Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Größe: 90 x 200 cm|Hardness: H4|Ändern

am 11. November 2015
Ich habe diese matratze in h3. Nach 2,5 jahren hat sich die Härte des Matratzenkernes dermaßen verschlechtert dass man auf der Matratze nicht mehr ohne Rückenschmerzen aufwacht. Nach Rücksprache mit der Firma Badenia sollte ich Messungen durchführen. Diese Messungen ergaben bei einem zehn Kilo Gewicht schon 1,8 cm Höhenunterschied zu einer neuen Matratze des selben Types.Badenia gibt fünf Jahre Garantie auf ihre Matratzen ,allerdings nach zwei Jahren nur noch prozentual. Ich sollte für eine aus Kulanz getauschten Matratze noch 120 € dazu bezahlen. Ich persönlich sehe das als eine Frechheit an ,da die Firma Badenia den Matratzenkern mit Sicherheit für unter 80 € herstellen kann und somit wird die Reklamation , welche nachweislich berechtigt ist ,auf meinem Rücken ausgetragen . Ich würde mir auf keinen Fall mehr eine Matratze der Firma Badenia zulegen.Der Kundenservice ist unter aller Kanone.
review image review image review image
66 Kommentare| 155 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. November 2012
Habe diese Matratze aufgrund der positiven Bewertungen bei Amazon bestellt (war übrigens das erste Mal dass ich einen so großen Artikel mit Lieferung per Spedition bei Amazon bestellt habe...großes Lob, man kann nach dem Bestellvorgang selbst den Liefertermin bestimmen, die Spedition meldet sich dann ein paar Tage vorher wegen der ungefähren Uhrzeit und nochmal etwa eine halbe Stunde vor der Zustellung!) , da bis 80 kg der Härtegrad 2 (Mittel) empfohlen wird und ich 70 kg wiege war ich eigentlich der Meinung, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Mein Mann bestellte die Gleiche in Härtegrad 3 (er wiegt deutlich mehr als 80 kg). So hatte ich ja den direkten Vergleich - man merkt wirklich einen deutlichen Unterschied, H2 ist wesentlich weicher, ich war sofort skeptisch... während mein Mann bereits nach der ersten Nacht begeistert von seiner Matratze war, merkte ich auch nach mehreren Nächten deutliche Schmerzen im unteren Rücken...ich hatte auch eindeutig das Gefühl, mein Po bzw die Hüfte sinkt einfach zu tief ein (bin Seitenschläfer)...also probierte ich einfach mal die Matratze meines Mannes...und siehe da, keine Rückenschmerzen, ein besseres Gefühl, "gut gestützt" zu schlafen. Habe also meine Matratze zurückgeschickt (auch hier wieder dickes Lob an Amazon, war wieder genauso unproblematisch wie die eigentliche Lieferung!!!) und ebenfalls die H3 - Matratze bestellt! Jetzt bin auch ich glücklich, an sich ist die Matratze wirklich TOP (deshalb trotzdem 4 Sterne...wer gern sehr weich liegt oder deutlich weniger als 80 kg wiegt wird sicher davon begeistert sein!!), nur sollte der Härtegrad berichtigt werden : H2 entspricht hier eher WEICH , H3 eher MITTEL !!
33 Kommentare| 129 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. August 2014
Ich bestellte diese Matratze aufgrund der vielen positiven Bewertungen für mich und meine Frau (85 und 60kg).
Wir waren auch erst sehr glücklich damit, denn sie war wirklich super bequem und machte einen sehr wertigen Eindruck.
Nach ca. einem halben Jahr begann sich bei meiner, als auch bei dem Exemplar meiner Frau, eine Kuhle zu bilden, obwohl wir sie alle 4 Wochen wendeten.
Diese bildete sich immer mehr aus, so das wir jetzt, nach gerade mal zwei Jahren, den Eindruck haben, in einer Hängematte zu schlafen!
Das äußert sich in sehr schlechten Schlaf und Rückenschmerzen nach dem Aufstehen.
Wenn es nur eine unserer Matratzen betroffen hätte, hätte man es ja noch mit seltsamen Schlafgewohnheiten erklären können.
Aber so muss ich zu dem Schluss kommen, das die Qualität nicht annähernd dem Preis entsprechend ist.
Ich bin nicht nur von dieser Matratze sehr enttäuscht, sondern auch von Stiftung Warentest, die diese Matratze mit "gut" testete.
66 Kommentare| 102 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Juni 2012
Vorher zur Probe gelegen? Ja, kurz
Lieferdatum: 04.06.12
Erfahrungszeitraum: drei Wochen

ZUR LIEFERUNG:
Pünktlich am gewünschten Tag per Spedition und Zwei-Mann-Lieferung.
Wurde ca. 30 Min vor dem Eintreffen über den genauen Zeitpunkt informiert.
Matratzen wurden nicht geknickt, sondern in einem Stück geliefert.
Verpackung wurde von den Fahrern entsorgt, Matratzen bis in die Wohnung geliefert.

ZUM MATRATZENKERN:
Geruch: Am Liefertag riecht die Matratze sehr leicht. Nach den ersten Tagen ist der Geruch verschwunden.

Die Matratze hat in sich 2 verschiedenen Festigkeiten:
Die Oberseite (gelber Schaum/ Rhombo-therm® Komfortauflage) besitzt unzählige feine Schlitze und hat m.E. in H3 die Festigkeit 'medium weich stützend' - die Unterseite (rosa Schaum) hat viele würfelähnliche Einschnitte und m.E. die Festigkeit 'softig federnd', ist also weicher als die andere Seite. Den Unterschied (z.B. Einsinken der Schulter) merkt man recht deutlich und erfordert meines Erachtens auch je nach Wahl der Seite ein unterschiedliches Kissen. Für die Auswahl der Oberseite ein eher festeres bzw. höheres Kissen, für die Auswahl der Unterseite als Liegeseite ein eher flacheres, softigeres Kissen.

Subjektive Einschätzung: Mir persönlich (M/186/85/Seitenschläfer) gefällt die weichere Oberseite mit dem Würfelschnitt besser. Die Härte H2 wäre aber für mich auf jeden Fall zu weich. Für unsere Gäste mit unterschiedlichen Größen und Gewicht, ist die H3 somit ein guter Entscheid.

ZU DEN GRÖSSENANGABEN:
Die Matratzen sind jeweils exakt 80cm breit und 196cm lang.
Die Höhe des Matratzenkerns ist 18 cm wie beworben.
Von einer Gesamthöhe von 24cm kann jedoch keine Rede sein. Inklusive Bezug zeigt bei den beiden uns gelieferten Matratzen das Maßband jeweils nur 21cm.
(Gemessen wurde rund 7 und 14 Tage nach Lieferung und vor Benutzung der Matratzen. Die Matratze hatte somit genügend Zeit sich zu entfalten.)

ZUM MATRATZENBEZUG:
Farbe creme. Samtig weiche Oberfläche. Besteht aus 2 Teilen. Teil A ohne, Teil B mit blauem Klimaband.
Bezüge wurden vor Benutzung nach Waschanleitung gewaschen (alle Teile separat, 60 Grad, Schonprogramm, Ariel Color flüssig, Miele Waschmaschine).
Waschergebnis bei beiden Matratzen: Klimaband verfärbt den Bezug Teil B jeweils blau.

Reklamation noch am Liefertag. Amazon sofort zur kostenlosen Rücknahme bereit. Stellt später auf meinen Wunsch Kontakt mit der Firma Badenia/Irisette her, da ich nur die Bezüge ausgewechselt haben möchte. Badenia bittet um Fotos. Nach Erhalt sofort Telefonat und Angebot kostenloser neuer Matratzenbezüge. Diese werden am 19.06.12 frei Haus geliefert. Verfärbte Bezüge wurden zur Qualitätskontrolle zum Hersteller zurückgesandt.

Waschergebnis der neuen Bezüge: Bei beiden Teilen mit blauem Klimaband: Keine groben Verfärbungen, aber leider ein leichter Hellblau-Stich. Die cremefarbene Oberseite des Bezugs ist somit nicht 100% identisch mit der Unterseite.

Für Allergiker: Der Bezug braucht etwas länger bis er trocken ist, da mit 75% hoher Baumwollanteil. Man kann ihn nicht im Trockner trocknen.

Bei Betten, bei welchen die Matratzen nicht im Bettrahmen versinkt:
Das blaue Klimaband scheint durch helle Spannbettlaken (unser Test: Bella Donna Jersey weiß).
Die Matratzengriffe bestehen ebenso aus dem blauen Klimaband und können nicht in den Bezug eingeschoben werden. D.h. sie sind recht sichtbar.

BEWERTUNG GESAMT:
Lieferung: Seriös, professionell, perfekt.
Liegequalität: gut
Kommunikation Amazon und Badenia: Freundlich und professionell.
Preis-Leistungsverhältnis: Die Matratze wird von Badenia in den Standardmaßen (80-100cm) mit UVP 649 EUR ausgewiesen. Dieser Preis ist m.E. zu hoch. Grund: Vor allem die Qualität des Matratzenbezugs passt nicht ganz zum Kern (Einfacher Reissverschluss, Bauart Griffe, Bezugsstoff). Ich habe bei Amazon 396 EUR pro Stück, gesamt also 792 EUR für 160cm Matratzenbreite bezahlt. In Relation zu diesem Preis gerade noch gute 4 Sterne.
22 Kommentare| 105 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. September 2013
Aufgrund der Bewertungen zu Härtgrad 3 haben wir uns bewusst für Härtgrad 4 entschieden und dies nicht bereut, diese Matratze erfüllt zu 100% unsere Erwartungen. Hochwertig verarbeitet, Raumgewicht im oberen Bereich und was für mich wichtig ist, ein Bezugsstoff aus überwiegend Baumwolle. Ein angenehmes Liegegefühl: die Matratze gibt an den richtigen Stellen leicht nach, ohne "einzusinken".
Die Lieferung erfolgte sehr schnell, 3 Tage nach Bestellung und die ausliefernde Spedition hat mir die Ware bs ins Schlafzimmer im OG gebracht => guter Amazon-Service!
66 Kommentare| 26 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. April 2016
Vor zwei Jahren kaufte ich diese Matratze für meinen Mann 90 kg in H3, weil ich gelesen hatte, das sie sehr weich ausfällt. Sie war ihm dann auch zu weich, so dass ich sie für mich behielt und sie für ihn in H4 bestellte.
Kurze Zeit darauf hatte ich nach einem Unfall Rückenprobleme und musste einige Tage im Sitzen schlafen. Da mein Lattenrost verstellbar und die Matratze dafür geeignet war, ging das sehr gut. Als ich allerdings nach einigen Tagen wieder flach schlafen wollte, fehlten einige Zentimeter in der Länge. Die Matratze war wie ineinander gerutscht. Dies war deshalb besonders ärgerlich, da sich die Matraze immer zum Fußende verschob und das Kissen in den Spalt rutschte. Ich versuchte bei Badenia zu reklamieren, da die Matratze auch nach so kurzer Zeit schon eine Kuhlenbildung in der Mitte aufwies. Ich wurde mit Floskeln abgespeist, nach kurzer Zeit bekam ich nicht mal mehr Antwort. Sehr ärgerlich!
Sehr kulant zeigte sich hier Amazon, die ohne Diskussion die Matratze austauschten.
Nach nicht einmal 2 Jahren sind nun beide Matratzen so durchgelegen, dass sie auf den Müll gehören, da man Rückenschmerzen bekommt. Wir fragen uns, wie das bei einer von Stiftung Warentest als gut benoteten Matratze sein kann?!
Absolut keine Kaufempfehlung und kein Stern für die Badenia Matratze, allerdings ist der Kundenservice von Amazon hervorragend und verdient theoretisch 5 Sterne!
am 19. Januar 2014
Nach dem Tausch von H3 auf H4 sind wir jetzt mit dieser Matratze sehr zufrieden! Sehr weicher und kuscheliger Bezug. 24cm Dicke ist klasse. Man liegt bequem und man sitzt auf dieser Matratze auch sehr bequem sogar an den Seiten. Man kann sich auf der Matratze prima umdrehen, kein Einsinken, kein unangenehmer Druck. Wohltat für den Rücken. Wir sind 95 und 65 kg schwer.
am 3. Mai 2015
Die Matratze, Härtegrad H3, macht zunächst hinsichtlich des Liegekomforts eine gute Figur. Man hat den Eindruck, dass sie sich den einzelnen Körperkonturen gut anpasst. Dies bleibt bei mir aber nicht lange so. Nach ca. 30 Minuten treten bei mir im Schulterbereich bzw. in der Lendengegend immer mehr Beschwerden auf, so dass ich nach spätestens 2 Stunden nicht mehr in der Lage bin durchzuschlafen. Eine Veränderung der Liegeposition - Rücken- zu Seitwärtsposition - bringt nur kurzzeitig Abhilfe. Wobei ich den Eindruck habe, dass die von vielen bereits kritisierte Weichheit der Matratze der Seitwärtslage nicht förderlich ist, da man punktuell viel zu tief einsinkt. Mein Fazit daher: Für ältere Personen mit Rückenproblemen nicht geeignet.
am 1. Juni 2016
Bevor ich etwas kaufe, zerbreche ich mir oft den Kopf. Ich habe schon alles Mögliche bei Amazon gekauft, aber bei Matratzen habe ich mir noch mehr den Kopf zerbrochen. Ich habe viel gelesen und bin den vielen Rezensenten bei Amazon sehr dankbar. Es ist unglaublich, dass man Matratzen online bestellen kann, ohne Probeliegen. Man muss halt viel vorher lesen.
Ich habe 2 Matratzen im Härtegrad 3 gewählt. Meine Frau und ich sind außerordentlich zufrieden. Wer nicht wirklich sehr weich schlafen will, der sollte auch bei geringem Gewicht H3 wählen.
Die Matratzen erscheinen hochwertig und der Preis scheint mir unschlagbar. Die Lieferung durch Amazon war wie immer schnell. Nach dem Auspacken 24 Stunden aufgehen lassen und dann wohlig ruhen.
am 9. März 2014
Wie bewertet man eine Matratze? Das ist letztendlich sehr subjektiv und hängt von Liege- und Schlafgewohnheiten ab.
Deshalb an dieser Stelle unsere Maße + die darauf basierende Erfahrung. Ich selbst habe 73-75kg bei 172cm, meine Frau bei gleicher Größe vermutlich 85-90kg (sie macht immer ein Gemeimnis daraus). Da ich schon gelesen habe, dass die Matratze weicher ausfällt, hatte ich kein Problem mit H3. Die Matratze ist aber sehr sehr weich! Ich bin stets tief eingesunken und hatte gute 2,5 Wochen Rückenschmerzen, meiner Frau ging es ähnlich. Bei mir wurde es etwas besser, bei ihr schlimmer.
Dank Amazon schickten wir das Ding zurück - eine Möglichkeit zum ausgiebigen Test, die man nicht mit dem 10minütigen Probeliegen im Laden vergleichen kann - tut mir leid, aber das ist so. Rücksendung erfolgte problemlos.
Die Matratze ist sehr gut gearbeitet + vergleichsweise schwer + riecht nicht, daher vier Sterne. Mir aber definitv zu weich. Die anschließend erworbene Dunlopillo H3 erwies sich als Volltreffer - keinerlei Schmerzen, sehr komfortabel + dazu noch günstiger.