5.0 von 5 Sternen Formschön und schnell
Vor 11 Monaten von Besten, Hans-Werner veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Aus dem Nichts heraus kaputt! Nie wieder!
Hatte die Festplatte jetzt genau 6 Monate und hab sie hin und wieder angeschlossen, um Urlaubsbilder & Videos sowie persönliche Daten von meinem MacBook rüberzuziehen.

Vor 1 Monat von k.putt veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Formschön und schnell, 12. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: WD My Passport für Mac externe Festplatte 2TB (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 3.0) silber (Zubehör)
Festplatte hat eine ansprechende Form und steht rutschfest auf vier kleinen Gummifüßen. Sie arbeitet praktisch geräuschlos und hat im ersten Test einen Datendurchsatz (schreiben) von gemessenen 126MB/s bei einer Gesamtdatenmenge von 32GB. Die mitgelieferte Software zur Beschleunigung wurde noch nicht installiert, vielleicht ist die Geschwindigkeit dann noch höher.
Würde das Produkt jedem empfehlen.
Getestet am MacBook Pro mit Retina Display, Daten von SSD Festplatte 09/2013
Nach Installation der mitgelieferten Turbo-Software und nach 1/2 Jahr Nutzung hat sich der Wert
für Schreibgeschwindigkeit (21860MB in 3 min) auf ca. 121MB/s und der Lesewert
auf 135MB/s eingestellt. Bin immer noch sehr zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Zweitkauf, 5. November 2013
Hatte mir vor ca einem Jahr My Passport für meinen PC gekauft und bin nach wie vor zufrieden. Als ich mir ein Macbook zulegte habe ich mich deswegen wieder für ein WD Produkt entschieden.
Allerdings frage ich mich warum die Platte auf der für MAC steht teurer ist. Sind ja beide auch für die andere Plattform formatierbar. Hab allerdings erst zu spät gesehen, das es da unterschiedliche Preise gibt!
Hoffe auf lange Lebensdauer gibt da ja durchaus unterschiedliche Erfahrungen!

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, 27. November 2013
Schnelle Lieferung, hat super geklappt. Mein Mac hat die Festplatte gleich erkannt und es gab auch keine Probleme beim synchronisieren.
Es hat sich auch gleich das Programm für die Time Machine geöffnet und die Einstellungen sind wirklich kinderleicht. :)
Ich kann das Produkt nur empfehlen….. auch für Menschen die sich sonst nicht mit solchen IT- Sachen auskennen ;)

5.0 von 5 Sternen bin voll zufrieden, 28. Januar 2014
Wir nutzen sie für den Mac und haben keinerlei Probleme. Sie ist leise und passt optisch perfekt zum MacBook Air.

5.0 von 5 Sternen Super!, 4. Oktober 2013
Ich habe die Festplatte an mein MacBook Pro angeschlossen. Sie wurde sofort erkannt. Ich benutze die Festplatte hauptsächlich dazu meine Musik zu verwalten. 450 GB wurden in gut vier Stunden auf die Festplatte übertragen. Im Betrieb reagiert die Festplatte sehr schnell.
Die Platte ist sehr klein und handlich. Genau richtig für ein Notebook. Sie passt auch optisch perfekt zum MacBook.
Die kleine LED blinkt sehr hell.

5.0 von 5 Sternen Klein, leicht, zuverlässig, 24. Januar 2014
Kleine, kompakte Festplatte zum angemessenen Preis. Wird problemlos erkannt und arbeitet superschnell und unhörbar. USB3-Kabel ist auch dabei. So soll es sein!

5.0 von 5 Sternen Tolles kleines Teil!!, 3. Juni 2014
Macht was sie soll....Daten aufnehmen bis der Doc kommt....sie ist schnell(ich hatte noch keine andere)und sehr gut zu verstauen.USB 3.0 ist auch schon mit von der Partie!!

5.0 von 5 Sternen Externe Festplatte1 TB, 10. Januar 2014
Hochzufrieden mit dieser externen Festplatte 1 TB. Klein, handlich, preiswert. Für den MAC sehr gut für die Datensicherung zu gebrauchen.

4.0 von 5 Sternen top und teuer, 14. Mai 2014
Super Festplatte die genau so funktioniert wie sie soll, einzig für den überteuerten Preis gibt es einen Stern Abzug. Nur weil die Festplatte im journaled vorformattiert wurde rechtfertigt das nicht einen einzigen Cent Aufpreis.

1.0 von 5 Sternen Aus dem Nichts heraus kaputt! Nie wieder!, 20. August 2014

Aus dem Nichts heraus erkennt weder mein MacBook noch ein Windows-PC die Festplatte. Sie ist zuvor nicht heruntergefallen oder sonst was. Von amazon wurde ich direkt zum Hersteller weitergeleitet, der mir ein paar Vorschläge machte: unter anderem ein neues USB-Kabel zu kaufen oder die Festplatte im Festplattendienstprogramm oder mit einem Fehlerscanner zu überprüfen - wie, wenn kein PC sie erkennt?????? Durch googlen hab ich in mehreren Foren nun gelesen, dass dieser Fehler wohl häufiger auftritt.

Eine Datenwiederherstellung bietet der Hersteller nicht an, verweist aber auf einen Partner. Dort hab ich nachgefragt und müsste zwischen 800 und 1400€ rechnen um meine Daten wieder herstellen zu lassen.

Sehr sehr ärgerlich, wenn man sich eine externe Festplatte zur Datensicherung kauft und genau wegen dieser ALLE Daten weg sind!