den Infos zu GREEN SHAPE oder Bluesign Standard)

Die Fleecejacke wäre auch in jede 3in1-Jacke der gleichen Größe von Vaude einzippbar; das haben wir mangels 3in1-Jacke nicht getestet.

Das größte Kompliment ist allerdings, dass unser Junior diese Jacke in ihren beiden Varianten (mit und ohne Kapuze - s. separate Rezension) am liebsten und ständig trägt - von unserer Familie also ein klares DAUMEN HOCH und 5 verdiente Sterne.

1.0 von 5 Sternen Fand ich ganz Mangelhaft, für 50,00€ meinem Kind Jacke gekauft, wo nach dem ersten Waschen, die Nähte aufgehen, 7. Juni 2014
Es ist eine reine Zumutung !!!!!!!!!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Top!, 28. Januar 2014
beautyproof - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Kinder Jacke Kids Cheeky Sparrow Jacket III (Sports Apparel)
Ein echter Volltreffer ist diese Kinderjacke aus dem Hause VAUDE. Warum? Kuschelweiches Fleece, robuste Verarbeitung, ein schlicht-schönes Design.
Was will man und vor allem Kind mehr?! Vielleicht die gelben Leuchtstreifen für die Sicherheit. Oder den nicht hakeligen, auch für kleine Kinderhände problemlos zu handhabenden Reißverschluß. Und vielleicht die stabilen und angemessen großen Taschen. Oder den bei Wind und Wetter zweckmäßigen hohen Kragen und die wunderbare wärmende Kapuze? Eventuell noch ein beschreibbares, an der Innenseite eingenähtes Namensschild...?!
Alles hier bei der schmucken Cheeky Sparrow-Jacke vorhanden. *begeistert* ;-)