4.0 von 5 Sternen Schick, aber ...
... leider zu groß.
Vorab: Ich hatte mir ursprünglich Chelsea Boots ganz klassisch einer anderen Marke bestellt, die ich dann aber letztlich einen Ticken zu schlicht fand.

Bei meiner Recherche stieß ich auf dieses Paar von Tamaris, die bei guter Verarbeitung preislich wesentlich angenehmer sind. Erster Pluspunkt also.
Zweiter...
Vor 10 Monaten von Claudia Rüß veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hält nur eine Saison!
Der Schuh fällt von der Farbe des Leders eher grau aus und glänzt auch nicht so schhön. Generell kann er mit halbgeöffnenem Reißverschluss zu einem lässigen Look kompiniert werden. Leider laufen die Absätze schnell ab.
Vor 7 Monaten von Torsten Papke veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Schick, aber ..., 30. Dezember 2013
... leider zu groß.

Zweiter Pluspunkt ist für mich das angenehme Innenfutter (dünner, aber weicher Stoff). Vermutlich kann man dadurch diese Schuhe mit dicken Socken sogar im Winter anziehen, ich hätte ihn für die Übergangszeiten genutzt.
Dritter Pluspunkt: Absatz und Sohle haben einen guten Griff, sprich im Regenwetter wird man vermutlich nicht ins Schlingern kommen.

Leider Nachteil, weshalb ich die Schuhe wieder zurückgeschickt habe: Der Schuh fällt recht groß aus. Ich habe Schuhgröße 37/38 und kaufe ganz häufig Größe 38 und lege mir dann bei Bedarf eine dünne Sohle ein. Hier war der Schuh trotz dicker Innensohle mit 38 immer noch zu groß, ich schwamm förmlich und ich habe keine schmalen Füße.
Also geht der Schuh leider zurück und ich hole ihn mir in 37.
Ansonsten sehr zu empfehlen. Auch der Service wie immer sehr schnell;)

5.0 von 5 Sternen Super bequem und schick, 9. Dezember 2013
sehr weiches Leder, innen leicht gefüttert und super bequem geschnitten, auch für nicht so schlanke Füße, der ideale Schuh für Schlechtwettertage.

5.0 von 5 Sternen Super schöne Boots, 7. Dezember 2013
Diese Stiefelette ist einfach super bequem und dabei auch noch optisch sehr schön. Habe sie mir gleich auch noch in braun gekauft. Trage sonst 41 bei Tamaris-Schuhen, hier war aber Größe 40 passgenau! Kann diese Boots bedenkenlos weiter empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Schöner und bequemer Herbst/Frühlingsschuh, 5. Dezember 2013
Ein sehr bequemer Schuh. Habe ihn im Herbst fast jeden Tag getragen und sie sehen immer noch top aus. Was ich mir gewünscht hätte, ware, dass sie vll etwas wärmer wären. Aber es ist ja auch kein Winterschuh. Im Großen und ganzen kann ich den Schuh weiterempfehlen. Würde ihn auch wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen super bequem!, 18. November 2013
Tolle stiefelette, lässig, bequem! Schönes Leder, gutes Innenfutter.Trage sie fast jeden Tag, kann sie nur empfehlen! Würde sie sofort wieder kaufen:)

5.0 von 5 Sternen Schöner Herbstschuh!!!, 22. Oktober 2013
Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf! Der Schuh ist aus Leder und hat ein angenehmes weiches Innenfutter. Dir Größe ist prima. Ich trage 41 und er paßt gut und ist total bequem! Ein Lederstiefel zu diesem Preis, der eine gute Qualität aufweißt. Im Winter würde auch noch ein paar warme Socken mit reinpassen. Sieht auch zum kurzen Rock sehr schön aus!

4.0 von 5 Sternen Tolle Lederboots, 13. Januar 2014
Die Boots haben mir sehr gut gefallen, sind super verarbeitet, aber fallen meiner Meinung nach etwas größer aus.
Aber echt ein toller Schuh.

5.0 von 5 Sternen tamaris boots, 13. Dezember 2013
Also Ich habe mir Die boots schon soo laaaaange gewünscht!! Endlich..... War von Anfang an begeistert. Super bequem, warm einfach spitzee

3.0 von 5 Sternen Hält nur eine Saison!, 3. April 2014

4.0 von 5 Sternen lässiges "passt zu allem" stiefelchen, 17. März 2014
Wer eine Größe 40 trägt, kann bei diesem weichen Lederschuh getrost eine Gr. 39 ordern, denn der Schuh fällt groß aus! Habe ihn kurz mit etwas dickerer Socke eingetragen und passte danach perfekt. Auch für nicht ganz so schmale Füße gut geeignet.