5.0 von 5 Sternen günstiger Lederhut mit tadelloser Verarbeitung
Der Hut besteht aus 100% Rindsleder, nur der Saum um den Hut scheint aus Cordura oder einem ähnlichem Material zu bestehen.
Die Verarbeitung ist sehr gut, die Nähte sehen ordentlich und sauber aus und sollten entsprechend robust sein.

Vor 18 Monaten von Philipp Müller veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Westernhut?
Preis - Leistungsverhältnis ist gut,
der Hut entspricht den Erwartungen.
- Sendung enthält keine Pflegeanleitung,
- wo hergestellt ?
- knapp genäht !
Vor 7 Monaten von Andreas Otzen veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen günstiger Lederhut mit tadelloser Verarbeitung, 24. Juni 2013

Ich nutze den Hut für die Gartenarbeit, zum Wandern und für die Jagd. Der Hut ist abgesehen von den 6 Belüftungslöchern absolut Wasserdicht.

Im Inneren befindet sich eine kleine "Tasche" in die ein Korkband oder Lederstück zur Größenanpassung eingelegt werden kann.
Ein Hutfangband oder Korkstück sind leider nicht dabei. Was bei dem Preis aber zu verschmerzen ist. Es sind 2 Ösen für ein Hutfangband vorbereitet.

Das Hutband besteht aus geflochtenen Lederbändern und passt recht gut zum restlichen Design. Bei Bedarf kann man hier auch andere Bänder einziehen, dazu einfach die beiden Druckknöpfe öffnen und fertig...

Das Tragegefühl ist sehr angenehm und entspricht meinen Erwartungen. Wer einen leichten Hut sucht sollte aber lieber zu einem ordentlichen Strohhut greifen, ein Lederhut wiegt halt einfach ein bisschen mehr.

Bei meiner Bestellung gab es ein kleines Problem mit dem Versand. Dieses konnte jedoch nach kurzer Rückfrage schnell und zuverlässig gelöst werden. Der Kontakt war sehr gut und freundlich. Viele Dank dafür.

5.0 von 5 Sternen Cooler Hut für jedes Wetter, 11. Juli 2014
Ich wollte schon lange einen wetterfesten Hut und habe viel getestet, da ich mit Kindern und Hund viel draußen bin. Dieser Hut hält was er verspricht, er ist (bisher) wasserdicht, auch nach 2 Stunden Gassigehen bei Dauerregen, das hat mein Goretexhut nicht geschafft. Schwitzen muss ich auch nicht mehr als unter dem Goretexhut. Ich besitze auch noch einen echten Südwester mit Ohrenklappen nun Bindeband für extremes Regen-Windwetter aber darunter schwitzt man natürlich mehr. Leder will natürlich gepflegt werden, ist aber nicht aufwendiger als Schuhpflege.
Ich würde ihn wieder kaufen,

5.0 von 5 Sternen Schicker Lederhut, 4. Dezember 2013
Ich suchte nach einem wetterfesten Lederhut zum günstigen Preis. Der Hut sieht gut aus, ist wasserdicht und ordentlich verarbeitet. Ich trage ihn sehr gerne und würde ihn jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Schöner Hut!, 18. Juli 2014
Ich habe einen günstigen Hut zum Wandern gesucht und mit dem Hooley den perfekten für mich gefunden.

Er ist sehr gut verarbeitet und hält auch längerem Dauerregen sehr gut stand! Dazu sieht er noch super aus!

Ich kann diesen Hut auf jeden Fall guten Gewissens weiter empfehlen!

5.0 von 5 Sternen ein super teil dieser Hut, 11. Oktober 2014
Bin voll begeistert von diesem Hut, er riecht zwar am Anfang etwas stark nach Leder, aber das verflüchtigt sich mit der Zeit. Er passt super und schaut echt lässig aus, die verarbeitung ist enorm gut. Ist zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ein genialer Hut, 1. Oktober 2014
Die Verarbeitung und das Leder scheinen sehr gut zu sein. Das Design erinnert an Croc Dundy und gibt dem Träger den Touch des australischen Outbacks. Die Größe war wie bestellt. Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen super wasswerdicht, 20. November 2014
Sehr gut verarbeitet, auch nach 5 stunden dauerregen noch dicht! Falls er zu gro§ ist, kann man innen in eine kleine tasche noch stoff stopfen, dann passt er wie angegossen.

5.0 von 5 Sternen hut, 24. Mai 2014
freute mich und war sehr überrascht über die gute Qualli des Hutes.
er ist einfach super gut verarbeitet und mach mir viel Freude

5.0 von 5 Sternen Überraschung, 25. August 2014
Ein echter Lederhut für eine jungen Besucher von Australien, damit ihm die Sonne nicht das Gehirn verschmort. Toller Hut für einen jungen Cowboy.

3.0 von 5 Sternen Westernhut?, 15. Mai 2014
Preis - Leistungsverhältnis ist gut,
der Hut entspricht den Erwartungen.
- Sendung enthält keine Pflegeanleitung,
- wo hergestellt ?