5.0 von 5 Sternen Ich hatte spezielle Anforderungen - die auf den Punkt erfüllt wurden
(Edit) Mein Tab hat heute, 18.07. das Update auf Android 4.4.2 bekommen.
Die fast unüberschaubare Vielfalt an Handys und Tablets hat auch damit zu tun, dass fast jeder Jeck anders ist. Und jeder seine eigenen Anforderungen hat. Wenn ich also ein Gerät gut oder schlecht bewerte, muss ich zunächst ein Stück Privatsphäre preisgeben: ich muss...
Vor 20 Monaten von Frank Stone veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen ...schade....
Leider habe ich das Tab nach ausführlichem Test schweren Herzens wieder zurück geschickt. Warum?

Nun, zunächst mal ist der erste Eindruck nach dem Auspacken einfach super. Das 4:3 Format ist einfach toll und hat sich besonders beim Surfen absolut bewährt. Einfach spitze. Der Qualitätseindruck ist ebenfalls hervorragend. Das Gerät...
Vor 18 Monaten von olsm veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Preis Leistung unschlagbar, 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Acer Iconia A1-810 20 cm (7,9 Zoll mit IPS Technologie) Tablet-PC (QuadCore Prozessor 1,2GHz, 1GB RAM, 16GB eMMC, 5MP Kamera, Android 4.2) weiß (Personal Computers)
Habe mir das Acer Iconia A1 810 nicht bei Amazon gekauft sonder bei satu...
Es ist mein erstes Tablet. Hatte mir ein limit gesetzt von 180 Euro habe es für 169 Euro bekommen 16GB Version.
Bin sehr überrascht über die gute Leistung und Ausstattung. Es ruckelt und hackt nichts läuft einfach flüssig und stabil.
Das Display ist schön scharf und hell für den Preis Top.
Die 5MP kamera an der Rückseite hat keinen Auto Focus also sind die Bilder nicht so gut aber es reicht bei gutem licht aus.
Liegt durch seine größe gut in der Hand.
Es ist ein 4960 mAh Akku verbaut damit komme ich locker 2-3tage hin bei normalen surfen, wenn man viel Videos schaut reicht der akku sicher keine ganzen Tag.
Es ist in 3 Stunden aufgeladen, also recht schnell.
Was mich stört ist das nur ein Lautsprecher auf der Rückseite verbaut ist und der auch nicht so toll ist.
Und das man kein 3G Dongle anschließen kann, das habe ich aber erst im nachhinein raus bekommen.

Antutu Benchmark 13373 Punkte

Wer ein Gutes Günstiges Tablet sucht ist bei dem Acer genau richtig

hier noch ein Gutes Video [...]

4.0 von 5 Sternen Ein tolles Tab mit einem etwas schwachen Touchscreen, 10. Juli 2014
Sonst verwende ich ein Samsung Advance 2, meine subjektiven Eindrücke kommen daher vor allem vom Vergleich mit diesem Smartphone.

Positives:
+ überragende Akkulaufzeit, wenn man es nur hin und wieder verwendet, hält es im Standby tagelang, nur Spiele mit Prozessorbedarf zehren etwas am Akku.
+ sehr guter WLAN-Empfang
+ sehr schneller Prozessor
+ keinerlei Probleme oder Abstürze
+ relativ reine Android Transkription
+ ideale Größe, nicht zu groß, nicht zu klein
+ Preis/Leistungsverhältnis sehr gut
+ tolle Multifunktionalität, man kann es etwa auch sehr gut für die Kids als Fernseher beim Autofahren verwenden, wenn man die passende Kopfstützenhalterung dazu kauft.

Negatives:
- etwas Acerware installiert
- das Display spiegelt schon ziemlich stark im Sonnenlicht, durch die hohe Helligkeit kann man es draussen aber trotzdem verwenden.
- der Touchscreen könnte besser sein, nach dem Update ist es zwar deutlich besser als am Anfang, aber es gibt sicher welche mit besserer Sensitivität und Genauigkeit, hin und wieder sorgt er für Ärger, weil nicht das passiert was man eigentlich will. Das scheint sich auch mit Erfahrungen anderer zu decken. Ich würde aber sagen, man kann das im Vergleich zu den positiven Eigenschaften und dem Preis einigermaßen verschmerzen.

5.0 von 5 Sternen Großartig für den Preis, 12. August 2014
Das Tablet ist bereits ein etwas älterer technischer Stand, auch Android ist Stand 2013 (4.2.2), aber für den Preis ein absoluter Kracher. Sowohl das überzeugende Display als auch die flüssige Bedienung einschließlich des guten Touchscreens lassen das Tablet zu einem super Schnäppchen werden. Die ausprobierten kürzeren mp4-Videos in HD werden problemlos abgespielt, längere Filme wurden noch nicht getestet. Die vorinstallierten Apps bieten wie üblich zumeist nutzlose Bloatware, jedoch ist bereits eine Dateiverwaltung integriert. Die Acer-eigene Anpassung von Android ist sehr komfortabel gelungen, als Entsperrung des Displays kann alternativ auch das Auflegen einer Hand eingestellt werden. Funktioniert, ist aber natürlich eher eine Spielerei.

Ein weiteres Highlight sind die Anschlüsse: USB ist klar, jedoch ist auch ein micro-SDHC und ein HDMI-Anschluss dabei. Als Schnittstellen weiterhin an Bord: WLAN und Bluetooth, für die genauen Spezifikationen bitte das Produktdatenblatt studieren :)

Was ich bestätigen kann, ist der bereits beschriebene Abrieb einer mutmaßlichen Displayschutzschicht an den ersten Nutzungstagen. Eine Beschädigung des eigentlichen Displays tritt natürlich nicht auf.

Fazit: Kaufempfehlung als günstiges Tablet.

UPDATE: Das Tablet läuft und hält ;) Nunmehr ist ein Update auf Android 4.4 (KitKat) erhältlich - vorbildlich.

5.0 von 5 Sternen Preis / Leistung TOP, 14. Dezember 2013
Auf der suche nach einem vernünftigen 8 Zoll Tablet bin ich hier endlich fündig geworden. Die 7 Zoll Varianten sind mir persönlich etwas zu schmal und 10 Zoll wiederum etwas zu groß. Nach mehreren versuchen mit 8 Zoll Tab's anderer Hersteller, die recht schnell zurückgesand wurden (schlechtes Display in Ansicht und Bedienung, jede menge Apps nicht kompatibel) bin ich mit dem Acer Iconia A1 - 810 sehr zufrieden auch wenn es kein Pixelwunder ist. Es reagiert zügig auf jede Eingabe ohne ruckler usw., bietet einen zusätzlichen HDMI Ausgang was in dieser Preisklasse nicht selbtsverständlich ist und ist über einen separat erhältlichen Adapter mit USB Sticks kompatibel – selbst meine 2,5 Zoll Festplatte (500GB) läuft problemlos. Zwei negativpunkte sind mir jedoch aufgefallen. 1. der ungünstig positionierte Lautsprecher auf der Rückseite ist nicht so die Welt. 2. der Akku bleibt erst recht konstant, bricht dann später aber um so schneller ein. Beides Dinge mit denen ich leben kann und dafür auch keinen Punkt abzug. Wer also auf der suche nach einem preiwerten 8 Zoll Tablet ist sollte hier zugreifen.

5.0 von 5 Sternen Ganz klare Kaufempfehlung!, 13. September 2013
Also gerade jetzt während der Cashback-Aktion ein klarer Kauf! Für diesen Preis einfach unschlagbar dieses Gerät.
Im Vergleich mit Apple & Co. einfach ein überragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.

- Bildqualität top
- sehr schnell
- einfache Bedienung
- ausreichend interner Speicher
- hervorragender Touchscreen (für diese Preisklasse einfach Top)
- ausdauernder Akku

Für den alltäglichen Gebrauch für das Geld wirklich absolut zu empfehlen.
Lieferung und Verpackung wie Amazon-üblich sehr gut und mit Prime wie immer am 2. Tag.

5.0 von 5 Sternen Absolute Spitze für diese Preisklasse, 23. August 2013
Ich habe dieses Tablet als Austauschgerät bekommen, nachdem ich mit 2 POV Protab Tablets nur Probleme hatte. Eigentlich hatte ich bzw. meine Frau, für die das Tablet sein sollte, schon richtig die Schnauze voll gehabt und wollten schon fast gar kein Tablet mehr haben.
Aber - aller "guten" Dinge sollen ja drei sein, also haben wir es beim dritten Anlauf mit diesem Tablet als Tauschgerät versucht.

Dies war die beste Entscheidung, die wir treffen konnten. Dieses Tablet hat eine Performance, daß selbst mein Samsung Galaxy Tab2 dagegen "alt" aussieht und ich schon einige Male fast neidisch auf den kleinen Flitzer rüberblickte :-)
Schnell wie der Blitz, der Akku hält bei moderater Nutzung (1-2h täglich) mittlerweile fast eine komplette Woche (!) ohne Laden durch, dank guter Stromsparmassnahmen und Apps, die WLAN etc. bei Nichtbenutzung automatisch abschalten.
Touchscreen ist präzise und sensibel, Helligkeit ist sehr gut, auf das spiegelnde Display sollte man eine Folie aufbringen, dann kann man auch bei Tageslicht und Sonnenschein recht gut damit arbeiten.

Das Display ist für diese Größenklasse sehr gut, der Arbeitsspeicher ausreichend groß, und das System kommt angenehm aufgeräumt und ohne große Bloatware und Limitierungen daher.
Alles in allem ein kleines, feines Tablet, das richtig Spaß macht, und endlich all die Dinge verrichtet, die seine beiden Vorgänger mehr oder minder verweigert haben.

Klarer Kauftipp - für diesen Preis habe ich noch kein besseres Gerät gesehen und wird es wohl auch kaum geben.

5.0 von 5 Sternen Ein super Einstiegsmodell, meine Erwartungen sind echt übertroffen!, 9. Juli 2013
Ich hatte vorher das Produkt Odys Space mit dem ich gar nicht zufrieden war... Die Bildschiermkallibrierung war grauenhaft und die Arbeitsleistung so unterirdisch das das Gerät eigentlich schon wertlos war.
Nun zum Acer A1-810. Das Gerät wirkt solide verarbeitet. Die Arbeitsleistung reicht für ALLE Apps, Filme oder Spiele die ich bisher (7Tage) ausprobiert habe.
Das Pairing mit meinem Handy (Samsung Galaxy SII) funktioniert ohne jegliche Probleme!
Einfach ein klasse Gerät!!

4.0 von 5 Sternen tolles Preis-Leistungsverhältnis, 26. August 2014
Was will man mehr zu diesem Preis?
Das einzige Manko sind die Lautsprecher bzw. die maximale Lautstärke. Diese reicht nur aus, wenn es ruhig ist und das Gerät direkt auf einem Resonanzkörper (z.B. Tischplatte) liegt.
Ansonsten ein tolles Tablet. Nur ein Illusionist erwartet mehr zu diesem Preis.

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät für kleines Geld., 27. Juni 2014
Positiv
- Günstig
- HDMI Ausgang
- Front- und Rückkamera
- Akku hält gut
Negativ
- keine automatische Helligkeitsanpassung
- recht schwer für dir Größe
- Display spiegelt in der Sonne sehr (keine Benutzung draußen möglich)

5.0 von 5 Sternen Super Tablet zum unschlagbaren Preis, 27. Juni 2014
Ich habe das Tablet vor 2 Monaten für meinen Sohn gekauft... er spielt damit jeden Tag und mit dem internen Speicher hat man genug Platz für viele App's....alles läuft sehr flüssig ... super Teil..., jetzt will Papa auch so ein Teil ... :-)