5.0 von 5 Sternen Eine DVD die man haben muss - wundervoll u. berührend
Vor 16 Monaten von Manu veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nicht Stand der Dinge
Vor 16 Monaten von Hendrik veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eine DVD die man haben muss - wundervoll u. berührend, 25. Juni 2013
Nicht nur für Philipp Poisel Fans, sondern für alle, die Musik/Texte mit Tiefgang mögen, ist diese DVD/Musik zu empfehlen! Philipps Lieder, dazu die besondere musikalische Umrahmung (Alin u. auch ein Streichquartett) - einfach wunderschön! Das Ballett, welches zu manchen Songs eingesetzt wird, ist auch Klasse (z.B. zu "Wie soll ein Mensch das ertragen")! Manchmal sind die Aufnahmen etwas dunkel, aber das finde ich nicht so schlimm. Ich habe mir die DVD bereits mehrfach angeschaut und bekomme nicht genug davon ... Ein Dank an Philipp u. Band sowie Alin und alle anderen Mitwirkenden für dieses besondere "Projekt Seerosenteich"!

4.0 von 5 Sternen Super Konzert! DVD mit Mängeln, 31. Juli 2013
Ich war mit meiner Frau in Oberhausen auf dem Konzert "Projekt Seerosenteich" und hab mich schon die ganze Zeit gefragt, ob es noch eine Live DVD zu kaufen geben würde......siehe da, da ist sie! Mit der DVD hat man immer die Möglichkeit noch einmal diesen wundervollen Abend zu erleben. Leute die nicht die Möglichkeit hatten, Live vor Ort zu sein, sei diese DVD wärmstens ans Herz gelegt. Die Musik ist einfach atemberaubend und man kann so richtig dabei abschalten und sich gedankenlos treiben lassen.

ABER.......
So schön wie die Musik von Philipp auch ist, die Qualität der Aufnahmen ist nicht optimal:

- Auch ich hätte zumindest eine 5.1 Tonspur erwartet und nicht nur Stereo.
- Bilder wirken teilweise wie mit einer Amateurkamera aufgenommen. Bildrauschen; grau in grau.

Angesichts der Qualität kann ich lediglich zur DVD raten, eine BlueRay von dem Konzert würde ich mir nicht kaufen, da die Qualität nicht besser sein kann.

Fazit: DVD kann man auf jeden Fall kaufen, die Konzertreihe war einfach unglaublich. Nächste mal aber dann bitte nachbessern und mehr Wert auf Qualität legen.

5.0 von 5 Sternen "einfach geil"..., 20. Juni 2013
Im März 2013 in Berlin gesehen.Ich kann nur sagen "einfach geil"...
Man muss ihn einfach Erlebt haben. Und deshalb hab ich mir auch die DVD gekauft.

5.0 von 5 Sternen In Aachen im Dezember 2012 gesehen: absolut begeistert!, 2. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Philipp Poisel - Projekt Seerosenteich/Live im Circus Krone [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe das "Projekt Seerosenteich" im letzten Dezember in der Adventszeit im Eurogress in Aachen gesehen und war absolut begeistert. In toller Atmosphäre vor ca. 1500 Fans wurden die Songs wahnsinnig intensiv und intim präsentiert, so dass mir der Abend in toller Erinnerung geblieben ist. Philipp Poisel betreibt bei den "Seerosenteich-Konzerten" einen verhältnismäßig großen Aufwand und steckt viel Liebe und Leidenschaft in unzählige Details, so dass seine Konzerte ein (auch visuelles) Erlebnis sind und den eher stressigen Alltag wirklich für einen Moment vergessen lassen. Die Songs werden im Vgl. zu den CD- und Sommerkonzertversionen viel ruhiger präsentiert und leben von den zum Teil alternativen und alten Instrumenten, die so in anderen Konzerten nicht verwendet werden. Gerade Philipps Leidenschaft für handwerklich gute und ehrlich gemachte Musik mit tollen Texten und Liebe für Details machen die Atmosphäre dieser Konzertreise aus. Die Kulisse, eine gelungene Mischung aus Jahrmarkt-, Zirkus- und Sommerurlaubfeeling, rundet das Konzert ab. Wenn die Umsetzung auf DVD/Bluray nur halb so gut ist wie mein vergangener Abend in Aachen, wartet ein grandioses Konzerterlebnis auf Euch.

Einschalten, hören, träumen und genießen. Ihr werdet Euch an Eure Jugend, die erste Liebe, einen tollen Urlaub aber auch an traurige und euphorische Momente erinnern. Halt Philipp Poisel.

2.0 von 5 Sternen Nicht Stand der Dinge, 25. Juni 2013
Das Livekonzert in Leipzig und die damit verbundenen Emotionen sind, von welcher Band auch immer, auf einer Blu-Ray schwer einzufangen. Nur PCM Tonspur und mäßiges Bild sowie unakzeptabler Zugriff auf das Menü, sind auf DVD Niveau. Schade, ich habe mich sehr auf das Erscheinen der Blu-Ray gefreut, ein Live Konzert von ihm, würde ich jeder Zeit wieder besuchen.

5.0 von 5 Sternen Toll Toll Toll, 28. Juni 2013
Toller Künstler,
gefühlvolle Musik,
grandiose Band,
fantastische Alin Cohen,
beeindruckendes Konzert!
Für jeden der Philipp Poisel mag und sich gerne für eine Weile in seine Welt entführen lassen möchte.

5.0 von 5 Sternen unglaublich nah, 21. Juni 2013
Ich besuchte letztes Jahr das Konzert in München und auch drei anderen Städten. München war einfach das Highlight.
Die Qualität ist sehr gut, die langsamen Kamerafahrten sind gut gelungen. Leider war das Konzert relativ dunkel, so wirkt auch die BluRay. Ton passt. Stereokonzert= Stereoton. Gesamteindruck bleibt aber einfach überragend. Die 15min Doku ist auch sehr nett.

Kann den Kauf nur beführworten.

5.0 von 5 Sternen Grandioser Traumabend, 13. Juni 2013
Ich kann nur sagen : Es war im März 2013 in Bremen so schön, dass man es kaum in Worte zu fassen vermag. Ich freue mich riesig auf die DVD. Passend an dem Abend : Seerosenteich - Es schneite an dem Abend noch richtig fett ... KAUFEN !!!

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert von der Qualität, 6. November 2013
Alles Super und die Qualität überzeugt mich sehr.Einfach zu Händeln geht schnell.

Würde es wieder Bestellen weil es gut ist.

5.0 von 5 Sternen Zauber, 13. Oktober 2013
Ein großes Erlebnis dieses Konzert im Nachhinein nochmal zu erleben. Toll wie die Band dieses Projekt umgesetzt haben. Ein Schmaus für Augen und Ohren.

Philipp Poisel - Projekt Seerosenteich/Live im Circus Krone [Blu-ray]