5.0 von 5 Sternen Macht sich gut im Bad
Wir benutzen diesen Wäschekorb, um im Bad die Wäsche zu sammeln. Vorher hatten wir eine verchromten Wäschesammler, der allerdings nach kurzer Zeit fröhlich vor sich hin rostete.

Vor 22 Monaten von Drejalon veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Geht so...
Vor 5 Monaten von Keyci veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Macht sich gut im Bad, 27. Juni 2013
Drejalon - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 10 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Wäschekorb Wäschebox Wäschetruhe in Flechtoptik 65 Liter (Braun)

Der Wäschekorb sieht optisch wirklich sehr ansprechend aus. Die dunkle Farbe passt tatsächlich zu hellen Fliesen und Holzmöbeln die so gar nicht dunkelbraun sind. Irgendwie fügt er sich gut ein im Bad, das wollte ich ausdrücken. Dieser Wäschekorb ist aus Kunststoff gefertigt. Gegenüber Holz-Wäschekörben hat er damit 2 große Vorteile: Erstens ist der Krob viel leichter und zweitens kann er durch die hohe Luftfeuchtigkeit nicht anfangen zu schimmeln. Zudem ist er günstiger in der Anschaffung und leichter zu reinigen. Durch die Flechtoptik wirkt er nicht wie ein billiges Plastikteil, sondern irgendwie hochwertiger als mit einer glatte Oberfläche.

Wenn man den Korb bis zur Oberkante mit Wäsche füllt wird er richtig schwer. Es gibt zwar auf beiden Seiten einen praktischen Tragegriff, dennoch ist mir der Korb zu schwer, um ihn vom ersten Stock in den Keller zu schleppen. Er ist unhandlicher wie ein Wäschekorb den man auf die Hüften stützen kann. Wenn man ihn aber in der Nähe von der Waschmaschine stehen hat, dann kann man sich das Umfüllen in einen Wäschekorb doch sparen.

Es gibt den Wäscheborb auch in hellgrau. Insgesamt muss ich sagen, dass die dunkle Variante edler wirkt. Sicher ist es auch eine Sache des Geschmacks.

Der Wäscheborb macht bis jetzt wirklich einen robusten Eindruck. Ob der Wäschekorb wirklich einige Jahr hält wird sich noch zeigen. Andernfalls werde ich hier nochmal berichten!

4.0 von 5 Sternen Schön, aber graustichig, 28. Juni 2013
Der Wäschekorb entspricht grundsätzlich der Beschreibung. Er ist aus Kunststoff in Flechtoptik, mit zwei Einlassungen an der Seite als Tragegriffe. Vor allem das Preis-Leistungsverhältnis überzeugt mich total, denn vergleichbare Körbe gibt es gern für den doppelten Preis zu kaufen.

Nun zum kleinen "aber": die Farbe ist nicht weiß oder creme, sondern eher hellgrau. Bei dem Artikelfoto könnte man denken, es ist ein weißer Korb, der bei schlechtem Licht fotografiert wurde. Tatsächlich ist diese Farbe aber recht nah an der Realität. Die Farbe passt trotzdem in unser Bad, ich bin zufrieden. Wer aber explizit einen weißen oder creme-farbenen Wäschekorb sucht, könnte sich an dem Farbunterschied stören.

5.0 von 5 Sternen Wäschekorb, 19. Juni 2013
Wäschekorb genauso wie vorgestellt. Optisch sehr schön durch das Viereck. Es passt jede Menge Wäsche rein. Sehr geräumig. Jederzeit wieder.

5.0 von 5 Sternen praktischer Helfer, 14. Dezember 2013
Der Korb hat ein großes Fassungsvermögen. Er nimmt nicht viel Platz ein und ist gut verarbeitet. Trotz des geringen Preises wirkt er überhaupt nicht "billig" und macht sich gut in der Ecke des Badezimmers.

Einziges Manko:
Da im unteren Bereich keine Luftzirkulation erfolgt (da es eben nur "Flechtoptik" ist), sollte man keine nassen/feuchten Wäschestücke über längere Zeit unten im Korb liegen lassen.

Ich würde den Korb aber immer wieder kaufen!

2.0 von 5 Sternen Geht so..., 13. November 2014
Benutzte diese Box als Wäschekorb für die Schmutzwäsche, naja die Verarbeitung ist ganz gut. Allerdings finde ich sie für Schmutzwäsche eher ungeeignet. Der Kunststoff ist durchgehend, also keine Luftlöcher außer oben an den Griffen. So gelangt keine Luft hinein und die Schmutzwäsche stinkt nach kurzer Zeit. Ansonsten ist die Box ganz okay. Werde sie wohl jetzt für das Altpapier verwenden.

5.0 von 5 Sternen Er ist in Ordnung, 8. Juli 2014
Großes Fassungsvermögen, schaut wie auf der Abbildung hier aus. Er läßt sich durch die links- und rechtsseitigen Trage-/Belüftungsöffnungen leicht tragen. Dazu der ganz flache Deckel gut als Abstellfläche für Wäschekorb oder ähnliches verwenden.

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil!, 6. März 2014
Für den Preis hätte ich nichts dergleichen erwartet. Ein toller Korb, der sich prima reinigen lässt, weil es kein echtes Korbgeflecht ist. Farbe ist etwas gräulicher als auf dem Bild, aber insgesamt eine super Sache! Passt viel rein!

5.0 von 5 Sternen Supper :-), 4. Mai 2014
Alles supper bin volstens zufrieden, optisch auch sehr schön genau wie in der beschreibung beschrieben. Immer wieder gern :-) toll

5.0 von 5 Sternen Super!, 20. November 2013
Habe mir den Wäschekorb auf Grund der guten Rezensionen bestellt und bin völlig zurfrieden. Qualität ist mehr als in Ordnung!

5.0 von 5 Sternen Wäschekorb als Altpapierbehälter, 23. April 2014
Der Wäschekorb wird von mir als Behälter für Altpapier genutzt und eignet sich sehr gut dafür. Da er relativ schmal ist, passt er auch in kleine Ecken. Insgesamt ist er relativ schlicht bzw. unauffällig, was mir auch wichtig war. Preis/Leistungsverhältnis: sehr gut!