5.0 von 5 Sternen Ein absolutes Highlight
Um es gleich vorweg zu nehmen: die bislang ausnahmslos vergebenen 5 Sterne der anderen Rezensenten sind mehr als nur ein Indiz dafür, daß dieses Kunstwerk zu den absoluten Highlights der jüngeren Musikgeschichte gehört. Ich bin kein Bee Gees Fan und auch zu jung, um die BG-Mania der späten 60er oder 70 er Jahren bewußt erlebt zu haben, aber...
Veröffentlicht am 2. Januar 2007 von R. Hake

3.0 von 5 Sternen Ton top! Bild flop!
Die Überschrift sagt eigentlich alles: Der Ton kommt sehr gut rüber, leider ist das Bild auf einem Niveau zwischen VHS und DVD. Das als blu-ray zu verkaufen ist schon gewagt.
Vor 11 Monaten von Sascha Pfingsten veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 38 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Für Insider empfehlenswert, 13. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: The Bee Gees - One Night Only (DVD)
Wer die vorhergehenden DVDs von der Gruppe kennt, kann gut die leichten, altersbedingten Veränderungen im Aussehen der Interpreten und deren Stimmen erkennen (Haarverdünnungen, Brillianzverlust der Stimme, Atemprobleme udgl.. Für mich machen diese Veränderungen die Gruppe nur noch sympatischer, da Sie nicht mit technischen oder anderen Mitteln versuchen, die natürlichen Alterserscheinungen zu tarnen. So ist eben das Leben ....
Diese DVD ist meiner Meinung nach genauso gelungen wie die Vorherigen. Wer keinen all zu großen Wert auf viele Neuigkeiten in der Titelwahl stellt, ist sicher genau so zufrieden mit dem DVD-Kauf wie ich.
Ulrich Berner (57 Jahre alt)

5.0 von 5 Sternen Ein Erlebnis!, 6. Februar 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Bee Gees - One Night Only (DVD)
Als Bee Gees Fan muß man diese DVD einfach haben. Ein Super Konzert. Bild und Ton in der besten Qualität. Wenn man bedenkt das man die Band nicht mehr zusammen sieht, ist diese DVD ein unvergessliches Erlebnis! Knapp zwei Stunden spielen Sie Ihre grössten Hits.

5.0 von 5 Sternen Historic Concert!, 19. März 2010
Martin A Hogan "Marty From SF" (San Francisco Bay Area) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The Bee Gees - One Night Only (DVD)
If you got this far, you are probably interested in getting this historical concert on DVD. Filmed at the MGM Grand in Las Vegas in November of 1997, I can attest that having been at this concert, it is remarkable. Over 30 hits with a great light-show presentation was accompanied by live duets with Celine Dion on "Immortality", a pre-recorded duet with Franki Valli on a blasting "Grease" and a truly heartbreaking quartet with the late brother Andy Gibb on "(Our Love) Don't Throw It All Away". The large movie screen served as a backdrop for many old family videos as well as the Bee Gees performing songs from over four decades.

The technicalities: If you have a simple DVD player without a DTS Surround Sound player and receiver, you can buy any of the DVD's. If you are fortunate enough to own a DTS Surround capable DVD player and receiver, you are set for what the concert really sounded like! Remember that this was recorded in the 80,000 plus seat MGM Grand and the acoustics add something that is different than a regular studio recording. The crowd is recorded perfectly to coincide with the performance. Check your system, then decide. If you plan on a new system, I highly recommend spending a few extra bucks and getting this DTS Surround feature. It is that good.

5.0 von 5 Sternen Bee Gees at it's Best !!, 21. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Bee Gees - One Night Only (DVD)
Wer die Bee Gees mag, kommt an diesem Konzert nicht vorbei.Top Livekonzert mit gutem Publikum.Fast alle Hits werden in perfektem Sound gebracht, und Barry ist natürlich in seinem Element > er ist, und bleibt einfach der Beste Sänger der Bee Gees.
Also Fans, kauft die DVD, denn es wird in dieser Besetzung keine Wiederholung geben.

5.0 von 5 Sternen Absoluter Wahnsinn..., 22. August 2013
Harald Mausa "harald_mausa" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Bee Gees - One Night Only [Blu-ray] (Blu-ray)
kein Superlativ wäre zuviel für dieses Konzert aus dem Jahre 1997 aus dem MGM in Las Vegas.
Ich habe selten ein so beeindruckendes Konzert gesehen wie dieses. Dabei ist der Bühnenaufbau eher bescheiden zu nennen, Stage und Lightshow sind ganz hübsch, aber keineswegs spektakulär zu nennen. Aber der Auftritt der grossen Drei: Der Live-Gesang ist einfach nur grossartig. Eine Gänsehaut jagt die nächste, es geht kreuz und quer durch das wirklich beeindruckende Gesamtwerk der Band. Besonders fantastisch: "Immortality" mit Celine Dion, "Jive Talkin'", "How Deep Is Your Love", "Grease" und natürlich alles aus "Staying Alive".
Ganz (und wirklich nicht schlimm...) kleine Kritik: Viele Songs werden nicht in "Vollversionen" gespielt und einiges (ein bischen zu viel..) wird in einer Art "Unplugged"- Version dargeboten. Da wäre für mich weniger (an Songs) mehr (an voll ausgespielten Liedern)gewesen...
Aber das ist Kritik, die anlässlich des hier dargebotenen schon zu viel ist. Top-Band, Top-Gesang, Top-Songs: Herz was willst Du mehr. Es ist wirklich schade, diese Band vielleicht (gilt jetzt für mich persönlich) nicht genug gewürdigt zu haben, das hätte ich doch zu gern einmal "Live" erlebt, was nun ja unmöglich ist. Maurice und Robin weilen nicht mehr unter uns...hinterlassen haben Sie aber zusammen mit Barry ein großartiges Gesamtwerk.
Ich kann mich hier wirklich nur verneigen.
Ein Wort zur Blu-ray: Ich finde das Bild völlig okay, der Ton ist dafür aber als HD-DTS-Master nur "superb" zu nennen, und darauf kommt es doch am meisten an, imho...
Fazit: Diese Blu-ray ist nicht nur den Fans der Bee Gees aufs wärmste zu empfehlen, sondern auch Leuten wie mir, die bis jetzt die Bee Gees etwas "vernachlässigt" haben. Es hat mich wirklich mehr als nur begeistert: 5 Sterne, ohne wenn und aber!

4.0 von 5 Sternen Konzert TOP / BLU RAY Aufbereitung nicht gelungen, 8. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Bee Gees - One Night Only [Blu-ray] (Blu-ray)
Hi. Über das Konzert ist hier bereits ausführlich von den anderen Käufern geschrieben wurden. Es ist einfach nur gut und ist für jeden Bee Gees Fan ein MUSS. Die sogenannte Blu Ray - Aufbereitung war für mich ernüchternd. Das Bild wurde vom ursprünglichen 4:3 Format auf 16:9 aufgeblasen. Entsprechend fehlen Teile der ursprünglichen Aufnahme am Bildrand (abgeschnittene Köpfe usw.) Das Bild wirkt durchgehend unscharf. Was daran besser sein soll, als die ursprüngliche DVD erschließt sich mir nicht. Ich hatte noch die 3sat Ausstrahlung auf meiner Festplatte und konnte hier keine weltbewegenden Unterschiede feststellen. Der Ton ist gut. Mehr nicht. Also erwartet mal besser nicht zu viel von dieser BluRay.

5.0 von 5 Sternen Absolut sehens- und vor allem hörenswert!, 30. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: The Bee Gees - One Night Only (DVD)
Um sich an dieser DVD zu erfreuen, muß man nicht unbedingt BeeGees-Fan sein. Was die 3 Brüder (leider ist einer der Zwillinge inzwischen verstorben!) da in ihrem, im wahrsten Sinne des Wortes einmaligem, Konzert abliefern, ist eine sehens- und vor allem hörenswerte Reise durch die Zeit der BeeGees. Von dieser Musik kann man sich zum Einen nur mitreißen, dann aber auch wiederum zum Träumen verleiten lassen.

Schade, daß es ein derartiges Konzert nie wieder geben wird! Eine absolut gelungene Zeitreise!

5.0 von 5 Sternen Super Konzert, 26. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Bee Gees - One Night Only (DVD)
Sozusagen ein "Best of" Konzert, eine kleine Zeitreise zurück in die Vergangenheit und Aktuellem bis 1997. Zu dem Zeitpunkt lebten auch noch die beiden Mitglieder Robin und Maurice(links und rechts auf dem Cover/Bild). Trotz ihres Alters, sind die Bee Gees niemals leise geworden. Elan und Ausdrucksstärke und öfters klanglich noch besser als von nem Tonträger. Je nach Song wird auch die dazu passende Ladung an Bildmaterial auf einem großen Monitor im Hintergrund einbezogen. Die Mengen der Zuschauer flippen aus, singen mit und einige tanzen sogar zur Musik. Hinzu kommt noch ein Special Guest aka Celine Dion und auch ein Song des erst verstorbenen Bruders Andy wird zum Besten gegeben. Sie mögen die bekannten Klassiker aus dem Film "Saturday Night Fever", sie mögen Lieder über das Leben und die Liebe, die Höhen und Tiefen und das im abwechslungsreichem Stil und ganz wichtig: Sie können sich generell für Musik aus älteren Zeiten begeistern? Dann jetzt zuschlagen und Musikgeschichte erleben.

Die DVD ist qualitativ super für dieses Medium. Selbst auf meinem 42 Zoll LED-TV noch ein klasse Bild.
Ich bin mir nicht sicher wieviele Auflagen es gibt, ich konnte die mit dem Aufkleber("New to DVD..." blablubb) in der Mitte erwerben. Der FSK-0 Aufkleber kann vorsichtig entfernt werden.
In der Hülle befindet sich noch ein Booklet mit Kapiteln/Titeln der gespielten Songs. Desweiteren gibt es auf der DVD noch ein wenig Bonusmaterial z. B. ein Interview des Trios zum damaligen Zeitpunkt.

5.0 von 5 Sternen One Band only, 29. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: The Bee Gees - One Night Only (DVD)
Ich habe in zwischen 1978 und 2008 viele Konzerte der Bee Gees bzw. von Robin Gibb gesehen,und "One Night only" war sicher eines der allerbesten,wenn nicht das Beste.
Ich kann mich den vorgehenden Ausführungen nur anschliessen und hoffe immer noch auf ein Comeback.
Oder auf ein Musical.

5.0 von 5 Sternen Einfach super und genial!!!, 26. Februar 2014
Eine super DVD!
Außerdem, drei herausragende Musiker und Sänger mit wunderbaren Stimmen!!!
Auch die Konzert-Band ist absolut super!
Allein die Stimmen, mit einer Gitarre dazu - mehr braucht es nicht - wenn man die Bee Gees singen hört, ist man begeistert!
Ich durfte sie einmal live in Hannover erleben, es war leider ihre letzte Deutschland-Tournee.
Ich bin froh, dass ich sie live erleben durfte!
Diese DVD, ist eine wunderschöne Erinnerung an die Bee Gees!

‹ Zurück | 1 2 38 | Weiter ›

Bee Gees - One Night Only [Blu-ray]
Bee Gees - One Night Only [Blu-ray] von Bee Gees (Blu-ray - 2013)