5.0 von 5 Sternen Für mich perfekte "Eierlegendewollmilchsau"
Vorweg: Ich habe die Version mit TV

Ich war auf der Suche nach einem Monitor für die Bildbearbeitung. Und ich wollte auch darüber TV
schauen können. Mein PC-Monitor hatte 23 Zoll -das wurde mir zu klein. Mein Fernseher hat 32 Zoll.
An dem habe ich auch ein lange Zeit lang gearbeitet - der wurde mir für die PC-Arbeit aber dann...
Vor 2 Monaten von miradea veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Der SAMSUNG kann es, aber eben nicht übermäßig gut!
Der Samsung hat einen Philips WS200BS abgelöst der im übrigen nach Jahren des Gebrauchs immer noch ein brilliant scharfes Bild über die ganze Fläche aufweist und nach wie vor ein unschlagbare Qualität hat.

Vor 10 Monaten von SigiH.s veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Für mich perfekte "Eierlegendewollmilchsau", 9. August 2014
miradea - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Vorweg: Ich habe die Version mit TV

An dem habe ich auch ein lange Zeit lang gearbeitet - der wurde mir für die PC-Arbeit aber dann zu
groß. Dieser ist mit 27 Zoll in der Mitte und für beides zusammen meiner Meinung nach perfekt.

Da mein PC auch einen HDMI-Anschluss hat, da hätte auch die Version ohne TV gereicht. Eigentlich.
Aber: Die hat keine eingebauten Lautsprecher und keine PiP-Möglichkeit. Darum habe ich mir für die
Version mit TV entschieden.

Am PC: Mein PC ist an dem PC-Anschluss angeschlossen. Das hat den Nachteil, dass man für die Sound-
ausgabe über den Monitor dann noch ein Audiokabel vom PC am Monitor anschließen muss. Dafür kann ich
dann aber auch über PiP-Funktion in einem kleinen Bild nebenbei TV schauen. Und genau das wollte ich
schon lang haben. PiP mit HDMI1 und HDMI2 geht nicht. Nur mit HDMI + TV oder PC. Beim Einschalten von
PiP kann man auswählen, ob der Sound vom Hauptfenster oder vom PiP-Bild ausgegeben werden soll. Auch
die Größe des PiP-Bildes kann man in 3 verschiedenen Größen einstellen. Manchmal hätte ich es noch gern
einen Tick kleiner. Geht der Monitor in den Stromsparmodus, dann schaltet sich PiP automatisch aus.
Schön wäre es, wenn man den PiP-Modus auch ohne Bild benutzen könnte. Hört sich vielleicht unlogisch an
- aber dann könnte ich Radio über den Receiver empfangen ohne das störende Bildfenster. Geht leider nicht.

Das PC-Bild ist einwandfrei. Schwarz ist schwarz und weiß ist weiß.

Als TV: Ich habe einen Receiver angeschlossen. Somit kann ich zur internen TV-Funktion nichts sagen.
Ich bin von meinem Technisat-Receiver zu verwöhnt, um etwas anderes zu benutzen. Das TV-Bild ist fantas-
tisch. Erstaunlicherweise ist auch der Sound ziemlich gut. Klar - Kinofeeling kommt damit natürlich nicht
auf. Aber für den normalen Gebrauch reicht es allemal. Ich habe auch einen 32 Zoll Philips LED-Fernseher
und da ist der Sound wirklich übel. Der Sound dieses Samsungs schlägt den um Längen. Ich hatte das schon bei
mehreren Rezensionen von Samsung-TVs gelesen - also dass der Sound bei diesen Geräten nicht ganz so
schlecht ist. Auch einer der Gründe, warum ich mich für Samsung entschieden habe.

Allgemein: Ein Vorteil der TV-Version ist zudem, dass eine Fernbedienung mitgeliefert wird. Damit lassen
sich alle Einstellungen intuitiv verstellen. Einen Blick in die Anleitung musste ich noch nicht werfen.
Schon dieser Umstand spricht für das Gerät.

Was mich bei meiner Recherche geärgert hat: Es ist echt schwierig heraus zu bekommen, ob ein Monitor interne
Lautsprecher hat oder nicht! Das nervt gewaltig!! Wieso schreiben die Hersteller das nicht in das Datenblatt???
Nur auf irgendeiner Seite im weiten Internet habe ich dann die Info gefunden, dass die Versionen ohne TV
keinen internen Lautsprecher haben. Für mich war diese Funktion eine wichtige Kaufentscheidung, da ich keine
Lautsprecher auf dem Tisch herumstehen haben will.

Mein Monitor lässt sich übrigens vor und zurück schwenken. Die TV-Version scheint auch einen anderen Fuß zu
haben, als die Versionen ohne TV. Der Monitor steht stabil und nichts wackelt. Zusammenbau klappte innerhalb
2 Minuten ohne dass man irgendwas schrauben muss.

Installation: das Menü hat eine Autoinstallation. Das heißt, dass das Bild automatisch richtig eingestellt
wird. Am PC geht dann das Bild bis in die Ecken und bis an die Ränder. Ich habe auch keine Schattierungen
irgendwo, so wie ich es bei anderen Rezensionen gelesen habe. Das Bild ist über die ganze Fläche einwandfrei.
Ich stelle gerne in Einstellungen rum und schaue, ob ich was verbessern kann. Das beste Bild habe ich aber
tatsächlich bei der Einstellung Standard. Das hat mich erstaunt. Auch der Sound ist bei Standard für mich am
besten. Für den normalen Gebrauch. Für eine Kino-DVD würde ich dann auf "Film" umstellen.

Fazit: Für mich die perfekte Mischung aus Monitor und Fernseher. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät und
würde es immer wieder kaufen.

Falls Ihnen meine Rezension gefallen hat, würde ich mich freuen, wenn Sie bei hilfreich auf Ja klicken. Danke :)

5.0 von 5 Sternen Eine sehr gute Wahl..., 9. Januar 2014
Tetraeder (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
ist dieser Samsung LED Monitor in der 24 Zoll Version. Wir nutzen ihn als Zweitfernseher und als Monitor für die PS3.

Die Montage an der Wand ist völlig problemlos, ebenso die Einrichtung des Monitors bei der ersten Inbetriebnahme. Die TV Funktion nutzen wir mit dem integrierten DVB/T Empfänger. Für uns super, da wir unseren schon etwas betagten separaten DVB/T Empfänger nicht mehr brauchen. Das ergibt weniger Kabelsalat und meht Platz. Auch die Sendersuche ist in 2-3 Minuten erledigt, die TV Funktion steht dann sofort zur Verfügung.

Das Bild und die vorhandenen Grundeinstellungen finde ich so überzeugend, dass ich nichts geändert habe.

Ein Argument für den Kauf des Samsung war für uns die Nutzung der PS3 über diesen Monitor mit einer Reaktionszeit von nur 2ms. Das Spielerlebnis über den Monitor ist überzeugend.

Der Samsung bietet eine für unsere Ansprüche perfekte Lösung. Er ist sowohl als TV als auch als Monitor für die PS3 wirklich überzeugend. Dazu bietet er noch zusätzliche Funktionen wie Bild in Bild oder die Anschlussmöglichkeiten für PC, Handy oder via USB.

Nicht das wichtigste Argument, aber ich finde auch das Design des Monitors sehr gelungen.

Dieses Gesamtpaket verdient auch mit Blick auf das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis 5 Sterne und eine ganz klare Kaufempfehlung.

Update: offenbar hat der Monitor ohne TV-Tuner keine VESA-Bohrungen auf der Rückseite, kann also nicht an der Wand montiert werden!

Update 2: Für mich war es keine große Entscheidung, ob ich den Monitor mit oder ohne TV-Tuner bestelle. Der Preisunterschied beträgt je nach Größe nur rund 50 Euro. Dafür kann ich dann noch fernsehen, den Monitor an der Wand montieren und bei der sehr kurzen Reaktionszeit des Modells mit TV-Tuner prima PS3 spielen.

5.0 von 5 Sternen Scharfes Energiesparwunder!, 20. September 2013
DSCHUBBI (Malmsheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Weil ich an meinem Arbeitsplatz schon einen (Eizo)-27"er habe, wollte ich für zuhause auch dieselbe Größe, aber zu einem günstigen Preis. Aufgrund eines Amazon-Blitzangebotes habe ich dann zugeschlagen und kann zu dem Monitor folgendes sagen:

-Scharfes Bild, Schärfe lässt sich auch per Menü gut einstellen. Dass mein Eizo im Geschäft noch einen Tick besser ist, versteht sich natürlich von selbst.
-lässt sich auch von der Seite gut betrachten
-bei Helligkeitseinstellung von ca. 50% (dabei ist das Bild noch absolut hell und leuchtend) verbraucht der Monitor 19 (in Worten: Neunzehn) Watt. Das finde ich phänomenal bei der Größe.
-Der Einstellungsjoystick unter dem Monitorrand ist leicht zu handeln, und man gewöhnt sich schnell dran
-auf ebenem Untergrund (Schreibtisch mit Kunstholzoberfläche) wackelt bei mir nichts
-einziges Manko: nicht höhenverstellbar, aber das ist in dieser Preisklasse üblich.

Spiele habe ich keine getestet, aufgrund der 5ms ist er eher ein Office-Monitor, mit dem man aber gut leben kann, daher volle 5 *****.
*********************************

Ergänzung zu meiner Rezension nach einem guten halben Jahr fast täglicher Arbeit an diesem Monitor:

1. Ich würde ihn mir wieder kaufen, auch nachdem ich neulich einen 24"-Monitor bestellt habe und testen konnte, der doch einiges kleiner ist. Hier lohnen sich die ca. 50 EUR Mehrkosten für die Mehrgröße.
2. Keine Abstriche oder Verschlechterungen zu den oben genannten Aussagen
3. Das einzige, was auffällt: wenn man versehentlich an den Monitor rankommt, lässt er sich auf der Schreibtischoberfläche leicht in der Drehung verschieben, auch weil er relativ leicht ist. Hier hätte man sich mehr "Gummi" am Monitor-Fuß oder mehr Gewicht gewünscht, damit der Monitor immer in der Position bleibt, in der man ihn aufgestellt hat. Das ist aber verschmerzbar.

Somit bleiben die 5 Sterne natürlich erhalten...

4.0 von 5 Sternen Brauchbares Gerät, 20. Dezember 2013
Ich beschränke mich hier auf technische Details, die ich selber dem Netz und der Anleitung nicht entnehmen konnte, die aber durchaus interessant sind. Ich habe die 27" Version.

Auspacken:
Alles dabei, inkl. Batterien für die Fernbedienung.
MINUSPUNKT: Als Kabel liegt nur ein VGA-Kabel bei, DAS hätte sich Samsung auch sparen können!

Haptik / Optik:
Keine Überraschungen, das Ding ist in 30 Sekunden aufgebaut und sucht die ersten Sender.
Stellfuß ein wenig wacklig und alles mit bekannter Staubfänger-Oberfläche Marke VEB Konzertflügel.
Wer es stabiler haben will, der nutze die VESA-Halterung.

Fernbedienung:
Die Fernbedienung benutzt das selbe Protokoll wie alle aktuellen Samsung TVs, mein Samsung C650 lässt sich damit auch bedienen, manche Tasten kennt er aber nicht (PiP z.B., obwohl er PiP hat), aber was solls. In einem Raum kann man das Gerät somit nicht mit anderen Samsungs zusammen nutzen, hier sollte Samsung vielleicht mal so was wie die Bindung an eine einzelne Fernbedienung einführen, so wie Apple das macht.

Reaktionszeiten und GUI:
Wie von Samsung gewohnt brauchbar. Keine bösen Überraschungen.
Kompletter Sendersuchlauf im Digikabel (Unitymedia, keine SamrtCard) fördert die bekannten ~350 Sender zutage.
Sortierung, bzw. Löschen der verschlüsselten Sender ist erfrischend komfortabel, da haben sie dazugelernt. Man kann die Liste in ca. 10 Minuten um alle verschlüsselten erleichtern (werden in der Liste mit Karten-Symbol gezeigt, das erleichtert es zusätzlich), indem man sie auswählt (Cursor geht automatisch weiter) und dann en block löschen oder auch mehrere Sender zusammen verschieben.
So lassen sich z.B. alle ÖR nach vorne, die Privaten dahinter und alle Shopping-Kanäle nach ganz hinten sortieren.
Radio wird auch unterstützt und der Sound ist an sich akzeptabel. Man könnte die Kiste ziemlich aufdrehen, ob sie dann immer noch gut klingt sei mal dahingestellt :-)

Senderliste am PC bearbeiten:
Man kann die Liste exportieren und importieren. Das Format ist wie bei Samsung gewohnt .scm.
ABER: Mit dem bekannten Samsung Channel List PC Editor lässt sich das File NICHT bearbeiten.
SamsChannelEditor schafft das aber. Praktischerweise kann diese App auch direkt alle verschlüsselten Sender löschen, also direkt nach dem Suchlauf nutzen, dann spart man nochmal Zeit und Nerven.

Picture-in-Picture-Plus:
Das PLUS habe ich nicht ganz verstanden, denn es ist eine stinknormale PiP Funktion.
Allerdings hat man soweit ich das erkennen kann freie Wahl bei Haupt- und Zusatzbild. Mein Samsung C650 kann nur TV in andere Quellen einblenden, kein HDMI in das TV Bild.
Man hat drei Größen für das kleine Bild zur Wahl und die vier Ecken als mögliche Positionen. Doof finde ich hier, dass an beiden Rändern der gewählten Ecke noch das hinterliegende Bild als ca. 1,5cm breiter Streifen gezeigt wird. Stufenloser Zoom wäre auch noch nett gewesen, oder eine Taste zum schnellen umschalten zwischen Vollbild und PiP Modus.
Eine native Einblendung von 720p Inhalten als PiP hätte Samsung dem Gerät noch spendieren können, am liebsten wäre mir ein Drehregler um das einfach während dem Betrieb stufenlos einzustellen: Anschlag links: Quelle 1 ist 100% auf dem Schirm, drehen nach rechts und ein kleines Bild von Quelle 2 taucht auf und wird immer größer, bis 50:50 erreicht sind und dann Quelle 2 Hauptbild wird und Quelle 1 zum PiP wird. Aber sowas ist Samsung sicherlich zu kreativ...
Doof ist, dass man beim kleinen Bild as Seitenformat nicht ändern kann. Das steht fest auf 16:9. Alte Serien sehen hier immer seltsam aus. Schade.
Richtig NERVIG sind allerdings drei Dinge:
1 - Wenn man das TV-Bild in die HDMI-Quelle einblendet, dann stehen EPG und Kanalliste nicht zur Verfügung. Kanalwechsel und laut/leise funktionieren wie gewohnt per Fernbedienung.
2 - Wenn man das HDMI-Bild in das TV-Bild einblendet und das EPG aufruft, dann ist das HDMI-Bild danach verschwunden. Man muss es dann wieder aktivieren. Jedes mal mindestens 5 Tastendrücke. NERVIG! Vor allem, weil das EPG ja schon eine häufig genutzte Funktion ist!
3 - Noch nerviger wird es, wenn man HDMI als Hauptbild nutzt und das TV als PiP aktiviert. Dazu braucht es jedes mal 14 Tastendrücke um zuerst PiP, dann TV als Quelle und noch den Ton vom TV zu aktivieren. Statt dass Samsung die letzten Einstellungen speichert muss man jedes mal von SCART (!!) auf TV wechseln und den Ton von Hauptquelle auf Sekundärquelle stellen… Grrrrr…..

Sport-Modus:
Diesen Modus habe ich nicht ganz verstanden, das Bild wird einfach FURCHTBAR, wenn man den Sport-Modus aktiviert. Ausgebrannt, zu hell, komisch. Aber ich schau auch keinen Sport, ggfs. ist der Modus dafür zu gebrauchen. Wer Fußball auf diesem Gerät schauen will, sollte ggfs. vorher mal Probeschauen.

MagicAngle:
Es gibt jeweils einen Modus für schräg von oben und unten schauen, dabei wird das Bild von frontal vorne mehr oder minder unbrauchbar. Anscheinend wird hier einfach die LookUpTabelle der Farbmetrik so verschoben, dass die resultierende extreme Helligkeit, bzw. Dunkelheit die Winkelabhängigkeit das TN-Panels kompensieren soll. Ggfs. sollte Samsung einfach mal einen neigbaren Arm verbauen.

Mediaplayer:
Eine per USB angeklemmte Mobil-Festplatte (NTFS formatiert) lief sofort an und das 720p .mkv darauf wurde einwandfrei abgespielt.
Ebenso ein 720p .mkv vom USB-Stick (FAT32 formatiert).
Viele Optionen gibt es hier nicht, ein paar Zoom-Modi und Bildoptionen, die nicht wirklich besser oder anders sind. Aber für sowas hat man ja eh einen Raspberry Pi ;-)
Das dürfte an diesem Monitor-TV auch keine Probleme bereiten, CEC ist ja an Bord für die Fernbedienung.

Die PVR-Festplatte meines C650 wird nicht erkannt, das Gerät spricht wohl kein XFS. Schade, so hätte ich die Aufnahmen einfach mit ins andere Zimmer nehmen können.

DLNA / AllShare:
Wie ein Monitor ohne LAN oder WIFI-über-USB DLNA nutzen soll ist mir schleierhaft, vielleicht über LAN-over-HDMI? Oder Samsung meint damit MHL? Wer es weiß, kann es gerne in den Kommentaren sagen :-)

Kleinkram / Sonstiges:
Das abschaltbare Samsung-Logo beim Anschalten ist lächerlich unscharf, hier sollte man vielleicht mal ein natives Bild in der Firmware hinterlegen :-)

Firmware-Update:
Samsungs Seite bietet das Update T-NTFMDEUC-1013.1 an, auf meinem Gerät war bereits die Version 1014.0 installiert. Die Info findet man unter MENÜ / UNTERSTÜTZUNG / SAMSUNG KONTAKTIEREN.

Alles in allem ein guter Monitor mit kleinen Abstrichen. Daher nur 4 Sterne, ein wenig Liebe zum Detail wäre mir einen Stern mehr wert.

5.0 von 5 Sternen Top Monitor und perfekte Mischung zwischen Fernseher und Monitor!!!, 31. Mai 2014
Ich war auf der Suche nach einem 2. Monitor für meinen iMac (21,5 Zoll). Ich war erstaunt, was man mittlerweile für gute Monitore für wenig Geld bekommt und, dass es sogar Monitore mit TV-Tuner gibt.
Anfangs war ich bisschen skeptisch, ob der Monitor auch ein vollwertiger Fernseher seien kann, doch ich wurde positiv überrascht.
Die mitgelieferte Fernbedienung ist fast die gleiche, wie bei den aktuellen Smart TVs von Samsung und einfach nur Top.
Ich habe meinen iMac über HDMI angeschlossen um mein Bild auch in Full HD (1080p) übertragen zu können.
An den anderen HDMI Eingang habe ich meine PS3 angeschlossen. Es ist erstaunlich, wie toll alles Funktioniert.
Auch die PiP (Picture in Picture) Funktion ist sehr praktisch. Man kann z.B. Playstation spielen und gleichzeitig in einem kleinen Fenster fernsehen. So verpasst man keine Sendung mehr. Oder man Arbeitet am Computer und lässt sich seine Lieblingssendung im kleinen Fenster anzeigen. Einfach nur genial und sehr praktisch.
Ich habe ein kleines Unboxing gemacht, wo ich alles nochmal genauer beschreibe ;) [...]

Hoffe ich konnte bisschen helfen :)

3.0 von 5 Sternen Der SAMSUNG kann es, aber eben nicht übermäßig gut!, 5. Dezember 2013

Ich wollte allerdings für den Monitor am PC nicht mehr soviel ausgeben, die Anschlussmöglichkeiten sollten im gleichen Zug mehr werden und der Gebrauch sollte etwas universeller werden.

Was kann der Samsung:

-Bildqualität: Nach dem einstellen in dem schier endlos anmutenden Menü konnte ich ein für mich befriedigendes Ergebnis erzielen.
Die Ränder werden durch die Hintergrund LED`s leicht unterschiedlich ausgeleuchtet, was die Qualitätsanmutung schon etwas eintrübt. Dies lässt sich aber teilweise durch das nachregeln im Menü (Einstellung Stehpult oder sitzend, zusätzlich Helligkeit Hintergrund) verbessern.

Mit diversen "Scharfreglern" und "Klarreglern" ist auch das Bild über die gesamte Fläche gut zu händeln. Die Verwendung des Menüpunktes "Standart" sollte allerdings vermieden werden, da dieser das gesamte Bild nur überhellt und ansonsten keinen Gebrauchswert aufweist. "Energiesparend" dagegen bringt dem Ganzen eine wertigere Anmutung und überzeugt daher.
In der Gesamtheit Bild kann man sagen, für "normale" zeitliche Einsätze am Rechner reicht der Samsung aus, stundenlanges davorsitzen kann ich mir nicht gut vorstellen.

Durch den 61er Bildschirm hat man natürlich auch einen super Bildinhalt, Filme per USB können sofort über die bordeigene USB Schnittstelle im Format .AVI betrieben werden, Liedgut im .mp3 Format werden ebenso gerne genommen. Der Betrieb von Multimediafestplatten geht auch sehr gut, die "SOURCE-Quelle" wird allerdings nicht automatische erkannt sondern muss angewählt werden.

Erwähnenswert sind allerdings die reichliche Ausstattung mit Anschlüssen, wie 2xHDMI,Scart,VGA,USB,Composite,Audio Line-in,CI+ usw. hier sind alle Möglichkeiten geboten auch mehrere Quellen gleichzeitig anzuschliessen ohne ständig umzustöpseln. Wir betreiben den Monitor neben dem PC auch noch mit dem Receiver von T-Home (über HDMI) und einer terristischen Einspeisung (Koax-Stecker->Buchse ist auch vorhanden). Alles möglich, da der Samsung auch mit dem bordeigenen Receiver "DVB-T in Analog" und "DVB-C in HD" kann.

Eine Höhen- und Neigungsverstellung sucht man vergebens, hat dafür aber die Möglichkeit den Monitor Platzsparend mit einer Wandhalterung an die Wand zu pinnen. Diese muss man dann aber auch zusätzlich erwerben, dabei ist nichts.

Hier sind auch eindeutig die stärken des Gerätes, da die Anwahl mit der beigelegten Fernbedienung und dem mittig, am unteren Rand angebrachten "Curserknöpfchen" schnell und sauber vorgenommen werden kann. Die "Onboard-Lautsprecher" und deren ebenso reichhaltiges Einstellmenü reichen klanglich vollkommen aus, sofern man nicht wie wir zusätzlich eine 2.1 von Creativ mit betreibt.

Ebenfalls nettes Feature ist die "PIP" Bild in Bild Funktion, PC " machen" und nebenbei Fernseh "gucken" ist möglich wenn mans braucht oder man es will. Gut ist die Reaktionszeit vom 2ms und die Sporttaste , dabei werden alle vorgenommenen Einstellungen nochmals qualitativ hochgehoben/ausgesteuert.

Zugegeben es geht sehr viel besser (uuääh mein Philips) aber dafür muss man auch bereit sein erblich mehr zu investieren.
Für die 207,00€ bei Amazon fand ich es fair.

NACHTRAG 03/2014:
Ein zwischenzeitlich nachgeordertes HDMi auf DVI Adapterkabel mit Goldkontakten und eine zum Einsatz gebrachte Grafikkarte von NVIDIA GeForce GT630, 4096 MB DDR3, DVI, HDMI haben jetzt die Bildqualität doch nochmals erheblich verbessert. Das Bild ist jetzt über den gesamten Bildschim super scharf und läuft eigentlich nur in Full-HD Qualität.

Sauber jetzt passt das!

4.0 von 5 Sternen Preiswerter Monitor mit vielen Anschlussmöglichkeiten, 4. Dezember 2013
Ich habe mir den T24C350EW als PC Monitor gekauft, an den ich dank 2. HDMI Anschluss auch mein Notebook anhängen kann.
Grundsätzlich ist es meiner Meinung nach ein Top Gerät für diesen Preis. Höhenverstellbarkeit wäre nett gewesen, aber in der Preisklasse halt nicht vorgesehen. Mir persönlich fehlt da mehr die Möglichkeit die Neigung einzustellen.
Das Bild ist ausgezeichnet und auch von der Seite gut erkennbar. Mit den Bildeinstellungen lässt sich noch die ein oder andere Verbesserung erzielen.
Einen Stern Abzug gibt es, da ich schon beinahe dran war das Gerät zurückzuschicken, da ich auf dem 2. HDMI Anschluss kein ordentliches Comupterbild zusammengebracht habe. Die Schrift war katastrophal und auch das Allgemeinbild war richtig schlecht. Nachdem sämtliche Bildeinstellungen keine Verbesserung brachten, dachte ich bereits es liegt womöglich an einem defekten Anschluss.
Hier aber die Lösung, falls jemand ähnliche Probleme hat:
- Source Taste auf der Fernbedienung drücken
- Mit den Pfeiltasten zum HDMI 2 Eingang navigieren, aber nicht auswählen
- Danach die Tools Tase drücken
- Name bearbeiten auswählen
- DVI PC auswählen

Danach hat man ein gestochen scharfes Bild mit hervorragend lesbaren Schriften (so wie am HDMI 1 Anschluss). Warum man eine Funktion so derart umständlich machen muss ist mir nicht ganz klar.

4.0 von 5 Sternen Netzteil solala, 19. Juni 2014
Zeitgemäßer Monitor mit tolles Bild und satte Farben.

Leider taugt das Netzteil nicht viel. Beim Zuschalten üblicher Schreibtisch- bzw. Büro-Geräten (Lampe, Schredder, Lötkolben,..) geht der Bildschirm für ca. 2s aus.
Nunja selbst bei meinem alten Syncmaster 2494 ist eine größere Kapazität zur Kompensation eingebaut.
Eine nervige Sache...
Des weiteren ist die Menüführung über einen Knopf/Joystick etwas umständlich. Die Helligkeit der Tageszeit bzw. den Lichtverhältnissen anzupassen dauert daher.
Klar über Reaktionszeiten lässt sich immer streiten.

**EDIT: Die Menüführung ist doch ganz okay.. gibt Abkürzung für die Helligkeit (2mal Joystick nach hinten drücken) **

5.0 von 5 Sternen Samsung T27C350EW, guter PC Moinitor, 7. September 2013
Hab den jetzt über eine Woche getestet.
Gaming absolut top! Der erste Monitor, bei dem ich keine Anpassung vornehmen mußte!
Videos sind darüber natürlich genauso gut, denn wenn das Spielen sauber funktionoiert, ist der Rest eh gegessen.
Ich hatte vorher den TA24A350EW (also das vor, Vor-Modell) und war damit auch sehr zufrieden, nachdem ich bei diesem allerdings einge Feineinstellung vornehmen mußte.
Das ist meiner Meinung nach hier nicht nötig.
TV-Funktion habe ich nicht getestet, da ich das momentan nicht brauche.
Ich geb da gerne paar Euros mehr aus und nehm das einfach mit, da man dann später den Monitor noch als mini TV in Küche etc. einsetzen kann.
Wer nen 27" mit guten Leistungen im Gaming-Bereich sucht, mit einer TV-Option, ist hier sicher gut aufgehoben!

5.0 von 5 Sternen Die eierlegende Wollmilchsau, 11. Oktober 2013
Kurzer Erfahrungsbericht ohne Schnickschnack: mein Anspruch - ein Monitor der für Gaming und TV geeignet ist.

Meine Vergleichsmomente (ich wollt's mal "richtig wissen"):

Toshiba 32L2333DG (=TV, auch Monitor)
Asus VE278H (Monitor, kein TV)
LG 29EA93-P (Monitor, Sonderformat, kein TV)
Eizo EV2736WFS-BK (Bildbearbeitungsmonitor mit bestechender Qualität = andere Preisliga)
...alles vor Ort an PC i7 950; 12GB; MSI GTX 770

Hauptkriterien waren: kein Black-light Bleeding, absolute Gaming-Tauglichkeit (=schnell, keine Verzögerungseffekte); FullHD; 27 Zoll (besser als 24?)

Im Ergebnis:
Toshiba: Spitzenmäßiger TV; Programme per Kabel bestens. Trotz Bewerbung als Monitor in der Reaktionszeit viel zu langsam, sprich: Schlieren, Verziehen im Bild, aber auch: da 32 Zoll tatsächlich zu groß auf die Nähe als Monitor = pixelig wirkend
Asus: Unschlagbar als Monitor, scharfes Bild, schnelle Reaktion
LG: spitzenmäßiges IPS Bild- tolle Farben; als Gaming-Monitor für mich zu langsam; gibt nicht alle Games erweitert wieder; heißt: BF3, Crysis wird seriös "hinzugerechnet" (=top); Starcraft; Asssassins 3 u.a. werden gestreckt bzw. abgeschnitten
Eizo: kostet ca. das Doppelte als der Rest, ist eigentlich ein Bildbearbeiter - beste Farben und Schärfeeindruck - wirklich der Hammer, etwas langsam in der Reaktionszeit (und meiner hatte Blacklight bleeding- o.K. war ein warehouse-deal....)
Samsung: DER war richtig gut in der Reaktionszeit, keine Schlieren, Verzögerungen... Top Bild als TV über Kabel, helles "saftiges" Bild... für meine Zwecke der Winner

Insgesamt hinkt der Vergleich natürlich, da alle Geräte ihr Einsatzgebiet haben.... der Eizo ist an sich der Beste Monitor mit unschlagbarem Bild - v.a. für Foto und Bildbearbeitung (dafür auch ursprünglich ausgelegt); der LG für Breitbandanwendungen (Büro, 2x Windows oder Win+Exel etc.; der Asus ist ein reinrassiger Monitor, v.a. für Gaming (siehe Bewertungen dort) und der Toshi.... ist halt v.a. ein Fernseher.
Für mich war der Vergleich "erhellend" und beim Anspruch Gaming +Monitor der Samsung v.a. aufgrund der 2ms RZ der Winner.
Hoffe geholfen zu haben :-)
und zuletzt: FullHD auf 27 ist bessserererer als auf 22-24" - meine Meinung