am 31. Juli 2013
Ich war mit meiner Frau in Oberhausen auf dem Konzert "Projekt Seerosenteich" und hab mich schon die ganze Zeit gefragt, ob es noch eine Live DVD zu kaufen geben würde......siehe da, da ist sie! Mit der DVD hat man immer die Möglichkeit noch einmal diesen wundervollen Abend zu erleben. Leute die nicht die Möglichkeit hatten, Live vor Ort zu sein, sei diese DVD wärmstens ans Herz gelegt. Die Musik ist einfach atemberaubend und man kann so richtig dabei abschalten und sich gedankenlos treiben lassen.

ABER.......
So schön wie die Musik von Philipp auch ist, die Qualität der Aufnahmen ist nicht optimal:

- Auch ich hätte zumindest eine 5.1 Tonspur erwartet und nicht nur Stereo.
- Bilder wirken teilweise wie mit einer Amateurkamera aufgenommen. Bildrauschen; grau in grau.

Angesichts der Qualität kann ich lediglich zur DVD raten, eine BlueRay von dem Konzert würde ich mir nicht kaufen, da die Qualität nicht besser sein kann.

Fazit: DVD kann man auf jeden Fall kaufen, die Konzertreihe war einfach unglaublich. Nächste mal aber dann bitte nachbessern und mehr Wert auf Qualität legen.
am 25. Juni 2013
Nicht nur für Philipp Poisel Fans, sondern für alle, die Musik/Texte mit Tiefgang mögen, ist diese DVD/Musik zu empfehlen! Philipps Lieder, dazu die besondere musikalische Umrahmung (Alin u. auch ein Streichquartett) - einfach wunderschön! Das Ballett, welches zu manchen Songs eingesetzt wird, ist auch Klasse (z.B. zu "Wie soll ein Mensch das ertragen")! Manchmal sind die Aufnahmen etwas dunkel, aber das finde ich nicht so schlimm. Ich habe mir die DVD bereits mehrfach angeschaut und bekomme nicht genug davon ... Ein Dank an Philipp u. Band sowie Alin und alle anderen Mitwirkenden für dieses besondere "Projekt Seerosenteich"!
11 Kommentar5 von 5 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Juni 2013
Im März 2013 in Berlin gesehen.Ich kann nur sagen "einfach geil"...
Man muss ihn einfach Erlebt haben. Und deshalb hab ich mir auch die DVD gekauft.
am 23. Juli 2013
Über Philipp Poisel wird ja immer wieder kontrovers diskutiert. Die einen sagen, der kleine Grönemeyer oder der jammert nur so. Ich begleite Philipp Poisel nun schon seit mehreren Jahren. Ich habe ihn auf kleinen Konzerten zu seinen Anfangszeiten gesehen und war ab dem ersten Song von ihm begeistert. Kein anderer Künstler versteht es für mich, seine Gefühle und Emotionen so in die Musik zu bringen. Sicher, man muss diese Art von Musik und seinen Gesang mögen, aber es lohnt sich genau hinzuhören und sich einfach mal fallen zu lassen.

Mit dem Projekt Seerosenteich hat Philipp Poisel und alle beteiligten etwas geschaffen, was meinen aller größten Respekt verdient. Es kommt nicht auf die Show, die Lichteffekte, die größe der Bühne an, nein, hier wird die Musik in der Fordergrund gehoben. Kleine selbst gestaltete Dekorationen und kleine Effekte und laienhafte Auftritte aller Mitwirkenden versprühen einen gewissen Charme und machen das alles zu etwas ganz Besonderem.

Die DVD ist ein weiteren Meilenstein und ich wünsche mir, dass Philipp Poisel noch sehr lange Musik macht. Für alle Fans natürlich ein Muss, für alle die ihn noch nicht kennen und unentschlossen sind, sag ich nur: "Kaufen und 2 Stunden fallen lassen und entspannen."
am 28. Juni 2013
Toller Künstler,
gefühlvolle Musik,
grandiose Band,
fantastische Alin Cohen,
beeindruckendes Konzert!
Für jeden der Philipp Poisel mag und sich gerne für eine Weile in seine Welt entführen lassen möchte.
am 10. Oktober 2013
Es ist nur eine kleine Gemeinde von Fans die Philipp Poisel kennen, und das vor allem wegen seinen Konzerten.
Im Radio wird seine Musik eher weniger gespielt, was für mich absolut nicht verständlich ist. Herbert Grönemeyer gehörte zu seinen Förderern und jetzt kann Poisel locker mit ihm mithalten. Er zeigt das Musik auch auf Deutsch gut klingt. Von Schmusesongs bis hin zum fetzigem Rock.
Also Musik eins A, der einzige kleine Wehrmutstropfen ist die etwas dunkle Ausleuchtung der DVD Aufnahme.
Die Konzerte sind eine Wucht und ziehen jeden in ihren Bann.
Ich bin auf die nächsten Veröffentlichungen gespannt, der Kerl ist wirklich ein guter Musiker.
am 13. Juni 2013
Ich kann nur sagen : Es war im März 2013 in Bremen so schön, dass man es kaum in Worte zu fassen vermag. Ich freue mich riesig auf die DVD. Passend an dem Abend : Seerosenteich - Es schneite an dem Abend noch richtig fett ... KAUFEN !!!
am 12. Juli 2013
Wer jemals Philipp live gesehen hat, weiß schon, wie wundervoll er ist.

Man hat bei der DVD das Gefühl, live dabei zu zu sein und Philipp noch besser kennenzulernen. Absolut ergreifend und einfach wunderbar!!!
am 5. August 2013
Ich habe sehr lang auf diese DVD gewartet und war sehr erfreut als sie endlich erschien. Und wie erwartet ist die DVD Gänsehaut pur. Wer ein Fan von Philipp ist, wird auf keinen Fall enttäuscht sein.
am 28. Juni 2013
Nachdem ich mich sehnlichst auf die DVD gefreut habe, kam Sie dann auch am versprochenen Liefertag an.
Eine wunderbare DVD, die ich wirklich jedem weiterempfehlen werde !