5.0 von 5 Sternen Großartige verlegerische Leistung
Diese Veröffentlichung ist eine großartige verlegerische Leistung des Null-Papier-Verlegers Jürgen Schulze. Denn an diesem Monumentalwerk wird sichtbar, was Elektrobücher leisten können, wenn sie vernünftig aufbereitet und zum Vorzugspreis abgegeben werden.

Wem zu Stefan Zweig nur die »Schachnovelle« einfällt, der kann sich...
Vor 14 Monaten von Ruprecht Frieling veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Plagiat? Jedenfalls Abschreibe!
Das "kundenfreundliche" Konzept solcher 99-Cent-Verlage geht nur solange auf, wie es freiwillige, unbezahlte Enthusiasten und Fachleute gibt, die diese Texte vorher korrigiert und ediert und in E-Book-Form gebracht haben.
Sämtliche Zweig-Texte des 99-Cent-Schinkens fanden und finden sich seit Ablauf der Schutzfrist für Zweig kostenlos und zum Direktdownload...
Vor 13 Monaten von Andreas H. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Großartige verlegerische Leistung, 18. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Stefan Zweig - Gesammelte Werke: Die Ungeduld des Herzens, Schachnovelle, Brennendes Geheimnis, Marie Antoinette, Der Amokläufer, Maria Stuart, Sternstunden ... u.a. (Gesammelte Werke bei Null Papier) (Kindle Edition)

Wem zu Stefan Zweig nur die »Schachnovelle« einfällt, der kann sich mit diesem »Elektroschinken« von der sprachlichen, stilistischen und thematischen Vielfalt des Romanciers überzeugen lassen. Für diese Edition müsste eigentich noch ein Extra-Stern am Bande verliehen werden können!

fri

5.0 von 5 Sternen Tolle Ausgabe, 19. Juni 2013
Diese sehr umfangreiche Ausgabe des literarischen Werkes von Stefan Zweig verdient Anerkennung. Für einen wirklich sehr geringen Preis bekommt man viel geboten. Auch die Qualität ist vergleichsweise recht gut, Druckfehler halten sich sehr in Grenzen.
Stewfan Zweig hat einen phantastischen Sprachstil mit dem auch schwierige Texte sehr verständlich und anschaulich herüberkommen. Das Lesen ist ein Genuss.

5.0 von 5 Sternen Der Monomane vom Dienst, 21. April 2014
Stefan Zweig ist ein brillianter Erzähler und oftmals war es früher schwer zu entscheiden welches Werk von ihm mit auf Reisen darf.
Das ist danke Kindle nun kein Problem mehr, denn man hat hier einfach alles dabei uns kann nach Tageslaune auswählen.
Sehr gelungen.

5.0 von 5 Sternen Was für ein Werk!, 1. Juni 2013
"Die Welt von Gestern" ist seit vielen Jahrzehnten ein meiner Lieblingsbücher: Zuerst habe ich als mitteleuropäischer Jugendlicher mit "habsburgischen" Wurzeln und italienischer Muttersprache die Übersetzung gelesen - damals war ich der deutschen Sprache noch nicht mächtig genug - später das Original. Und nun dieses elektronisches Buch! Sagenhaft, und meine Reisebibliothek ist noch umfangsreicher geworden. Stefan Zweig hat mich mit seiner Feinfühligkeit immer fasziniert; sein Freitod habe ich immer mit Respekt und Trauer betrachtet.

5.0 von 5 Sternen Eben ein Klassiker, 18. September 2013
Schon allein die Schachnovelle lohnt eine konzentrierte Lektüre und die Sternstundehn der Menschheit sind immer wieder anregend. Besonders spannend ist auch der Magellan-Roman.

5.0 von 5 Sternen Stefan Zweig: Gesammelte Werke, 17. Mai 2013
Schön, dass es noch e-Book-Verlage gibt, die sich um Geamtausgaben bemühen, und das zu sagenhaften Preisen. Vielen Dank, Null-Papier-Verlag! Zu Stefan Zweig eine Rezension zu schreiben ist ja Eulen nach Athen tragen.

5.0 von 5 Sternen Endlich A L L E S, 27. Juni 2013
Viele Bücher von Stefan Zweig habe ich bereits als Printausgabe. Selbst wenn es ausschließlich diese gewesen wären, die in der eBook-Ausgabe gewesen wären, hätte ich zugegriffen. Umso mehr war ich erfreut die Gesamtausgabe in "Händen" zu halten. Und mein eBook-Reader ist nicht einmal schwerer geworden.
Die Wortgewalt von Stefan Zweig fesselt mich immer wieder neu. Jüngeren Lesern würde ich als erstes das Werk "Die Welt von Gestern - Erinnerungen eines Europäers" ans Herz legen. Und dort besonders das Kapitiel "Incipt Hitler"! Dann erscheinen manche Aktivitäten der Behörden im Zusammenhang mit den NSU-Aktivitäten in einem völlig neuen Licht!

5.0 von 5 Sternen Stefan Zweig - der Wortkünstler, 10. Januar 2014
Stefan Zweig lässt die Worte wie Klänge ertönen. Seine dadurch geformten Sätze erklingen wie Musik.
Er bewegt sich in verschiedenen Literatur-Gattungen, was das Beherrschen seines "Handwerks" unterstreicht.
Wer eintauchen möchte in die Vielfalt der deutschen Sprache, öffne seine Augen für diese Texte.

5.0 von 5 Sternen Unglaublicher Preis fuer ein Komplettwerk..., 10. April 2014
Obgleich ich zugeben muss, dass ich ueberhaupt kein Zweigkenner bin (muss da in der Schule immer gefelht haben), war ich doch etwas enttaeuscht, als ich Die Welt von Gestern zu lesen begann. Zwar half es mir The grand Budapest Hotel (Film) besser zu verstehen, ich war aber beim weiterlesen doch zunehmend ueber den langwiergigen und psychologisch uebertriebenden Stil zunehmend genervt und gab schliesslich auf. Dann hoerte ich gesten morgen eine Sendung im Deutschlandfunk ueber den Ersten Weltkrieg, dort wurde Zweig vorgelesen, und war fansziniert - Die Sprache war unmittelbar und emotional treffend. Ich werde mich bald wieder mit Zweig beschaeftigen und diese Ausgabe ermoeglicht dies. Mein Buecherregal bleibt leer und trotzdem kann ich darauf zugreifen, wenn Bedarf besteht. Es koennte nicht besser sein!

5.0 von 5 Sternen Stefan Zweig - Gesammelte Werke: Die Ungeduld des Herzens, Schachnovelle,..., 23. März 2014
Ein wunderbar zusammengestelltes Buch über Leben und Wirken von Stefan Zweig. Gut gegliedert und die Suche - bei diesem sehr kompakt gestaltetem ebook - funktioniert schnell und präzise. An diesem ebook können sich so manch andere ebook-"Produzenten" ein Beispiel nehmen. Fast fehlerfrei (ich habe bewusst keine gesehen) schöne - wie schon erwähnt - Gliederung und Gestaltung. Danke für solch ein Werk!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›