5.0 von 5 Sternen Für Survivalväter zu empfehlen!
Warum habe ich dieses Buch gekauft:

Ich habe eine Menge Survivalguides gelesen, von tierischer Notnahrung bis zum Erste Hilfe Buch... alles für die extremsten Fälle, meist jedoch in der Wildnis, allein und auf sich selbst gestellt.
Dieses Buch klang anders - ich war neugierig. Also bestellt und wie gewohnt von Amazon prompt geliefert.
Hier...
Vor 5 Monaten von Andre P veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Seals befolgen Selbstverständlichkeiten konsequent
Vor 11 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Für Survivalväter zu empfehlen!, 10. September 2014
Warum habe ich dieses Buch gekauft:

Hier liegt der Schwerpunkt jedoch auf mehr auf der eigenen Einstellung, mentale Fähigkeiten und Umsetzung im Alltag - bis hin zu speziellen Situationen. Das wollte ich "erlernen".

Was kann das Buch vermitteln:

Als erstes einmal - es funktioniert. Wenn man sich mit diesem Buch beschäftigt, und einige Sachen dann auch verinnerlicht, hilft es einem im Alltag. Man muss nicht im Buschland sein. Man geht vor die Tür, und prompt fallen einem Sachen aus dem Buch ein. Umsetzen denkbar einfach.
Cade Courtley weist immer wieder auf die eigenen Fähigkeiten hin, wie man sie weckt, welche Methoden es gibt sich selbst auf verschiedene Extremsituationen einzustellen - vorbereitet zu sein.
Ich selbst bin Familienvater und bin bestrebt meine Familie immer gut beschützen zu können. Egal was da kommt. Ich möchte vorbereitet sein. Dabei hilft dieses Buch.

Wird man ein Navy Seal?

Mit Sicherheit nicht, aber das ist auch gar nicht das Ziel Courtneys. Er gibt seine Erfahrungen weiter, bietet Anleitungen zur Selbstfindung / Stärkung der mentalen, als auch körperlichen Kraft. Viele Tipps und Tricks zum Leben / Überleben in alltäglichen Situationen.
Seals gehen dabei oft übers Limit. In Deutschland / für den Normalbürger allein wegen der bestehenden Gesetze nicht möglich.
Aber wenn man sich das Wissen aneignet und auf seine persönlichen Verhältnisse zurechtlegt - passt es.

Oft kann man auch schmunzeln. Etliche Anekdoten und Einblicke in seine Einsätze runden das Buch ab.

Kaufempfehlung - ja.

5.0 von 5 Sternen Wertvolle Tipps, auch für Europa!, 11. März 2014
Das Buch hatte ich eigentlich als Weihnachtsgeschenk für einen Bekannten gekauft, der sich sehr für Survival interessiert. Als ich es jedoch aus der Verpackung nahm und in Geschenkpapier wickeln wollte, blätterte ich darin aus Neugierde ein wenig.
Ich habe es innerhalb von einem halben Tag durchgelesen. Es ist fesselnd geschrieben und beinhaltet viele wertvolle Tipps für diverse Gefahrensituationen.

Es ist für ein vordergründig us-amerikanisches Publikum geschrieben und für dieses sind die dort vorgestellten Szenarios durchaus realistisch und tatsächlich auch Teil des Alltags.Dennoch lassen sich viele Tipps auch für hiesige Breitengrade anwenden.

Mehr als konkrete Tipps habe ich die dort vertretene Philosophie für sehr hilfreich empfunden, u.a., wie man Gefahrensituationen in erster Linie vermeidet und Konflikte und Konfrontationen per se meiden sollte. Das hat mich positiv überrascht. Der Autor, ehemaliger Navy Seal, räumt somit mit der Vorstellung auf, jederzeit den Held spielen zu müssen.

Mein Bekannter hat sich sehr über das Buch gefreut und es ebenso begeistert gelesen. Dennoch hier eine klare Kaufempfehlung insbesondere für Frauen. Das Buch ist unterhaltsam und leicht geschrieben, die Tipps sind sehr konkret und leicht umsetzbar und nach dem Lesen dieses Buches hat Frau das Gefühl, ein wenig "sicherer" durch das Leben zu gehen.

Ein tolles Buch und daher volle 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Cooles Buch, 19. Januar 2014
Ich finde das Buch super und wünsche mir noch mehr Bücher dieser Art. Die anderen survival Bücher sind doch so wieso immer Kopieen der anderen und ich brauche weis Gott keine schnitz Anleitungen von Gestern mehr. Die hatte ich schon Damals im Y Heft. Das ist ein Zeitgemäßes Survival Buch.

5.0 von 5 Sternen Überlebenstips für Extremsituationen, 3. März 2014
in welche man als europäischer Durchschnittsbürger (glücklicherweise) wahrscheinlich nicht geraten wird.

Das Buch ist teilweise auf die hohe Kriminalitätsrat in den USA und für Extremsituationen (Gasangriff, Kidnapping) bezogen. trotzdem sehr interessant

3.0 von 5 Sternen Seals befolgen Selbstverständlichkeiten konsequent, 14. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Navy-SEAL-Survival-Guide (Kindle Edition)
Ein patriotisches Buch! Amerikanisch. Aber: Letztendlich gibt es "nur" Dinge zu erfahren, die in jedem Actionfilm bildlich zu erfahren sind. Und, dass der persönliche Schutz um so vielversprechender zu gewährleisten ist, je besser man trainiert ist und je konsequenter und rücksichtsloser man im Konfliktfall reagiert oder agiert. Das Buch ist nicht schlecht, wohlgemerkt, doch den Preis nicht wert.

5.0 von 5 Sternen Dinge, von denen man hofft, sie mögen nie eintreten, 15. November 2013
Die aber manchmal doch eintreten. In den USA sicher häufiger als bei uns, aber wir sind auf einem guten Weg. Laut Statistik passiert bei uns ja auch sehr viel.
Das Buch jedenfalls ist sehr nett geschrieben, ein Eisenbeißer beschreibt cool und entspannt eine Vielzahl von Situationen, die Lebensgefahr bedeuten können. Und natürlich, wie man sie löst. Das hat etwas Irreales, wie bei einem Hollywood-Film zuzusehen, denn so easy wird es in der Realität nicht laufen. Jemand wie der Autor, mit 20 Jahren Nahkampftraining im Rücken, hat eine ganz andere Ausstrahlung als ich alter Schreibtischtäter mit meinem Süßigkeitenbauch. Aber am Ende ist genau das die Botschaft: Man darf nicht in Angst leben. Ängstliche Menschen werden von Tätern schnell als Opfer erkannt (adrüber gibt es auch wissenschaftliche Untersuchungen), wer selbstbewußt auftritt, leistet aktive Abschreckung. Und wenn es doch mal schiefgeht, vermittelt das Buch einige hilfreiche Tipps. Man kann seine Chancen dadurch verbessern, absolute Sicherheit gibt es nicht, und will das Buch auch gar nicht anbieten. Das alles dient dem Zweck, einen Plan zu haben, wenn das Böse erscheint, und es zu lange dauern würde, den Anwalt oder die Polizei zu rufen. Nette Ergänzung für Leute, die ohnehin der Überzeugung sind, dass die vorhandene statistische Möglichkeit, in die Klemme zu kommen, auch auf sie persönlich zutreffen könnte. Den anderen ist sowieso nicht zu helfen.

3.0 von 5 Sternen Interessant...., 17. November 2014
Sehr Interessantes Buch mit einigen guten Informationen. Sehr leicht zu lesen als Zeitvertreib. Ist
aber sehr "Amerikanisch" geschrieben.....höher,weiter,besser ....geht einem nach einigen Seiten auf die Nerven ;-)

5.0 von 5 Sternen Sehr praxisnah, 14. November 2014
Das Buch besteht größtenteils aus speziellen Beispielen und den empfohlenen Reaktionen.
"Survival" meint in dem Falle also, wie man bestimmte Gefahrensituationen wie Autounfälle, Schiffbruch oder Terroranschläge am besten meistert.

5.0 von 5 Sternen super!, 6. April 2014
das buch ist genial!

was ich sehr gut finde: es sind auch situation erklärt, in welche man mit höherer wahrscheinlichkeit kommen könnte (zB hundeangriff).

das buch ist echt der hammer, würde ich mir immer wieder kaufen!

2.0 von 5 Sternen Bemühungen fehlgeschlagen..., 20. April 2014
Allen anderen bisherigen Rezensenten zum Trotz: Ich finde, dass dieses Buch auf dem deutschen Markt so hilfreich ist, wie Blähungen im Flugzeug. Zwar hat der Übersetzer stellenweise versucht, den Originaltext an die Verhältnisse in Mitteleuropa anzupassen - gelungen ist das nur sehr bedingt, manchmal sind die Übersetzungen einfach falsch. Beispiel: den englischen Begriff "improvised explosive device" (IED) mit "unkonventionelle Sprengvorrichtung" zu übersetzen ist falsch und irreführend.
Dass der Autor eine Pumpgun zur Verteidigung des eigenen Hauses für die beste Lösung hält und, falls diese mal nicht vorhanden ist, eine Kettensäge zu seiner Lieblingswaffe erklärt hat, macht deutlich, wo Autor und Zielgruppe zu Hause sind.
Leider ist auch die Gliederung des Buches für mich nur schwer zu verstehen. Warum geht das Thema "Flugzeugunglück" nahtlos in die Empfehlungen zur Abwehr von Hunden über? Warum sind solche Sprünge nicht deutlich als neue Kapitel abgegrenzt? Und schließlich warum muss ich mich seitenweise durch Verhaltensregeln bei Angriffen durch Bären arbeiten, erfahre aber nur ganz am Rande, was bei Unfällen mit elektrischem Strom hilfreich ist. Alles in Allem: ob der Autor wirklich ein Navy-SEAL war sei dahin gestellt. Ganz sicher aber hat er sein Buch für den amerikanischen Abenteurer geschrieben.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Der Navy-SEAL-Survival-Guide