5.0 von 5 Sternen 100% kompatibel zu Samsung Omnia 7
Vor 9 Monaten von Kengel veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Sound Qualität ungenügend
Sound Qualität ungenügend. Man sollte klanglich nicht allzu viel erwarten. Der Sitz der Ohrhörer ist ok, aber nicht vergleichbar mit meinen alten Samsung Headset EHS63ASN
Vor 3 Monaten von SLAED veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen 100% kompatibel zu Samsung Omnia 7, 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung EO-HS1303BEGWW Stereo-Headset 3,5mm Klinke in Schwarz (Wireless Phone Accessory)
Da das original mitgelieferte Headset meines Omnia 7 mittlerweile defekt ist, habe ich mich auf die Suche nach adäquatem Ersatz begeben. Beim Omnia 7 (und diversen anderen Samsung-Smartphones) hat Samsung scheinbar eine eigene Pinbelegung des 3,5 mm Klinkenanschlusses eingesetzt, so dass bei iPhone-kompatiblen Headsets unter Umständen nicht alle Funktionen der Kabelfernbedienung funktionieren. Das galt es bei der Suche zu berücksichtigen. Vom Samsung-Kundendienst wurde mir das AEP433 empfohlen, in diversen Internet-Foren liest man zudem immer wieder vom EHS44, EHS48 oder EHS64. All diese Modelle haben gemeinsam, dass sie hier eher durchwachsen bewertet sind und scheinbar auch reichlich gefälschte Ware im Umlauf ist. Daher habe ich mich über die Homepage eines Samsung-Reparaturdienstleisters auf die Suche nach weiteren kompatiblen Modellnummern gemacht, die etwas höherpreisiger sind. Beim HS1303 bin ich schließlich fündig geworden und habe, direkt über Amazon, Originalware erhalten.

Die Qualität steht dem mitgelieferten Headset in nichts nach, vollständige Kompatibilität zum Omnia 7 ist ebenfalls gegeben. Auch an den Ohrhörern und dem Mikrofon gibt es nichts zu meckern, hier wird ebenfalls das Niveau des mitgelieferten Headsets erreicht oder sogar übertroffen. Der Klang geht in beide Richtungen in Ordnung, Musik lässt sich ebenfalls dem Preis angemessen damit hören. Über in 3 Größen mitgelieferte Einsätze lassen sich die In-Ears an die eigene Anatomie anpassen und sitzen dann sehr gut.

Kurzum: Für den Preis erhält man hier sehr vernünftige Ware, an der ich in Relation zum Preis nichts aussetzen kann. Also 5 von 5 Sternen.

4.0 von 5 Sternen Guter sitz sound ok klopfende kabel, 3. Mai 2014
Sound ok.
Sitz sehr gut.
Schlecht ist das klopfende Geräusch der Kabel im Ohr beim Joggen.
Bb bbb bbb bbb

1.0 von 5 Sternen Sound Qualität ungenügend, 16. Mai 2014

4.0 von 5 Sternen Für den Preis gut., 18. April 2014
Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich sehr gut, man sollte aber vor allem klanglich nicht allzu viel erwarten. Der Sitz der Ohrhörer ist ok, aber nicht vergleichbar mit meinen alten Creative. Vor allem bei Bewegung fallen sie doch gerne mal aus den Ohren.
Ich nutze sie für Musikhören unterwegs und beim Sport, dafür sind sie allemal gut geeignet. Wenn das Kabel wie bei meinem Samsung-Vorgänger durch die Belastung beim Joggen wieder kaputt gehen sollte, ist das bei dem Preis zu verschmerzen.
Die Bedienung mit meinem SGS2 klappt sehr gut, die Tasten reagieren sofort.

5.0 von 5 Sternen klasse, 21. Januar 2014
Die Stöpsel sind richtig gut. Alles was man zum entspannten Hören unterwegs braucht. Höhen und Tiefen kommen klar an und nichts verzerrt. Vor allem - im Gegensatz zu den Billighörern funktioniert hier auch der Lautstärkeregler.

5.0 von 5 Sternen Headset am Galaxy Note 3, 6. Dezember 2013
Ich benutze das Headset am Galaxy Note 3 und war sehr über den Klang überrascht.

Das Headset kommt in originaler Samsung Verpackung.
Der Inhalt beschränkt sich lediglich auf die schöne Verpackung, das Headset und ein kleines Tütchen mit 4 zusätzlichen Ohrstöpseln.

Ich habe gleich bei der ersten Benutzung die größten Silikon Ohrstöpsel verwendet, damit das Headset gut sitzt.
Entgegen dem original Samsung Note 3 Headset, sitzt es deutlich besser in den Ohren.
Das liegt wohl auch daran, dass die Headset-Form optisch kleiner ist und entgegen dem Standard keine Krümmung bzw. Bogen aufweist.
Die Silikon Stöpsel sind übrigens grau und sieht bei dem schwarzen Headset sehr stylish aus.

Das Headset sitzt perfekt im Ohr, außerdem ist es mit 13g sehr leicht und sieht richtig gut aus.
Lediglich das Kabel ist sehr schwabbelig aber mit 1,2m ausreichend lang.

Sprachprobleme existieren nicht. Mein Gesprächspartner hört mich klar und deutlich. Auch wenn das Mikrofon an der Brustseite herunter hängt.
Für den Sport wird das Headset ungeeignet sein, da Geräusche auftreten, wenn man das Kabel berührt.

Wie die Werbung verspricht, ist der Bass tatsächlich ausgeprägter.
Nun gut, Lautstärke und Klang ist durchaus ein sehr subjektives Empfinden, aber das HS-130 ist um Längen besser als das Standard-Headset!

Ich war sehr positiv überrascht über das Klangbild.
Es sind 8mm Neodym Magnete verbaut. Die Bässe kommen sehr druckvoll rüber, die bis zur maximalen Lautstärke ordentlich ausgereizt werden können.
Auf maximaler Lautstärke wird es mir schon sehr unangenehm. Respekt vor diesen kleinen Dingern.

Ferner benutze ich den Musikplayer „Poweramp“, mit dem ich aus dem Headset das beste Klangbild herausholen kann.

Jetzt habe ich ein Headset, dass optimal für Musikhören, Spiele, Videos und Freisprechen geeignet ist.
Meine Suche nach dem „perfekten Headset“ hat somit ein Ende.

Die 14€ sind wirklich gut investiert.
Das Preis- / Leistungsverhältnis für mich unschlagbar.
Daher 5 Sterne. Danke Samsung!

4.0 von 5 Sternen Samsung EO-HS 1303 Alles in Ordnung, 15. September 2013
Alle Funktionen in Ordnung. Erwartungen erfühlt. Schlechter Radio Emfang. Liegt aber warscheinlich am Smartphone, da mit anderen Kopfhörer wird nicht besser.