4.0 von 5 Sternen Notwendig für N925 in Verbindung mit der DT-910 Ladestation
Eigentlich ist das 925 ein schönes, schlankes und modernes W8 Phone. Doch es gibt 2 wesentliche Kritikpunkte :
1. Die Kameraoptik ist etwas erhaben auf der Rückseite, wenn man das Hdy hinlegt, liegt es immer auf dieser Erhebung. Dadurch ist die Linse auch eigentlich immer mit den Fingerabdrücken verschmiert.
2. In der Hdy Rückwand ist kein...
Vor 13 Monaten von MaWe veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hülle an sich gut, Qi-Ladefunktion mit Mängel
Ich habe mich für diese Hülle entschieden, da ich auf eine Tasche, die das Handy auf 2cm Dicke bringt, verzichten wollte. Das ich die Qi-Ladefunktion mit diesem Hardcover nutzen kann, war ein zusätzlicher Pluspunkt für diese Hülle.
Zum Positiven:
+ Die Hülle hat minimales Spiel, wie es sich meiner Meinung nach gehört
+ Die...
Vor 5 Monaten von Stefan Betz veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Notwendig für N925 in Verbindung mit der DT-910 Ladestation, 18. November 2013
2. In der Hdy Rückwand ist kein Metall mehr, über das die Induktions-ladestation DT 910 den Accu aufladen kann. (Rückschritt)

Diese Ladehülle CC-3065BK ist aber genau für diese Ladestation dringend erforderlich. Damit wird das N925 deutlich dicker und verliert seinen schlanken Charakter. Ausserdem kann man diese "Hülle" nicht einfach mal so schnell an- oder abclipsen, denn diese Hülle sitzt bombenfest und es ist schon einiges Gefummel, sie wieder ab zu bekommen.
Dafür schützt diese Hartkunstoff-Hülle sowohl die Ecken des Hdys als auch wunderbar die leicht erhabene Kameraoptik. Mit der Lade-Hülle liegt jetzt das 925 flach auf dem Tisch und die Optik ist gut geschützt.

Eine Verschlechterung des Empfanges konnte ich nicht feststellen, alle Bedien-Elemente des 925 sind immer noch super zugänglich

4.0 von 5 Sternen 2tes Cover brachte die Erkenntnis! BEI LADEPROBLEMEN LESEN!, 23. Mai 2014
Das Cover ist optisch sowie haptisch super!

Allerdings hatte ich nach wenigen Tagen das Problem, dass die drahtlose Ladefunktion nichtmehr funktionierte.

1) Problem:
Die Leuchte der Ladestation leuchtete, Handy lud aber nichtmehr. (Fing nach 2 erfolgreichen Nächten, laut Battery App nachts um 3 Uhr an das Problem)

2) These:
Ladestation defekt, da der Trafo leicht summte. Die Signalleuchte funktionierte allerdings noch.

3) Diagnose:
2te Ladestation brachte die Erkenntnis, dass das Summen normal ist.
2tes Ladecover brachte die Vermutung, dass ein defekt am Handy vorliegt oder Apps schuld sind.

4) Lösung:
Im Internet stieß ich auf den Tipp, dass die 3 Kontaktpins oftmals nicht anständig in das Handy greifen, da zu kurz!
Der Tipp besagte, man solle winzigste Alukügelchen formen und diese in die 3 Löcher an der Handyrückseite drücken (mit Hilfe eines kleinen Schraubenziehers).

5) Urteil:
Siehe da, das Wireless Charging / Drahtlose laden funktioniert wieder einwandfrei!

4 Sterne, da ein klarer Produktionsfehler vorliegt!

5.0 von 5 Sternen Angenehm überrascht & überzeugt., 15. Juli 2013
Anfangs war ich wenig überzeugt davon, mein Handy mit diesem Cover um die Wireless Charging Funktion zu erweitern. Auch dachte ich, dass das Handy dadurch deutlich klobiger und unhandlicher wird. Da mir die Wireless Charging-Funktion allerdings sehr wichtig ist, habe ich den Versuch gewagt und das Cover in der Farbe schwarz bestellt.
Die Montage funktionierte einfach und einwandfrei. Das Cover einfach nach der beigelegten Anleitung ans Handy klipsen.
Wireless Charging funktioniert somit einwandfrei. Durch die Hülle wird das Handy zwar ein paar Milimeter dicker und um ein paar Gramm schwerer, allerdings hat man gleichzeitig einen hervorragenden Schutz für das Gehäuse (besonders für dich Ecken). Auch die heraussetehende Linse wird besser geschützt als ohne Cover.
Nicht zuletzt finde ich, dass das Handy duch das Cover besser in der Hand liegt und nicht mehr ganz so "rutschig" ist. Die Wertigkeit des Handys wird also in keinem Fall gemindert!
Deshalb von mir eine klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Top., 18. August 2013
Funktioniert einwandfrei, lässt sich auch problemlos anbringen
und wieder abnehmen. Zum Abnehmen muss man ein bisschen "Kraft"
aufwenden, dafür sitzt die Hülle aber auch wie angegossen.
Abfeilen, wie ein anderer Käufer beschrieben hat muss man da aber nichts.
Zusätzlich bietet Sie auch noch einen guten Schutz, auch für die eher empfindlichen Ecken.

3.0 von 5 Sternen Hülle an sich gut, Qi-Ladefunktion mit Mängel, 5. Juli 2014
Zum Positiven:
+ Die Hülle hat minimales Spiel, wie es sich meiner Meinung nach gehört
+ Die Haptik finde ich sehr angenehm. Das Handy rutscht weniger in der Hand
+ Optik ist geschmackssache, ich finde sie ansprechend
+ guter Schutz für Ecken und Optik der Kamera und trotzdem gut erreichbare Tasten
Langzeittest der Hülle steht noch aus ;)

Das Negative:
Wie viele schon in ihren Rezensionen bemängelten, gibt es Probleme mit den Kontakten für das kabellose Laden, was meiner Meinung nach an dem minimalen Spiel des Handys in der Hülle zu tun hat. Dieser Mangel hat für meine 2 Sterne Abzug gesorgt.
Meine Lösung dafür:
Die unteren Ecken mit mehreren Schichten Tesa innen verstärken, um so die Lage des Handys innerhalb der Schale nach oben zu korrigieren. Seitdem funktioniert das induktive Laden einwandfrei. (Anstoss für die Lösung gab mir die Rezension von Rafa K, danke!)
Man sollte aber bei einem Original-Produkt nicht nachhelfen müssen, damit das funktioniert!

1.0 von 5 Sternen Funktioniert bei mir mit Nokia Lumia 925 NICHT!, 2. Februar 2014
Habe Lader und Hülle gekauft, aber leider funktioniert nichts!
Lader erkennt die Hülle, Handy lädt aber nicht.
Es scheint so, als ob die Kontakte der Hülle nicht mit dem Handy in Kontakt kommen.
Grund: Die Aussparung für die Kammeralinse passt nicht und das Cover passt sich dem Handy nicht an.

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt!, 22. September 2013
Passt perfekt aufs Lumia 925, schützt die Ecken des Gerätes und nach ein paar Tagen fällt die "Vergrößerung" durch das Cover gar nicht mehr auf.

3.0 von 5 Sternen Schützt das Lumia, aber die Ecken verkratzen., 21. September 2014
Die Hülle habe ich allein zum Schutz des Smartphones gekauft, nicht zum kabellosen Laden.

Positiv:
-Stürze fängt es gut ab. Cool!
-Ich finde, es lässt sich so viel angenehmer in der hand halten, da die spitzen ecken des 925 bei längerem spielen etc in der Hand weh tun. Auch ist es insgesamt angenehmer zu halten.
-Da das Smartphone bei akkufressenden Anwendungen !sehr! heiß werden kann, ist die Hülle für mich unentbehrlich!!

Aber (Negativ):
-Da ich die Hülle ab und an entferne, hat die Hülle keinen ganz festen Sitz mehr, sie lässt sich hin und her verschieben und es sammelt sich Schmutz in den Ecken und an der Rückseite des Smartphones.
-Der festsitzende Schmutz bewirkt , dass der Lack an den Ecken beschädigt wird! Nicht schön! Für manche bestimmt ein K.O. Kriterium.

Die Drahtlos-Ladefunktion habe ich nicht getestet, da ich daran nicht interessiert bin.

Fazit:
Keine klare Kaufempfehlung wegen der Gefahr verkratzter Ecken.

1.0 von 5 Sternen funktioniert wegen ungenauer Fertigung nicht, 23. April 2014
wie schon von anderen geschrieben ist die Positionierung der 3 Pins auf der Ladehülle ungenau.
Bei mir funktioniert die Ladenhüllen nur wenn ich sie unten einclipse, bzw. unten und oben rechts.
Sobald ich sie auch oben links einclipse wird das Handy nicht mehr geladen.
So etwas sollte bei einem originalen Zubehör nicht auftreten.
Somit geht sie zu Amazon zurück und ich schaue mich auf dem Zubehörmarkt um.

5.0 von 5 Sternen Probleme mit Kontaktierung ! !, 3. August 2014
5 Sterne für das kabellose Ladeprinzip und die Passgenauigkeit der Hülle
aber die mir zugesandet Ladehülle selbst hatte Kontaktierprobleme (offensichtlich kein Einzelfall, da im Netz bereits beschrieben):

Zunächst hat das Laden gut funktioniert. Nach zwei Tagen nicht mehr. Nach Internetsuche habe ich folgende Lösung gefunden: Durch Unterlegen einer Lage eines Stückchens Papier zwischen den drei Kontakt PINs (auf dem schwarzen Quadrat auf der Innenseite der Hülle) und der Innenseite der Ladehülle konnte der Kontakt wiederhergestellt werden und das Laden funktioniert wieder. Offensichtlich reicht der Anpressdruck der PINs sonst nicht zuverlässig für eine gute Kontaktierung aus. Das Papierstück muss man von unten zwischen die Pins und die Ladehülle schieben (ja das geht - ungefähr bis zur Hälfte der Pins), so dass das Papier unter den Pins und über der Inneseite der Ladehülle geklemmt wird. Ich habe das Papier dann zusätzlich mit Tesa seitlich auf der Innenseite der Hülle fixiert.

Ich verwende die Hülle zusammen mit dem Ladegerät DT-900.