4.0 von 5 Sternen Eine gute Ganzjahresjacke, 13. März 2014
Die Jacke ist aufwändig und gut verarbeitet. Man merkt den Listenpreis. Die weiche Fleecejacke ist am kühlen Sommerabend genau so nützlich, wie die Gesamtjacke im Winter. Der Hauptreissverschluss ist zweifach überdeckt und damit gut vor Wind und Regen geschützt.

Was könnte besser sein?
Auf einem Arm hat die Jacke keinen Reflektor, alle drei weiteren Seiten haben mindestens ein reflektierendes Element.
Die Reissverschlüsse sind nicht wasserdicht. Dies ist wegen der doppelten Überdeckung für den Hauptreissverschluss kein Problem, beide Taschenreissverschlüssen sind aber nicht vollständig abgedeckt. Der Schnitt ist zudem im unteren Bereich der Teilabdeckung bezüglich Wasserabfluss ungünstig.

Trotz diese beiden Schwächen für 62 Euro sicherlich ein guter Kauf.

4.0 von 5 Sternen Gute Kinderjacke für die kalte Jahreszeit, 21. Dezember 2013
Peer Sylvester "peerchen" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Meine Tochter (5) war erst gar nicht begeistert von der Jacke, in erster Linie weil sie blau war. Aber -und das ist sicherlich ein großes Kompliment - sie mag die Jacke jetzt doch, weil sie schön bequem ist.
Auch als Elternteil weiß ich ich die Qualitäten der Jacke zu schätzen: Sie ist warm und winddicht. Sie ist sehr wasserdicht, so dass sie auch als Regenjacke dienen kann. Und sie hat -als i-Tüpfelchen - Reflektoren, die gerade in der kalten Jahreszeit, wenn es früh dunkel wird, sehr praktisch sind. Die Taschen sind ebenfalls groß genug für eine Kinderjacke.
Einziger Wehrmutstropfen: Der Reißverschluss ist nicht so leichtgängig, wie bei anderen Jacken und bleibt gerne mal hängen. Daher braucht unsere Tochter öfter Hilfe beim schließen. Aber das ist ein verkraftbarer Nachteil.

5.0 von 5 Sternen Super Jacke für mehrere Jahreszeiten geeignet., 1. Oktober 2014
Jacke gefällt uns und unserer Tochter in dieser Farbe sehr gut, Qualität ist VAUDE typisch sehr gut, Umweltaspekt mitberücksichtigt, nur die Größe war eine Nummer zu Groß, hatten erst für die aktuelle Kleidergröße (146) für unsere Tochter bestellt (146/152), war dann aber zu Groß (viel zu groß), dann eine Nummer kleiner (134/140) und sie passt jetzt gut (ist auch noch ein wenig größer, passt dann aber länger). Der reguläre Verkaufspreis von ca. 130€ erschien uns zu teuer, haben hier bei Amazon zum richtigen Zeitpunkt 30€ weniger gezahlt.

5.0 von 5 Sternen Spitze!, 28. März 2014
Wunderschöne, superpraktische Jacke! Wir haben sie gleich für alle drei Kinder gekauft und hatten auch schon das vorherige Modell. Die Kinder lieben sie, und wir auch!
Dieser Blauton ist auch echt mal was anderes und sehr schön.

Vaude an sich ist sehr nachhaltig unterwegs. Bei dem vorherigen Modell hatten wir nach ca. 1,5 Jahren bei einer Jacke den Zipper am Reisverschluss kaputt, bei einer anderen den Stopper am Reisverschluss. Kinder hauen die Teile auch schon mal irgendwo vor...beides wurde völlig kostenfrei ersetzt.

5.0 von 5 Sternen Super Jacke, 25. März 2014
Diese Jacke ist nun die 4 und 5 von der Firma Vaude. Denn ich habe sie sowohl für meinen Sohn in blau, als auch für meine Tochter in rot bestellt. Die Jacken haben wircklich schöne leuchtende Farben und sehen in Echt viel besser aus, als auf den Bildern.
Die Funktionen sind wie immer perfekt. Mein Sohn zieht sie in den Waldkindergarten an und mal ganz ehrlich ein ganz großes Kompliment an die Firma Vaude. Die Sachen sind warm, atmungsaktiv und Wasserundurchlässig, perfekt für jeden Tag Draussen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität!, 29. Mai 2014
Diese Jacke ist genau wie beschrieben. Die Fleecejacke kann man bequem heraus nehmen und so tragen. Unser Sohn zieht sie gerne an. Wir können sie uneingeschränkt weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr schön!, 27. Mai 2014
Diese Jacke ist, ob einzeln oder zusammen getragen, total super für den Waldkindergarten! Dazu finde ich die Farbe sehr schön und die Qualität sehr gut. Was will man mehr?!

5.0 von 5 Sternen Qualität die sich sehen lässt!, 14. April 2014
Top Qualität! Funktionale Outdoor-Jacke für Kinder, bei der sich der Mehrpreis auch wirklich lohnt. Durch die 3in1 Funktion ist die Jacke eigentlich für alle Jahreszeiten geeignet (Sommer=Regenjacke, Frühjahr/Herbst=Übergangsjacke, Winter=Winterjacke).

5.0 von 5 Sternen Tolle Jacke, 27. März 2014
Super schöne Farbe und sehr gute Verarbeitung. Gr 110/116 fällt reichlich aus. Würde diese Jacke jedoch nicht zum "Normalen Preis" kaufen. 125 Euro ist doch reichlich.

5.0 von 5 Sternen Tolle Jacke, 19. März 2014
Die Jacken sind echt toll, habe sie gleich im Doppelpack bestellt, einmal für meine Tochter und für meinen Sohn. habe die blaue Farbe gewählt, so kann sie Mädchen und Junge tragen. Sie passt auch toll und meine Kinder sind begeistert.