holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Wein Überraschung HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Größe: 39 EU|Farbe: Braun (MUSCAT COMB 393)|Ändern
Preis:59,95 € - 68,00 €

am 2. Januar 2014
Der Schuh war auf den ersten Blick wirklich toll. Er saß super, sah schön aus, aber nach einigen Tagen löste sich (zum Glück bei mir zuhause) schon eine seitliche Niete, die allerdings schraubbar war. Dennoch, wäre das woanders passiert, wäre die Niete wohl weg gewesen. Dann nach ein paar Mal tragen, kamen schon die ersten "Knickfalten" vorne und es löste sich das Obermaterial ab. Daher ging der Schuh zurück. Für den Preis möchte man schon ein wenig mehr Qualität erwarten dürfen, auch bei Tamaris.
am 16. November 2013
Der Stiefel ist bequem, wie man es von Tamaris kennt. Bestimmt auch warm mit der Fütterung. Schaft hat eine gute Höhe. Allerdings ist er wirklich instabil, zudem noch sehr weit. Rollt sich dadurch nach außen ab. Die Farbe "Cigar" ist viel heller als abgebildt und absolut nicht mein Geschmack. Geht daher zurück. Lieferung ging schnell wie immer.
am 20. Dezember 2013
Stiefel sind innen komplett gefüttert und deshalb prima für Herbst/Winter! Das einzige zum Bemängeln wäre der lapprige Schaft. Sie können unter Hosen genauso getragen werden wie drauf.
am 13. März 2014
Rein optisch sind die Schuhe sehr schön. Sie lassen sich auch sehr gut tragen. Nun allerdings das große Aber: Nach nur zweimaligen Tragen für kurze Zeiträume (im Büro) riß das Obermaterial. Es sind nicht nur Falten auf der Oberseite des Schuhs entstanden, sondern richtige Risse. Der Schuh geht nun zurück.
am 30. August 2015
Zuerst: Die Stiefel haben super gepasst und waren sehr angenehm zu tragen. Das warme Futter hat die Füße schön warm gehalten. Die Struktur von Sohle und Absatz haben einen stabilen Halt - auch bei Schnee/Glätte garantiert. Der Stiefelschaft war weich und flexibel, dies sorgte für optimale Bewegungsfreiheit Sehr enttäuscht war ich jedoch von der Qualität - da habe ich von der Marke Tamaris wesentlich mehr erwartet.
Beide Schuhe hatten nicht genau die gleiche Farbe. Einer war mehr grau, der andere eher braun. Nach ca. einer Woche Tragen bildeten sich Risse im Obermaterial des linken Stiefels - nach kurzer Zeit konnte man deutlich die Textilstruktur unter dem Obermaterial erkennen. Bereits nach 3 Wochen ist die Schnalle an einem Stiefel gerissen, diese habe ich notdürftig geflickt. Nach diesem sehr harmlosen und schneearmen Winter musste ich die Stiefel entsorgen weil sie keineswegs mehr öffentlichkeitstauglich waren.
Fazit: Die Stiefel haben einen Winter lang meine Füße gewärmt - da habe ich tatsächlich schon wesentlich günstigere Stiefel über mehrere Winter getragen, ohne dass diese sich so aufgelöst hätten. Leider hat dies meine Begeisterung für die Marke sehr gemindert, ich werde in Zukunft auf andere Marken ausweichen.
am 28. Februar 2014
Bei einem Schuh von Tamaris hatte ich definitiv mehr Qualität erwartet. Die mageren zwei Sterne, die ich für den Schuh vergeben habe, waren für den Tragekomfort. Für die Optik hätte ich im Prinzip die vollen 5 Sterne gegeben, hätten die Schuhe gehalten, was der Markenname verspricht! Das erste mal habe ich den Stiefel Anfang 2014 bestellt und nach einmaligem Tragen wieder zurück schicken müssen, da sich das Material im Bereich des Fußrückens in Wohlgefallen auflöste. Statt Preiserstattung habe ich mir die Stiefel noch einmal als Ersatzlieferung bestellt. Dieses Mal konnte ich sie sogar ganze drei mal tragen, bis das Material - genau an der selben Stelle - wieder riss. Tamaris sollte bessere Qualitätskontrollen bei der Materialverwertung durchführen. Da halten selbst billige Schuhe von dem Schuhhaus mit dem "grünen" Buchstaben besser.
am 1. Dezember 2013
Keine Zeit um Schuhe kaufen zu gehen, also online bestellen. Diese Stiefeln sind schön und praktisch, mit Jeans oder Rock, sie sehen immer top aus.
Ein wirklich toller Winterschuh: chick, warm und strapazierfähig. Ich hab mir das Modell in allen 3 Farben zugelegt, weil das Preis-Leistungsverhältnis einfach für sich spricht (gerade im WSV ;) ).
Bei einem Paar hat sich leider das Innenfutter von dem äußeren Teil gelöst, aber scheint nicht die Regel zu sein - ich hab mich ja nicht abschrecken lassen...

Optik: qualitativ hochwertiger Eindruck trotz Kunstleder
Tragegefühl: warm gefüttert, atmungsaktiv, durch Antishock wirklich bequem trotz Absatz
Farbe: der Schuh wirkt auf der Abbildung eher braun als grau, das täuscht aber - er ist wirklich grau..

Wegen der falschen Farbe und dem sich lösenden Innenfutter ein Punkt Abzug.
am 6. Dezember 2013
Ganz Toller Schuh sieht gut aus, sehr warm und bequem zum tragen, ich würde es nochmal kaufen. gut, gut gut
am 22. Februar 2014
trotz mancher schlechter Bewertungen habe ich mich so in den Schuh verliebt, dass ich ihn bestellt habe. Gestern zum passenden Anlass habe ich ihn dann keine 3 Stunden getragen. Sehr bequem, ABER nach geringer Zeit kamen unten sofort die "Knick/Lauffalten" wie bei anderen Schuhen sonst nach Monaten. Und zwar so stark, dass die Schicht Kunstleder sich schon beginnt zu lösen. Ich bin sehr enttäuscht, da sonst andere Qualität von Tamaris gewohnt. Leider geht der Artikel deswegen Montag zurück!!!