5.0 von 5 Sternen Großartige verlegerische Leistung
Diese Veröffentlichung ist eine großartige verlegerische Leistung des Null-Papier-Verlegers Jürgen Schulze. Denn an diesem Monumentalwerk wird sichtbar, was Elektrobücher leisten können, wenn sie vernünftig aufbereitet und zum Vorzugspreis abgegeben werden.

Wem zu Stefan Zweig nur die »Schachnovelle« einfällt, der kann sich...
Vor 16 Monaten von Ruprecht Frieling veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Plagiat? Jedenfalls Abschreibe!
Das "kundenfreundliche" Konzept solcher 99-Cent-Verlage geht nur solange auf, wie es freiwillige, unbezahlte Enthusiasten und Fachleute gibt, die diese Texte vorher korrigiert und ediert und in E-Book-Form gebracht haben.
Sämtliche Zweig-Texte des 99-Cent-Schinkens fanden und finden sich seit Ablauf der Schutzfrist für Zweig kostenlos und zum Direktdownload...
Vor 14 Monaten von Andreas H. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Großartige verlegerische Leistung, 18. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Stefan Zweig - Gesammelte Werke: Die Ungeduld des Herzens, Schachnovelle, Brennendes Geheimnis, Marie Antoinette, Der Amokläufer, Maria Stuart, Sternstunden ... u.a. (Gesammelte Werke bei Null Papier) (Kindle Edition)

Wem zu Stefan Zweig nur die »Schachnovelle« einfällt, der kann sich mit diesem »Elektroschinken« von der sprachlichen, stilistischen und thematischen Vielfalt des Romanciers überzeugen lassen. Für diese Edition müsste eigentich noch ein Extra-Stern am Bande verliehen werden können!

fri

5.0 von 5 Sternen Tolle Ausgabe, 19. Juni 2013
Diese sehr umfangreiche Ausgabe des literarischen Werkes von Stefan Zweig verdient Anerkennung. Für einen wirklich sehr geringen Preis bekommt man viel geboten. Auch die Qualität ist vergleichsweise recht gut, Druckfehler halten sich sehr in Grenzen.
Stewfan Zweig hat einen phantastischen Sprachstil mit dem auch schwierige Texte sehr verständlich und anschaulich herüberkommen. Das Lesen ist ein Genuss.

5.0 von 5 Sternen Was für ein Werk!, 1. Juni 2013
"Die Welt von Gestern" ist seit vielen Jahrzehnten ein meiner Lieblingsbücher: Zuerst habe ich als mitteleuropäischer Jugendlicher mit "habsburgischen" Wurzeln und italienischer Muttersprache die Übersetzung gelesen - damals war ich der deutschen Sprache noch nicht mächtig genug - später das Original. Und nun dieses elektronisches Buch! Sagenhaft, und meine Reisebibliothek ist noch umfangsreicher geworden. Stefan Zweig hat mich mit seiner Feinfühligkeit immer fasziniert; sein Freitod habe ich immer mit Respekt und Trauer betrachtet.

5.0 von 5 Sternen Die Ungeduld des Herzens, 21. August 2014
Ein Buch mit einer berührenden Geschichte, die mit veränderten Rahmenbedingungen auch in die Gegenwart verlagert werden könnte. Stefan Zweig ist Meister in der Beschreibung widerstreitender und je nach Situation wechselnder Gefühle und Emotionen.

5.0 von 5 Sternen Stefan Zweig - der Wortkünstler, 10. Januar 2014
Stefan Zweig lässt die Worte wie Klänge ertönen. Seine dadurch geformten Sätze erklingen wie Musik.
Er bewegt sich in verschiedenen Literatur-Gattungen, was das Beherrschen seines "Handwerks" unterstreicht.
Wer eintauchen möchte in die Vielfalt der deutschen Sprache, öffne seine Augen für diese Texte.

4.0 von 5 Sternen Immer einfühlsam, 18. August 2014
Ich lese Zweig wirklich gerne, auch wenn ich zwischen zwei Geschichten eine längere Pause brauche, weil er zwar immer sehr einfühlsam, aber oft pathetisch ist. Dieses Mal habe ich mir "Brennendes Geheimnis" vorgenommen.
Es geht darum, dass der kleine Edgar durch die Entdeckung eines heimlichen Verhältnisses seiner Mutter Einblick in die Welt der Erwachsenen erhält. Mutter und Sohn verbindet ihr gemeinsames Geheimnis vor dem Vater noch enger.
Die Geschichte hat mir gut gefallen, und das E-Book war auch gut formatiert, was ja bei preiswerten gesammelten Werken nicht immer so ist.

5.0 von 5 Sternen Stefan Zweig: Gesammelte Werke, 17. Mai 2013
Schön, dass es noch e-Book-Verlage gibt, die sich um Geamtausgaben bemühen, und das zu sagenhaften Preisen. Vielen Dank, Null-Papier-Verlag! Zu Stefan Zweig eine Rezension zu schreiben ist ja Eulen nach Athen tragen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes eBook, 16. September 2014
Wie alle eBooks sehr gut. Vor allen Dingen dieses einfache Bestellen und herrunterladen ist einfach toll. Aber die gesammelten Werke von Stefan Zweig muss man einfach gelesen haben.

5.0 von 5 Sternen Endlich A L L E S, 27. Juni 2013
Viele Bücher von Stefan Zweig habe ich bereits als Printausgabe. Selbst wenn es ausschließlich diese gewesen wären, die in der eBook-Ausgabe gewesen wären, hätte ich zugegriffen. Umso mehr war ich erfreut die Gesamtausgabe in "Händen" zu halten. Und mein eBook-Reader ist nicht einmal schwerer geworden.
Die Wortgewalt von Stefan Zweig fesselt mich immer wieder neu. Jüngeren Lesern würde ich als erstes das Werk "Die Welt von Gestern - Erinnerungen eines Europäers" ans Herz legen. Und dort besonders das Kapitiel "Incipt Hitler"! Dann erscheinen manche Aktivitäten der Behörden im Zusammenhang mit den NSU-Aktivitäten in einem völlig neuen Licht!

5.0 von 5 Sternen Beurteilung, 12. August 2014
Alle Werke sind gesammelt. Man muss daher nicht einzeln bestellen. Außerdem ist der Preis sensationell für die gelieferte Auswahl der Werke!!!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›