4.0 von 5 Sternen gelungenes Board
Für Leute wie mich, die nicht übertakten das perfekte Preis-Leistungs-Verhältnis.
Vor 10 Monaten von leijos veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Pech gehabt.....
An sich ein gutes und modernes Board, hat alles was man braucht. Hatte leider ein defektes erwischt und musste mir ein neues liefern lassen. Bin aber trotzdem zufrieden damit.
Vor 4 Monaten von Kevin veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen gelungenes Board, 31. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Gigabyte H87-HD3 Mainboard Sockel LGA 1150 (ATX, Intel H87, DDR3 Speicher, 6x SATA III, HDMI, DVI, 4x USB 3.0, 2x USB 2.0) (Zubehör)
Das einzige was stört, ist, dass die PCI-Express-Anschlüsse PCIEX1 unterhalb des PCIEX16 praktisch nicht verwendbar sind, weil ja jede etwas bessere Grafikkarte mindestens 2 Slots belegt und so sind diese beiden Anschlüsse nicht zugänglich. Nach Auskunft von Gigabyte kann aber problemlos der PCIEX4 verwendet werden.

5.0 von 5 Sternen Super Teil für das Geld!, 14. November 2013
Ich habe mir das Gigabyte H87-HD3 zu meinem Xeon E3-1230v3 gekauft und kann sagen das alles super zusammen funktioniert!

Aufgrund des Xeons brauchte ich kein teures Z87 Board und konnte somit noch etwas sparen.

Pro:
- Genug anschlüsse für Laufwerke
- Ausreichend USB-Ports
- Sauber Verarbeitetes PCB

Contra:
- PCI-e 1x Slot liegt direkt unter dem ersten PCI-e 16x Slot. Mit meiner ASUS HD7870 die 3 Slots belegt kann ich leider dort keine Soundkarte oder ähnliches mehr verbauen

Also im großen und ganzen da ich über den einen negativen punkt zurzeit hinweg sehen kann, ist das ein sehr Gutes Mainboard und kann es Jedem Xeon Besitzer wärmstens ans herz legen! Muss aber dazu erwähnen das u.U. ein Bios/UEFI update nötig ist damit alles perfekt funktioniert.

Hatte vorher ein Gigabyte GA-EX58 UD4P das war natürlich eine etwas andere klasse. läuft aber nach den ganzen jahren immernoch perfekt. Gigabyte Baut wirklich großartige Boards für vernünftige Preise!

5.0 von 5 Sternen Läuft perfekt und Rev.1.1, 20. Dezember 2013
Das Board läuft zusammen mit einem i5 4570 perfekt.
Habe 8GB Kingston verbaut.
Es wurde die Rev 1.1 gelieferrt.

Habe den Kauf auf jeden Fall nicht bereut.
Software und Bios sehr gut und umfangreich.

5.0 von 5 Sternen exzellentes Preis/Leistungsverhältnis, 5. Februar 2014
Das Mainboard wurde zusammen mit einem Intel i5-4570 und einem Thermalright True Spirit 140 gekauft. Der Einbau gestaltete sich einfach und bisher läuft alles ohne Abstürze oder Einschränkungen jeglicher Art.

Das UEFI ist einfach gestaltet und leicht zu konfiguieren, keine der angeschlossenen Festplatten/SSD's hat Probleme verursacht.
Die mitgelieferten Programme und Treiber lassen sich problemlos installieren und funktionieren Einwandfrei, zumindest unter Windows 7 Pro x64, Windows 8(.1) wurde noch nicht getestet.

Das Board läuft schnell, stabil und ist Preis/Leistungstechnisch echt empfehlenswert und ich würde es jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Alles Einwandfrei, 10. Juni 2014
Alles funktioniert wie es soll ohne probleme eingebaut und funktioniert seit der ersten minute einwandfrei Top kann das Mainboard nur empfehlen

5.0 von 5 Sternen TOP!, 26. Mai 2014
Hab das Mainboard nun schon seit Ende Oktober 2013 in Betrieb... Alles Bestens! - Super Board zu gutem Kurs. BIOS Updates werden von Gigabyte auch angeboten. Die Anschlussmöglichkeiten sind meiner Meinung nach alle ausreichend.
Ich verwende das Board übrigens mit einem Intel Xeon E3-1230 v3.

5.0 von 5 Sternen Überzeugt !, 5. Mai 2014
Tut seinen Dienst bei mir seit 3 Monaten in Verbindung mit einem Intel Core i5 und rennt, wem die schwarze Optik gefällt kann sich noch dunkle RAM Riegel und Graka bestellen.

5.0 von 5 Sternen Motherboard, 13. Januar 2014
Wow, tolles Board, echt zu empfehlen, prima verarbeitet, alles Informationen liegen bei, alles aktuellen Anschlüsse vorhanden. Würde ich sofort wieder kaufen

5.0 von 5 Sternen Top!, 12. Dezember 2013
Für mich die Wahl schlechthin - das Board ist bezahlbar und erfüllt alle meine Ansprüche!
Der Einbau und die Installation waren problemlos - ich betreibe es mit einem i4670k und bin sehr zufrieden!

5.0 von 5 Sternen Schönes Mainboard in qualitativ hochwertiger Verarbeitung und guter Ausstattung, 2. Mai 2014
Gigabyte hat hier ein preiswertes und gut ausgestattetes Mainboard mit Sockel 1150, jeweils zwei PCI Express x16, PCI Express x1 und PCI Slots sowie sechs internen SATA3 (6Gb/s) Anschlüssen, drei internen USB 2.0 und einem internen USB 3.0 Anschluß herausgebracht. Das UEFI-Bios krönt dieses Motherboard. Saubere Verarbeitung der Platine ist man von Gigabyte ja gewohnt. Leider ist die E/A-Blende aus extrem dünnen Blech ausgeführt und weist auch keine zusätzliche Abdeckung nach außen hin auf, sodaß die Kontaktfedern keinen rechten Widerhalt finden und durchaus Verletzungsgefahr für die Finger beim Platzieren der verschiedenen Stecker besteht. Schade. Zweites Manko für Nutzer, die des Englischen nicht sehr sicher sind: das Handbuch gibt es nur in... Englisch.
Ansonsten ein schönes Board ohne unnötigen Schnickschnack; für anspruchsvolle Büro- und Heimcomputer bestens geeignet.