Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Blu-ray|Ändern

am 19. März 2010
If you got this far, you are probably interested in getting this historical concert on DVD. Filmed at the MGM Grand in Las Vegas in November of 1997, I can attest that having been at this concert, it is remarkable. Over 30 hits with a great light-show presentation was accompanied by live duets with Celine Dion on "Immortality", a pre-recorded duet with Franki Valli on a blasting "Grease" and a truly heartbreaking quartet with the late brother Andy Gibb on "(Our Love) Don't Throw It All Away". The large movie screen served as a backdrop for many old family videos as well as the Bee Gees performing songs from over four decades.

The technicalities: If you have a simple DVD player without a DTS Surround Sound player and receiver, you can buy any of the DVD's. If you are fortunate enough to own a DTS Surround capable DVD player and receiver, you are set for what the concert really sounded like! Remember that this was recorded in the 80,000 plus seat MGM Grand and the acoustics add something that is different than a regular studio recording. The crowd is recorded perfectly to coincide with the performance. Check your system, then decide. If you plan on a new system, I highly recommend spending a few extra bucks and getting this DTS Surround feature. It is that good.
kein Superlativ wäre zuviel für dieses Konzert aus dem Jahre 1997 aus dem MGM in Las Vegas.
Ich habe selten ein so beeindruckendes Konzert gesehen wie dieses. Dabei ist der Bühnenaufbau eher bescheiden zu nennen, Stage und Lightshow sind ganz hübsch, aber keineswegs spektakulär zu nennen. Aber der Auftritt der grossen Drei: Der Live-Gesang ist einfach nur grossartig. Eine Gänsehaut jagt die nächste, es geht kreuz und quer durch das wirklich beeindruckende Gesamtwerk der Band. Besonders fantastisch: "Immortality" mit Celine Dion, "Jive Talkin'", "How Deep Is Your Love", "Grease" und natürlich alles aus "Staying Alive".
Ganz (und wirklich nicht schlimm...) kleine Kritik: Viele Songs werden nicht in "Vollversionen" gespielt und einiges (ein bischen zu viel..) wird in einer Art "Unplugged"- Version dargeboten. Da wäre für mich weniger (an Songs) mehr (an voll ausgespielten Liedern)gewesen...
Aber das ist Kritik, die anlässlich des hier dargebotenen schon zu viel ist. Top-Band, Top-Gesang, Top-Songs: Herz was willst Du mehr. Es ist wirklich schade, diese Band vielleicht (gilt jetzt für mich persönlich) nicht genug gewürdigt zu haben, das hätte ich doch zu gern einmal "Live" erlebt, was nun ja unmöglich ist. Maurice und Robin weilen nicht mehr unter uns...hinterlassen haben Sie aber zusammen mit Barry ein großartiges Gesamtwerk.
Ich kann mich hier wirklich nur verneigen.
Ein Wort zur Blu-ray: Ich finde das Bild völlig okay, der Ton ist dafür aber als HD-DTS-Master nur "superb" zu nennen, und darauf kommt es doch am meisten an, imho...
Fazit: Diese Blu-ray ist nicht nur den Fans der Bee Gees aufs wärmste zu empfehlen, sondern auch Leuten wie mir, die bis jetzt die Bee Gees etwas "vernachlässigt" haben. Es hat mich wirklich mehr als nur begeistert: 5 Sterne, ohne wenn und aber!
am 6. Februar 2003
Als Bee Gees Fan muß man diese DVD einfach haben. Ein Super Konzert. Bild und Ton in der besten Qualität. Wenn man bedenkt das man die Band nicht mehr zusammen sieht, ist diese DVD ein unvergessliches Erlebnis! Knapp zwei Stunden spielen Sie Ihre grössten Hits.
am 21. November 2011
Wer die Bee Gees mag, kommt an diesem Konzert nicht vorbei.Top Livekonzert mit gutem Publikum.Fast alle Hits werden in perfektem Sound gebracht, und Barry ist natürlich in seinem Element > er ist, und bleibt einfach der Beste Sänger der Bee Gees.
Also Fans, kauft die DVD, denn es wird in dieser Besetzung keine Wiederholung geben.
Ich bin BEE GEES Fan der ersten Stunde und besitze nahezu alles an Ton- und Bildmaterial, aber diese DVD, die ich auch als CD habe, sticht aus der gesamten BEE GEEs Masse deutlich heraus. Und nicht nur das, auch ich kenne nahezu keine vergleichbare Live-DVD/Performance anderer Künstler dieser Zeit, die mit solcher Perfektion, Originaltreue und Spielfreude dabei sind. Die DVD überzeugt dabei noch durch einen absolut perfekten Sound , ob nun in DD 5.1 oder DTS ( etwas basslastiger ). Trotz relativ dunkler Konzertatmosphäre ein brilliantes Bild und mehr Licht hätte zumindest für mich auch mehr kaputt gemacht von der knisternden Atmospähre im Saal von Las Vegas. Im Grunde genommen ist jedes Stück für sich in dieser perfekten Ausführung ein Highlight der Brothers Gibb und der Musikgeschichte schlechthin. Aber herausheben darf ich dennoch das unvergleichliche Best-off Medley und der Gänsehautgarantierende Auftrit von Mrs. Celine Dion.

Ein Highlight der Musikgeschichte, ein absolutes Highlight in meiner gesamten DVD-Sammlung.

Von mir 6 Sterne ! ....schade, es gibt nur 5.
am 8. August 2013
Hi. Über das Konzert ist hier bereits ausführlich von den anderen Käufern geschrieben wurden. Es ist einfach nur gut und ist für jeden Bee Gees Fan ein MUSS. Die sogenannte Blu Ray - Aufbereitung war für mich ernüchternd. Das Bild wurde vom ursprünglichen 4:3 Format auf 16:9 aufgeblasen. Entsprechend fehlen Teile der ursprünglichen Aufnahme am Bildrand (abgeschnittene Köpfe usw.) Das Bild wirkt durchgehend unscharf. Was daran besser sein soll, als die ursprüngliche DVD erschließt sich mir nicht. Ich hatte noch die 3sat Ausstrahlung auf meiner Festplatte und konnte hier keine weltbewegenden Unterschiede feststellen. Der Ton ist gut. Mehr nicht. Also erwartet mal besser nicht zu viel von dieser BluRay.
am 30. Mai 2009
Um sich an dieser DVD zu erfreuen, muß man nicht unbedingt BeeGees-Fan sein. Was die 3 Brüder (leider ist einer der Zwillinge inzwischen verstorben!) da in ihrem, im wahrsten Sinne des Wortes einmaligem, Konzert abliefern, ist eine sehens- und vor allem hörenswerte Reise durch die Zeit der BeeGees. Von dieser Musik kann man sich zum Einen nur mitreißen, dann aber auch wiederum zum Träumen verleiten lassen.

Schade, daß es ein derartiges Konzert nie wieder geben wird! Eine absolut gelungene Zeitreise!
am 13. Oktober 2010
Wer die vorhergehenden DVDs von der Gruppe kennt, kann gut die leichten, altersbedingten Veränderungen im Aussehen der Interpreten und deren Stimmen erkennen (Haarverdünnungen, Brillianzverlust der Stimme, Atemprobleme udgl.. Für mich machen diese Veränderungen die Gruppe nur noch sympatischer, da Sie nicht mit technischen oder anderen Mitteln versuchen, die natürlichen Alterserscheinungen zu tarnen. So ist eben das Leben ....
Diese DVD ist meiner Meinung nach genauso gelungen wie die Vorherigen. Wer keinen all zu großen Wert auf viele Neuigkeiten in der Titelwahl stellt, ist sicher genau so zufrieden mit dem DVD-Kauf wie ich.
Ulrich Berner (57 Jahre alt)
am 29. Juli 2010
Ich habe in zwischen 1978 und 2008 viele Konzerte der Bee Gees bzw. von Robin Gibb gesehen,und "One Night only" war sicher eines der allerbesten,wenn nicht das Beste.
Ich kann mich den vorgehenden Ausführungen nur anschliessen und hoffe immer noch auf ein Comeback.
Oder auf ein Musical.
am 19. Februar 2007
Kaum eine Gruppe hat so lange aktiv Musik gespielt, einen Hit nach dem anderen abgeliefert und so ziemlich alle Stilrichtungen ausprobiert ( und das, ohne sich dabei lächerlich zu machen ) wie die Bee Gees. Einen recht guten Querschnitt durch ihr Schaffenswerk ist auf dieser DVD in guter Bild- und Tonqualität ( auch in DTS ) verewigt. Die Stimmen kommen klar und deutlich rüber, der Bass ist sauber und auch ( zumindest auf meiner Anlage ) druckvoll und es kommt eine schöne Live-Atmosphäre rüber.

Gute-Laune-Musik für alt und jung - uneingeschränkt empfehlenswert!