5.0 von 5 Sternen Gutes Nachschlagewerk!
Da ich direkt mit PowerShell in meiner Ausbildung gestartet bin habe ich mir für zu Hause dieses Buch gekauft. Es ist meiner Meinung nach ein SEHR gutes Nachschlagewerk. Bis lang stand alles drin was ich brauchte. Zwar etwas teuer aber steht schließlich auch vie ldrin!
Vor 17 Monaten von Christian veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Scripting
Ja wer Powershell mag der hats hier sicherlich einen guten Anfang gefunden.
Da es ohne dem in der IT-Branche fast nicht mehr geht - dann muss es ein.
Aber solange ich noch mit VB oder Dos weiterkomme wir das nur eine letzte Ausfahrt nach Windows werden.
Vor 19 Monaten von Rene Rambeau veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gutes Nachschlagewerk!, 2. Dezember 2013

5.0 von 5 Sternen Powershell komplett von Anfang an..., 23. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Scripting mit Windows PowerShell 3.0 - Der Workshop (Kindle Edition)
Bingo...lange gesucht und nun gefunden.

Ein flüssig bis heiter geschriebenes Fachbuch über die Windows Powershell, welches didaktisch seinesgleichen sucht. Der erfrischend heitere Schreibstil täuscht aber nicht darüber hinweg, dass sich bei diesem Werk in jedem Fall um ein versiertes Fachbuch zum Thema handelt. Vielmehr vermittelt er mir, dass der Autor auch noch ein Leben neben der Powershell hat und offensichtlich ein sehr angenehmer Zeitgenosse zu sein scheint. Das fühlt sich an wie einsteigen und gleich von der Beschleunigungsspur auf die Überholspur zu wechseln ohne aber dabei die Kontrolle zu verlieren. In einem Satz: Es macht Spaß dieses Buch durchzuarbeiten.

Bezüglich der Zielgruppe findet hier jeder, was er sucht und dabei kommt auch der Anfänger nicht zu kurz, wird die Powershell doch von Anfang an beschrieben. Dabei könnte der Titel des Buches etwas verwirren. Natürlich geht es um Scripting aber dennoch wird die Konsole in allen Einzelheiten auch als Werkzeug für den täglichen "quick and dirty" Einsatz als Kommandozeile tiefgreifend erläutert.

Didaktisch, wie oben schon erwähnt, der absolute Volltreffer. Jedes Unterkapitel wird noch einmal ausreichend zusammengefasst. Das Gesamtkapitel wird dann ebenfalls noch einmal zusammengefasst aber der eigentliche Hammer kommt danach. Es gibt sie...AUFGABEN, um das Gelernte noch einmal anzuwenden, zu probieren und somit zu festigen. Und dieser Umstand ist leider selten anzutreffen und von daher ein Highlight. Das was am Anfang nämlich fehlt ist das Go-Live und es stellt sich jedesmal die Frage, was man denn jetzt programmieren soll. Aufgaben geben dies vor und wenn sie gut gestellt sind, unterstützen sie die eigene Kreativität.

Von daher volle Punktzahl. Nach IHK-Schlüssel würde ich hier satte 100% und somit eine absolute Kaufempfehlung geben.

In diesem Sinne...und viel Spass beim scripten.

5.0 von 5 Sternen Ein Buch das hält, was es verspricht!, 18. Januar 2014
Gut strukturiert, klasse Beispiele, verständlich beschrieben. Der Autor Tobias Weltner holt den Leser da ab, wo er steht, egal ob Einsteiger, Umsteiger oder Fortgeschrittener. Macht Spass zu lesen und auszuprobieren. Dazu viele hilfreiche Tipps und das alles auch nicht zu trocken verpackt. Empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut für Einsteiger, aber auch als Nachschlagewerk!, 7. Mai 2013
Die Powershell wird von Grund auf in gut gegliederten Kapiteln erklärt. Man kann es von vorn nach hinten durcharbeiten, aber
auch mittendrin gezielt einsteigen. Sehr gut!

5.0 von 5 Sternen Super Einsteiger, 14. Januar 2015
es ist in mehrere Teile gegliedert, die von Einsteiger- bis hin zu Spezialthemen gehen. Es setzt für den PowerShell-Neuling, der es sequentiell durcharbeitet, keine Vorkenntnisse voraus. Aber auch der IT-Profi, der es eilig hat, findet die wichtigsten Praxisthemen zum Querlesen. Sie werden auf dem internationalen Markt kaum ein Buch finden, welches die PowerShell umfassender und tiefgreifender erklärt. Schritt für Schritt erlernen Sie Windows PowerShell 3.0 und finden jede Menge Anregungen zur Automatisierung von lästigen Routinearbeiten.

5.0 von 5 Sternen Sehr verständliche Anleitungen, 7. April 2014
Das Buch spiegelt das Herzblut des Autors zu Powershell wieder. Auf unötiges "Fachchinesich" wird verzichtet. Die Beispiele könnten praxistauglicher sein, trotzdem ein sehr empfehlenswertes Buch. Auch als Nachschlagewerk sehr wertvoll.

5.0 von 5 Sternen TOP, 27. Februar 2015
Beinahe hätte ich die Lust an Powershell verloren. Aber dann habe ich diese Buch entdeckt. Da ist fundiertes Wissen drin und tolle Tips. Jetzt ist Powershell ein wichtiges Werkzeug für meine Administratortätigkeit geworden.

5.0 von 5 Sternen PowerShell handbuch, 15. Dezember 2014
Andreas (Winterthur, Schweiz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Tip Top, schneller Service und alles genauso wie abgemacht! Gerne wieder. Der Artikel passt und ist wie beschrieben, alles gut. Und hat schon in manchen Fällen geholfen.

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 3. November 2014
hält ein was versprochen wird. Auch als Einsteiger lesbar und gut aufgebaut. Kann dann auch zum Nachschlagen verwendet werden. Empfehlenswert

3.0 von 5 Sternen Scripting, 7. Oktober 2013
Ja wer Powershell mag der hats hier sicherlich einen guten Anfang gefunden.
Da es ohne dem in der IT-Branche fast nicht mehr geht - dann muss es ein.

Scripting mit Windows PowerShell 3.0 - Der Workshop
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen