1.039 Rezensionen

5.0 von 5 Sternen Fire oder Paperwhite? Ein E-Reader Vergleich für Einsteiger
Den einfachen Kindle nehme ich mal ganz aus, denn der hat keine eigene Beleuchtung, was einen enormen Unterschied zu den anderen Geräten ausmacht. Ursprünglich hatte ich mit einem E-Reader begonnen, weil ich gern abends im Sommer noch draußen sitze und lese, das geht mit einem beleuchteten E-Reader ausgezeichnet.

Für Kenner und Könner...
Vor 3 Monaten von Dodo veröffentlicht

Ich habe mir den Kindle Fire HD im Rahmen der Fire-Aktion für 79€ geholt. Ich hatte schon einige Androidtablets und wollte es nun mit diesem hier versuchen. Zum Kauf überzeugt hatte mich das Ganze, da dass neue Amazon Instant-Video Angebot fast ausschließlich nur mit diesen Geräten nutzbar sei. Pustekuchen, aber dazu gleich.

Zum...
Vor 15 Tagen von G. Ferraro veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Fire oder Paperwhite? Ein E-Reader Vergleich für Einsteiger, 10. Januar 2014
Dodo (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Kindle Fire HD 7, 17 cm (7 Zoll), HD-Display, WLAN, 8 GB - Mit Spezialangeboten (Elektronik)

Für Kenner und Könner ist das alles "kalter Kaffee", absolut richtig, aber ich habe in letzter Zeit wirklich öfter Leute erlebt, die unsicher waren, welcher Kindle zu ihnen am besten passt.

Für den Paperwhite spricht:
- sehr lange Akkulaufzeit, je nach Lesegewohnheit laut amazon bis zu vier Wochen bei ca. einer halben Stunde lesen am Tag und Beleuchtung auf max. Stufe 10. Bei mir sind ca. zwei Wochen realistisch, da ich täglich deutlich mehr lese, aber auch das ist sehr gut.
- sehr angenehm für die Augen, sogar weniger Ermüdungserscheinungen als beim Lesen im Schein einer Lampe durch die sanfte Lichtquelle, die wirklich wie eine helle Buchseite wirkt.
- Man kann die Bildschirmhelligkeit kleinstufig individuell einstellen.
- theoretischer Speicherplatz für eine ganze Privatbibliothek
- das Gerät ist sehr leicht, so dass man es stundenlang mühelos halten kann
- man kann die Bücher in einzelne Sammlungen einordnen, das macht das Wiederfinden einfach
- durch die geringe Technik ist das Gerät weniger störanfällig
- es gibt einen Vokabeltrainer für Leute, die gern fremdsprachliche Bücher lesen

Für einen Kindle Fire (egal, welches Modell) spricht
- bunte Seiten, das ist besonders bei bebilderten Büchern interessant, zumal man in die Bilder auch noch zoomen kann
- mein persönlicher Knaller: man kann sich jedes englische Buch mit der "text to speech"-Funktion in ein Hörbuch umwandeln, vorgelesen wird von einer angenehmen Frauenstimme mit Neuengland-Akzent.
- hier kann man auf einen Sepia-Hintergrund umstellen, was den E-Reader betrifft, so dass auch beim Fire das Lesen angenehm ist
- die gerade gelesenen Bücher kommen ins "Karussel", also, immer, wenn man das Tablet startet, sieht man sofort, was man als letztes gelesen hat und kann das Buch sofort aufrufen
- man kann seine Lieblingsbücher unter "Favoriten" speichern
- und natürlich, dass ein Fire viele andere Funktionen hat wie z.B.: Internetzugang, Emailabfrage, Photos und Videos speichern, Apps herunterladen (also auch u.a. Spiele), MP3-Player...

Bei beiden Modellen lassen sich verschiedene Schrifttypen und -größen frei wählen, ebenso der Zeilenabstand.

Jetzt zu den Nachteilen

Paperwhite
- bei den neuen Paperwhite ist die Schrift gegenüber dem alten Modell etwas blässlicher, aber daran gewöhnt man sich
- keine bunten Darstellungen, Bilder sind generell etwas "verwaschen" und nicht so gut erkennbar, auch S/W-Photos, Zeichnungen sind weniger problematisch
- keine prozentuale Akkuanzeige, man kann an der Batteriedarstellung nur grob erahnen, wie viel "Saft" noch da ist
- theoretisch ist Internetnutzung über einen vorinstallierten Beta-Browser möglich, die Qualität ist aber antiquarisch (sehr langsamer Seitenaufbau, mühsames scrollen usw.) und die Anzeige natürlich nur Schwarz/Weiß

Fire
- deutlich schwerer, hier schläft einem schon mal die Hand ein (ist halt ein Tablet)
- keine Möglichkeit, Bücher zu katalogisieren, also in Sammlungen zu verteilen
- bei täglicher mehrstündiger Nutzung häufige Aufladung bis zu täglich, auch wenn man nur liest
- da der Kindle Fire mitunter sehr warm werden kann, ist eine Schutzhülle sehr empfehlenswert

Mein persönliches Fazit:
Wer wirklich nur viel lesen möchte und zwar vorwiegend Romane und Fachbücher ohne viel Bildmaterial, der ist mit einem Paperwhite langfristig am besten bedient.
Wer nicht regelmäßig täglich viel liest, gern z.B. Bildbände anschaut oder illustrierte Bücher mag, der sollte besser einen Fire wählen.
Wer vorwiegend viele deutsche Bücher liest, kann nach oben genannten Aspekten entscheiden.
Wer gern englische Bücher liest, kann entscheiden, woran mehr Interesse besteht: an dem Vokabeltrainer (Paperwhite) oder an der Vorlesefunktion (Fire).

5.0 von 5 Sternen Super als Prime Kunde, 13. März 2014
F. Dalheimer - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)    (REAL NAME)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Als eigentlicher Android-Nutzer (bei Tablet und Smartphone) habe ich mich kürzlich entschieden, mir auch einen Kindle anzuschaffen. Die Entscheidung kam mit der Prime-Mitgliedschaft, da die Kindle-Leihbücherei (ein Buch gratis im Monat leihen) mich lockte. Diese ist nämlich nicht über die Kindle-App auf Android-Geräten nutzbar, sondern den Besitzern von richtigen Kindles vorbehalten.

Ursprünglich sollte es der Kindle Paperwhite werden. Durch das Aktionsangebot beim Kindle-Fire-Tag habe ich mir aber kurzentschlossen den Kindle Fire HD gekauft. Heute kam er dann an und ich habe natürlich gleich alles mögliche ausprobiert.

Der Fire HD wirkt relativ dick für seine kleine Größe und ist etwas schwerer als erwartet, aber immer noch leicht genug, um es locker in einer Hand halten zu können. Die gummierte Rückseite liegt gut in der Hand, ist aber recht anfällig für Fettflecken.

Die maximale Helligkeit des Display finde ich etwas über dem Durchschnitt, aber nicht herausragend (ich bin durch das TF201 aber auch verwöhnt). Die Blickwinkelstabilität ist, wie für IPS-Displays typisch, hervorragend, die Farben sind alle sehr satt und der Kontrast gefällt mir auch.

Das Betriebssystem, welches wohl auf Android basiert, ist übersichtlich gestaltet. Das Hauptaugenmerk liegt eindeutig auf der Verknüpfung mit Amazon. Mir ist es ein wenig zu kahl und beschränkt - dafür aber auch sehr leicht verständlich, was für viele Nutzer ein Vorteil sein kann (ich denke da z.B. an meine Mutter ;-)). Als Hauptgerät würde mich das stören, da ich aber noch mein Asus Tablet habe, nutze ich das Fire HD zukünftig einfach ausschließlich für Amazon-Anwendungen und fürs zwischendurch mal Surfen... Und wenn wir schön beim Surfen sind: Der Browser startet schnell und läuft sehr flüssig, sowie eigentlich das gesamte Betriebssystem. Ich konnte zumindest keine nennenswerten Ruckler bei der Bedienung entdecken.

Sehr schön finde ich (Vorteil zum Paperwhite), dass man auf dem Fire HD auch das neue Instant Video nutzen kann und dass die meisten Filme und Serien für Prime-Kunden kostenfrei sind. Besonders gut ist hierbei, dass man sich die Videos sogar auf das Gerät runterladen und dann schauen kann, wenn man keine Wlan-Verbindung mehr hat. 8GB sind dafür allerdings recht knapp bemessen - aber es war ja meine Entscheidung das Modell mit dem kleinen Speicher zu nehmen ;-).

Beim Film schauen hat mich die Tonqualität absolut begeistert. Das bekommt keines unserer anderen Geräte so gut hin. Und wir sind medial wirklich gut ausgestattet ;-). Die Lautstärke und Klarheit ist für so ein kleines Gerät einfach bemerkenswert.

Die Leihbücherei fand ich beim kurzen Antesten nicht so toll wie erhofft. Die Bücher, die mich direkt interessieren würden, waren nämlich nicht zum Leihen verfügbar. Das ein oder andere Buch würde ich dort aber dennoch finden.

Ich habe mich nun - auch wegen der mittelmäßigen Leihbücherei - entschieden, beim Fire HD zu bleiben und mir den Paperwhite nicht anzuschaffen, da mir der Fire HD außer der Leihbücherei auch noch Instant Video bietet... Und für das eine kostenfreie Buch im Monat komme ich dann auch mit der suboptimalen Lese-Bildqualität (E-Ink ist zum Lesen einfach schöner als ein spiegelndes Display) des Fire HD zurecht. Kostenpflichtige Bücher interessieren mich sowieso nicht als Digitalversion, da ich mich bei annähernd gleichem Preis immer für das "echte Buch" entscheiden würde und mir auch häufig günstige gebrauchte Bücher kaufe.

Falls Ihnen meine Rezension bei der Kaufentscheidung geholfen hat, würde ich mich sehr über einen entsprechenden Klick freuen! :-)

4.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistung, erfüllt die üblichen Ansprüche, 24. Oktober 2013
Schmitti - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Länge:: 9:00 Minuten

Bislang hatte ich ein Galaxy Tab 7 Zoll und habe mich allein aus Neugier für das neue Tablet von Amazon mit der Bezeichnung Kindle Fire HD 7 Zoll interessiert, das jetzt neu herausgekommen und wirklich preiswert ist. Ich hatte vorher noch kein Kindle Tablet und daher sind meine Vorerfahrungen begrenzt und ich schreibe sozusagen als Greenhorn. Noch bevor es in Deutschland erschienen ist, konnte ich ein US-Gerät "besichtigen", dass sich jedoch technisch nicht von dem deutschen unterscheidet. Nachtrag 31.10.: inzwischen habe ich ein eigenes :-), meine Eindrücke finden Sie daher nun auch als Video.

Der erste Eindruck des Tablets ist gut, es kommt mir etwas leichter vor als mein Samsung Galaxy Tab, der Hersteller schreibt etwas von 345 Gramm. Das Tablet ist ingesamt griffig, rückseitig gummiert und gut in einer Hand zu halten - 7 Zoll ist hier ohnehin meine favorisierte Größe und das Kindle Fire HD ist fast genauso groß wie das Samsung Galaxy 7. Ein- und Ausknopf und die Lautstärkeregelung sind gut erreichbar aber auch nicht so angebracht, dass man sie versehentlich betätigen kann - das ist eher das Problem beim meinem Galaxy Tab.
Der Display des neuen Kindle Fire HD soll nochmal besser als der alte sein - das kann ich nicht beurteilen, aber im Vergleich zum Samsung Galaxy Tab sieht man doch die technischen Fortschritte. Die Reaktions fähigkeit des Touchscreens ist gut - alle Signale kommen eigentlich immer gut an. Das Kindle Fire HD bringt von der Auflösung her 1280 x 800 Pixel, das ist keine Verbesserung zum Vorgänger, hat aber mehr als das Samsung Galaxy Tab 7 (1024x600) . Also, die Darstellung ist sehr gut und auch Videos/Filme laufen sehr flüssig ab, das Display spiegelt aber doch ein wenig und auch mit Blick von der Seite merkt man das.
Zur Kamera: Fehlanzeige, man kann also weder Skypen noch Fotos oder Videos produzieren.
Audio: Die Lautsprecher sind rückseitig angebracht und machen ganz gut Lärm, sind aber auch begrenzt, immerhin liegen sie seitlich hinten so angebracht, dass der Ton auch herauskommt, wenn man das Tab auf eine glatte Oberfläche legt. Reicht für das normale Musik oder Radio hören und auch der Sound bei einem Film kommt ganz gut rüber. Übrigens kann man das bei Bedarf noch verbessern, indem man externe Lautsprecher über die 3,5mm Audio-Buchse anschliesst.

Im Inneren steckt ein etwas reduzierter Speicher mit 8 GB, aber das scheint für den Anfang zu reichen - wer größere Datenmengen produziert, wird diese aber irgendwann auslagern müssen - allerdings hat man zur Kompensation des begrenzten Speicherplatzes ja die Möglichkeit, über Amazon gekaufte Daten in der Amazon-Cloud zu speichern.

Das Surfen und die allgemeine Nutzung im Internet klappt problemlos über Wlan, die Verbindung wird schnell aufgebaut und ist dabei stabil. Mich nervt allerdings die enge Anbindung an Amazon. Dass man etwas draufzahlen soll, damit die Werbung nicht mehr angezeigt wird, finde ich einen echten "Lustkiller" - letztendlich hat man hier doch eine Art Amazon-Verkaufsmaschine in der Hand.
Die Apps sind inzwischen ja recht vielfältig - ich finde alles, was ich brauche (Email, Internet, Spiele).
Mit der Akkuleistung bin ich zufrieden... mehrere Stunden intensive Benutzung belasten ihn zwar schon ganz ordentlich --> Abnahme nach ca 4 Stunden um die Hälfte, aber die Ladezeit ist angenehm kurz. Laut Amazon hat das Tab ein extra "Powerfast"-Ladegerät, das lädt in 4 Stunden. Laden über einfaches USB-kabel geht leider nur im Schneckentempo.

Mein Fazit: Der Preis ist unschlagbar, Amazon hat offensichtlich bewusst auf einen niedrigen Preis geachtet und die Technik im Vergleich zum Vorgänger wenig gepimpt. Das ganze läuft stabil, ist einfach und zuverlässig in der Bedienung und kann eigentlich alles, was man braucht. Einen Stern ziehe ich persönlich ab, weil die Amazon-Anbindung eben nicht ganz zu eliminieren ist, ansonsten ist das Tab aber eine gute Sache!

5.0 von 5 Sternen Umstieg geglückt, 13. März 2014
Seit nun mehr 48 Stunden besitze ich nun den Fire HD.
Der Umstieg erfolgte vom "Normal"-Kindle ohne Schnickschnack. Und ich bin schwer beeindruckt :)
Nicht nur das ich hier ein "vollwertiges" Tablet zur Verfügung habe, auch der Lesekomfort ist ein ganz anderer. Wirklich begeistert bin ich von der grafischen Leistung, Videos auf Youtube, Filme, Serien. Die Farben sind echt, kein "verschleiern" wie ich es schon bei anderen Tablets gesehen habe.
Kritikpunkt meinerseits: Mir fehlt die Möglichkeit meine (derzeit) weit mehr als 200 Bücher in Sammlungen organisieren zu können, was beim Kindle überhaupt kein Problem war. Hier muss ich mir dafür wohl extra eine App besorgen. Werd ich heute mal danach suchen. Die Werbung stört mich persönlich null, hier finde ich teilweise sogar günstige Neuentdeckungen.
Das Karussell ist für mich auch gewöhnungsbedürftig. Ich fänds super wenn ich dort zB meine Bücher fixieren könnte, ohne das die genutzten Apps dann ständig darin mit auftauchen und ich sie von Hand rausschmeissen muss. Hier wäre ein wenig mehr Individualisierungsmöglichkeit echt spitze. Aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben!
Für den Kindle-Fire HD- Montags-Hammer-Preis von 79 Euro kann ich mir nichts besseres wünschen. Kostengünstiger E-Reader mit dem man hier und da fix die neue Episode der Lieblingssendung sehen kann und durch die Verknüpfung mit den Sozialen Netzwerken auch noch immer mit den Liebsten in Verbindung steht.
Was das Preis-Leistungs-Verhältnis betrifft, eindeutig 5 Sterne.

2.0 von 5 Sternen Tablet top, Anbindung an das Instant-Video-Angebot katastrophal, 6. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

Zum Tablet an sich: das Tablet hat viele Einschränkungen. Wer aber einmal die Produktbeschreibung sich durchgelesen hat, der MUSS sich dessen aber auch bewusst sein. Abstriche wie kein SD-Kartenslot, kein HDMI-Port, keine Anbindung an den Google Play Store, die Eingeschränkheit des Amazon-Betriebssysteme usw. waren mir vorher bewusst und muss auch jedem klar sein. Das Preis-/Leistungsverhältnis für dieses Tablet ist trotzdem noch bombastisch. Es läuft sehr flüssig, die Bedienung ist sehr intuitiv. Rund um ein sehr gutes Device, um jegliche Entertainment-Möglichkeiten nutzen zu können. Und bei dem Formfaktor auch super Mobil. Die Rückseite ist aus einer matten Oberfläche und fühlt sich definitiv nicht billig an. Das Display ist gestochen scharf. Bis hier hin glatte 5 von 5 Sternen.
Jetzt das große Aber: nachdem ich die letzte Folge von Breaking Bad hinter mir hatte, wollte ich direkt mit einer neuen Serie anfangen. Allein, dass ich die Folgen an der Arbeit in der Mittagspause, bei Freunden oder wo auch immer ich unterwegs war, gucken konnte, fand ich - dem Kindle sei Dank - überragend. Nun wollte ich mit der Serie “Dexter“ weitermachen. Keine Chance. Problem: die Serie ist ab 18.

!!!!ES IST NICHT MÖGLICH FSK 18-INHALTE AUF DEM KINDLE-GERÄTEN ZU NUTZEN!!!!

Darauf wird man in der Produkbeschreibung nicht explizit hingewiesen. Finde ich eine Frechheit. Alle Folgen/Serien die ab 18 Jahren freigegeben sind, können nicht mit den hauseigenen Geräten konsumiert werden. Somit zahle ich den vollen Preis des Amazon-Instant-Video Angebot, kann aber nicht den vollen Umfang nutzen. Wie bitte?

Nun habe ich einen Chromecast, doch Amazon erlaubt auch hier nicht das Streamen auf dieses Gerät. Allein das iPad kann mobil das Video-Angebot nutzen. Was will mir Amazon damit sagen? Auf den hauseigenen Geräten kann man das hauseigene Video-Angebot nicht nutzen, aber hey, kauft lieber das Produkt der Konkurrenz, da haben wir es freigeschaltet? Unfassbar.

Der Hauptgrund für den Erwerb dieses Tablets war, auf der Couch Videos zu schauen und das im vollen Umfang. Dies ist nicht möglich und - laut Amazon-Support - nicht vorgesehen. Entzieht sich jeder Logik und für mich unverständlich. Somit nur 2 Sterne, da ich nun auf Konkurrenz-Produkte umsteigen muss. Schade das der Kindle Fire so umworben wird, es aber die Versprechungen nicht halten kann. Enttäuschende Kundenpolitik seitens Amazon.

4.0 von 5 Sternen Ein Kindlespiel:), 15. März 2014
Hallo,

der Fire HD für 79 Euro? Mist ich bin schwach geworden und habe ihn bestellt. Nun hatte ich mehrere Tage Zeit alles auf Herz und Nieren zu prüfen. Eines zuvor...wer sich einen Kindle kauft, muss mit Einschränkungen rechnen, aber Amazon hat diese etwas zu krass durchgeführt, aber dazu später.

Hier meine Bewertungsliste.

Positiv:

- sehr wertige Verarbeitung, es knarzt und knackt rein gar nix, Gorilla Glas, aufgerauhte Kunststoffoberfläche rückseitig
- Display mit sehr guter Darstellung, Farbwerten, scharfer Auflösung, wenig spiegelnd, solide Helligkeit, auch bei tageslich ok, Videos schauen macht spaß
- eingebaute Lautsprecher erstaunlich gut in Stereo, dafür dass es ein Tablet ist
- recht flüssiges Arbeiten möglich, auch 3D Spiele konnte ich gut zocken (wahrscheinlich nicht alle laufen super)
- Akkulaufzeit gut und gefühlt länger als bei so manchem Tablet, aber es kommt auf die Anwendung an
- in jede Richtung drehbar
- Benutzeroberfläche einfach und intuitiv gehalten, man kann fast in jeder app auf die Bedienung zugreifen und aussteigen
- als Reader natürlich über jeden Zweifel erhaben, aber war zu erwarten
- Wlan Konnektivität ist performant genug, surfen geht prima und lovefilm hat keinerlei Probleme gemacht bei einer 12Mbit Leitung
- wie zu erwarten sehr gut in die Amazonumgebung integriert
- homogenes System in der Amazonumgebung (Cloud, lovefilm etc.) so wie man es erwartet
- diese Variante ist perfekt als Ergänzung für zuhause geeignet, Unterwegs auch gut aber man bräuchte Wlan...kleiner Tipp: Man kann sein Handy ja als Modem einsetzen (Tethering) Funktion und dem Kindle einen Router vorgaukeln;)

Negativ:

- sehr anfällig für Fingerabdrücke auch ganz besonders auf der Rückseite, lässt sich nicht so einfach dort putzen
- warum fehlt die beliebte Hometaste an der Front?
- Bluetooth stark beschnitten und nicht nachvollziehbar warum?? Verbindungen mit meinem Handy oder Mac schlugen fehl. Kein Dateiaustausch möglich
- Multitasking nicht möglich, womit eine große Komfortfunktion verloren geht
- viele Videos sind zu dunkel und nur die volle Helligkeit hilft dagegen
- integrierter Videoplayer unterstützt viele bekannte Formate nicht
- kein Speicherkartenslot...warum auch immer, wo er hier gerade sehr sinnvoll wäre!!
- Android stark modifiziert und viele kleine Vorteile sind hier verschwunden und viele individualisierungen nicht möglich!
-nicht wertungsrelevant, aber durchaus fraglich...der hauseigene Appstore ist zwar jetzt nicht sooo klein, aber es fehlen sehr viele bekannte und vor allem beliebte Apps, die Android User lieben und die die Verkaufszahlen antreiben würden! Natürlich ist eine gründlichere Appkontrolle besser als es im Playstore ist, aber es muss etwas mehr Freiheit her.

Für mich als Prime User das praktische Gerät schlechthin! Ich stelle mir auf Lovefilm blitzschnell eine Sammlung zusammen und kann es dann direkt auf dem Fernseher sehen, da die Apps dort oft viel langsamer und umständlich sind. Ab und an mal ein gutes Sachbuch lesen, etwas spielen und dann das Gerät auch beruflich einbinden. Allerdings müssen dringend ein paar mehr Freiheiten her. Amazon es schadet euch nicht und ihr werdet dadurch keine Mega Verluste machen!

Erwartungsgemäß fügt sich der Kindle super in die Amazonwelt ein und ist für mich schon sehr passend. Das Gerät müsste aber noch mehr Tablet werden und nix ist unmöglich mit Softwareupdates! Wer einen reinen Reader will kann zum paperwhite greifen, aber Amazon bewirbt dieses Teil eben unter offeneren Aspekten. Ich hoffe sehr, dass nachgebessert wird.

Die negativen Kritikpunkte bringen mich dazu einen Stern definitiv abzuziehen. Wäre die Sache mit den Freiheiten und der Konnektivität nicht, dann würde ich sogar 6 Sterne geben, angesichts der Preis-Leistung.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte:)

5.0 von 5 Sternen Absolut begeistert und überzeugt!, 13. April 2014
Also ich habe den Kindle Fire leider nicht zum Toppreis von 79 Euro erstanden, aber immerhin gab es ihn kürzlich bei unserem Real für 99 Euro und dann habe ich dann zugeschlagen. Länger wollte ich einfach nicht warten.

Und um es gleich zu sagen, der einzige kleine negative Punkt wäre für mich der Speicher, weil echt sehr klein. Aber, da man auch noch die Amazon Cloud mit nutzen kann, kann man sich damit gut einspielen und für mich funktioniert es bisher super. Und wenn ich einen eigenen Film anschauen will, dann lade ich ihn über USB fix rauf und kann ihn halt später wieder löschen.

Sonst war Amazon Instant Video für mich der eigentliche Grund dafür, den Kindle anzuschaffen und nicht zuletzt Neugier über das Betriebssystem. Ich war bisher ein Android-Tablet-Besitzer und war damit an sich zufrieden. Nur jetzt bin ich wirklich begeistert. Alles ist absolut überlegt und schlüssig und selbsterklärend.
Es ist nicht überladen, aber trotzdem hat man alles auf einen Blick und kann sofort auf das zugreifen, was man bedienen möchte. Und wechseln geht auch sehr schnell und unkompliziert.

Zum Bücherlesen, vor allem im Sonnenlicht, benutze ich meist noch meinen Paperwhite. Aber das Lesen auf dem Kindle ist trotzdem sehr angenehm und für die Augen genauso entspannend.

Vom HD-Bild bin ich überhaupt sehr begeistert, egal ob beim Lesen oder Video schauen. Der Bildschirm ist schon etwas kleiner als ein Android-Tablet, aber das stört keineswegs den Spaß beim Videoschauen, denn die Qualität macht das allemal wett.

Alles in allem ein Gerät, dass mich absolut überzeugt hat! Und selbst für den vollen Preis wäre es noch ein Schnäppchen.

4.0 von 5 Sternen Preiswertes Tablet mit leichten Schwächen, 3. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wer sich einen Kindle Fire kauft muss wissen, dass er daraus nur mit einigen Tricks ein vollwertiges Android-Tablet machen kann. Ansonsten bleibt man in der Welt der Amazon-Dienste und dem, was der vorinstallierte Amazon-App-Shop so bietet. Das reicht aber oft aus, zumal für Amazon-Kindle- und Lovefilm-Kunden alles dabei ist, was wirklich wichtig ist. Das Tablet ist wertig gebaut und lässt sich auch recht leicht und intuitiv bedienen. An Android erinnert durch die Kindle-Oberfläche nicht viel, was aber auch eine Stärke des Gerätes sein kann, denn die Oberfläche ist gut struktuiert und überschaubar zu bedienen. Trotz seiner recht hohen Auflösung und guter Farbwidergabe ist das Display nur mittelmäßig. Da die Kindle-Oberfläche auf einen schwarzen Hintergrund setzt ist an den Rändern teilweise unregelmäßiger Lichteinfall zu sehen, der sich verändert, wenn man auf das Gehäuse drückt. Bei helleren Bildschirmhintergründen oder Videos ist das nicht mehr zu sehen, stört aber dennoch etwas den guten Gesamteindruck. Die Lautsprecher sind im Vergleich zu anderen Tablets sehr gut. Der Speicher des Gerätes ist etwas knapp bemessen, sehr schnell muss man auf Cloud-Lösungen zurückgreifen. Bei der Offline-Nutzung stößt man beim 8GB-Modell schnell an die Speichergrenze. Der Akku hat zwar eine ordentliche Laufzeit in allen Betriebsmodi, wer viel Video guckt, sollte dennoch immer in der Nähe einer Steckdose bleiben. Zum Glück ist das Gerät recht schnell wieder aufgeladen. Für lesende und Filme sehende Amazon-Kunden ist das günstige Tablet zu empfehlen, wer ein vollwertiges Android-Tablet sucht ist mit einem anderen Gerät, das beispielsweise auch eine Kamera mitbringt, besser bedient.

5.0 von 5 Sternen Ein TOP Gerät zum Spirtzenpreis, 12. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe bereits einen Kindle e Reader, Basismodell. Da war auch sehr zufrieden, nur hat es mich gestört, dass man in Dunklen keine Beleuchtung hatte. Immer dieses Theater mit einer Klemmleuchte. Sehr lästig. Da stand die Entscheidung an, einen Neuen zu kaufen. Paperwhite war zuerst meine Wahl, aber dann dachte ich mir, dass ich für 30 Euro mehr einen kleinen laptop haben könnte mit 16 GB. Das Modell mit 8 GB kostet sogar nur das Gleiche wie der Paperwhite. 129 Euro. Ich habe lange hin und her überlegt und mich für den neuen Kindle fire hd entschieden.
Diese Entscheidung habe ich keinen Moment bereut. Ein klasse Gerät und auch nicht schwierig einzurichten und zu bedienen. Wer ein Smartpone hat, kommt damit sicher zurecht, ist irgendwie ähnlich.Und ich bin keine technische Leuchte. Alle Funktionen laufen einwandfrei, super gestochenes Bild und Helligkeit, die man verstellen kann. Verschiedene Schriftgrößen. Laden von Apps gar kein Problem, auch das Löschen nicht. Mir war nur der Speicherplatz von 8 GB zu wenig und ich habe mich für den mit 16 GB entschieden. Die Werbung, welche immer eingeblendet ist (außer beim Lesen) stört auch nicht wirklich. Und mir persönlich macht auch die Amzon Bindung nichts aus. Man findet hier alles, was mach braucht für den Normalgebrauch. Und alles kinderleicht zu bedienen. Was will man mehr????? Man kann auch sehr viele ebooks für 0 Euro herunterladen. Wo hat man das sonst? Rückgabe von nicht gefallenden ebooks auch kein Problem.
PS: Der Kundendienst ist der Hammer. Bei Problemen freundlich, nett, kompetent und rufen zurück.
Ein klasse Gerät zum Spitzenpreis. Ich kann nur sagen, von mir 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Leistung pur für wenig Geld., 30. November 2013
Guten Abend.
Habe mir das Kindle Fire HD 7 gestern beim örtlichen Saturn für 99€ gekauft.
Leider kann ich die 1 Stern Fraktionen nicht verstehen. IHR kauft euch ein LowBudget Tablet und vergleicht es mit Notebooks oder irgendwelchen Apps die angeblich nicht funktionieren, obwohl sie funktionieren? Oder das ihr an Amazon gebunden seit?
Das sind Leute die genau null Ahnung haben oder sich nicht informieren.
Zum Tablet:
Es ist wirklich hochwertig verarbeitet. Die Rückfläche ist hinten ein wenig gummiert, was man in der Haptik zum Positiven spürt. Ich mag den dezenten Style dieses Kindle, drei Knöpfe, Powerbutton und laut und leise. Super, ich persönlich brauche keine 16GByte oder einen HDMI Anschluss. Das Display ist wirklich scharf und man kann damit Videos anschauen sowie Spiele spielen. Es ist sehr leicht und kann in der Hand bequem gehalten werden.
Sollte einem das OS nicht zusagen, bitte guckt euch woanders um. Persönlich muss ich sagen, es ist gut und übersichtlich aufgebaut, leider muss man jede Anwendung einzeln schließen. Nicht weiter tragisch, irgendwo muss man Abstriche machen. Für diesen Preis ist es meiner Meinung nach einfach kaum zu toppen. Punkt!
Sollte jemand ein wenig Erfahrung im rooten besitzen sollte er noch ein wenig warten, bis entsprechende CM`s veröffentlicht werden, dann kann man auch ein Jelly Bean laufen lassen ;-), jedoch nur interessant für Leute, die das System rooten wollen.
Zum Lesen, spielen, Mails checken und und.... perfekt! Ich bin selten so begeistert von Technik gewesen, wie heute. Ein Kauf lohnt sich allemal.
Lasst euch nicht abschrecken von den negativen Bewertungen, wie gesagt null Ahnung.
Bevor ich es vergesse, da der Appstore nicht soviel Apps wie der ITunes Store oder Player Store hat, könnte das einige stören, dass meiste hat der jedoch.
Viel Spaß mit dem genialen Teil von Amazon.

ARRAY(0x99d14bc8)